5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet!!!
Ich bin immer skeptisch wenn es um Folien geht, weil man ja weiß, wer es einmal ausprobiert hat, der kennt das. Luftblasen, Staubkörner usw.
Das kann einen zur Weißglut bringen.

Veröffentlicht am 2. Februar 2012 von Christian H.

3.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung sind ok.
Wer gute Augen hat und sich an der tollen iPhone-4-Auflösung freut, kann die matten Folien vergessen. Das hab ich nun gelernt. Also die matte Folie drauf, eingeschaltet, enttäuscht wieder runter -> Müll.
Glänzende Folie drauf. Montage geht leicht. Blasenfrei. Fühlt sich gut an.

Die Rückseite hätte man ja in matt machen...
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Ostpol

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet!!!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: vau Screengards - Display Schutz-Folien für Apple iPhone 4S / 4 ( 6er-Set Variation: 2 x Front matt + 2 x Front ultra-clear + 2 x Rückseite ) (Elektronik)
Das kann einen zur Weißglut bringen.

Mit dieser Folie passiert das fast garnicht. Sie lässt sich SUPER auflegen und zieht sich fast von selbst fest ohne Luftblasen. Es entstehen ab und zu mal die ein oder andere Luftblase, aber diese lässt sich sofort rausdrücken, wenn man ein Händchen dafür hat.

Aber das ist wohl die BESTE Folie für das iPhone 4s!!!

Somit 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Die Folie tut, was sie tun soll. Sie schützt das Display, 18. Januar 2012
Die Folien habe ich nun seit Anfang Dezember auf meinem iPhone. Wie jeder iPhone-Besitzer habe ich mein iPhone jeden Tag mehrmals in meinen Händen und verstau' sie dementsprechend mehrmals in meine Jackentasche etc.

Sie tut, was sie tun soll. Sie schützt mein Display vor Kratzern. Nach 2 Monaten sieht man allerdings schon sehr viele Kratzer auf der Folie (ich erkenn natürlich noch alles auf dem Display. Die Kratzer sind nur zu sehen, wenn der Bildschirm schwarz ist) Man muss aber bedenken, dass diese Folie nicht mit dem Gorillaglas des iPhones zu vergleichen ist. An den Rändern bilden sich teilweise schon Luftbläschen, aber gelöst hat sich bis jetzt noch nichts. Ein Glück kam das kleine Päckchen mit mehr als nur einer Schutzfolie. Ich werde die Folie auch bald austauschen.

Fingerabdrücke sind auf der Folie sofort zu sehen und gehen auch nicht wieder so schnell weg wie beim normalen iPhone Display. Ich benutze entweder ein Brillenputztuch oder meine Hose, um das Display zu säubern. (mit der Hose verschmier' ich das eher) Sobald ich das Display gesäubert habe und auch nur auf einen Punkt auf dem Display drücke, sieht man dort den Fingerabdruck wieder.

Würde ich die Folien wieder kaufen? Ja, würde ich. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Ich glaube auch, dass man jede Folie irgendwann austauschen muss.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Folie für das iPhone 4(s), 7. Januar 2012
Ich habe mir diese Folie für mein zweites iphone der vierer-Serie geholt (4S). Ich habe mich für das Set entschieden, da es zwei matt Folien, zwei hochglanz Folien und zwei Folien für die Rückseite enthält. Perfekt für Leute, die die matte Variante einmal ausprobieren möchten. Ich habe diese nun aufgeklebt, sie sitzt perfekt und sieht sehr gut aus. Ich finde das Matte mal eine gelungene Abwechslung. Vielleicht sehe ich dies in ein paar Monaten anders aber dafür habe ich ja noch zwei Hochglanzfolien :-)

Ein Tip noch fürs auftragen:
Ich würde lieber ein Küchentuch und etwas Glasreiniger verwenden, als das beiligende Tuch. Denn im beiligenden Tuch sind noch zuviele winzige Staubpartikel, die beim Aufkleben stören. Mit dem Küchentuch habe ich das Display wirklich restlos staubfrei bekommen und hatte somit ideale Bedingungen für das Aufkleben.

Schnelle Lieferung, tolle Qualität. Ich habe schon eine Folie gekauft, zum gleichen Preis, wie dieses 6er Packet und die war schlechter! ;-)

5.0 von 5 Sternen Viel Folie fürs Geld, 30. November 2011
Positiv:

- Im Vergleich zu anderen Herstellern erhält man viele Folien fürs Geld.
- Die eigentliche Schutzfolie ist durch je eine Folie auf der Vorderseite und eine auf der Rückseite geschützt.
- Praktische Montagefähnchen, um die Schutzfolien abzuziehen
- Die eigentliche Schutzfolie in der Mitte ist zwar recht dünn, aber erstaunlich robust

Negativ:
- Das beigegebene Tüchlein und dieses "Squeegee"-Werkzeug zum Auftragen sind ziemlich überflüssig

Montagetipps:

Um das iPhone sauber zu machen und später die Luftblasen unter der Folie herauszubekommen, kann man sehr gut Klopapier benutzen. Das zerkratzt nichts und macht tatsächlich schön fusselfrei sauber. Da braucht man nicht einmal ein Mikrofasertuch oder sowas. Mit dem mitgelieferten Tuch hat das irgendwie nicht so gut geklappt.

Das große Problem beim Aufbringen der Schutzfolie ist, dass man meistens nicht beim ersten Versuch die Fläche genau trifft. Wenn man dann die Folie wieder abziehen muss, kann man davon ausgehen, dass man irgendwelche Staubpartikel erwischt, die sich mit Vorliebe auf der Folie absetzen. Natürlich auch auf dem iPhone, aber die bekommt man problemlos wieder weg. Die Staubkörner auf der Folie sind dagegen richtig problematisch. Am besten bekommt man die mit Tesafilm wieder weg, also einfach auf die betroffene Stelle einen Streifen draufkleben und wieder abziehen und schon ist die Folie wieder sauber.

Eventuelle Lufteinschlüsse kann man recht einfach und kratzfrei mit Klopapier Richtung Rand herausschieben.

Der "Squeegee" zerkratzt die Folie dagegen. Der soll ja eigentlich auch nur auf der 2. Schutzfolie benutzt werden, blöd nur, wenn man die bereits abgezogen hat und erst dann sieht, dass man nicht genau getroffen hat.

Das Problem mit den Staubkörnern hat man natürlich bei jeder Folie, nicht nur bei diesen hier, deswegen gibt das auch keinen Abzug in der Wertung.

Ganz wichtig: Zeit nehmen, mal eben zwischendurch funktioniert das einfach nicht.

Falls man mal bei einer Folie völlig versagt hat und die nur so vor Staubkörnchen strotzt, übersteht die Folie sogar eine sanfte Handwäsche mit Seife. Anschließend kurz abspülen, mit einem fusselfreien Tuch trocknen und mit Tesafilm die haftende Seite vom Reststaub befreien. Hat bei mir geklappt und die Folie haftet immer noch auf dem iPhone, das hätte ich der Folie nun wirklich nicht zugetraut. Deswegen auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. November 2011
Ich habe für mein iPhone 4 diese Displayschutzfolien bestellt und muss sagen, sie sind echt klasse!
Ich habe die Vorderseite trotz mehrmaligem Abziehen der Folie (wegen falscher Lage) Blasenfrei anbringen können und auch die Rückseite sieht mit der Folie super aus, da man sie auf beiden Seiten kaum sieht.
Anfühlen tun sich die Folien nicht anders als das Original-Display, der Touchscreen wird auch nicht beeinflusst.

Von den Schutzfolien anderer Firmen, etwa für das HTC Desire HD oder das Samsung Galaxy S+ (beide wurden auf Grund von Verarbeitunsfehlern an Amazon OHNE Probleme zurückgeschickt) wurde ich bisher immer enttäuscht.

Hier macht man meines Erachtens nichts falsch. Klasse Produkt zu einem super Preis!

5.0 von 5 Sternen Besser qualitaet nirgendwo!!!!, 23. November 2011
sJ (Bad Homburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
in media markt, saturn usw kosten ja schon zwei folien fuer vorne schon mindestens 7 euro

fuer zwei matte zahlt man sogar 20euro!!!

hier hat man qualitativ richtig gute folien die auch keine maengel aufweisen!!
kein unterschied zu den folien aus dem elektroladen wo man ein vielfaches mehr zahlt!

ein besseres preis leistungsverhaeltnis gibt es nirgendswo
wobei ich bezweifle dass es auch eine viel bessere qualitaet von folien geben wird ;)

5.0 von 5 Sternen Einfache und Gute Handhabung, 3. Februar 2012
Die Display Schutz Folien für das Apple iPhone 4 / 4S
sind einfach in der Handhabung und halten gut. Falls man sich
mal verklebt hat, kann man die Folie leicht abziehen und sie mit dem
Spachtel nochmal von vorn aufkleben.
Auch die Auswahl zwischen Matt und Ultra-Clear ist
gut.

4.0 von 5 Sternen Folie TOPP, Reinigungstuch FLOPP, 26. Januar 2012
Die Folien selbst sind echt gut und passen sehr gut auf das iPhone 4s.
Wie versprochen sieht man kaum Fingerabdrücke und von der Folie merkt man nichts.

Einen Stern Abzug gibt es, weil das Reinigungstuch fuselt. eigentlich ein NO-Go....
Da man aber auch jedes andere Reinigungstuch verwenden kann ist es nicht so schlimm.

3.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung sind ok., 3. Januar 2012
Glänzende Folie drauf. Montage geht leicht. Blasenfrei. Fühlt sich gut an.

Die Rückseite hätte man ja in matt machen können: weniger Fingerabdrücke. Aber so clever scheinen die nicht zu sein.
Meine nächste Folie wird sein: vorne glatt, hinten matt.

5.0 von 5 Sternen Passgenau und qualitativ sehr guter Schutz, 22. November 2011
Die Schutzfolien sind qualitativ wirklich hochwertig. Sie passen sehr genau und lassen sich leicht auf dem iPhone anbringen. Mit etwas Geschick und einer "Kreditkarte", sowie der Beachtung der Anleitung (erst Lasche 1 ziehen zu einem Drittel, dann ganz abziehen - dann Lasche 2 abziehen) lässt sich die Folie blasenfrei und gerade auf dem iPhone anbringen. Das gilt sowohl für die Front- wie auch die Rückseite. Die Folien sind kristallklar und man hat keinen Verlust am gestochen scharfen Display. Bei den matten Folien kann ich das leider nicht beurteilen, da ich diese nicht im Lieferumfang hatte.