newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Für einen Tag
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,29 €

38 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2011
Etwas skeptisch hatte ich die ersten Hörproben aufgenommen.

Mittlerweile wurde Helene Fischer's neuestes Studio-Album auf einem Konzert vorgestellt und genau dort hat sich gezeigt, dass dies moderner Schlager ist, der gerade live noch mehr ausgebaut werden kann.

Auch auf der CD sind diesmal weniger typische Discofox-Rhythmen zu finden, wie sie in der Branche und auch bei Helene Fischer zur Tagesordnung gehörten.

Hier wird mit grossen Balladen aufgetrumpft: "Für einen Tag", "Wär heut mein letzter Tag", "Sehnsucht" und "Allein im Licht" sind teils autobiographische Geschichten über das Leben und Sehnsüchte, die jeder in sich trägt.

Durch ihren neuen Texter Joachim Horn-Bernges kommt neuer Schwung in die Songs, die zwar lyrisch nach wie vor keinen Poeten-Preis gewinnen würden, jedoch wird so mancher flacher Reim von den sehr gut arrangierten Melodien und Helene Fischer's Stimme perfekt ausgeglichen.

In Songs wie "Nur wer den Wahnsinn liebt", "Du kennst mich doch" und "Die Hölle morgen früh" gibt Helene Fischer die Neckische. Texte mit einem Augenzwinkern und das gerade auch weil sie realistisch sind.

Etwas Country-Sound ist mit "Ich will spüren, dass ich lebe" auf dem Album vertreten. Auf jeden Fall ist die Künstlerin mit ihrem neuen Album auf dem richtigen Weg weg vom Schlager-Einheitsbrei.

Mit über einer Stunde Spielzeit und 16 Titeln ist das Album prall gefüllt und bietet nach dem letzten Album "So wie ich bin" eine Helene Fischer, die auf dem Punkt der Zeit ist und sich traut Neues auszuprobieren.

Als Extra gibt es Live-Ausschnitte der Orchester-Tournee 2011, welche unglaublich war und zu Helene Fischer's Live-Qualitäten muss man gar nicht sagen. Wer sie einmal erlebt, gehört, gespürt hat wird keinen Zweifel haben, dass sie aktuell die beste Entertainerin der deutschen Musik-Szene ist.

Anspieltipps:
"Nur wer den Wahnsinn liebt"
"Wär heut mein letzter Tag"
"Für einen Tag"
"Die Hölle morgen früh"
"Allein im Licht"

Live-Album:
"Manchmal kommt die Liebe einfach so"
"Who wants to live forever"
"Memory"
"Du fängst mich auf und lässt mich fliegen"
"Mal ganz ehrlich"
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
62 von 86 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 8. November 2011
Helene Fischer? Für mich bis vor Kurzem eine jener Tralala-Sängerinnen vom Zuschnitt einer Andrea Berg - unerklärlich erfolgreich, von einem für mich nicht nachvollziehbaren Zeitgeist nach oben gespült, talentfrei, glatt, gefällig, austauschbar, massenkompatibel, doch: Substanzlos.
Wie falsch ich mit diesem Vorurteil lag, bewies zu meiner großen Überraschung ein Live-Mitschnitt im TV, in den ich durch Zufall hineingeriet. Ich sah eine junge Frau voller Esprit und Ausstrahlung, mit einer voluminösen Stimme, die auch diffizile Gesangsparts mit Bravour meistert und dies alles auch noch gepaart mit großem Showtalent, das auch internationale Vergleiche nicht scheuen müsste; ganz einfach eine Frau, die die gesamte aktuelle Konkurrenz (insbesondere jene einer "abenteuerlich-schwerelosen" Dame, die sich stets äußerst knapp geschürzt zu dünnem Stimmchen zu präsentieren pflegt), um Längen hinter sich zu lassen versteht.

Begeistert von ihren internationalen Songs, bei denen sich magere, substanzlose Stimmchen ohne jedes Timbre peinlich schnell als solche entlarven und die Frau Fischer grandios interpretierte, legte ich mir dieses Doppelalbum zu. Eines vorweg: Die vokalen Qualitäten liegen auch hier auf oberstem Level und könnten sich mühelos mit den meisten Kolleginnen englischsprachiger Zunge messen. Wäre da nicht ein alles entscheidender Widerhaken: Das Liedgut. Eingängig und über weite Strecken im stets gleichen "Bum-bum"-Marschrhythmus geschustert mag es mitklatschwütige Hörer in höchstes Entzücken versetzen, bleibt aber inklusive der häufig trivialen Texte platt, anspruchslos und ohne Nachhall, sobald das austauschbare Liedchen verklungen ist, um Langeweile Platz zu machen. Man hört erst wieder hin und ist fasziniert, wenn schwierig zu intonierende internationale Klassiker wie "Memory", "Big spender" oder Sondheims "Send in the clowns" erklingen, wähnt sich angesichts der Kunst dieser Frau in einer amerikanischen Music-Hall besten Zuschnitts - um dann ganz schnell wieder durch das gefällige, vom Publikum bejohlte "Bum-bum-bum", bei dem die Brillanz dieser Stimme keinerlei Chance zur Entfaltung hat, in die Realität zurückzufallen. Und das ist - mehr als traurig.

Ein Talentbündel wie Helene Fischer sollte künftig auf ihre Kompetenzen und nicht auf belanglose Mitklatschliedchen des immer gleichen Zuschnitts setzen, auch wenn sie dabei durchaus Gefahr läuft, einen Teil ihrer Fans zu verprellen (die im Übrigen schnell eine neue Heimat für ihre Bedürfnisse bei den Andrea Bergs dieser Republik fänden). Eine Stimme wie die ihre ist für ein derart seichtes Terrain zu schade und die Villen "in der Schlossallee" überdies keineswegs dazu angetan, im schnelllebigen Musikbusiness das Fundament für eine langjährige, Modeströmungen trotzen könnende Karriere zu legen, für die Frau Fischer nun wirklich alles Erforderliche mitbringt - nur eben nicht das ihrer Stimme angemessene Repertoire, das diese ungenutzten Potenziale zum Erblühen bringen könnte.

Zu wünschen wäre es ihr allemal!
1212 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2014
Diese CD von Helene Fischer ist wie alles von "Helene" einfach hörenswert. Ich kann sie voll und ganz empfehlen. Als Download ist der Preis OK.
am 9. Juni 2012
Die Texte spiegeln ein normales Menschenleben: Liebe, Hoffnung, Sehnsucht, Vertrauen ...
All dies wird so oft besungen und Helene ist so authentisch, man nimmt ihr jedes Mal ab, was sie da singt.
Es ist, als würde sie eine ganz eigene Geschichte erzählen, teilweise märchenhaft!
Songs wie: Sehnsuch, Copilot, oder Die Hölle morgen früh besingen die Liebe.
Sie sagen dem Zuhörer, dass er im Hier und Jetzt leben soll, denn morgen könnte alles ganz anders oder gar alles vorbei sein.
Nur wir selbst können Wunder geschehen lassen, indem wir der Liebe eine Chance geben.

Die große Überraschung war die 2.CD im Booklet.
Es ist ein Live-Mitschnitt der letzten Tournee.
Wirklich ganz toll gelungen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2012
Betrifft nur die Tonqualität: ein Stern. Der Pegel ist zu hoch, die rote Übersteuerungsanzeige meines externen Digital-Analog-Wandlers (Studiogerät) leuchtet fast permanent. Stellenweise ist die Musik verzerrt. Mit einer hochwertigen Stereo-Anlage oder mit gutem Kopfhörer ist die Musik fast ungenießbar: nur laut, keine Dynamik. Wer hat das abgemischt!? Schade um die schöne Musik! EMI und Taunusstudio, bitte auf die Tonqualität achten. Wir sind nicht schwerhörig und wollen gute Aufnahmen nach den Regeln der Tonmeister-Kunst!
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2012
Helene Fischer finde ich super - ohne Frage! Für sie habe ich hier die 2 Sterne vergeben.
Aber diese Edition ... !? EMI, was soll das?

wichtiger Hinweis

Disk 1:
CD - Für einen Tag
Bekannt, weil auch einzeln erhältlich.

Disk 2:
CD - Mitschnitte aus der Helene Fischer Show (vom 21.12.2011 Berlin bzw. 25.12.2011 ARD)
2. Dein Ist Mein Ganzes Herz (Duett Mit Adoro) - ohne Applaus, kann es wohl kein Mitschnitt sein! Studioaufnahme? Hört sich aber besser an als in der Show!
3. König Der Löwen - Medley - siehe Fußnote! *Aus Helene Fischer "Best of Live"
4. Ich Wollte Nie Erwachsen Sein (Nessajas Lied) - Version OHNE Peter Maffay! (aus Helene Fischer "Mut zum Gefühl - Live" !?)
Die Songs mit Michael Bolten "Make you feel my Love" & "Vivo Per Lei" fehlen gänzlich, ebenfalls der Song mit Ernie und Bert "Was ist denn schon dabei"!

Disk 3:
DVD - Live Aus Dem Theater Kehrwieder 2011
Leider ist die Qualität nicht gut und es werden NUR die Lieder gezeigt.
Alle netten und diesmal spontanen Worte von Helene an die Fans, über die Eltern, ihren Florian ... sind radikal weggeschnitten. Wirklich sehr schade!
am 10. August 2012
Ich bin eigentlich kein Freund vom Schreiben von Rezensionen, aber ich ringe mich durch eine abzugeben.
Das Album ist sehr gut, bunt durchgemischte Lieder, die Live Versionen geben nochmals einen Extra Touch ab, und das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls beachtlich.
5 Sterne auch für Amazon für das Freischalten eines Re-Downloads, wegen Verlust der Daten, ausgelöst durch einen Systemabsturz.
am 14. Februar 2014
Ich finde Helene Fischers Musik toll. Daher hab ich mir diese CD gekauft. Ihre Alben sind immer abwechslungsreich. Auch dieses wieder. Schnelle, peppige Lieder wie "Phänomen" oder "Villa in der Schlossallee" sind dabei und laden auf die Tanzfläche ein. Aber auch die langsamen, gefühlvolleren Stücke sind toll wie "Lass diese Nacht nie mehr enden" oder das Duett mit Michael Bolton.
am 28. August 2014
Der Bestellte Artikel war wie beschrieben, die Lieferung erfolgte pünktlich und der Service war gut. Die Teile waren alle unversehrt und schön. Ich würde jederzeit wieder bei diesem Verkäufer etwas Bestellen da ich eine sehr gute Erfahrung mit im gemacht habe. Der Preis für diesen Artikel finde ich auch angemessen. Die Mitteilung über den Stand der Versendung und der Lieferung war auch ok. Also ok
am 24. Oktober 2014
...einfach nur begeistert, höre ich die CD im Auto, Zuhause und unterwegs.
Manchmal sing ich lauthals mit, manchmal wipp ich nur mit dem Fuß dazu.
Die positive Energie, die erfrischenden Texte und die tollen Beats und Töne, ergeben mit iherer bezaubernden Stimme eine tolle Mischung, die jeder mitsingen kann! Darf in der Helene Sammlung unter keinen Umständen fehlen! :)