5.0 von 5 Sternen Endlich auch für Kindle Fire HD!
Sali!
Veröffentlicht am 20. Januar 2013 von Amazon-Kunde

3.0 von 5 Sternen Well
Vor 20 Monaten von LinCom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich auch für Kindle Fire HD!, 20. Januar 2013
Sali!
Endlich gibt es LastPass auch als Android-Version. Am PC verwende ich das Programm seit geraumer Zeit und möchte es nicht mehr missen. Sämtliche Passwörter und Loginseiten lassen sich damit verwalten und von jedem Computer per Masterkennwort aufrufen. Zur Sicherheit lest doch bitte die vielen Artikel (z.B. bei CHIP etc.)- ich finde das Konzept genial!
Großes Problem: Neues Tablet, kein LastPass - d.h. fürs Online - Shopping an den PC setzen? Doof!! Andere Kennwortapp benutzen und alles zu Fuß auf das Tablet transferieren? Noch doofer!!
Jetzt ist es aber da! Installation einfach, läuft auf Kindle fire HD stabil. Anmeldung über Masterkennwort bringt Dich zu Deinen Logins und den Passwörtern.
Neu und ungewohnt: Die App läuft naturgemäß nicht so schön im Hintergrund mit, wie die vom PC bekannte Firefox - Erweiterung. Die App hat dafür einen eigenen vollwertigen Browser an Bord, mit dessen Hilfe man zu den gespeicherten Loginseiten navigiert und einen dort einloggt. Die Funktionen der App sind umfangreich und das Nachlesen im englischen Support und Tutorial wird mich auch noch eine Weile beschäftigen.
Alternativ existiert LastPass auch als Erweiterung für den Dolphin Browser (Bezug: Herstellerhomepage)- muß ich auch noch ausprobieren.
Für alle die eine systemübergreifende Paßwortverwaltung suchen, oder das Programm bereits am Desktop nutzen ist diese App ein Muß.
WERMUTSTROPFEN: Die Mobile Variante gibt es nur in der Premiumvariante, und die kostet 12$ im Jahr!
Ich werde mir das wohl leisten, denn ich bin ohne das Programm aufgeschmissen!
Gruß!

5.0 von 5 Sternen Eine der hilfreichsten Apps überhaupt, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: LastPass (App)
Überall muss man sich anmelden. Überall muss man Passwörter vergeben. Für alles braucht man im Internet ein Benutzerkonto. Wie soll man da noch durchblicken. Es wird geraten, nicht überall das selbe Passwort zu verwenden. Dies erachte ich auch als vollkommen richtig. Sollte durch einen Hackerangriff etc. Benutzerdaten gestohlen werden, hätten die Gangster so leichtes Spiel auch andere Logins zu knacken und so die eigene Onlineidentität anzunehmen und beachtlichen Schaden anzurichten.

Nur wer soll sich all die ganzen Passwörter merken? Aufschreiben? Liste auf dem Handy hinterlegen? Alles unbequem und noch dazu unsicher. Hier kommt Lastpass ins Spiel. Es ist nur noch ein einziges Passwort nötig, und zwar das für Lastpass. Alle anderen Passwörter merkt sich diese hilfreiche App in ihrem Tresor und füllt sogar die Anmeldungsfelder auf Internetseiten automatisch mit den richtigen Benutzernamen und Passwörtern aus.

Es ist auch möglich all seine persönlichen Daten, die üblicherweise zur Anmeldung auf einer neuen Internetseite abgefragt werden, in Lastpass zu hinterlegen. Nun kann man solche Online-Formulare automatisch mit den zuvor abgespeicherten Adress-, Geburts- und Bankdaten etc ausfüllen lassen. Das ist sehr bequem und praktisch.

Mit Lastpass kann man sich auch sehr komplizierte Passwörter automatisch erzeugen lassen. Verwendet man die dann für seine Online-Konten, können diese praktisch aufgrund ihrer Komplexität nicht entschlüsselt werden. Man selbst braucht sie sich nicht zu merken, das macht ja Lastpass ab sofort.

Ich bin begeistert und hoffe, dass es nie bei Lastpass zu einem Daten-Leck oder drgl kommt. Aber es wird angegeben, dass die Passwörter und Identitäten nur verschlüsselt an Lastpass übermittelt werden. Somit liegen diese sensiblen Daten lediglich im eigenen Lastpass-Tresor. Diesen sollte man mit einem starken Passwort absichern und dies ist dann auch das einzige Passwort, das in Zukunft noch benötigt wird.

Lastpass für die gängigen Internet-Browser gibt es kostenlos. Ein Premium-Account kostet 12 US-Dollar im Jahr. Damit erhält man dann Lastpass auch auf all seinen mobilen Endgeräten wir Smartphones und Tablets. 1 Dollar im Monat ist mir dieser Luxus wert.

Mann kann es kostenlos einen Monat testen und sich danach entscheiden, ob man einen Premium-Account weiterhin benutzen möchte, oder ob die Free-Variante für den Browser ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen Endlich die Lösung für das Passwortmanagement, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: LastPass (App)
Benutze LastPass jetzt seit ca. 3 Monaten, würde mich als IT-Professional bezeichnen. Lastpass ist absolut top, vorher habe ich mich immer gefragt, warum es nicht eine gescheite Lösung gibt, Passwörter zu verwalten. Zu Bemerken ist, dass (wie ich es verstanden habe) die Passwörter nicht stumpf auf dem LP Server gespeichert werden, worduch man eine neue Sicherheitslücke auftun würde) sondern nur die verschlüsselte Datei, diese wird vom Client heruntergeladen und lokal entschlüsselt wird, daher ist das Hauptpasswort von entscheidender Wichtigkeit, ich habe kurzerhand einen ganzen Satz genommen, die Länge ist nicht reglementiert. Seitdem habe ich bei JEDER Webseite immer ein eigenes Passwort. Wichtiges und spannendes Feature: Meine Frau benutzt unser gemeinsames Ebay Account auf Ihrem Laptops/Handy. Ich hab das PW mit Ihr via LP geshared, d.h. wenn ich es ändere kann Sie sich nahtlos wieder in Ebay einloggen und bekommt davon gar nichts mit. Dafür musste ich aber die Bezahlversion kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sie merken sich nur ein Passwort, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: LastPass (App)
LastPass kenne ich seit geraumer Zeit auf meinem PC. Ich muss mir nur ein Passwort merken. Die vielen anderen erkennt LastPass selbständig und fragt, ob sie verwendet werden sollen. Bei Änderung vom Passwort, kann ich das direkt in LastPass verändern. Oder LastPass erkannt das neue Passwort und fragt, ob es zukünftig das gültige sein soll. Einfacher kann man nicht für ein wichtiges Stück Sicherheit sorgen. Auf dem Smartphone geht es genauso einfach, insbesondere wenn beide Geräte miteinander vernetzt sind. Klare Kaufemfehlung!

5.0 von 5 Sternen LastPass, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: LastPass (App)
Endlich gibt es LastPass auch als Android-Version. Am PC verwende ich das Programm seit geraumer Zeit und möchte es nicht mehr missen. Das Nachlesen im englischen Support und Tutorial ist jedoch mühselig da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin. Das ist ein Manko hätte mich beinahe dazu verleitet ein Stern abzuziehen aber das wäre ungerecht da diese Software selbsterklärend ist und ich seid Jahren mit ein bisschen mühe doch damit klar komme

3.0 von 5 Sternen Well, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LastPass (App)
Ich mag diese Software und habe sie auf fast allen PCs. Aber im Standard Browser (Silk) vom Kindle HD klinkt diese Software sich nicht wie gewohnt ein und ich müsste in die APP wechseln, den Benutzer suchen, kopieren, zurück zu dem Browser wechseln und einfügen. Das gleiche für das Kennwort. Somit nicht wirklich nutzbar wie gewohnt. Allerdings kann man sie gut zum Verwalten und Pflege seiner gesammelten Daten nutzen.

5.0 von 5 Sternen Hilft optimal beliebig viele unterschiedliche Passwörter zu verwalten, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LastPass (App)
Das Programm benutze ich schon seit mehreren Jahren und bin von seiner Nützlichkeit sehr überzeugt. Es hilft mit für jeden Zugang ganz unterschiedliche und sichere Passwörter zu vergeben und zentral zu verwalten. Das geht mit Hilfe der App total einfach und steigert die PC-Sicherheit enorm.

1.0 von 5 Sternen Nur Testversion, Pro zu teuer, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: LastPass (App)
Für eine kurzzeitige Testversion steht's wohl nicht dafür die gesamte Einstellungs- und Passwort-Speicherprozedur auf gleich mehreren Geräten durchzuführen; und die Vollversion ist völlig überteuert :-((

5.0 von 5 Sternen Lastpass für Android, empfehlenswert, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: LastPass (App)
Wie gewohnt auch auf Android bestens. Bereits vom PC bekannt nutze ich LastPass nun auch auf Android und kann es nur jedem empfehlen, der seine Passwörter sicher verwalten will.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter passwort Tresor, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: LastPass (App)
Empfehlenswerter Tresor für Passwörter, wenn man viele verschiedene "sichere" Passwörter generieren und verwahren will. Bisherige Erfahrungen damit waren alle Positiv.

LastPass
LastPass von LastPass