5.0 von 5 Sternen Grandios
Joss Stone hat Lianne La Havas empfohlen. Hört mal rein...hat sie geschrieben...
Darauf hin habe ich vorab hier ein paar Bewertungen gelesen, ehe ich mir diese CD gekauft habe.
Vor 18 Monaten von Bernd veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zartseiden
~
Vor 21 Monaten von Andreas S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grandios, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (Audio CD)
Die Bewertungen fallen ja wirklich sehr unterschiedlich aus. Mit gemischten Gefühlen habe ich sie dann gekauft und nach Erhalt eingelegt. Jetzt ist es so weit. Es hat mich voll erwischt !!!
Es hat bisher noch keine CD gegeben, die ich in so kurzer Zeit so oft nacheinander gehört habe wie diese.
"No Room for Doubt" oder "Age" grosse Klasse. Ich hoffe wirklich, dass es ein grösseres Publikum erreicht. Es macht so viel Freude dieser Stimme zu lauschen, mit all ihren Facetten. So genial. Wer es nicht glaubt, der kann ja vorher mal nach diesen Titel bei youtube schauen. Ich wünsche allen viel Freude beim Anhören.
Wirklich eine meiner Lieblings-CDs geworden.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Debut einer jungen Künstlerin, die bald bei den ganz großen mitmischen wird!, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (Audio CD)
Absolut hörenswertes Debüt der jungen Künstlerin. Soulig, groovig, tiefgehend und ein absolut neuer Sound - diese CD legt man nicht mehr so schnell zur Seite, sie geht unter die Haut!

5.0 von 5 Sternen Magie, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (Audio CD)
Für mich sehr erstaunlich wie Frau La Havas Ihre Stimme so zurücknimmt und trotzdem so kraft- und gefühlvoll rüberkommt. Dabei versteht Sie es Stimme und Melodie auf das wesentliche zu reduzieren. In meinen Ohren passt auf dieser CD einfach Alles sehr gut zusammen. Ich habe das Gefühl nicht nur gute Musik zu hören sondern höre auch den Spass herraus, Musik zu machen. Das wirkt auf mich sehr leicht, spielerisch und angenehm unaufgeregt. Dazu kommt das die Art von Frau Havas Musik zu machen nicht auf Ohrwürmer abziehlt, die Stücke sind nicht so leicht zugänglich, das Sie schnell langweilig werden.

Der Musikstil ist nicht einfach zu benennen. Frau Havas sieht sich selbst am nächsten am Soul. Wobei Soul, für Sie, einfach mit Seele zu tun hat. Sicher sind auch Folk oder Blues enthalten. Mir gefällt diese Mischung wegen der rockigen Elemente viel besser als klassischer Soul.

Dazu passt die weit über dem Durchschnitt liegende Aufnahmequallität der CD.

Zum reinhören könnte ich Lied Nr.05: No Room For Doubt empfehlen, welches etwas zugänglicher als andere Stücke ist.

5.0 von 5 Sternen Die Kleine macht richtig Spaß !!!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (Audio CD)
Lianne schon mal live gesehen ???
Nutzt jede Chance, denn die vermeindlich "Großen Namen" kommen hier allesamt höchstens auf Augenhöhe !!!
Was diese kleine Person mit ihren zarten 22 Lenzen drauf hat ist aller Ehre wert !!!
Da sitzt jeder Ton, Sie variiert alle Songs von Konzert zu Konzert, Ihre Finger flutschen nur so übers Brett und Sie hat auch noch Spaß dabei
(was man bei vielen "Großen Namen" leider oftmals vermisst).
Freue mich schon auf die nächste Scheibe !!!
Glatte 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen zartseiden, 17. Juli 2012
~
Hoppla. Der erste Eindruck begeistert. Hier hat jemand erfreulicherweise keine Angst, vor Durchschnittsbrei gewohnten und fordernden Höranforderungen: Rohe luftige Soul-Arrangements, mit ganz leichter Tendenz zum Jazz, die eine zarte brüchige Stimme umgarnen und die eine sehr attraktive junge Dame dahinter vermuten lassen. - Nicht gefehlt. Die 21 Jahre junge Londoner Sängerin La Havas, die nach eigener Aussage mit 7 anfing zu Singen und die auch anfing eigene Songs zu schreiben als sie mit 13 in einen Gospelchor ging, ist optisch eine Schau. Nach zwei EP ist ihr heißersehntes erstes Album nun endlich erschienen. Kein Wunder also, dass sie nun von allen Seiten wild umschwärmt und herumgereicht wird, wie vor ein paar Wochen die Del Ray.

Die Songs variieren zwischen den bereits erwähnten sehr schön aufgegliederten, angenehm unvollgestellten Klangräumen, so modern, aber nicht so seelenlos wie Designvorführzimmer. Die wesentlichen Klangmöbel stehen an der richtigen Stelle im Raum und geben ein übersichtliches aber sehr apartes Klangbild ab. Und die Songs gehen auch hin bis zu etwas stürmischer eingerichteten Kammern, die aber immer noch übersichtlich bestückt bleiben. Hauptunterschied ist hier die Chorunterstützung der Protagonistin. Die Instrumentierung bleibt immer angenehm reduziert aufs wesentliche zwischen Tasten, Saiten und hie und da zurückhaltendem Schlagwerk. Alles sehr geschmackvoll.

Aber? - Warum nur drei Sterne? - Nun, die Stimme begeistert im ersten Moment, aber in ihrer ewig gleichklingenden brüchigen Art kann sie auf die Dauer etwas langweilen. Mit der immer nur gehauchten Singweise, ist das gebotene Klangspektrum einfach begrenzt. Das ständige Tremolo (vielleicht sogar ein Vibrato, geschenkt) macht es kaum besser, sondern strapaziert die Nerven irgendwann erst recht. In den (leider) wenigen Momenten in denen sie tatsächlich die Stimme zum Gesang erhebt, erhält das Klangspektrum auch keine echte Variation und über kurz oder lang kommt selbst die abwechslungsreichere Instrumentierung dagegen nicht mehr an. Irgendwann im Laufe der Scheibe klingen alle Songs gleich. Auch der Chorgesang und die schwungvolleren Momente bringen stimmlich keinen echten Wiedererkennungswert. Bestenfalls erinnert das (noch mehr) an andere Stimmen, wie vielleicht die von Destiny's Child (wohlgemerkt klanglich, nicht songschreiberisch). Es ist zu befürchten, dass derjenige, der nicht in den zugegeben reizvollen Genuss kommt, die Dame leibhaftig singen zu sehen, nicht ernsthaft beschwören kann, wessen Stimme er da wirklich hört.

Eine sehr erfreuliche Produktion, gekonnt und schick instrumentiert, aber begrenzt durch eine Stimme, die die Welt, jedenfalls ohne sie gehört zu haben, nicht vermisst hätte. Ein paar stärkere Songs und ein paar weniger herausstechende.
Aber letztlich Geschmacksache. Daher drei Sterne: eigentlich keine Wertung.

Hier werden, angesichts der gesammelten Euphorie um die Dame, Steine gegen diese Worte fliegen. Aber jeder höre zwischen den Worten seins heraus. Wer gehauchte reduzierte Stimmen mag, sollte auch tatsächlich unbedingt reinhören. Viele werden damit und ihrem Urlaub vom Mainstream glücklich sein - hübsche Hintergrundbeschallung einer Veranda im Sonnenuntergang bietet die Scheibe allemal -, andere werden jedoch mit Freude wieder mal die guten alten Scheiben von Sade hervorkramen. - Aber auch die mochten damals nicht alle und sie singt immer noch...

5.0 von 5 Sternen Teilweise zart, teilweise stark, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (MP3-Download)
Wenn ich Lianne La Havas höre, erinnert es mich an zarte Sommerklänge am Meer, alternative Kunstkaffees, gute-Laune-Musik mit Anspruch. Tolle Stimme, tolle Aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (MP3-Download)
das Album gefällt mir sehr gut - ich habe es gekauft nachdem ich nur einen Song davon im Radio gehört hatte. Es ist soulig und ruhig, aber nicht zu ruhig.

5.0 von 5 Sternen Barmusik vom Feinsten, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (Audio CD)
Eine wunderbare Musik. Man wird eingehüllt in weiche Musik. Die Stimme ist wunderschön warm. Mal was anderes zur gängigen Musik im Radio. Die immer nur laut und schreiend ist.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (Audio CD)
Ich habe sie live bei Ina Müller in der Show gesehen und mir danach gleich das Album bestellt. Echt klasse Stimme-jederzeit wieder!

4.0 von 5 Sternen Big enough?, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (Audio CD)
YES!!! Lianne La Havas ist ein Naturtalent. Schöne, wohltuende Stimme und Gitarre ohne Gaga-Image. Lost & Found - sehr schöner Song!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9f3d2138)

Is Your Love Big Enough?
Is Your Love Big Enough? von Lianne La Havas (Audio CD - 2012)