5.0 von 5 Sternen echt genialer Reis, 28. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sushi Reis von Reishunger, Koshihikari, USA, Kalifornien, (600g) - [in allen Größen erhätlich: Von 200g bis 9kg] (Misc.)
Zuallererst muss ich sagen, dass dies hier der erste Sushi Reis ist mit dem ich gekocht habe. Von dem her habe ich keinen Vergleich zu anderen Produkten. Ich habe mir Maki gemacht. Und die sind echt toll geworden.
Von einer Freundin weiss ich, dass Sushi Reis kochen nicht so einfach ist, denn es kann sein (angeblich), dass er zu wässrig wird.
Bei dem hier war das nicht der Fall. Ich habe ihn nach Anleitung auf der Verpackung gekocht und er ist genau richtig geworden. Das ganze noch mit Reisessig gewürzt schmeckt genau so wie beim Japaner, oder sogar noch besser.
Also von mir, eine eindeutige Kaufempfehlung...

5.0 von 5 Sternen Bester Sushi Reis, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Sushi Reis von Reishunger ist wirklich erstklassig. Mittlerweille hab ich schon 8 Pakete bestellt und probiere jetzt den Vollkorn Reis von Reishunger. Viel besser als die im Supermarkt

5.0 von 5 Sternen Der japanische Reisklassiker schlechthin, 23. September 2013
Christian Santner "goemon74" (Spittal/Drau, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau ist Japanerin und wir waren lange auf der Suche nach gutem Reis für die tägliche Zubereitung. Vergesst alle Supermarkt Sushi Reissorten, wer lieber auf Geschmack und Qualität setzt, sollte sich diese Reissorte bei Reishunger bestellen. Sogar meine japanische Frau ist vom Reis überzeugt, wir kaufen schon seit Monaten keinen anderen mehr. Natürlich ist Koshihikari aus Japan direkt noch immer erste Wahl, die kosten aber um ein vielfaches mehr und sind schwer zu bekommen, daher ist dieser Reis die beste Alternative, auch preislich ist er um nichts teurer als Supermarktreis, aber wie gesagt geschmacklich um einiges besser.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gibt sehr leckeren guten Sushi-Reis auch ohne Reiskocher. Mit 600g kommt man 2-3 aus um Sushi herzustellen. Geschmaklich super lecker. Besser als Sushireis von Real oder Rewe ;).

5.0 von 5 Sternen Sushireis, 11. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Sushireis ist der Beste, den ich je gegessen habe. Er gelingt auf jeden Fall und einen Reiskocher braucht man da gar nicht unbedingt dazu.
Jede Art von Sushi kann man damit problemlos herstellen. Übrigens, der schmeckt auch ohne alles ;-)

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie von Sushi Reis zu erwarten ist der Reis klebrig, auf der weicheren Seite und benötigt etwas mehr Wasser beim Kochen. Unserer Erfahrung nach wird der Reis am Besten, wenn man ihn auf niedriger Hitze kocht, so dass er gerade köchelt. Reis von der Hitze nehmen, wenn der Reis fast fertig ist und ohne Hitze 5 -10 Minuten ziehen lassen. So bekommt man schönen klebrigen Reis ohne dass er matschig wird, perfekt für Sushi.
Klare Kaufempfehlung. Versand war bei uns auch super schnell.

5.0 von 5 Sternen Endlich tollen Sushi, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon so einige Reissorten ausprobiert und dieser hier, ist der Beste ;-)
Er schmeckt echt lecker und man kann damit sen besten Sushi zubereiten!
Also ich kann ihn nur empfehlen und werde auch ständig eine Packung auf Lager haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sushi Reis und super Service, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Sushi Reis ist hervorragend und gleich mein erstes Sushi (mit dem Reissessig von Reishunger) wurde perfekt! Der Service von Reishunger ist perfekt!

4.0 von 5 Sternen Super Sushireis, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Reis gekauft um zu Hause leckeres Sushi machen zu können und wurden nicht enttäuscht. Der Reis ist wirklich gut von der Konsistenz und sehr lecker. Wir haben keinen Reiskocher aber im Kochtopf ist er auch gelungen. Ich kann den Reis auch für unerfahrene Suhimacher empfehlen weil mit dem Produkt wenig schief gehen kann :)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sushi Reis, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst mal fällt die gute Verpackung auf, in der der Reis perfekt vor Äußeren Einflüssen wie Nässe geschützt ist und sich hoffentlich auch den ein oder anderen Tag hält.
Fürs Sushi hat der Reis eine gute Konsistenz und lässt sich sehr gut verarbeiten und hat einen angenehmen Reis-Geschmack (pur) - mehr erwarte ich an der Stelle nicht, daher 5 Sterne!

ARRAY(0x9c3d87a4)