5.0 von 5 Sternen Alles wie's sein soll
Zunächst war ich ein bisschen skeptisch, da sie, wenn sie noch nicht am Arm ist recht groß wirkt und dick ist.
Sie ist jedoch unglaublich leicht, so dass man sie beim Laufen praktisch nicht spürt.
Die Bedinung ist quasi intuitiv, einmal habe ich in die Bedienungsanleitung geschaut, aber mehr aus Intresse.
Man bedient über langes bzw...
Veröffentlicht am 7. April 2012 von R.

3.0 von 5 Sternen Gurt naja
Die Funktionen passen alle. Ich geb deswegen nur drei Punkte weil man den Gurt nicht fester einstellen kann, mir rutscht er regelmäßig runter . Schmale Personen müssen den Gurt umnähen lassen.
Vor 3 Monaten von Bastel Tante veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles wie's sein soll, 7. April 2012
Man bedient über langes bzw kurzes drücken. wobei das lange drücken tatsächlich lange ist, ca 5 Sek.
Durch die durchgehende Perforierung des Armbandes ist das Handgelenk gut gelüftet und auch an einen dünnen Frauenarm fest anzubringen.
Der Brustgurt ist in seiner kleinsten Einstellung ebenfalls für relativ schmale Personen nutzbar.
Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt zu einem guten Preis, 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Brustgurt kommuniziert auch mit anderen Geräten im Fitneßcenter. Gut zu bedienen und sehr übersichtlich.
Würde ich wieder kaufen. Sehr empfehlenwert.

4.0 von 5 Sternen Super Uhr, zu großer Gurt, 15. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei der Uhr gibt es für mich rein gar nichts zum aussetzen!
Brustgurt funktioniert auch hervorragend.
Aber leider ist er mir etwas zu groß. Ich habe BH-Größe 80.
Musste ihn enger nähen aber seitdem klapt alles febelhaft =)

5.0 von 5 Sternen SIGMA Pulsuhren, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
auspacken-einschalten-loslegen. Genau wie alles von Sigma. Würde ich jedem empfehlen, der gerade mit einem Trainingsprogramm beginnen möchte. Für den Einstieg optimal.

3.0 von 5 Sternen Gurt naja, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

4.0 von 5 Sternen Gute und günstige Pulsuhr mit leider schlechter Bedienungsanleitung, 17. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Pulsuhr und der Brustgurt funktionieren super, um beim Training den Puls im Auge zu behalten. Cardiogeräte mit Display im Fitnessstudio erkennen häufig und zeigen an, wenn man mit Brustgurt und der Uhr darauf trainiert, dann muss man nicht immer auf die Uhr schauen, was praktisch ist. Da die mitgelieferte Bedienungsanleitung nicht wirklich hilfreich ist, habe ich mir meine eigene geschrieben, vielleicht hilft sie anderen Käufern ja auch:

Ruhezustand = Uhrzeit und Datum werden angezeigt (sofern schon eingestellt)
Start/Stop gedrückt halten:
"Open Training" blinkt zweimal auf
Dann werden die Werte des letzten Trainings angezeigt (sofern schon eines durchgeführt wurde).
Letzte Trainingsaufzeichnungen können durch gedrückt halten der Start/Stop Taste gelöscht werden

Training mit Zeit- UND Herzfrequenzmessung:
den Gurt richtig anlegen,
Display zeigt Werte des letzten Trainings an,
dann kurz auf Start/Stop drücken, los geht's.
(Unterschiedliche Pieptonhäufigkeiten zeigen an, ob man in die Trainingszone eintritt, sie über-/unterschreitet, bzw. wieder in diese zurückkehrt.)
Stoppen des Trainings durch erneutes Drücken der Start/Stop Taste.
Training ohne Zeit- aber mit Herzfrequenzmessung ist zwar möglich, aber es piept nicht, wenn die gewählte Obergrenze über- bzw. Untergrenze unterschritten ist

Einstellungen vornehmen:
Start/Stop gedrückt halten:
"Open Training" blinkt zweimal auf
Es werden die Werte des letzten Trainings angezeigt (sofern schon eines durchgeführt wurde)
"Toggle +" gedrückt halten:
"Einstellen open" blinkt zweimal auf
mit "Toggle +" und "Toggle -" vorwärts und rückwärts durchs Menü blättern.
Die einzelnen Menüpunkte öffnen durch kurzes Drücken der Start/Stop Taste.
Auch hier mit mit "Toggle +" und "Toggle -" vorwärts und rückwärts durchs Menü blättern.
Auswahl bestätigen durch erneutes kurzes Drücken der Start/Stop Taste.
Einstellungen beenden mit gedrückt halten der "Toggle +" Taste (es blinkt "Einstellen Close" zweimal).
Dann erscheint die Übersicht des letzten Trainings (sofern schon eines durchgeführt wurde).

An dieser Stelle kann man sich mit jeweils kurzem Drücken von "Toggle -" Taste "% in der Zone", "Gesamtzeit", "durchschn HF", "Gesamt kcal", "aktuelle Uhrzeit", "Kalorien" anzeigen lassen.

Schliessen dieser Anzeige mit gedrückt halten der "Toggle -" Taste ("Training Close" blinkt zweimal auf),
Uhrzeit und Datum (sofern eingestellt) werden angezeigt.

5.0 von 5 Sternen Mit Sigma kann man nichts falsch machen., 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mir diese Uhr am Mittwoch bestellt und heute schon erhalten.
Auf den Versand ist auf jeden Fall Verlass. ;)

Sie sieht genauso aus wie auf der Abbildung, hat eine sehr gute Startanleitung und man kann sehr schnell und beliebig Einstellungen vornehmen.

Tipp: Um aus dem Einstellmodus rauszukommen, den Knopf rechts unten (+/Toggle) ca 2 Sekunden drücken.
Nur dort musste ich etwas Detektivarbeit leisten, steht aber mit etwas Übung/deutlicher Lesetechnik auch in der Anleitung.

Herzfrequenz wird genau gemessen. Den Gurt merkt man kaum und dieser ist mir auch nicht zu groß.
Wegen den Bewertungen hatte ich in dieser Richtung einige Befürchtungen.

Die Uhr merkt man kaum am Handgelenkt. Ist für sehr zierliche Gelenke ebenfalls super geeignet.

Also durchweg nur Positives!

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 2. April 2014
Dagmar Biecker (Kirchhain, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr an sich ist gut. Das einstellen ging auch ganz prima. Leider hatte ich das gleiche Problem wie ein paar andere Nutzer. Der Brustgurt funktionierte nicht. Zeigte kurz den Puls an, blieb dann für längere Zeit auf dem gleichen Wert einfach stehen. Bis er wieder ganz verschwunden war. Ich war schon drauf und dran die Uhr zurück zu schicken als mir einfiel meinen uncodierter Brustgurt von Polar T34 auszuprobieren. Und siehe da, der Puls erschien und blieb auch. Das einzig wertvolle an dem Sigma Pulsgurt, nämlich die Batterie entnahm ich und der Gurt wanderte dorthin wo er hin gehört. In den Müll. Also ich würde diese Uhr nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top !!!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma Sport PC10.11 Pulscomputer (Misc.)
Super schneller versand durch amazon !! Habe die uhr ausgepackt und war begeistert.... optisch 100punkte und funktionieren tut sie auch aller bestens.... einfach zu bedienen, auch ohne anleitung :-) einfach nur top..... !!!! Also jeder der zweifelt sollte sich denoch die uhr kaufen.... ist ja fast geschenkt :-)

4.0 von 5 Sternen Gute Preisleistung, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hi Leute hier eine kurze Beschreibung.
- Pulsanzeige könnte etwas größer sein.
- Kurzbeschreibung zu ungenau.
- Dafür aber volle Beschreibung auf CD.
- Bedienung mit 3 Tasten deutlich besser wie bei Polar
- Batterien können selber gewechselt werden.
(bei vielen Polaruhren muss die Uhr deswegen eingeschick werden)
- Funktionen überfordern einen nicht und beinnhalten die wichtigsten Dinge
mehr braucht mann eigentlich nicht, vieleicht als Profi.
- nur 4 Sterne weil die Menueführung einfacher sein könnte.

Fazit: Kaufempfehlung, da die Uhr alles macht was sie soll.

ARRAY(0xa8b13e7c)

Pulsuhr Sigma Pulsfrequenz-Computer PC 10.11 blau