MEDIUM (Blu-ray/DVD):

- BILD: sehr ausgewogenes Bild, sehr gute Schärfe, natürliche Farben, gutes Schwarz
- TON: gelungene Abstimmung zwischen Dialog und Musik- bzw. Actionpassagen, gute Räumlichkeit, Blu-ray: nur DTS 5.1. in Deutsch, DTS-HD MA 5.1 nur in Englisch, DVD: DD 5.1
- EXTRAS: HD-Qualität: alternatives Ende: 15 Monate...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von Retro Kinski

3.0 von 5 Sternen Durch und durch
Ich habe mir den Film gekauft, da der Trailer sehr gut und amüsant war, aber der Film selbst hat mich etwas enttäuscht...

Er war nicht der Knüller und wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir das Geld gespart. Es waren einige lustige Szenen dabei, über die man lachen musste/konnte, aber es war nichts besonderes...
Veröffentlicht am 6. April 2012 von Sebastian

4.0 von 5 Sternen "Wie schwer ist Gold noch gleich? Ach egal, schleppen wir es weg..." - Starbesetzung in wende- und gagreicher Komödie !, 16. Februar 2012
Retro Kinski - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
MEDIUM (Blu-ray/DVD):

- EXTRAS: HD-Qualität: alternatives Ende: 15 Monate später, alternatives Ende: Lesters Bar,unveröffentlichte Szenen, Gag Reel, Videotagebuch (nur Blu-ray), Die Planung von Tower Heist (nur Blu-ray), normale Qualität: Filmkommentare mit Regisseur Brett Rattner, Cutter Mark Helfrich und den Co-Autoren Ted Griffin & Jeff Nathanson

FILM (OHNE SPOILER):

Manchmal sollte mal auch neben den ganzen teils vermeintlich anspruchsvollen Horrorfilmen, Dramen oder Thrillern auch mal eine platte Komödie schauen, relaxen und hoffentlich mit einem netten Drehbuch und Schauspielern sowie einigen guten Lachern entspannen. Dies ist mir ohne große Erwartungen bei AUSHILFSGANGSTER in weiten Teilen aus den unten genannten Gründen gelungen. Zwar schaut das Hollywood Comedy Fliessband aus allen Ecken des Films hervor, aber der ein oder andere Gag ist ganz gut und Ben Stiller trägt durch seine Wandlungsfähigkeit und gute Mimik schon dazu bei, daß der Film kein Reinfall ist.

Die Story ist übersichtlich aber gefällig (OHNE SPOILER): Ben Stiller spielt als Josh Kovacs einen Manager eines Luxus Appartmenthauses (THE TOWER). Durch eine Fehlinvestition bei dem Wall Street Hai Arthur Shaw (Alan Alda) sind seine Mitarbeiter und er plötzlich pleite. Gemeinsam mit Freunden, einem Mitarbeiter und dem Kleinkriminellen Slide (Eddie Murphy) machen sie sich daran an Shaws geheime Geldbörse zu kommen....

Der Film beginnt eher mit hintersinnigen ruhigen Gag-Spitzen mit schönem, leicht sozialkritischen Hintergrund und wird erst in der 2. Hälfte so richtig zur Komödie mit teils guten, aber auch recht plattem Klamauk. Da wird so ziemlich alles durch den Kakao gezogen was nicht schnell genug den Baum rauf kommt, von Lesben, Managern bis hin zu Polizisten und Übergewichtigen. Die Besetzung ist im guten Sinne nicht nur Star-getränkt, sondern auch schön old-school, Eddie Murphy wirkt schon etwas ausgelaugt, aber seine neue deutsche Synchronstimme ist nicht so nervig wie die alte, auch wenn man sich an die gut gewöhnt hatte.

Ben Stiller hingegen trägt den Film weitestgehend und spielt seine Routine voll aus. Er schafft es sehr glaubwürdig den disziplinierten Manager zum einen, aber auch den ausrastenden Möchtegern-Gangster zum anderen darzustellen. Zum Ende hin gibt es noch furiose Stunts und Action der man das gute Budget wirklich ansieht und die in jeder Hinsicht überzeugen. Der Film gewinnt durch seine schönen Wendungen am Ende und die Kreativität des Gangsterteams. Insgesamt ist es einfach ein gut unterhaltender Film, der einen etwas zerstreuen lässt und dem man auch kleinere Logikfehler nicht wirklich übel nimmt.

3,5/5 Skimützen....äh,...Skimasken...äh,...Sternen

5.0 von 5 Sternen Ben Stiller und Eddie Murphy, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
stehen natürlich für subtilen Humor, eine schlüssige Story und perfekte Dramaturgie!
Zumindest wenn ich ein paar meiner Vorschrieber glauben soll.
Aber die gehen wohl auch in einen Burgerladen und erwarten ein Feinschmecker 3-Gang-Menu.

Nein die beiden stehen für Gags, coole Sprüche und platten aber total direkten Humor.

Obwohl ich muss sagen, am Anfang waren doch auch sehr ironische und wirklich gesellschaftskritische Untertöne vorhanden. Nachher waren die beiden in Top-Form und haben genial mit den anderen darstellern harmoniert.

An so einen Film zu sehen und was anderes als einfach nur lustige Unterhaltung zu erwarten ist wohl total unlogisch.

Und die gab es, ich habe mich prima unterhalten gefühlt, habe viel gelacht und der Film war sehr witzig und teilweise sogar spannend.

Die 5 Sterne gibt es einfach für das, was der Film sein soll: einschalten zum Abschalten, sich unterhalten lassen und lachen.

Absolut empfehlenswert ist es jedoch, sich bei den Extras die beiden Enden anzusehen. (sind zwar auf englisch versteht aber eigentlich jeder)

4.0 von 5 Sternen Nette Action-Komödie!, 4. Mai 2012
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster [Blu-ray] (Blu-ray)
"Aushilfsgangster" ist eine wirklich nette, abendfüllende, spannende, wendungsreiche und witzige Action-Komödie, deren Kauf man nicht bereut!
Es gibt viel Spannung, ab und zu ein paar gelungene Gaks (auch wenn ein paar mehr vielleicht nicht geschadet hätten) und die Schauspieler machen ihre Sache alle gut!
Das Bild der Blu-ray ist auch fantastisch! Es lohnt sich auf jeden Fall sich diesen Streifen auf Blu-ray-Disc zuzulegen!

FAZIT: WITZIG, SPANNEND, UNTERHALTSAM!

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsamer Coup, den man keinesfalls verpassen sollte!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster [Blu-ray] (Blu-ray)
Keine Spoiler, ich verrate nichts.

Dies wird eine sehr kurze Rezension, weil es eigentlich nicht viel zu sagen gibt ohne etwas zu verraten. "Aushilfsgangster" ist eine gekonnte Mischung aus Einbruchsthriller, Drama und Komödie. Diese moderne Robin-Hood-Variante macht nicht nur dank des guten Ensembles und der flotten Story Laune. Allen voran der Coup ist wendungsreich und geradezu nervenaufreibend. Ich habe wirklich selten einen solch unglaublich spannenden und langen Einbruch gesehen. Wer hätte das diesem unscheinbar wirkenden Film zugetraut?
"Aushilfsgangster" ist keine Komödie, sondern ein höchst unterhaltsamer und kurzweiliger Film für einen schönen Fernsehnachmittag oder -abend. Sollten Sie nicht verpassen!

3.0 von 5 Sternen Durch und durch, 6. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)

Trotzdem ein guter Film...

5.0 von 5 Sternen Aushilfsgangster, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
Ich fand den Film zum brüllen komisch und hab mich köstlich unterhalten gefühlt. Hab mich sehr gefreut zu lesen, dass er nun auf DVD zu haben ist - und hab ihn mir direkt bestellt. Beim Film gucken denkt man doch gar nicht daran, "wie schwer Gold ist" sonder taucht in eine andere Welt und schaltet einfach mal ab. Der Film war meiner Meinung nach einfach grandios und hat wirklich 4/5 Sterne verdient - holt ihn euch und habt zwei Stunden lang Spaß ;))

4.0 von 5 Sternen Ben Stiller - immer wieder lustig!, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
Den Film habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Er mag die Filme mit Ben Stiller. Da er den Film noch nicht kannte, war das genau richtig. Der Film selbst ist lustig, spannend und hat ein schönes Ende. Empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen gute koödie mit neuem ansatz, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (Amazon Instant Video)
gute Komödie mit neuer Idee und guter Umsetzung
7wenige bis keine Überraschungen und ein recht abruptes Ende

guter Film aber nicht sehr herausragend

4.0 von 5 Sternen Netter Holloywood-Streifen, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (Amazon Instant Video)
Die Bösen sind gefasst, alles wird gut. Jetzt glücklich Toll, ich kann schlafen gehen. Hollywood pur, viel Spaß ;-) ..
Ach ja: Love, Peace, and Hairgrease!

5.0 von 5 Sternen klassischer stiller humor trifft oceans eleven, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aushilfsgangster (DVD)
vom grundsatz her bekommt man hier natürlich den klassischen ben stiller humor.
wer damit nix anfangen kann der wird mit dem film auch keine freude haben, so viel steht fest.

dazu kommt aber zusätzlich eddie murphy und eine priese oceans eleve, was die rahmenhandlung betrifft.
und das funktioniert für meine begriffe sehr gut.

man bekommt alles was man von so einem film erwartet:
gags, skurrile situationen und abstruse momente.

von daher für mich alles supi und volle sterne. :)

ARRAY(0xa3ee64a4)

Aushilfsgangster
Aushilfsgangster von Brett Ratner (DVD - 2012)