91 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2010
Habe den Bogi Bag für meine große Neuseeland-Reise gekauft.
Nach 3-monatiger Extrembelastung kann ich ihn nur weiterempfehlen - sieht noch immer aus wie neu, qualitativ einwandfrei und schön ist er auch noch.
Es geht unheimlich viel hinein (hat immerhin für 3 Monate für mich und meinen kleinen Sohn gereicht), aufpassen muss man nur dass der Bogi Bag nicht zu schwer wird (auf meinem Rückflug hatte er schlappe 32kg und nur 25kg sind pro Gepäckstück erlaubt - also umpacken am Flughafen).

Fazit: schönes, strapazierfähiges Gepäckstück mit unheimlich viel Platz - würde ich jederzeit wieder kaufen

Kleiner NACHTRAG (Mai 2011): Der Bogi Bag hat jetzt auch die 2. Australien und Neuseelandreise gut überstanden und sieht noch immer aus wie neu und vor allem er hält noch - kein Verschleiss, keine kaputten Zipferschlüsse oder Nähte - einfach Top-Qualität!

nach 4 Jahren: auch nach langer und wirklich intensiver Reisetätigkeit (per Flug, Bus, Boot, Auto) ist der BoGi Bag noch immer TOP, Nähte und Rollen sowie Gestänge halten noch immer, die Einteilung des Koffers ist einfach super (das oberste Fach ist mein "Schnellfach" - für die Dinge die man am Reiseweg selbst benötigt oder auch das was schnell noch mit muss).
Wenn ich jetzt ganz pingelig wäre, würde ich darüber maulen, dass der Koffer nicht von selbst aufrecht steht - aber es ist nun mal ein Softbag und kein Hartschalenkoffer (der Vorteil gegenüber Hartschalenkoffer: wenn nicht voll gepackt, kann man ihn auch "dünn schnüren" und dann braucht er auch nicht so viel Platz und wenn man mehr Platz braucht kann er unfassbare Mengen in sich aufnehmen - aber Vorsicht Gewichtsbeschränkung der Luftlinien!!!) .

Fazit nach 4 Jahre: schönes strapazierfähiges Gepäckstück, und er hält, hält und hält.

NACHTRAG 2014: Habe jetzt für meinen kleinen Sohn (5 Jahre) seinen ersten BoGi Bag bestellt, und zwar die Größe 48cm - ist optimal als Reisekoffer für kleinere Kids und man kann ihn v.a. auch an Board nehmen.
Ist die optimale Kombination zum BoGi Bag XXL und ist qualitativ genau so gut und sieht auch ganz suuuuper aus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
77 von 80 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2009
Ich kann mich recht kurz fassen: Diese Reisetasche ist einfach der Knüller!!!
Das Aussehen ist außergewöhnlich, die Qualität und Verarbeitung mehr als nur gut, die Idee mit dem geteilten Fach einfach genial (blödes rumsuchen in den Tiefen einer Reisetasche bleibt einem erspart) und das Preis -Leistungsverhältnis stimmt auch. Unsere Familie hat gleich 3 davon bestellt und mittlerweile haben diese Taschen schon Kurz- und Langstrecke mehrfach hinter sich gebracht. Somit können wir sagen, dass sie auch äußerst strapazierfähig sind. Wir sind mehr als zufrieden und unsere relativ neuen Samsonite Koffer werden wohl nicht mehr oft genutzt werden.
Einfach ein Superangebot!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2010
Den bisherigen, positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen! Der Trolley ist durch die Möglichkeit ihn beidseitig zu packen sehr praktisch, lässt sich sehr gut rollen und ist stabil gearbeitet. Nebenbei ist er auch auf dem Kofferband gut zu erkennen. Den Abzug gibt es lediglich, weil sich der ansonsten leichtläufige Reißverschluss schwer um die Ecken ziehen lässt bzw. dort verkantet. Wenn man ihn also während eines Urlaubs häufig öffnen und schließen muss, kann das schon etwas nerven. Ich würde ihn aber trotzdem jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2010
Tolle Optik, gute Qualität, nicht der Einheitslook der üblichen Trollys.
Zu bemängeln gibt es allerdings 2 Sachen: die mitgelieferten Vorhängeschlösser sollte man gleich entsorgen und sich stabilere holen!
Und wenn die Tasche nicht ganz vollgepackt ist, steht sie nicht aufrecht!
Dies sind aber kinkerlitzchen (Schlösser gibts für 4€)-und in der Praxis habe ich mir schnell angewohnt, die Tasche liegend abzustellen.
Alles in allem 4Sterne- und ich würde sie jederzeit wieder kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
56 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2009
Wir sind mit dem BoGi BAG absolut zufrieden. Tolles Design und wirklich widerstandsfähig. Die Rollen sind leichtgängig und auch für eine prall gefüllte Tasche angemessen.
Meine Bedenken, dass die Tasche zu klein sein könnte, wurden schon beim ersten Urlaub zerstreut. Die Kleidung inkl. Schuhe von zwei Personen für 7 Tage hat ohne Probleme hineingepasst. Es war wunderbar am Flugafen nur auf eine Tasche warten zu müssen und diese, da sie außergewöhnlich im Aussehen ist, auch noch auf Anhieb zu erkennen. Die beiden aufklappbaren Packseiten finde ich prima. Dadurch kann die Kleidung personell gut zugeordnet werden oder frische und benutzte Wäsche getrennt die Heimreise antreten.
Mein Urteil: Empfehlenswert
NACHTRAG: Ich habe gerade mal in meinen Rezensionen gestöbert und mir dabei die 1-Stern-Bewertungen hier angesehen. Wir benutzen diesen Koffer ca. 3-4mal im Jahr, aber wir können immer noch keinen wirklichen Verschleiß entdecken. Alles dran, ganz und vollständig. Wir sind noch immer voll zufrieden. Das Argument mit der Wetterfestigkeit versteh' ich (obwohl das Gewebe fest und dick ist), aber ein bisschen Imprägnierspray könnte dem vielleicht abhelfen. LG, welli8 :D
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2010
Sehr schöne Reisetasche. Hat uns sehr gute Dienste erwiesen. Das Fassungsvermögen ist unglaublich, durch die mittige Teilung sehr gut zu packen. Trotz der Größe sehr gut zu transportieren. Auch qualitativ alles bestens. Sehr zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2014
Wir kommen gerade von einer Reise aus Island zurück. Die Bogi-Tasche ist von der Funktion absolut Klasse, gut konzipiert.
Allerdings mussten wir einen wesentlichen Makel feststellen. Bei dem Rückflug aus Keflavik regnete es stark und die Tasche wurde anscheinend beim Einladen nass. Die Feuchtigkeit ging durch die Taschen-Außenhaut und dadurch wurde das rote Innenfutter bzw. Netzabtrennung feucht. Ergebnis: Die darunter liegenden Textilien färbten sich rot. Meine Frau hatte eine Lufthansa-Tasche gleicher Größe mit einem grauen Innenfutter. Auch diese Tasche wurde nass. Allerdings - trotz feuchten Innenfutters - gab es keine Farbrückstände. Daher empfehle ich dem Bogi-Hersteller dringend, zukünftig kein rotes, nicht farbechtes Innenleben zu verwenden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Mai 2009
Ich liebe diesen Trolley! Endlich herrscht Ordnung im Reisegepäck. Die vielen Möglichkeiten, Wäsche übersichtlich zu verstauen sind überzeugend.
Natürlich ist auch die Farbe ein Hingucker!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2011
Die Tasche sieht nicht so gewöhnlich aus wie ein Koffer, es passt aber genauso viel hinein. Tolles Design, robuste Verschlüsse, gutes Handling. Die Tasche hat bereits Flug und Bahnfahrt ohne Probleme überstanden. Ich würde sie sofort wieder kaufen. Wichtig: wenn die Tasche vollgepackt ist, steht sie leicht schräg, fällt aber nicht um. Für den Schrägstand aber 1 Stern Abzug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
48 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2009
Ich habe lange nach einer Tasche gesucht und diese ist es dann geworden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier eindeutig!
Nachdem ich jetzt schon oft verreist bin - mal mit Koffer, mal mit Rucksack - und immer ging was kaputt, es fehlten teilweise Klamotten oder sontiges, probiere ich es damit aus.
Platz hat sie genug. Ich habe schon mal probegepackt und es passen ausreichend Klamotten rein, Sachen für bis zu 3 Personen (man muss dann nur auf das Gewicht achten). Man kann sie dank der Verschlüsse gut verschließen, das mitgelieferte Schloß macht den Rest. Das Material ist sehr gut, griffig und robost. Die ausziehbare Stange ist stabil und hält einer großen Zuglast Stand. Mir war auch wichtig, dass ich meine Tasche quasi überall wieder erkenne und nicht am Gepäckband fünfmal das falsche Gepäck greife. BoGi Bag ist cool und ich empfehle sie unbedingt weiter!