5.0 von 5 Sternen praktisch, formschön, effizient
Habe schon viele Luftbefeuchter ausprobiert im Laufe der Jahre ... dieser hier ist ein Volltreffer! Er braucht keine teuren/schwierig zu beschaffenden Filter, verschleudert keine Keime und Bakterien, ist unkomliziert zu reinigen und sieht nett aus. Empfehlung!
Vor 14 Monaten von Rita Jaklitsch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nach 1 jahr im betrieb - auf der müllhalde
Sieht zwar schick aus, aber achtung - alle die hartes, kalkhaltiges wasser haben rate ich dringenst vom kauf ab. unser wurde regelmässig entkalkt (geht in geld...) und nach einem jahr war die kalkschicht nicht mehr weg zu kriegen und der luftbefeuchter funktinierte daher auch nicht mehr... zudem - viel zu teuer für ein "made in china" produkt.
Vor 12 Monaten von Roman Zingg Eckstein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen praktisch, formschön, effizient, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Stadler Form F-008 Luftbefeuchter Fred, weiß (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Wir lieben unseren Fred!, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange habe ich mich informiert, welche Art von Luftbefeuchter ich mir zulegen soll. Meine Wahl ist dann auf "Fred" gefallen und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Optisch sehr ansprechend, einfach zu bedienen, leise und günstig in der Anwendung.
Dieses Ufo sollte man bei sich landen lassen!

5.0 von 5 Sternen gut und schön, 10. Januar 2014
Kaufgrund: röchelndes Baby aufgrund von trockener Raumluft
Ansprüche: handlich - keimfrei - automatische Regelung des Luftfeuchtigkeitsgehaltes
gefällt mir, da Ansprüche erfüllt werden
Das Gerät läuft aktuell tagsüber im Wohnzimmer und nachts im Schlafzimmer. Das Röcheln unserer (jetzt knapp 3 Monate alten Tochter) ist deutlich besser geworden :)
Als kleines Plus passt das Gerät auch noch stilistisch gut ins Wohnzimmer :)

Dennoch kleiner Verbesserungsvorschlag: eine Anzeige am Gerät wie hoch die Luftfeuchtigkeit aktuell eingestellt ist, damit es nicht immer aufgrund der Max.-Stufe abschätzen muss

5.0 von 5 Sternen Frische Luft zum Schlafen, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nie mehr trockene Heizungsluft im Winter zum Schlafen. Das wollten wir. Das haben wir nun.
Es ist wirklich ein tolles Gerät. Einfach zu bedienen. Mit ganz normalen Leitungswasser zu befüllen, welches erhitzt wird und somit auch hygienisch einwandfrei ist. Die Luftqualität ist bedeutend besser - man merkt es, wenn man in den Raum kommt. Die Luft ist einfach frischer und bleibt auch so bis zum Morgen (also nix mehr muffig und verbraucht). Einfach ein paar Stunden vor dem Schlafengehen einschalten. Und auf einen Teppich oder ein Tuch stellen - wegen möglicher Wassertropfen beim Behälterbefüllen (ist nur meine Empfehlung). Die Lautstärke des Geräts ist zum Schlafen ok - klingt wie ein Wasserkocher - wir haben damit keine Probleme und schalten auch schon etwas vor dem Schlafengehen Fred ein, dann kann er früher zu "arbeiten" beginnen. Die Fenster laufen bei hoher Luftfeuchtigkeit und niedriger Außentemperatur mehr an, einfach mit einem Tuch am Morgen abwischen und den Raum gut lüften - dann schimmelt nichts :-)
Mit dem wöchentlichen Entkalken nehmen wir es nicht so genau. Das wäre mir zu lästig. Aber bei unserem Wasser ist das nicht so häufig notwendig.
Preis ist im Vergleich zu Geräten, die mit anderen Methoden wie Filtern und Schall etc. arbeiten natürlich insgesamt viel günstiger und alles in allem ist diese Art die Luft zu befeuchten einfacher, und ich finde das Ergebnis stimmt bei diesem "Wasserkocher".
Wir sind zufrieden und hoffen, so auch manchen Erkältungskrankheiten im Winter eins auswischen zu können!

Update 14.02.2014
Lehne immer einen Polster gegen die hellen Lämpchen am Fred, damit wir es dunkler haben. Hatten Fred im Dezember mal für ein paar Tage ausgeschalten, und unsere Tochter hatte prompt zum ersten Mal Fieber und eine Erkältung. Fred wurde sofort wieder aktiviert und läuft nun den Winter/die Heizperiode durch! Ansonsten bisher keine Erkältungen - im Gegensatz zu den Vorjahren, und ich hoffe, dass es dabei bleibt.

5.0 von 5 Sternen Insekt oder Ufo?, 21. Januar 2014
Seit ich den Fred habe, überschlagen sich die Kommentare meiner Gäste - alle sind begeistert! Mir ist natürlich die optimale Luftfeuchtigkeit am Wichtigsten, aber das ausgefallene Design trägt sein Übriges zu diesem tollen Gerät bei. Ich bin rundum zufrieden und kann Fred in jeder Hinsicht empfehlen - 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Büro, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Luftbefeuchter nun seit 8 Wochen im Dauerbetrieb, um der trockenen Büroluft entgegenzuwirken, er funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden mit Fred :-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, witziges Design, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben das Gerät nun seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Die Luftfeuchtigkeit ist deutlich gestiegen und das Raumklima hat sich verbessert. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, nur der Wassertank dürfte etwas größer sein. Wichtig: Regelmäßig entkalken - sonst fängt der erzeugte Dampf an, unangenehm zur riechen.

1.0 von 5 Sternen nach 1 jahr im betrieb - auf der müllhalde, 31. März 2013

5.0 von 5 Sternen Stadler Form F-008 Luftbefeuchter Fred, weiß, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der formschöne Fred ist eine einzige Freude, in jeder Beziehung! Die Kaufabwicklung und Lieferung war so, wie man es erwartet: Schnell, pünktlich und ohne Beschädigungen oder Beanstandungen.
Das Gerät selber wurde ohne Probleme sofort in Betrieb genommen und bereits nach sehr kurzer Zeit konnten wir das gewünschte Ziel, ein deutlich verbessertes Raumklima, förmlich mit der Nase riechen. Die Luft war und ist viel besser und angenehmer einzuatmen. Es riecht nicht mehr so staubig und trocken und nach ein paar Tagen der steten Nutzung von Fred fühlt sich auch die Haut nicht mehr so trocken an. Meine Tochter, die an chronischem Husten leidet und für die wir das Gerät eigentlich anschafften, hat eine deutliche Besserung durch die nächtliche Nutzung von Fred in ihrem Schlafzimmer erfahren und möchte ihn nicht mehr missen. Das leise "Blubbern" von Fred empfindet sie sogar als angenehm beruhigendes Geräusch. Die Füllmenge an Wasser reicht im Öko-Betrieb für die ganze Nacht. Lediglich im Maximal-Modus sollte man ein Handtuch oder dergleichen dem Gerät unterlegen, da es dann direkt unter Fred etwas zu feucht werden kann. Das wird aber auch in der Gebrauchsanleitung beschrieben. Lediglich zu beachten ist, dass man möglichst kalkfreies Wasser benutzen sollte. Wir lassen es vorher durch einen Filter laufen. Und man sollte keine Duftstoffe befügen weil dadurch die Funktionalität von Fred beeinträchtigt würde.
Bleibt noch zu erwähnen, dass sich der höhere Stromverbrauch gegenüber "Kaltverdampfern" in sofern rechnet, da durch das "Aufkoch-Verdampfen", so wie Fred es macht, keine Bakterien und Viren verschleudert werden. Das war eine meiner Hauptkriterien bei der Produktwahl.
Frei nach der Devise "Fred ist fett" werde ich mir einen zweiten Fred zulegen, da es in unserem Haus noch weiteren Bedarf dafür gibt!

1.0 von 5 Sternen Ooooch nööööö!, 9. April 2014
So begeistert ich nach dem Kauf auch war .... Er hat viele Nächte in den letzten 2 Monaten durchgedampft .... So enttäuscht bin ich jetzt: nach der letzten Reinigungsprozedur spinnt Fred komplett!?! Er schaltet sich ständig ab, leuchtet auf Wassertank leer ... Doch der ist voll.. Rüttelt man ein wenig oder baut ihn auseinander springt er wieder an, um wenig später das gleiche Spiel zu wiederholen :(
Ein letzter Rettungsversuch wird noch unternommen, aber dann geht er als Reklamation zurück! SCHADE!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa3441e04)