5.0 von 5 Sternen Kenne ich bereits
Sie helfen sehr gut ,wenn man viel Zahnstein hat Ich benutze die Bürsten bereits seit einigen Jahren.Sie erfüllen meine Erwartungen.
Veröffentlicht am 26. Juni 2013 von Kindle-Kunde

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Veröffentlicht am 9. November 2012 von A. Schöneberg

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 4 x ERSATZ Zahnbürste Kompatibel für Braun Oral B Sonic (1 x 4PK), kompatibel mit Oral-B Sonic, Sonic VITALITY und Sonic Complete
Der Preis verleitete mich, diese "kompatiblen" Ersatzbürsten zu kaufen. Nach etwas längerer Lieferzeit, kamen sie dann auch bei mir an. Verpackung und erster Eindruck waren echt in Ordnung. Nachdem jetzt meine alte Zahnbürste ausgetauscht werden musste, griff ich also zu den Ersatzbürsten. Beim Versuch sie auf die Zahnbürste zu stecken, kommt einem als erstes der Gedanke: "Passt nicht!" Mit etwas Mut und Muskelkraft hab ich das Bürstenteil dann doch aufgesteckt bekommen. Subjektiver Eindruck beim Putzen war auch ok. Dann aber, die Bürste soll ja auch wieder runter, damit sich nicht die ganze Familie mit einem Kopf die Beisserchen putzen muss....geht das Teil nicht wieder ab; also runter von der Bürste. Man/n muss ziehen was der Arm hergibt, mit dem Ergebnis, dass sich das Innenteil, das auf dem Bürstenantrieb sitzt und die Verbindung zur Zahnbürste herstellt, aus der Ersatzbürste herauslöst. Ich habe das blaue Innenteil dann mit einer Spitzzange entfernen müssen.
Am falschen Ende gespart, ist die Erkenntnis. Qualität geht halt manchmal doch nur über den Preis. Für mich keine Alternative (mehr)... Schrott! Hart, aber es ist so!!!

1.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum Original, 3. Dezember 2012
Zugegeben: optisch sind die Ersatzbürsten von den Originalen kaum zu unterscheiden. So war mein erster Eindruck zunächst positiv.

In der späteren Benutzung jedoch können sie den originalen Braun-Aufstecksätzen nicht das Wasser reichen! Dass die Bürsten sehr eng sind und entsprechend sich entsprechend schwer auf- und abstecken lassen, wurde hier bereits in anderen Rezensionen genannt.
Zu dem kommt allerdings, dass sich die Borsten bereits nach kurzer Zeit verbiegen (was dazu führt, dass die Ausläufer ständig am Zahnfleisch kratzen) oder gar komplett ausfallen. Das habe ich bei den Originalbürsten nie erlebt. So sieht der Bürstenkopf bereits nach 2-3 Wochen katastrophal aus, von einem deutlich schlechteren Putzgefühl ganz zu schweigen.

Auch wenn man sich über den Preis der Originalbürsten zurecht ärgern kann, rechtfertigt die Qualität hier doch den Preis. Ich würde die Finger von diesem Produkt lassen.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 22. Juli 2014
Leider habe auch ich mich vom Preis verleiten lassen. Nach etwas längerer Lieferzeit habe ich dann ernüchternd feststellen müssen, dass die Ersatzköpfe sich überhaupt nicht aufstecken liessen (nur etwa zur Hälfte unter Anwendung leicht roher Gewalt). Beim Versuch den Ersatzkopf wieder herunter zu nehmen - was keinen einfachen Akt darstellte - löste sich das Innenteil und somit der Bürstenkopf in seine einzelnen Bestandteile auf.
Finger weg - hier spart man am falschen Ende!

1.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis MANGELHFT, 12. April 2013
Ich hatte bisher immer die teuren Originalaufsteckbürsten gekauft. Warum so viel ausgeben, wenn es auch preiswerter geht? Zumal die Hälfte der Käufer auch für diese Bürsten 5 oder 4 Sterne vergibt.

Ich kann nur sagen. Totaler Reinfall. Die Bürste ist nach einer Woche auch bei nicht zu starken Andruck ausgefranzt und muss nach 10 Tagen gewechselt. Eine Oral-Bürste konnte ich einen Monat bis sechs Wochen benutzen, bis sie ausgewechselt werden musste.

Diese Repliken sind nur auf dem ersten Blick billiger. Die Original-Bürsten kann man drei bis vier mal länger benutzen und sind dann unter dem Strich preiswerter, als dieser Wegwerfschrott.

Also wieder reumütig zu den "teureren" Original-Büsten zurück gekehrt.

Schade, dass man trotzdem einen Stern geben muss!

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 11. Februar 2013
Habe die billigen Bürsten gekauft leider schade um das Geld! Passen nicht gut - so dass die Bürste viel Laerm macht.
Bin froh dass ich zeitgleich die Original Braunbürsten mitbestellt habe. Das ist das erste mal dass ich eine Rezension verfasse, hoffe andere vor dem Billigkauf zu warnen. Amazon sollte so einen Schrott nicht anbieten. War sonst noch nie mit einem Kauf bei amzon so unzufrieden.

1.0 von 5 Sternen China Abfall, 7. Januar 2014
Die Bürstenköpfe sind von schlechter Qualität. Einer geht kaum auf die Zahnbürste, ein zweiter fällt auseinander und ein dritter hat so viel Spiel das er sich fast nicht bewegt.

Ich würde von einem Kauf absolut abraten.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität für wenig Geld- besser nicht kaufen!, 29. Dezember 2014
Thomas R. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Hier zahlen Sie drauf, da Sie spätestens nach dieser Nutzung gerne wieder für das Original entscheiden.

Borsten lösen sich leicht und stecken unter Umständen zwischen den Zähnen, im Mundebereich etc. Sehr unangenehm und eine Eigenart die es bei den originalen mit Schriftzug "Oral-B" nie gibt!

Bürsten machen schnattrige Geräusche durch schlechte Passgenauigkeit. In einigen Fällen ließen sich die Köpfe kaum auf das elektrische Handteil stecken bzw. von dort wieder entfernen. Aufsätze zerlegen sich teilweise bei dem Versuch des Abnehmens vom Handstück.

Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und länger "Spaß" am Zähneputzen haben!

1.0 von 5 Sternen Betrüger, Lügner - DAS Letzte!!!!!!!!!!!! Absolute Vorsicht geboten. Nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!!, 29. Dezember 2014
Die gekauften Zahnbürsten passen trotz Zusage nicht. Rücknahme nur auf eigene Kosten möglich - billige miserable China-Billigware. Kaufpreis lag bei 15,72 € Man will mir max. 3,00 € erstatten. Riesen Zoff. Nie wieder. Das war mir mal wieder eine Lehre, die Rezensionen vorher besser zu lesen.
Ich kann nur Jedem empfehlen, von dieser Firma die Finger zu lassen. Sie werden nur Stress haben, mit billigen Ausreden (ich muss erst meinen Chef fragen; schenken Sie die Zahnbürsten doch einem Freund usw.) und letzten Endes auf den Kosten sitzenbleiben.

2.0 von 5 Sternen Erstatzzahnbürsten, 15. Juni 2014
Das Produkt entsprich äußerlich dem Original und ist sicherlich ein Schnäppchen. Die Originale haben deutlich bessere Qualität der Bürstenköpfe. Bedenklich!

1.0 von 5 Sternen Die passen nicht, 9. Juli 2014
Wir haben eine BRAUN Oral B Sonic und die Zahnbürsten sind viel zu klein zum Aufstecken,
sie sind nicht kompatibel. Umsonst gekauft.