5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche (Hand-)Tasche
...als Mann schreibe ich üblicher Weise eher keine Kritiken über Handtaschen... Da ich diese auf den speziellen Wunsch meiner besseren Hälfte beschafft habe, erlaube ich mir auch mal meinen Senf zu einem solchen Thema abzugeben.

Veröffentlicht am 19. März 2012 von Rainer Smetan

1.0 von 5 Sternen Nettes Design und schlechtes Material
Was optisch auf den ersten Blick ansprechend und lustig aussieht, wird beim näheren Hinsehen und vor allem beim Gebrauch zum Trauerspiel.

In der Amazon Beschreibung ist es nicht genau angegeben, aber alles, was an dieser Tasche nach Lederbesatz und Henkel aussieht, ist aus billigstem Kunststoff.

Dieser zeigt nicht nur sehr schnell erste...
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von alex

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nettes Design und schlechtes Material, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Desigual London Kaitlin 21X5037, Damen Schultertaschen 42x36x20 cm (B x H x T) (Schuhe)

Dieser zeigt nicht nur sehr schnell erste Auflösungserscheinungen, sondern fasst sich auch sehr unangenehm am Henkel an.

Die Nähte sind schludrig, die Verschlüsse drohen sehr schnell auszureissen - die Reklamation war nicht abzuwenden.

Ich finde das schon fast gemein, Kundinnen erst mit schönen bunten Taschen zum Kauf zu motivieren und dann mit einer solchen Qualität abspeisen zu wollen.

2.0 von 5 Sternen Optik super, Qualität lässt leider zu wünschen übrig, 20. Juni 2012
Ich wollte die Tasche verschenken, aber leider wollte ich dies nach Erhalt der Tasche nicht mehr. Die Optik der Tasche ist wirklich schön. In der Realität noch schöner als auf den Bildern.
Jedoch gibt es erhebliche Mängel bezüglich der Reisverschlüsse. Diese haken und lassen sich nur schlecht schließen. Vor allem wenn man den Vergleich zu vernünftigen Verschlüssen hat.
Warum Desigual gerade hier gesparrt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Da ich diesen Mangel nun schon öfter im Netz lesen konnte, gehe ich nicht von einem Einzelfall aus.
Die Tasche wurde ungenutzt wieder zurück gesandt.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche (Hand-)Tasche, 19. März 2012

Wenn man Kinder hat, dann können die Handtaschen von Frauen meist nicht groß genug sein und ähneln dann eher einem undurchdringlichen Dschungel mit der erstaunlichen Erkenntnis, dass es unglaublich ist was a) Frauen so alles mitschleppen und b) was in so eine Handtasche hineingeht.

Nun sollte es also eine Desigual London Kaitlin Schultertasche sein und - nach der ersten Begutachtung der Produktbilder und dem leichten Schwanken zwischen "schrecklich bunt" und "wirklich schön Farbenfroh" - einfach die Bestellung ausgelöst (Lieferung wie immer schnell und zuverlässig).

Nach Eintreffen dieser Tasche (ich kann das nicht so werten, aber ich finde den Preis für eine Handtasche schon "beträchtlich") war also auch ich neugierig, da ich es normalerweise wirklich ziemlich bunt mag. Mal abgesehen davon, dass der Eingriff in diese Tasche etwas größer sein könnte (aber ich habe ja auch etwas größere Hände) finde ich diesmal, dass es sich echt um eine schicke Tasche handelt, die sich doch - auch wegen der Farbenvielfalt - optisch schön von den meisten anderen Handtaschen abhebt. Die Verarbeitung und das Material erscheinen wirklich gut und stabil und Stauraum gibt es aufgrund der vielen kleinen Täschchen und Eingriffe wirklich mehr als genug (sofern Frauen diese wirklich nutzen und nicht nur die große, mittlere Öffnung verwenden).

Meiner Frau gefällt sie (wenn sie auch in Natura doch ein wenig knalliger an Farben ist), mir gefällt Sie an meiner besseren Hälfte - und alle sind glücklich.

Aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge hat die Tasche (auch weil Sommertauglich (aus farblicher Sicht)) ganz einfach fünf Sterne verdient, weil viel Stauraum, gute Verarbeitung und viel Farbe fürs Geld!

1.0 von 5 Sternen Schicke Tasche mit kleinem Manko, 9. Juni 2012
Tasche ist sehr schön, sie ist auch nicht sooo sonderlich groß, wie schon manche geschrieben hatten. Ein DinA4 Buch passt so gerade hinein, auch Trinken (1L) und ein Pulli+Schal absolut kein Problem. Ist nicht prall gefüllt, auch kein Problem denn sie macht trotzdem eine gute Figur.

Was mich allerdings stört:
Der Reisverschluss ist recht scharfkantig und läuft nur mittelmäßig, hat man gerade nur eine Hand frei ist es echt schwer, bzw. unmöglich ihn zu schließen. Zudem klemmt sich bei mir so jedes zweite oder dritte Mal schließen der lila Stoff mit in den Reißverschluss hinein und er blockiert erst recht.

Also Tasche oft und schnell schließen und öffenen ist eher ungeschickt, besser gut überlegen was man alles braucht:)

Aber ich denke ich werde mich daran gewöhnen. Hoffe nur dass der Stoff durch das ständige einklemmen nciht so schnell kaputt geht!

Aber ansonsten hat man massig Stauraum und die Tasche ist ECHT WUNDERSCHÖN! Man bekommt zahlreiche Komplimente für das schöne Stück.

2.0 von 5 Sternen Hätte ich mal den schlechten Bewertungen getraut..., 17. Juli 2013
Die Tasche an sich ist toll. Die Farben strahlen richtig schön und die Fächer bieten Platz für alles Nötige. Der sehr rauhe Reißverschluss ist allerdings tatsächlich nach wenigen Wochen so kaputt gegangen, dass ein neuer eingesetzt werden müsste. Sehr ärgerlich!!!

5.0 von 5 Sternen einfach geniale Tasche!, 21. Februar 2012
die Tasche ist einfach genial! Total knallige Farben (besser als auf dem Foto) - die Tasche ist groß und hat auf der Aussenseite viele kleine Taschen, innen sehr geräumig! Bin echt begeistert! Auch die Qualität ist echt super - würd sie mir auf jeden Fall wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Ria Lachner, 19. Juni 2014
Coole Tasche. Leider ist der Tragegriff vom Schultergurt ziemlich bald ausgerissen. Sonst sehr schöner Hingucker, vor allem innen schön verarbeitet.

1.0 von 5 Sternen Billig, Billiger, Desigual!, 21. März 2014
Die Tasche ist zwar wunderschön anzusehen, löst sich aber nach kurzer Zeit in ihre Einzelteile auf! Das Innenfutter ist bei meinem Exemplar eingerissen und auch die Nähte des Kunstleders an den Henkeln reißen nach kürzester Zeit ein! Ich kann für diese und auch für weitere Desigual Taschen (immer die gleichen Mängel!) absolut keine Kaufempfehlung aussprechen! Lasst euch nicht von dem tollen Aussehen blenden, denn die Qualität ist für den Preis einfach mies!

4.0 von 5 Sternen schön, 15. März 2013
ich hab mir die tasche selbst zum geburtstag gekauft! Das aussehen ist einfach geil mir gefällt sie (die farben) ich hab 2 kinder und da hat man schon einiges mit! es findet alles platz drinnen! Hab leider einmal zuviel eingeladen an gewicht und dann hatte ich ein riesen problem mit dem reisverschluss aber das war kein problem, meine mama hat ihn wieder gerichtet! Ich kann sie nur weiterempfehlen und würde sie auch wieder kaufen ( in einer anderen farbe)

5.0 von 5 Sternen Super schick!!!, 14. März 2013
Während meiner bevorstehenden Geburt suchte ich immer nach schönen Wickeltaschen, die es aber eigentlich gar nicht gibt oder wenn dann unbezahlbar sind. Diese ist zwar keine Wickeltasche, wird aber als solche genutzt und besser hätt ich nicht machen können, die Tasche ist sehr schön, vor allem groß, hat viele Fächer und zwei Tragevarianten. Einfach genial!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›