Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Vinyl|Ändern

am 3. Juni 2013
Eigentlich brauch man kaum Worte, denn das Album ist spitze und in gewohnter Qualität von den Black Keys. Kaufen! Absolut empfehlenswert :)
am 31. Januar 2012
El Camino ist ein Album, daß unglaublich Spaß macht. Nur soviel dazu, auf der CD Folie war ein Aufkleber, auf dem stand:"Play loud".

Es schlägt allerdings einen anderen Weg ein als seine Vorgänger. Waren die Black Keys bisher kantiger, bluesiger, spezieller oder roher, so ist den Beiden hier ein sehr rundes oder vielleicht auch stimmiges Album gelungen. Das soll nicht heißen, dass sie sich untreu geworden sind und jetzt Radio Mucke machen. Cool sind sie trotzdem noch.

Einfach selbst ein Bild machen.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Dezember 2011
The Black Keys zitieren alles, was seit Urzeiten in Sachen Gitarren-Rock genüsslichen Krach macht. Angefangen von den Kinks, George Harrison und den Doobie Brothers über die frühen Led Zep bis zu den frühen ZZ Top oder Fisher Z. Beim Bass, der so klingt als sei er mit einem uralt-Pick up ausgestattet, hat man stets die Sorge, dass die Bassbox demnächst seinen Geist aufgeben wird. Auch das Schlagzeug klingt wie zu alten Zeiten, als es noch Rhythmus-Verzierungen lieferte. Fast mag man hier von Neo-Beat sprechen statt von Rock.
Das große Plus des Albums sind die Songs, die in diesem attraktiven Retro-Kostüm rüberkommen. 11 erstklassige Kompositionen und Arrangements mit wie selbstverständlichen daherkommenden eingängigen Hook-Lines und Gitarren-Riffs. Das Ganze klingt wie eine Best-of-Kollektion von Gute-Stimmung- und Beat-Party-Knallern von anno dazumal. Dafür sorgt auch die fast antiquierte Art der Produktion mit sehr analog, schön alt, klare oder krass fuzz-verzerrten Gitarrenklängen und Vocals, für die sehr alte Mikrophone ausgegraben wurden, um sie klanglich in Sepia zu tauchen.
Ein Album, perfekt um in trüben Tagen gute Laune zu machen. Eine Empfehlung für alle Retro-Parties. Alles ist prima tanzbar, sofern man noch den alten Beat-Shuffle (aka Pfarrsaal-Party-Shuffle) drauf hat.
am 12. Januar 2012
Klasse, super, spitze. Sechs Sterne von mir. Das beste Album, das ich seit sehr langer Zeit gekauft habe. Retro und nagelneu. Bodenständig und abgehoben. Kräftig. Satt. Gerade. Cool. Macht glücklich.
am 14. September 2012
Der absolute Hammer - rockig, melodisch, fetzig, dreckig, tanzbar, GEIL! Lange keinen so scharfen Gitarrensound gehört. Erinnert sehr stark an Jack White und Schwester, oder an The Von Bondies.
am 2. Dezember 2011
Die Black Keys sind back! Rotzige, eingängige Gitarrenklänge gepaart mit der unverwechselbaren Stimme von Dan Auerbach. Ein weiteres brilliantes Album des Duos aus Akron. Ich habe mit Hochspannung auf dieses Album gewartet und direkt der erste Song lässt den Hut fliegen.
Lonely Boy ist definitv die stärkste Nummer auf dem Album. Es sind nicht alle Songs so "rotzig" wie Lonely Boy.. alles in allem eine sehr gute Mischung, richtig guter (Alternative)-Rock. Songs wie Nova Baby sind schon fast Hymnen-artig, da stellt man sich eine große Menge Leute vor, die bei einem Konzert alle aus vollem Halse den Song mitsingen. Wer auf guten (Alternative-)Rock steht, wird hier nicht enttäuscht werden. Das Album "Brothers" hat mir einen kleinen Ticken besser gefallen, da es sehr bluesig war, doch wahre Black Keys Fans werden auch bei diesem Album auf Ihren Geschmack kommen. Eigentlich bin ich garkeine "Rock-Lady" aber die Black Keys setzen für mich einfach andere Maßstäbe und der unverkennbare Sound ist ein Soundmagnet!
am 7. Dezember 2011
Ich konnte es erst nicht glauben, dass so schnell nach Brothers schon wieder ein Black Keys Album rauskommt. Es ist aber sensationell was die Jungs da gemacht haben. Eine absolute Kaufempfehlung! Gehört in jede Sammlung von Blues Rock Fans.
am 2. Dezember 2011
Alle drei Vorrezensenten haben Recht, ein einzigartiges berauschendes Album wie es nur die Black Keys machen können. Auch wenn es nicht ganz so rotzig und dreckig ist, wie manch anderes Album der Black Keys, ist der Sound unverkennbar - es sind die Black Keys, wie es nur die Black Keys sein können. Es werden neue Wege beschritten, die den Zeitgeist so perfekt erfassen, dass ich immer wieder die Replaytaste drücken muss. Ich freue mich schon auf das Konzert im Januar. Viel Spaß beim Genießen!
am 3. Dezember 2011
nach dem überaus guten "Brothers" kommt jetzt das rockigere "el camino".
Wie ich finde keinen Deut schlechter, die Stimme Dan Auerbachs kommt wie immer hervorragend zur Geltung.

Meine Favoriten sind:
der Opener: "Lonely Boy"
das folgennde: "Dead and Gone"
das geniale: "Little Black Submarines" -> miniversion von Stairway to Heaven!
und natürlich: "Sister" wahnsinn!

jetzt an jeden eine Kaufempfehlung, danach einfach geniessen!
am 29. Juli 2012
es lief alles gut ab. die lieferung war normal und die ware wie beschrieben. alles in allem habe ich genau das bekommen, was ich bestellt habe! sehr gut. weiter so.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden