5.0 von 5 Sternen Großartiges Headset!
Bislang hatte ich immer Probleme mit Headsets, aus dem einfachen Grund, dass ich von Natur aus eher leise spreche. Egal wie nah ich das Mikrofon zum Mund bewegt habe, man verstand mich kaum (trotz richtig konfigurierten Lautstärkeeinstellungen!). Also habe ich einen letzten Versuch unternommen und dieses speziell von Skype empfohlene Headset bestellt.

Was...
Vor 20 Monaten von akitosoma veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Klangqualität, aber sehr unbequem am Kopf.
Die Klangqualität von diesem Headset war wirklich ausgezeichnet, für mich und noch mehr für meine Gesprächspartner bei Skype.
Vor 8 Monaten von Kassya veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartiges Headset!, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics .Audio 478 DSP Gaming Headset für PC-Multimedia USB 2.0 schwarz (Elektronik)

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Man versteht mich richtig gut, dabei reicht eine Lautstärkeeinstellung von 50%. Zusätzlich kann man das Mikrofon noch in die gewünschte Position biegen, wo es dann auch bleibt. Auch die Kopfhörer sind nicht übel: Sie sitzen angenehm, weder zu fest noch zu locker. Musik sollte man jetzt vielleicht nicht gerade mit ihnen hören, aber zum Skypen oder sprechen im Teamspeak während des online Spielens sind sie mehr als geeignet um alles mitzukriegen.

Ebenfalls toll finde ich, dass man durch ein kleines Schaltpad am Kabel die Lautstärke der Kopfhörer regeln kann, sowie Anrufe annehmen/beenden und das Mikrofon auf stumm schalten kann. Funktioniert blendend, wenn man sich die dafür benötigten Treiber von der Herstellerseite herunterlädt (Ich verwende Windows 7 Home Premium, in der 64 Bit Version).

Fazit: Ich denke dieses Headset werde ich mir jetzt immer und immer wieder kaufen. Es hat mich auf ganzer Linie überzeugt! :)

3.0 von 5 Sternen Tolle Klangqualität, aber sehr unbequem am Kopf., 13. April 2014
Aber der obere Bügel, der am Oberkopf anliegt, war sehr unbequem: durch seine flache, fast gerade, zum Zusammenklappen gut geeignete Form und die Plastikhärte hat er oben unangenehm gedrückt. Wenn ich ihn verlängerte, stand er oben ab und das Headset hielt sich quasi nur an den Ohren. Die ganze "Konstruktion" wurde dadurch sehr instabil. Da ich viel skype, auch berufsmäßig, spielt Komfort der Kopfhörer eine große Rolle für mich.
Jammerschade!!! Ich hoffe, bald ein vergleichbar günstiges, aber bequemeres Headset mit dieser wunderbaren Klangqualität zu finden.

5.0 von 5 Sternen Headset die gut für Skype geeignet sind. Kann ich mit guten Gewissen empfehlen., 23. März 2013
Verwende ihn mit Skype. Sehr gute Sprachqualität.Gut verarbeitet. Mit Plantronic 478 macht man nichts verkehrt. Den Kauf bereue ich nicht.

5.0 von 5 Sternen Klasse Headset für Skype, 23. Dezember 2012
Das Plantronics .Audio 478 DSP USB hat einen kristallklaren, lauten und deutlichen Sprachklang. Die Stimme kommt auch beim Gegenüber klar und deutlich an. Toll auch die Fernsteuerung für Lautstärke, Mikrofon stumm und Gesprächsannahme in Skype. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. November 2014
War anfangs etwas skeptisch, weil ich das Headset nicht nur zum Skypen sondern auch für Gaming und Filme benutzen wollte (und nun auch tue) - die Form dazu allerdings nicht so recht passte, meiner Meinung nach. Hab mich aber durch die guten Kundenrezensionen locken lassen und zugeschlagen - und bereue es nicht!

+ Sprachqualität (das Mikro ist um weiten besser, als das meiner Vorgängermikros für weit mehr Geld)
+ Soundqualität (auch wenn kein Dolby ultra super Surround, ich kann damit "Himmelsrichtungen" unterscheiden, das reicht mir)
+ Passfähigkeit (ist frei verstellbar und sitzt super auf dem Kopf, verrutscht nur bei starken Bewegungen)
+ Transportfähigkeit (kann man geschwind auf Brillengröße zusammenklappen und wunderbar mitnehmen)
+ Preis (vergleichsweise sehr günstig!)
[+ Skype (für mich ein Pluspunkt am Rande, mit Skype sehr gut zu benutzen und Funktionen wie Mute>/</Anrufe steuern geht) sind ab und zu wirklich hilfreich)]

Hab das Headset nun schon fast ein halbes Jahr und schon mehrere Male über 8h am Stück in Benutzung und bin nach wie vor sehr zufrieden (und klar, dass einem dann irgendwann die Ohren etwas anfangen wehzutun, denke ich...)

Alles in allem: super Teil - klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein solides Headset, 23. September 2014
Da die Kommunikation über andere Kanäle als Telefon und Handy immer mehr zunehmen brauchte ich beruflich ein Headset für Skype und Co.

Nach einigem Suchen habe ich mich für das Platronics 478 entschieden erschien mir doch der Preis noch in Ordnung. Sehr wichtig war für mich die Mute Taste, lauter. leiser und auflegen sind hierbei ein nettes Gimmick, wobei der Auflegeknopf bei mir in Skype nicht funktioniert. Da mich das aber in keinster Weise stört habe ich auch nicht weiter nach der Ursache geforscht, vielleicht nur eine Einstellungssache.

Die Verarbeitung ist gut und die Installation simpel, anstecken kurz warten geht. Der Klang geht für ein Headset und etwas Musik hören bei der Arbeit absolut in Ordnung und das Feedback der Angerufenen ist durchweg sehr positiv als scheint auch das Mikrofon vernünftig zu sein.

Zur Haltbarkeit des Klappmechanismus kann ich nichts sagen da ich das Headset ausschließlich stationär benutze.

Alles in allem ein gut funktionierendes praktisches Headset das tut was es soll, ich würds wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei! Verwende es zum Skypen., 4. August 2012
Ich benötigte ein neues Headset zum Skypen. Da ich auf ein MacBook Air umstieg (hat keinen Mikrofoneingang mehr), habe ich mich für dieses USB Headset entschieden. Wurde von Skype selbst empfohlen. Skypen ohne Headset war keine Option, da mich die Leute mit dem internen Mikrofon schlecht verstanden. Alle Umgebungsgeräusche und auch der Lüfter des Computers wurden mitübertragen.

Es funktionierte sofort nach Einstecken. Sowohl auf meinem alten MacBook Pro (Mac OS X 10.6.8) als auch mit meinem neuen MacBook Air (Mac OS X 10.7.4). Keine Installation notwendig. Die Verwendung kann sowohl über Skype als auch über die Systemeinstellungen eingestellt werden.

+ gute Sprachqualität auf beiden Seiten
+ Mikrofon: es werden Hintergrundgeräusche rausgefiltert
+ lauter/leiser Tasten am Kabel
+ Stummschalte-Taste am Kabel
+ sitzt angenehm
+ faltbar für einfachen Transport, inkl. Stoffetui für den Transport

Einen Stern Abzug gibt es, da die Taste fürs Anrufe annehmen bzw auflegen die Installation eines Extra-Programmes erfordert, dass es nur für PC gibt (auf der Website von Plantronics herunterladbar). Würde das Headset trotzdem wieder kaufen. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nice, 19. August 2014
Sofort erkannt, Preis Leistung stimmt. Es ist leicht, zusammenklappbar und wurde mit einem zuschnürbaren Säckchen geliefert. Hier wäre eine Hülle aus stabilen Material, wie andere Anbieter sie haben besser. Für mich als Laie ist der Sound bei Spielen und Musik vollkommen ausreichend. Alles in allem eine Kaufempfehlung. Ich hoffe halt, dass kein Bruch entsteht, da ich es nach jeder Benutzung wieder zusammenklappe und verstaue: Bei anderen Herstellern mit Modellen dieser Art traten leider Brüche (lt. Kundenrezessionen) an div. Stellen auf. Tragekomfort sinkt, in meinem Fall, nach etwa 3 stündigem Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset, 14. August 2014
Habe das Headset Ende Juli 2014 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich nutze es überwiegend für Skype. Von Windows 7 und Windows 8.1 wurde es sofort erkannt und die entsprechenden Treiber automatisch installiert. Es sitzt gut (Skype Session von ca. 3 Stunden), hat einen sehr guten Klang und die Mikrofonqualität ist ebenfalls top, wie mir die Gesprächspartner sagten. Auch die Kabellänge ist eindeutig ausreichend. Die Verarbeitung ist bisher ebenfalls tadellos. Bin absolut zufrieden - klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Juli 2014
Nutze den Headset jeden Tag für VOIP Calls und diese haben eine hohe Qualität (Sprache & Tragekomfort).
Würde diese immer wieder kaufen.