5.0 von 5 Sternen traumhaft...
was soll ich dazu sagen. Helene Fischer halt. Die CD kam schnell, ist toll und wird täglich gehört. Für Fans ein must have.
Vor 3 Monaten von Conny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ungenutzte Potenziale
Helene Fischer? Für mich bis vor Kurzem eine jener Tralala-Sängerinnen vom Zuschnitt einer Andrea Berg - unerklärlich erfolgreich, von einem für mich nicht nachvollziehbaren Zeitgeist nach oben gespült, talentfrei, glatt, gefällig, austauschbar, massenkompatibel, doch: Substanzlos.
Wie falsch ich mit diesem Vorurteil lag, bewies zu...
Veröffentlicht am 8. November 2011 von Ulrich Groh

5.0 von 5 Sternen traumhaft..., 15. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Typisch Helene, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag (Audio CD)
Helene's Lieder sind voller Gefühl und Energie. Egal in welcher Stimmung man gerade selbst ist, man findet bei ihr immer einen Song, der ins Schwarze trifft.

Auch als Nicht-Schlager-Fan höre ich hin und wieder ganz gerne den ein oder anderen Titel von ihr.

5.0 von 5 Sternen helene ist eine klasse sängerin, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag (MP3-Download)
ich mag die music von Helene,bin mitlerweile Fän.
Der preis ist auch super und ich kann es nur emfellen.super mp3

5.0 von 5 Sternen Helene Fischer, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag (Audio CD)
Ein sehr tolles Angebot mit einem günstigen Preis. Ideal nach einem getressten Arbeitstag oder fürs Wochenende wenn man mal Spass haben will.

5.0 von 5 Sternen Facettenreich und weg vom typischen Schlagersound, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag (Fan Edition) (Audio CD)
Etwas skeptisch hatte ich die ersten Hörproben aufgenommen.

Mittlerweile wurde Helene Fischer's neuestes Studio-Album auf einem Konzert vorgestellt und genau dort hat sich gezeigt, dass dies moderner Schlager ist, der gerade live noch mehr ausgebaut werden kann.

Auch auf der CD sind diesmal weniger typische Discofox-Rhythmen zu finden, wie sie in der Branche und auch bei Helene Fischer zur Tagesordnung gehörten.

Hier wird mit grossen Balladen aufgetrumpft: "Für einen Tag", "Wär heut mein letzter Tag", "Sehnsucht" und "Allein im Licht" sind teils autobiographische Geschichten über das Leben und Sehnsüchte, die jeder in sich trägt.

Durch ihren neuen Texter Joachim Horn-Bernges kommt neuer Schwung in die Songs, die zwar lyrisch nach wie vor keinen Poeten-Preis gewinnen würden, jedoch wird so mancher flacher Reim von den sehr gut arrangierten Melodien und Helene Fischer's Stimme perfekt ausgeglichen.

In Songs wie "Nur wer den Wahnsinn liebt", "Du kennst mich doch" und "Die Hölle morgen früh" gibt Helene Fischer die Neckische. Texte mit einem Augenzwinkern und das gerade auch weil sie realistisch sind.

Etwas Country-Sound ist mit "Ich will spüren, dass ich lebe" auf dem Album vertreten. Auf jeden Fall ist die Künstlerin mit ihrem neuen Album auf dem richtigen Weg weg vom Schlager-Einheitsbrei.

Mit über einer Stunde Spielzeit und 16 Titeln ist das Album prall gefüllt und bietet nach dem letzten Album "So wie ich bin" eine Helene Fischer, die auf dem Punkt der Zeit ist und sich traut Neues auszuprobieren.

Als Extra gibt es Live-Ausschnitte der Orchester-Tournee 2011, welche unglaublich war und zu Helene Fischer's Live-Qualitäten muss man gar nicht sagen. Wer sie einmal erlebt, gehört, gespürt hat wird keinen Zweifel haben, dass sie aktuell die beste Entertainerin der deutschen Musik-Szene ist.

Anspieltipps:
"Nur wer den Wahnsinn liebt"
"Wär heut mein letzter Tag"
"Für einen Tag"
"Die Hölle morgen früh"
"Allein im Licht"

Live-Album:
"Manchmal kommt die Liebe einfach so"
"Who wants to live forever"
"Memory"
"Du fängst mich auf und lässt mich fliegen"
"Mal ganz ehrlich"

3.0 von 5 Sternen Ungenutzte Potenziale, 8. November 2011
Ulrich Groh (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag (Fan Edition) (Audio CD)
Wie falsch ich mit diesem Vorurteil lag, bewies zu meiner großen Überraschung ein Live-Mitschnitt im TV, in den ich durch Zufall hineingeriet. Ich sah eine junge Frau voller Esprit und Ausstrahlung, mit einer voluminösen Stimme, die auch diffizile Gesangsparts mit Bravour meistert und dies alles auch noch gepaart mit großem Showtalent, das auch internationale Vergleiche nicht scheuen müsste; ganz einfach eine Frau, die die gesamte aktuelle Konkurrenz (insbesondere jene einer "abenteuerlich-schwerelosen" Dame, die sich stets äußerst knapp geschürzt zu dünnem Stimmchen zu präsentieren pflegt), um Längen hinter sich zu lassen versteht.

Begeistert von ihren internationalen Songs, bei denen sich magere, substanzlose Stimmchen ohne jedes Timbre peinlich schnell als solche entlarven und die Frau Fischer grandios interpretierte, legte ich mir dieses Doppelalbum zu. Eines vorweg: Die vokalen Qualitäten liegen auch hier auf oberstem Level und könnten sich mühelos mit den meisten Kolleginnen englischsprachiger Zunge messen. Wäre da nicht ein alles entscheidender Widerhaken: Das Liedgut. Eingängig und über weite Strecken im stets gleichen "Bum-bum"-Marschrhythmus geschustert mag es mitklatschwütige Hörer in höchstes Entzücken versetzen, bleibt aber inklusive der häufig trivialen Texte platt, anspruchslos und ohne Nachhall, sobald das austauschbare Liedchen verklungen ist, um Langeweile Platz zu machen. Man hört erst wieder hin und ist fasziniert, wenn schwierig zu intonierende internationale Klassiker wie "Memory", "Big spender" oder Sondheims "Send in the clowns" erklingen, wähnt sich angesichts der Kunst dieser Frau in einer amerikanischen Music-Hall besten Zuschnitts - um dann ganz schnell wieder durch das gefällige, vom Publikum bejohlte "Bum-bum-bum", bei dem die Brillanz dieser Stimme keinerlei Chance zur Entfaltung hat, in die Realität zurückzufallen. Und das ist - mehr als traurig.

Ein Talentbündel wie Helene Fischer sollte künftig auf ihre Kompetenzen und nicht auf belanglose Mitklatschliedchen des immer gleichen Zuschnitts setzen, auch wenn sie dabei durchaus Gefahr läuft, einen Teil ihrer Fans zu verprellen (die im Übrigen schnell eine neue Heimat für ihre Bedürfnisse bei den Andrea Bergs dieser Republik fänden). Eine Stimme wie die ihre ist für ein derart seichtes Terrain zu schade und die Villen "in der Schlossallee" überdies keineswegs dazu angetan, im schnelllebigen Musikbusiness das Fundament für eine langjährige, Modeströmungen trotzen könnende Karriere zu legen, für die Frau Fischer nun wirklich alles Erforderliche mitbringt - nur eben nicht das ihrer Stimme angemessene Repertoire, das diese ungenutzten Potenziale zum Erblühen bringen könnte.

Zu wünschen wäre es ihr allemal!

5.0 von 5 Sternen Klasse album Frau ist begeistert, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag (Audio CD)
.............. ...................... ................... .................. ................. .................. .................. .................. ................ ................. .................. .............. ................. .............. ............... ................. ............. .......... ............ ..............

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag (Audio CD)
wunderbare,schöne CD von helene fischer, diese CD ist zu empfeheln und sollte bei keinem helene fischer fan im regal fehlen

5.0 von 5 Sternen Für einen Tag zurück ins...., 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag (Audio CD)
...Abenteuerland für einen Tag mit Peter Pan im Arm auf große Reise geh'n, die Welt noch mal mit Kinderaugen seh'n!

Eine tolle CD zum mitsingen, mitträumen... Eben Helene Fischer!

5.0 von 5 Sternen Für einen Tag, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag (Audio CD)
Gute CD der stimmgewaltigen, ausgezeichneten Sängerin mit schnellen, flotten, stimmungsmachenden Liedern, von denen ein paar sehr gut und wert sind, in Erinnerung zu bleiben.

ARRAY(0xb6e6fb64)

Für einen Tag