weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Größe: 8 x 28 g|Ändern

am 5. Juli 2013
Ich hab schon die verschiedensten Lebensmittelfarben ausprobiert, die meistens entweder zu blass werden oder den Geschmack der Lebensmittel verfälschen (bitterer Nachgeschmack) - Die Wilton Gelfarben sind hingegen einfach super. Man kann sie sparsam verwenden und das Farbergebnis ist trotzdem sehr kräftig! Außerdem verflüssigen sie durch die Gelform die Cremes oder Frostings, die man damit einfärben möchte, nicht. Besonders toll machen sie sich in einem Rainbow-Cake (Bild müsste bald folgen), sind aber auch zum Einfärben von Fondant geeignet. 5 STERNE!
review image
11 Kommentar|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2014
Erfüllen ihren Zweck und färben Teig, Cremen und Frostings zufriedenstellend! Man muss nur aufpassen wirklich nur wenig von der Farbe zu verwenden sonst werden sie schnell zu dunkel, tauche zB um Frostings für Cupcakes zu färben oft nur mit einem Zahnstocher in die Farbe und dann ins Frosting.
am 9. April 2013
[Anmerkung: Meine Bewertung stammt von 2013 und zu diesem Zeitpunkt fehlte der Hinweis auf Azofarbstoffe in der Produktbeschreibung!]

Ausgesprochen schöne Farben und einfach zu verwenden ' dafür müsste man eigentlich 5 Sterne geben.

Nur:' alle Farben außer dem Blau färben mit Azofarbstoffen! Produkte, die Azofarbstoffe enthalten müssen seit 2010 mit dem Warnhinweis 'Kann Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen' versehen werden, außerdem sind sie potenziell karzinogen.

Das hätte zumindest in der Produktbeschreibung erwähnt werden müssen. Damit will ich nicht färben.
1818 Kommentare|366 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2014
die Farben sind top - Fondant färbt sich viel besser ein und klebt nicht so wie bei den Farben von. Dr. Oetker (da ist zu viel Wasser drin und dann braucht man wieder Puderzucker um die Masse fester zu machen).

Manko:
Die an der Dose aufgeschweißte Siegelfolie vorsichtig entfernen. Es reicht schon, eine der Zungen vorsichtig nach oben zu ziehen. In Seitenlage tritt dann bei leichtem Druck auf die Dose/die Siegelfolie schon mehr als genug Farbe aus.
Dose nach Gebrauch gut schließen - Siegelfolie nie ganz abziehen oder gar wegwerfen, sie dichtet den Deckel ab!
Dose nach Erstgebrauch nur stehend aufbewahren.
Handschuhe tragen - pure Farbe hängt gern und lange unter Fingernägeln. Schließlich will man bunte Torten und nicht bunte Finger!!! Überhaupt sollte man generell Handschuhe bei der Verarbeitung von Deko tragen. Gerade bei langwierigen Arbeiten komme zumindest ich ins schwitzen - auch an den Händen - und dass muss ich keinem Gast im Essen anbieten.

Hauptmanko - und deswegen der Punkt Abzug:
Die Farben enthalten Azofarbstoffe, die für Kinder möglichst garnicht verwendet werden sollen. Da ich jedoch nur wenig Farbe für die Deko nehme (Guss und Zuckerblüten etc.) sollte das nicht gleich zu großer "Action" auf dem Kindergeburtstag werden.
Für das Färben von Teig nehme ich dann doch wieder Dr. Oetker...
am 11. Januar 2015
Mit minimalen Mengen zum maximalen Erfolg.
Für ca 350 gr Teigmasse benötigt man eine etwa erbsengroße Menge an Gel, um kräftige und leuchtende Farben zu erzeugen.
Meine Kollegen waren von der Regenbogentorte begeistert und wollen sie nun nachbacken. Die Farbtöpfchen werden jetzt in der Abteilung durchgereicht, da der Inhalt für etliche Torten ausreicht.
review image review image review image
am 18. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Farben kaufen soll. Da es aber so viele positive Bewertungen mit 5 Sternen gab, habe ich sie dann bestellt.

Lieferung:
Die Lieferung ging super schnell. Habe Donnerstag Abends bestellt und Samstag Mittags kam die Ware. Geliefert wurde sie in einem kleinen Pappkarton. Innen mit Luftpolster Kissen ausgelegt. Die Farbdosen selbst sind aus Hartplastik und waren in einer kleinen Pappschachtel enthalten. Die Ware war nicht beschädigt, es waren alle 8 Farben enthalten.

Handhabung:
Habe mit einem Rest Fondant die Farben alle getestet.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall Handschuhe bei der Verarbeitung.
Rosa und violett ergaben bei mir mit nur sehr wenig Farbe ein schönes Ergebnis.
Bei Elfenbein musste ich etwas mehr als eine Zahnstocher spitze nehmen (zu wenig sah es nach Orange aus) um einen schönen Hautton zu erhalten. Die Farbe eignet sich besonders gut wenn man Menschen modellieren möchte.
Bei grün und blau reicht schon wenig Farbe um den Fondant einzufärben. Wenn man die Farbe allerdings dunkler möchte, sollte man hier zu mehr Farbe greifen und mit Puderzucker arbeiten damit der Fondant nicht zu sehr klebt.
Vom Rot war ich etwas enttäuscht. Mit nur wenig Farbe wird der Fondant leider nur pink aber nicht rot. Um ein sattes, schönes rot zu erhalten, musste ich leider ca. 8-10 eingetunkte Zahnstocher auftragen um einen Farbton zu erhalten der wenigstens ansatzweise nach rot aussieht. Auch hier musste ich sehr viel mit Puderzucker arbeiten damit der Fondant nicht klebt.
Beim gelb bin ich leider ähnlich enttäuscht. Nimmt man zu wenig, sieht es nach Orange aus. Mit mehr Farbe wird es zwar gelb aber, von einem schönen gold - oder Sonnen gelb ist es trotzdem noch etwas entfernt.
Eine absolute Enttäuschung ist das schwarz. Nimmt man wenig, wird der Fondant höchstens dunkel violett!!! Ich brauchte sehr sehr viel Farbe (und noch mehr Puderzucker) um den Fondant dunkel zu bekommen und auch jetzt, ist er höchstens tiefdunkel violett aber nicht schwarz.

Fazit:
Die Handhabung ist einfach und sie lassen sich gut in den Fondant einarbeiten. Die Intensität der Farben ist leider zum großen Teil enttäuschend. Gerade da Azo-Farbstoffe in den Farben enthalten sind, sollte man meinen eine schöne, kräftige Farbe als Endergebnis zu bekommen. Dies ist leider nicht so. Die Farben wirken im Fondant leider eher matt als leuchtend.

Um hin und wieder damit zu arbeiten sind sie in Ordnung. Ich werde mir in Zukunft aber trotzdem nach und nach wahrscheinlich doch eher die Farben von Städter anschaffen.
am 1. März 2016
Die Icing Colors habe ich gekauft um damit Fondant zu färben. Mit wenig Farbe habe ich ein gutes Ergebnis erhalten. Auch das Färben von Royal Icing funktioniert super und das sogar mit noch weniger Farbe.

Ich bin sehr zufrieden mit den Farben.
review image
am 4. September 2014
Endlich mal Lebensmittelfarbe mit Pfiff :-)
Bin sehr zufrieden und die Farben heben bestimmt lange. Zum dosieren sollte man auf jeden Fall mit einem Zahnstocher arbeiten weil die Farben wirklich sehr intensiv sind wodurch man natürlich lange was von Ihnen hat.
Die Folie unter dem Deckel ist schwierig zu entfernen aber die muss man ja nur einmal abmachen :-)
am 20. Januar 2015
Diese Farben wurden mir ursprünglich empfohlen und Sie färben auch ganz wunderbar.
ABER
Auf der Verpackung steht, dass sich einige enthaltene E-Stoffe NACHTEILIG AUF DIE AKTIVITÄT UND AUFMERKSAMKEIT BEI KINDERN AUSWIRKEN KÖNNEN.

Das war in der Beschreibung leider überhaupt nicht erkennbar, ich hätte die Farben dann nicht gekauft!
am 24. September 2014
Ich habe echt nicht damit gerechnet das man Marzipan so färben kann...die standart Lebensmittelfarben aus den Supermärkten sind, um es milde auszudrücken, ernüchternt.
Aber diese Farben ist einfach nur GEIL, HAMMER, SUPER...
Die Töpfchen sind zwar klein aber man braucht wirklich nur eine Messerspitze um das material intensiv zufärben.
Dadurch braucht man eine ganze Weile keine Farben mehr zukaufen.

Für Alle die intensive Farben haben wollen!!!