5.0 von 5 Sternen Eine Best Of seiner besten Jahre
Im Vergleich zum allgemein anerkannten "Live Bullet" von 1976 wurde dieses großartige Album von 1981 immer etwas stiefmütterlich behandelt. Nach drei hochkarätigen Studioalben mit der Silver Bullet Band bot "Nine Tonight" so etwas wie einen
Überblick über die letzten 5 Jahre. 13 der 16 Tracks stammen
von "Night...
Veröffentlicht am 24. April 2003 von Vogelbeobachter

1.0 von 5 Sternen schlecht gemacht
Man muss dazu sagen, dass ich bisher im Besitz der LP "Nine Tonight" bin. Leider ist
diese zwischenzeitlich ein wenig in die Jahre gekommen, sodass ich mir voller Freude
diese als CD zugelegt habe. Die Songs 1 - 15 einwandfrei, wie auch auf der LP. Aber
dann, mein Lieblingslied "Let It Rock", auf LP 9:48 Min und auf der CD nur 5:58 Min.
lang. Aber...
Veröffentlicht am 2. Februar 2012 von T. Krehl

5.0 von 5 Sternen Eine Best Of seiner besten Jahre, 24. April 2003
Überblick über die letzten 5 Jahre. 13 der 16 Tracks stammen
von "Night Moves", "Stranger In Town" und "Against The Wind" und lehnen sich von den Arrangements her eng an die Studiowerke an.
Klar, dass dieses eher kalkulierbare Livewerk nicht so einschlug
wie sein erstes. Die Anschaffung lohnt vor allem für Leute, die die genannten Studioalben nicht besitzen, denn hier haben sie die besten und markantesten Tracks komprimiert und in schöner Konzertatmosphäre.

5.0 von 5 Sternen rockt richtig ab, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Nine Tonight (Audio CD)
Es ist erstaunlich, dass es von Bob Seger nicht mehr offizielle Live-Alben gibt. Seine Studio_Versionen der Songs sind meist etwas zu clean und raffiniert arrangiert. Es wird mit Streichern und Bläsern da und dort etwas dick autgetragen. Nun es war eine andere Zeit. Live zeigt die Band um Bob Seger was Rock sein soll. Keine unnötigen Schnörkel brauchts, die Songs sind AAA. Das Volumen von Bob Segers Stimme zeigt was für ein grossartiger Rocksänger er ist. Kein Stück fällt ab und die Krönung kommt zum Schluss mit Let it Rock. Das kriegten die berühmten britschen Rockbands nie hin mit diesem Punch. Nur was mich doch etwas verwundert, die Nummer Let it Rock ist auf der gleichnamigen Doppel_LP ca. 9 Minuten lang, wurde für die CD Version, auf 6 Minuten gekürzt oder zusammengeschnitten (Sax-Solo fehlt), und damit diesem Stück doch die Zähne gezogen. Wirklich schade, aber sonst astreine Rockscheibe.

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos gut., 23. März 2012
Harald Mausa "harald_mausa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Nine Tonight (Bonus Track) (Audio CD)
Mit Live-Alben von Künstlern ist es immer so eine Sache. Die einen schaffen es, für sich damit einen Meilenstein zu setzen (z.B. Deep Purple's "Made In Japan", Little Feat's "Waiting For Columbus", Lynyrd Skynyrd's "One More From The Road") die anderen bekommen es nicht so gut hin. Beispiele gibt es genug, spare ich mir hier jetzt, will ja niemanden verärgern. :-)
Bob Seger aber, und das muß man mal richtig herausstellen, hat es geschafft, ZWEI (!) sagenhafte Doppel-Live Alben (seinerzeit auf Vinyl) hinzubekommen.
Das allein ist schon mehr als bemerkenswert. Nach dem großartigen(und auch an dieser Stelle wärmstens zu empfehlenden "Live Bullet" von 1976) nun das hier vorliegende "Nine Tonight" von 1981. Und, ganz erstaunlich, es gibt kaum "Überschneidungen" zwischen beiden Alben.
Gnadenlos gut fetzen hier Bob Seger & The Silver Bullet Band durch das Repertoire. Druckvoll, abwechslungsreich und kristallklar entstand bei diesem Zusammenschnitt mehrerer Konzerte ein fantastisches Live- Werk.
Das neue Remastering ist beeindruckend und hat dem Album noch einmal hörbar gut getan.
Leider hat man seinerzeit den Schlusstitel "Let It Rock" für die CD- Erstausgabe bearbeitet und gekürzt ( tja, damals war halt die Laufzeit der CD bei ca 72 min. erschöpft), eigentlich unverzeihlich. Hier hatte man die große Chance, dies zu revidieren. Dies wurde leider versäumt, es blieb bei dieser Version und man pappte stattdessen noch einen "Bonus-Track" hinterher: "Brave Strangers". SCHADE!
Dennoch ziehe ich keinen Punkt ab, denn es handelt sich hier um ein grossartiges Werk, was jedem der auf guten handwerklichen "Old-School- Rock" steht, nur wärmstens zu empfehlen ist, denn diese Musik macht süchtig nach mehr.
Ich fand (und finde!) Bob Seger Live immer noch am besten, das druckvolle Zusammenspiel der Band schafft es immer wieder, mich zu begeistern.
Fünf Sterne also, für diesen zweiten "Live Meilenstein" Bob Seger's und seiner tollen "Silver Bullet Band".

5.0 von 5 Sternen old time rock and roll at its best!!, 9. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Nine Tonight (Audio CD)
aufgenommen 1980 auf div. shows in usa liegt hier ein richtiger kracher vor!
wobei das konzert nicht durch irgendwelche ein- und ausblendungen nervt, es wirkt aus einem guss, auch wenn es das nicht ist.
schon der einstieg "nine tonight" ist rock der besser fast nicht sein koennte. schon beim anhoeren fliesst der schweiss.
dann sind seine hammerballaden natuerlich auch dabei.
von "against the wind" bis zu "fire lake", alles dabei.
ein live album ohne schwaechen, ohne peinlichkeiten.
erst gestern hab ich die cd nochmals angehoert, die 20 jahre sind ihr nicht anzuhoeren.
die truppe ist neben den typ. instrumenten fuer ne rock and roll band um einen saxophon spieler verstaerkt worden (alto reed).
der sehr gefuehlvoll, wie auch kraeftig schrammend blasen kann.
will sagen - er versteht sein handwerk.
dann gibts noch zwei hintergrundsaengerinnen, die auch wunnebar reinpassen.
also, ein top werk des rocks -
und ein top werk von bob seger!

5.0 von 5 Sternen Was für eine Band!, 18. Juni 2008
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nine Tonight (Audio CD)
In der Disziplin ,klassischer Rock'n'Roll' wurde in den 70ern - ganz nach Elvis' Vorbild - vor allem Live mächtig geklotzt. Drums, Gitarre und Baß reichten da nicht mehr aus, um in den immer größer werdenden Locations auch dementsprechenden Druck zu erzeugen, und so wurden die Bands immer größer - um Saxophon und weitere Gitarren und Keyboards angereichert. Die E-Street Band war sicherlich ein Meister dieser Dispziplin, doch Segers Silver Bullet Band erreichten Sie nie ganz.

Was diese Band hier aus dem Hut zaubert grenzt schon Magie. Kein einziger Titel fällt gegenüber dem Studio Original ab, im Gegenteil sie bersten richtigehend vor Energie: es dampft und man schwitzt richtig mit beim Zuhören, denn das war eine Band die Live alles gab. Alto Reed trifft mit seinem Saxophon genau den Nerv des Rock'n'Roll, die Gitarren treiben das Ganze immer weiter nach vorne, die Rhythmus Gruppe steht wie eine eins und trotzdem wissen Sie genau über Dynamik Bescheid, sodaß auch die Balladen ergreifend und stimmungsvoll rüberkommen.

Es war eine Live ,Best Of' der Jahre 75-80 die Seger da veröffentlichte mit den beiden ersten songs sozusagen als Bonus Tracks, da er diese vorher nie in einer Studio Version veröffentlichte. Besonders das Pub-Rock lastige ,Tryin' To Live My Life Without You' hat einen Charme, dem man sich nicht entziehen kann und ist eher etwas einmaliges im Seger'schen Kanon.

Der einzige Wermutstropfen bei dieser VÖ ist, daß ihr noch nie ein remastering Zuteil wurde. Schande über Capitol Records. Dieses Teil hätte es wahrhaftig verdient.

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig!, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nine Tonight (2011 Remaster) (MP3-Download)
Bei "Nine Tonight" handelt es sich um eine Zusammenstellung mehrerer Live-Mitschnitte, die während der Bob Seger Tournee 1980 zusammengestellt wurden - hier aus Boston und Detroit. Die Auswahl der Titel und die Abfolge ist spitzenmäßig, die Tonqualität in mehrerlei Hinsicht super: Kurz nach dem Erscheinen des Vinyl-Doppelalbums habe ich es mir zugelegt. Schon damals auf Vinyl war die Abmischung spitze und die Soundqualität für damalige Verhältnisse nicht zu toppen. Auf der remasterten CD jedoch ist der Sound perfekt. "Old Time Rock'n Roll", "Her Strut" und "Hollywood Nights" kommen derart kristallklar und wuchtig rüber, daß einem die Luft wegbleibt. Wer jemals die Atmosphäre auf einem Bob-Seger-Konzert in einer amerikanischen Großstadt erlebt hat, der sollte sich diese Scheibe - wenn nicht bereits geschehen - schnellstens zulegen!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten live Rock Alben der '80ger Jahre, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nine Tonight (Audio CD)
Beste Songs in Sachen Rock'n'Roll und Balladen. Obwohl die Soundqualität nicht mehr zeitgemäß ist, lohnt es sich unbedingt diese CD zu kaufen. Die Band spielt tight und ist zu ihrer Zeit - 1980 - absolut eine der Top Bands gewesen. Einziger Kritikpunkt bei meinem Kauf: die CD
die ich bekommen habe, ist offensichtlich eine schlechte Pressung. Mein CD Player kann einen
Song nicht richtig lesen bzw. abtasten ! Für die Musik aber 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bob Seger, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nine Tonight (Bonus Track) (Audio CD)
Auch dieses Live Album ist sehr gut gemacht. Danke Bob für Deine tolle Rockmusik mit dem bluesigen Charme. Rock N Roll.

4.0 von 5 Sternen Ein Traum, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nine Tonight (Bonus Track) (Audio CD)
Es ist nun schon die dritte Auflage von Bob Segers Live Album Nine Tonight von 1980. Nach der Doppel LP folgte 1999 die CD und 2011 die remasterte Auflage. Zusammengestellt von den Konzerten in Detroit, Cobo Hall und Boston, Boston Garden. Es wurde bei dieser remasterten Auflage ein Bonustitel hinzugefügt (Brave Strangers), aber das furiose Let It Rock ist immer noch in der gekürzten Fassung vorhanden. Es fehlen gut 4 Minuten. Für jeden Bob Seger Fan ein Albtraum.
Für diese CD wurden nur Titel verwendet, die auf den Alben Against The Wind 1980 (5), Stanger in Town 1978 (5) und Night Moves von 1976 (3) sind. Der Titel Nine Tonight ist ein Movie Track von Urban Cowboy" und Tryin To Live My Life Without You ist ein Cover Song, der als Single ausgekoppelt wurde. Er erreichte Platz 5 in den Charts und die B- Seite ist Brave Strangers. Let It Rock stammt von Chuck Berry.
Über die Musik dieses Konzertes haben meine Vorrezensenten ausführlich geschrieben. Ich habe mir einige Gedanken zur vierten Auflage gemacht.
Die komplette Setlist aus der Cobo Hall ist vorhanden, die aus Boston nicht aufzutreiben. Das Label Capitol wird die Aufnahmebänder ja wohl noch haben, auf denen sich vielleicht noch weitere Songs befinden, die bei Nine Tonight keine Berücksichtigung fanden. In der Cobo Hall wurden 7 Titel gespielt die aus der frühen Phase von Bob Seger stammen. Diese sind: Travelin Man/Beautiful Loser, Still The Same, Turn The Page, Horizontal Bob, Ramblin Gamblin Man und Katmandu.
Was für ein Traum, wenn diese Titel als Bonus drangehängt, nein besser eingefügt würden.
Hier mein Vorschlag für die Doppel- CD:
Trackliste:
1. Nine Tonight, 2. Tryin To Live My Life Without You, 3. You`ll Accomp`ny Me, 4. Horizontal Bob, 5. Hollywood Nights, 6. Old Time Rock And Roll, 7. Mainstreet, 8. Still The Same, 9. Travelin Man/Beautifull Loser, 10. Turn The Page, 11. Against The Wind, 12. The Fire Down Below, 13. Her Strut, 14. Feel Like A Number, 15. Fire Lake, 16. Betty Lou`s Gettin Out Tonight, 17. We`ve Got Tonight, 18. Brave Strangers, 19. Night Moves, 20. Ramblin Gamblin Man, 21. Katmandu, 22. Rock And Roll Never Forgets, 23. Let It Rock

4.0 von 5 Sternen Tragisch, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nine Tonight (Bonus Track) (Audio CD)
Da kommt ein Remaster, ein neuer Song - und Let it Rock ist immer noch gekürzt - also sollte man sich immer noch die LP anhören - für ein furioses Finale
1 Stern Abzug für die kastration von Let it Rock, ansonsten eines der besten Livealben

Nine Tonight (2011 Remaster)
Nine Tonight (2011 Remaster) von Bob Seger & The Silver Bullet Band
MP3-Album kaufenEUR 9,29