Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Jetzt informieren Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: S|Farbe: Schwarz|Ändern

am 14. Juni 2015
ist halt nicht immer geil. Das hier ist meine 2. Pumpe von Lezyne. Die erste hängt am MTB und diese hier hab ich mir fürs Rennrad geholt. Wie hab ich bei meiner alten Pumpe immer geflucht, wenn ich unterwegs Luft nachpumpen musste. Diese musste man direkt auf das Ventil stecken und das ganze Rad hat beim Pumpen gewackelt und war kurz vor dem umfallen. Ein Kollege hat mir dann damals die Pumpen von Lezyne empfohlen. Klein, mit integriertem Schlauch und auch fürs Rennrad geeignet, weil sie einige Bar mitbringen.

Die Handhabung ist denkbar einfach. Den integrieretn Schlauch mit der passenden Seite (Presta/Schrader) auf das Ventil schrauben. Pumpe auf das andere Ende vom Schlauch und los geht es. War man zuvor bei Starkregen unterwegs, sollte man vorher ein paar Pumpvorgänge vornehmen, bevor man die Pumpe am Schlauch anschließt ;). Wir kamen am Pfingstmontag in einem Regenguß und aus der Pumpe kam dann erst mal ordentlich Wasser. Und dieses will man ja nicht unbedingt im Schlauch haben. Der Kolben läuft beim Pumpvorgang sauber und leichtgängig.

Die erste Pumpe am MTB verrichtet nun seit 2 Jahren tadellos ihren Dienst. Die am Rennrad hab ich mir erst dieses Jahr gekauft. Gehe aber mal davon aus, daß auch diese ihr Geld wert ist. Negatives ist mir bisher nichts aufgefallen. Von daher gibt es von mir die volle Punktzahl und ich finde auch den Preis angemessen. Qualität darf ruhig was kosten.
am 13. Mai 2015
Also ich bin sehr begeistert von dieser Luftpumpe. Sie ist sehr stabil, aus Aluminium und absolut durchdacht. Hatte erst überlegt eine billigere zu kaufen aber mich letztendlich für die teurere entschieden und habe es absolut nicht bereut und kann sie jedem empfehlen! Was mir ganz gut gefällt ist, dass man sie einfach am Trinkflaschenhalter befestigen kann und sie auch noch gut aussieht!
review image review image review image
55 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2013
Ich habe mir diese schöne Stück gekauft weil ich öfter mal einen ordentlichen Luftdruck auf dem Reifen brauche ohne aber eine Stehpumpe mit mir herumzuschleppen.
Der Einsatz mit dem Sclaverandventil passt einwandfrei auf ein Dunlopventil und kann bei selbigem auch ohne Verlust schnell und einfach die Luft aufpumpen.
Ferner ist die Pumpe schnell und einfach in Betrieb genommen. Was bei der Größe und dem verschwindend geringen Gewicht recht erstaunlich war und für mich immer noch ist.
Der einzige Abzug ist die Anbringung, diese ist gemacht für Mountainbikes oder Rennräder, jedenfalls bietet mir mein Drahtesel keine entsprechend positionierten Aufnehmer für die Schraube / Mutterkombination der Aufnahme.
Was durch den Hersteller viel beworben wird und sich in meiner Praxis als durchaus richtig erweist ist der sehr leichte Gang des Kolbens, der einzige Widerstand ist der Luftwiderstand am Ventil.
Fazit: ich würde mir das gute Teil noch einmal kaufen.
am 31. Mai 2013
Wir hatten schon einige Pumpen für unsere Fahrräder und diese sind eins nach dem Anderen kaputt gegangen. Habe gelesen diese sei gut und bestellt. Die Pumpe sieht gut aus und ist klasse zu bedienen. Sie wiegt sehr wenig und kann gut auf Touren mitgenommen werden.

Jetzte fast ein halbes jahr später immer noch alles klasse - würde Sie wieder kaufen.
am 31. Dezember 2012
Hab die Pumpe eben bekommen und gleich mal auprobiert. Ich muss sagen, die bisher beste Pumpe, die ich in der Größe in den Händen hatte. Durch den Schluch kann man die einfach aufs Ventil schrabuen (bei mir Presta) und ohne Verluste den Reifen aufpumpen. Dazu ist die Pumpe noch sehr solide gefertigt und trotzdem sehr leicht. Von mir 5*
am 5. April 2013
Wow was für eine Luftpumpe. Mein alter Mist an Luftpumpen landete sofort im Müll. Klein - hochwertiges Material - super Leistung - genial durchdacht. Passt auch auf Dunlop Ventil. Wenn man es kapiert hat wie man dieses Teil benutzen muss will man nie mehr eine andere. Ich bin absolut begeistert und würde auch 10 Sterne verleihen.
am 26. April 2012
Habe schon viele Pumpen ausprobiert. Von der Lezyne bin ich nun überzeugt: leicht, beste Verbindung zum Ventil und druckstark. Teuer aber gut!
am 5. März 2013
Das ist jetzt schon meine zweite Lezyne Fahrrad Pumpe. Nein die erste ist mir nicht kaputt gegangen, du wirde mir leider gestohlen.
Liegt vermutlich darann, dass diese nicht nur Tod Schick ist sondern auch eine erstklassige Fahrrad bzw Allgemein Luftpumpe ist.

Ich weiß auf jeden Fall die Qualität zu schätzen. Die Pumpe kann aufjeden Fall mit den teuren Alternativen mithalten.

An der Stelle kurz eine Auflistung was mir an der Lezyne so gut gefällt.:

.) recht Preiswert (35€ in der M Version)
.) komplett aus Edelstahl gefertigt
.) Kompapte Bauweise
.) Liegt gut in der Hand
.) Halterung für Fahrrad bereits mit von der Partie
.) Flexibler Schlauch mit beiden Ventilen: Presta / Shrader
.) Schlauch wird in der Pumpe verstaut

Passend dazu gibt es auch noch das PanGouge welches ich mir ebenfalls geleistet habe. Dieses aber bei der Konkurenz da 5 Euro preiswerter ;)

Bei der Gelegenheit gleich eine kleine Rezesion zu dem PenGouge. Die PenGouge ist quasi ein alternativer Schlauch der ebenfalls wie bei dem der Pumpe beigelegtem, inerhalb der Pumpe verstaut werden kann. Allerdings ist dieser ein paar Zentimeter länger und bietet zusätzlich die Möglichkeit den Druck entweder in PSI oder in BAR ab zu lesen. Feine Sache :)

Heute auch schon getestet, klappt wunderbar. Passt auch perfekt in meien Lezyne Pumpe. Allerdings ist zu Beachten dass die Pumpe in der Größe M oder L bestellt werden muss, sonst pass die PenGauge nicht mehr hinein.

Bilder habe ich auch gleich gemacht und werde die Originalen durch meine ergänzen.

Fazit: Für 35 Euro gekommt man eine Erstklassige Pumpe. Und für weitere 20 Euro ein sehr Nettes Feature welches ich nicht mehr missen möchte.
am 17. August 2013
Top Verarbeitet, leicht und klein, hab die Größe S bestellt ca 18,5 cm wollte sie zwar nicht am Rad montieren aber die sieht auch noch echt verdammt gut aus, passt ohne Probleme seitlich an den Getränkehalter (MTB), mich hat es beim treten noch nicht gestört, und das mit dem Flexiblen schlauch ist ne super Sache, beide Hände frei zum Pumpen. Ok für ne komplette Schlauchfüllung muss man schon schätze mal so gefühlte 60 mal pumpen aber ist eine sichere Sache. Hatte vorher ne Airgun ging nicht immer gut, Lieferzeit war 3 Werktage, Sonntag bestellt Mittwoch montiert, alles in allem super Teil, Naja der Preis ist schon heftig aber ich kann mich auf die Pumpe verlassen egal wo ich bin. Und auf dass kommts denk ich mal an!

Mfg Thomas
am 17. August 2015
Habe mich lange mit Billigstandpumpen aus Baumärkten rumgeschlagen. Hatte immer Ärger mit Verbindung zum Ventil. Selbst eine teure Standpumpe vom Radhändler taugte nicht viel. Meine Frau konnte ihr Rad damit auch nicht aufpumpen.
Habe dann bei meinem Sohn mal gesehen, wie viel Druck eine kleine, hochwertige Pumpe ohne große Kraftanstrengung auf den Reifen geben kann. Bei Amazon habe ich mich dann für die Lezyne entschieden wegen der Schraubverbindung zwischen Pumpe und Ventil.
Ich habe sie jetzt seit einigen Monaten und ich bin begeistert!!!!! Das Ding ist der Hammer!
Nach 2-3 Versuchen hat man den Bogen raus, wie man das Schraubgewinde des Verbindungsschlauchs auf das französische Ventil aufschraubt, ohne dass Luft aus dem Reifen entweicht. Danach die andere Seite des Verbindungsschlauchs mit der Pumpe verbinden und schon kann es losgehen.
Wenn man jetzt hört 30-50 mal Pumpen hört sich das viel an, ist aber mit der Lezyne ein Kinderspiel, weil die Hübe kurz sind und selbst bei hohem Reifendruck leicht von der Hand gehen. Es macht richtig Spaß die Reifen damit aufzupumpen!
Ich kann die Lezyne nur bestens empfehlen - da ist jeder Euro gut angelegt!