Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Jetzt informieren Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Januar 2013
Ein sehr lesenswertes Buch, ein Ratgeber, der bei jedem Existenzgründer und Unternehmer im Bücherregal stehen sollte. Die vielen Tipps, Beispiele und Anregungen machen klar, das Marketing für jedes Unternehmen wichtig und auch umsetzbar ist. Die Autorin Michaela Albrecht bietet hier ein umfangreiches Instrumentarium an. Wie wichtig das richtige Geldbewusstsein ist macht sie in einem eigenen Kapitel darauf aufmerksam. Der Leser wird dadurch animiert neben den einzelnen Werbemaßnahmen auch über seine Glaubenssätze nachzudenken. Inspirierend.
am 6. Januar 2013
ist mir das Buch wieder "in die Hände" gefallen. Da ich gerade dabei bin mein Geschäftsfeld zu erweitern kann ich die Tipps wieder gut anwenden. Michaela Albrecht schreibt authentisch und erfrischend. Vor allem gefällt mir, dass sie immer wieder den Bezug zum Kunden in den Vordergrund stellt. Es geht nicht um "was will ich verkaufen" sondern um "welches Bedürfnis meines Kunden" will erfüllt werden. So gelingt ansprechende und erfolgreiche Werbung. Ich kann das Buch empfehlen. Der Autorin liegt das Thema wirklich am Herzen - so kommt es zumindest bei mir an. Ein Buch das mein Bedürfnis nach Information, Leitfaden und praktischen Tipps erfüllt.
am 10. Februar 2012
Dieses Buch ist eine sinnvolle Alternative zu anderen Marketing-Büchern, die angeblich für Heilpraktiker geschrieben wurden, aber völlig an der Praxis vorbei gehen.
Michaela Albrecht geht ganz gezielt darauf ein, wie notwendig es ist, den potenziellen Klienten in den Mittelpunkt zu stellen und nicht nur die eigenen Methoden anzupreisen.
am 11. Oktober 2011
Für mich gibt es seit einiger Zeit keine "Zufälle" mehr. So war auch die Begegnung mit dem im Selbstverlag herausgebrachten Buch "Ganzheitliche Werbung" von Michaela Albrecht für mich sehr bedeutend.

Sie schreibt mir aus der Seele - im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat die Zweifel beschrieben, die mich gehemmt, ja sogar gelähmt hatten. Ihre Lösungsangebote (da hervorzuheben der "Besuch beim Hüter der Kleinheit" von Andrea Leithold und die Ansätze der systemischen Aufstellungen), Fragen und Checklisten, sind gut und praktisch umsetzbar.

Michaela Albrecht hat mit Leichtigkeit eine Verbindung hergestellt, die zwischen "kalten", geschäftlichen Alltagsherausforderungen und mentalen Glaubensmustern, Energien, "kosmischen Gesetzmäßigkeiten" oder Psychologie und Verhalten bestehen. Damit hat sie eine Brücke gebaut (die sie sehr schön als gedankliches Bild im Geschäftsprozess einsetzt) zwischen der kalkulatorischen Logik des Verstandes und den unendlichen Möglichkeiten des Herzens. Die Verbindung dieser scheinbaren Gegensätze dient dem Wohl aller Beteiligten.

Die Hinweise und Tipps (zu Beratern und Büchern) sind aus meiner Sicht sehr wertvoll. Wir haben einige gemeinsame "Vordenker", wie Byron Katie Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können, Robert T. Betz (mit seinem gesamten Programm, besonders Das Herz führt immer zum Erfolg), Rüdiger Dahlke (u.a. Die Schicksalsgesetze: Spielregeln fürs Leben - Resonanz Polarität Bewusstsein) und viele andere mehr.

Ihre Beispiele zeigen in der Praxis, wie "es" geht.
Spannend, fand ich, die Entwicklung ihres eigenen Logos und der Werbemittel. Sie zeigt, dass alles ein stetiger Prozess ist; etwas Lebendiges, das sich entfaltet, manchmal in die falsche Richtung geht, aber darauf reagieren und sich neu orientieren kann.

Dieses Buch macht Mut, sich zu trauen, einen eigenen Weg zu gehen - im ganzen Leben (geschäftlich und privat; das sind "natürlicherweise" keine getrennten Bereiche). Bewusst zu sein, für das, was um einen herum vorgeht - und was IN einem angesehen werden möchte.

Vielen Dank für diese anregenden Impulse.
am 7. Juli 2011
Ein wirklich lesenswertes Buch, ein Ratgeber, der mir zum Anfang meiner Selbstständigkeit gefehlt hat - und der bisher auf dem Büchermarkt wirklich fehlte! Ganz gleich, ob ich Starter, Quer- oder Wiedereinsteiger in die Selbstständigkeit bin, die Tipps, Beispiele und Anregungen machen deutlich, dass Marketing persönlich UND strategisch im Gleichklang sein muss. Sie machen nachdenklich, geben praktischen Rat und sind motivierend. Die Autorin Michaela Albrecht spricht mir aus dem Herzen! Ich freue mich, dass ich sie nun auch persönlich kennen gelernt habe.
am 12. Juni 2011
Ein wunderbares Buch, dass mir jetzt, beim Start in die unternehmerische Selbststaendigkeit, sehr geholfen hat! Einfach, klar und sehr unterhaltsam geschrieben. Michaela Albrecht vermittelt mit Esprit und Leichtigkeit genau das wertvolle Wissen, was ich momentan brauche. Herzlichen Dank!
am 3. Juni 2011
So müßten alle Sachbücher geschrieben sein: relevanter Inhalt, klasse Schreibstil, spannend wie ein Roman, gewürzt mit einer Prise Humor.Ganzheitliche Werbung: Innere und äußere Aspekte Ihres Geschäftserfolgs
am 31. Mai 2011
Das Buch ergänzt und erweitert die etablierte Marketing Literatur. Die Autorin kombiniert erfolgreich das Konzept der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg mit dem bekannten Marketingprozess. Darüber hinaus enthält das Buch zahlreiche Anregungen, die dabei helfen können, Visionen und Ideen für das eigene Unternehmen zu entwickeln. Insgesamt ein rundum gelungenes Werk.
am 24. Mai 2011
Ganzheitliche Werbung, kein neues Thema, dennoch erfrischend authentisch, anschaulich und zugleich kompetent dargestellt, und das, was ich sehr schätze an Menschen und Büchern: Inhalt und Stil stimmen bestens überein.

Nach einer autobiographischen Einführung von der falschen Berufswahl als Rechtsanwältin zur berufenen 'Beziehungsarbeiterin' in all ihren Aspekten hat die Leserin selber Gelegenheit, ihr inneres Verhältnis zu ihren Fähigkeiten und Projekten zu überprüfen. Dabei helfen ausführliche Anleitungen und anschauliche Beispiele, über die eigene Berufung nachzudenken.

Wenn der innere Ruf geklärt ist, geht es darum, sich eine gut erkennbare berufliche Identität zuzulegen (die Marke) und die richtige Zielgruppe anzusteuern. Auch sie will in ihren Bedürfnissen richtig wahrgenommen und angesprochen werden, ein Kapitel für sich.

Dafür bietet Michaela Albrecht ein umfangreiches Instrumentarium an. Es umfasst sowohl die textliche und graphische Gestaltung der Angebote wie auch ein ganzes Spektrum von Marketingmassnahmen mit praktischen Vorschlägen, Beispielen und Anleitungen, wie dieses Werkzeug effektiv und erfolgreich eingesetzt werden kann.

Im Ganzen ein Buch, was ich trotz langjähriger eigener Erfahrung in diesem Bereich mit großem Vergnügen und erfrischter Inspiration gelesen habe. Ich kann es jeder Anfängerin und auch den schon Etablierten empfehlen.
am 14. April 2011
Schon beim Durchblättern wurde mir klar: Das Buch unterscheidet sich wohlwollend von den anderen gängigen Büchern des Genres. Das liegt zum einen am Lebenslauf der Autorin mit einigen Kurskorrekturen im beruflichen Leben und zum anderen an der schönen Sprache und dem ganzheitlichen Ansatz.

Da lohnt sich mehr als ein Blick in das Buch.

Da ist zunächst der Untertitel: Innere und äußere Aspekte Ihres Geschäftserfolgs. Während sich in vielen Büchern zum Thema Werbung eine Menge Tipps und Tricks finden, setzt Michaela Albrecht den Hebel anders an: Ausgehend von ihrem eingenen beruflichen Werdegang zeigt sie, welche Schritte sich als hilfreich erwiesen haben und welche Rolle die eigenen Glaubenssätze spielen. Da werde ich natürlich als NLPler hellhörig und kann ihr da aus meiner eigenen Praxis nur zustimmen: Was nützt mir der beste Businessplan und die tollsten Ideen, wenn ich überzeugt bin, dass ich für die Tätikeit als Coach überhaupt nicht geeignet bin. Da ist einiges an Eigenarbeit zu leisten und wie das gehen kann, das zeigt sie sehr schön im ersten Teil ihres Buches.

Dann, natürlich ganz wichtig, die Corporate Identity und warum es so wichtig ist, ein eigenes Logo zu haben und damit verbunden eine eigene Unternehmeridentität. Dabei sollte beides zu einem auch passen. Wieder mit vielen Beispielen aus ihrer Arbeit. Auch die Entstehung ihres eigenen Logos und welche Schritte dabei notwendig waren zeigt sie uns.

Weiter geht es mit der Zielgruppe, und zwar mit den Fragen, ob sie mein Produkt überhaupt braucht und will und ob sie genug dafür zahlt, damit ich von meiner Tätigkeit auch leben kann.

Danach schildert sie sehr ausführlich einzelne Marketingmaßnahmen: online, offline und auch per Telefon. Dieser Teil ist sehr umfangreich und gehaltvoll.

Sehr schön auch der Teil über Geldbewusstsein: Wieder, und so schließt sich für mich der Kreis, geht es um Glaubenssätze: Bin ich und ist meine Dienstleistung sein Geld wert? Ein sehr tiefgehender Teil des Buches!

Was hat mir besonders gut gefallen an dem Buch? Zum einen die vielen sehr persönlichen Erfahrungen der Autorin, die sie sehr offen in ihr Buch einfließen lässt. So lässt sie uns z.B. teilhaben an ihren ersten, selbst gestalteten Flyern in ihrem früheren Beruf als Rechtsanwältin. Zweitens der flott geschriebene Stil: Michaela Albrecht bringt die Dinge wunderbar auf den Punkt und stellt Wichtiges sehr klar heraus. Ich mag das an Autorinnen und Autoren!

Wie ganzheitliches Marketing gut funktioniert, wie es zu erfolgreichem Marketing mit viel Empatie wird und wie Sie dann auch von Ihren Dienstleistungen leben können, das zeigt Ihnen dieses Buch auf über 300 Seiten: Geschrieben mit viel Liebe zur Sache und noch mehr Liebe zu Text und Design.