5.0 von 5 Sternen Die meiner Meinung nach beste Lebensmittelfarbe
Vor 21 Monaten von Jule veröffentlicht

Ausgesprochen schöne Farben und einfach zu verwenden – dafür müsste man eigentlich 5 Sterne geben.

Vor 23 Monaten von Cornelia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die meiner Meinung nach beste Lebensmittelfarbe, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilton EU Icing Color Kit 8 x 28 g, 1er Pack (1 x 224 g) (Lebensmittel & Getränke)
Ich hab schon die verschiedensten Lebensmittelfarben ausprobiert, die meistens entweder zu blass werden oder den Geschmack der Lebensmittel verfälschen (bitterer Nachgeschmack) - Die Wilton Gelfarben sind hingegen einfach super. Man kann sie sparsam verwenden und das Farbergebnis ist trotzdem sehr kräftig! Außerdem verflüssigen sie durch die Gelform die Cremes oder Frostings, die man damit einfärben möchte, nicht. Besonders toll machen sie sich in einem Rainbow-Cake (Bild müsste bald folgen), sind aber auch zum Einfärben von Fondant geeignet. 5 STERNE!

5.0 von 5 Sternen Schöne Farben, 27. Mai 2014
Erfüllen ihren Zweck und färben Teig, Cremen und Frostings zufriedenstellend! Man muss nur aufpassen wirklich nur wenig von der Farbe zu verwenden sonst werden sie schnell zu dunkel, tauche zB um Frostings für Cupcakes zu färben oft nur mit einem Zahnstocher in die Farbe und dann ins Frosting.

1.0 von 5 Sternen Enthält Azofarbstoffe (Allurararot E 129, Azorubin 122, Tartazin E 102, Gelborange S E 110), 9. April 2013
Cornelia (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Nur … alle Farben außer dem Blau färben mit Azofarbstoffen! Produkte, die Azofarbstoffe enthalten müssen seit 2010 mit dem Warnhinweis „Kann Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen“ versehen werden, außerdem sind sie potenziell karzinogen. Mehr Info auf Wikipedia: [...]

Das hätte zumindest in der Produktbeschreibung erwähnt werden müssen. Damit will ich nicht färben.

1.0 von 5 Sternen Gesundheitsschädlich UNSERIÖSER VERKÄUFER, 5. Februar 2015
Farben sind gesundheitsschädlich !!!! Wollte Sie nach Benutzung und Ausschlag an der Haut nach 3 Monaten zurück schicken. Verkäufer erklärt sich aus Kulanz dazu bereit unter der Voraussetzung, dass ich Versand selbst bezahle. Kein Probelm, da meine Annahme war, das Geldmzurückmzu erhalten, da er die Farben aus Kulanz ja zurück nehmen wollte. Fakt ist, dass er unseriös ist und mir bis heute weder den Betrag für die Farben zurück erstattet hat NOCH das Porto. Schnippischer Kontakt. Demnach hätte ich sie auch für umsonst in den Müll werfen können und nicht auch noch für ein gesundheitsschädliches Produkt drauf gezahlt. WEDER DIE FARBEN NOCH DER VERKÄUFER IST ZU EMPFEHLEN !!!!!

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 19. Januar 2015
Ich bin begeistert von den Farben, ich habe 2 Kinder und backe deshalb gerne bunt. Wir haben schon alle möglichen Lebensmittelfarben ausprobiert und waren von allen entäuscht bis ich diese entdeckte. Für 8 Farben ist der Preis im Gegensatz zu den üblichen Farben recht hoch ABER diese Farben halten sehr sehr lange. Ich habe meine seit fast einem Jahr und sie sind immer noch flüssig und man braucht wirklich nur eine Messerspitze um ein tolles Farbergebniss zu bekommen (außer rot da braucht man ein bisschen mehr).

-Man kann wirklich alles damit einfärben (Kuchen, Getränke, Kartoffelbrei, Sahne, Tortenguss, Tortencreme .....)
-Wenn man direkt mit der Farbe arbeitet sollte man wirklich Handschuhe tragen es färbt auf die Hande ab.
-Nicht erschrecken das Grün und Schwarz färbt auch das ein was am Ende wieder rauskommt.

Ich würde diese Farben immer wieder kaufen und habe sie auch sehr oft weiterempohlen

3.0 von 5 Sternen Habe etwas mehr erwartet, 18. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Farben kaufen soll. Da es aber so viele positive Bewertungen mit 5 Sternen gab, habe ich sie dann bestellt.

Lieferung:
Die Lieferung ging super schnell. Habe Donnerstag Abends bestellt und Samstag Mittags kam die Ware. Geliefert wurde sie in einem kleinen Pappkarton. Innen mit Luftpolster Kissen ausgelegt. Die Farbdosen selbst sind aus Hartplastik und waren in einer kleinen Pappschachtel enthalten. Die Ware war nicht beschädigt, es waren alle 8 Farben enthalten.

Handhabung:
Habe mit einem Rest Fondant die Farben alle getestet.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall Handschuhe bei der Verarbeitung.
Rosa und violett ergaben bei mir mit nur sehr wenig Farbe ein schönes Ergebnis.
Bei Elfenbein musste ich etwas mehr als eine Zahnstocher spitze nehmen (zu wenig sah es nach Orange aus) um einen schönen Hautton zu erhalten. Die Farbe eignet sich besonders gut wenn man Menschen modellieren möchte.
Bei grün und blau reicht schon wenig Farbe um den Fondant einzufärben. Wenn man die Farbe allerdings dunkler möchte, sollte man hier zu mehr Farbe greifen und mit Puderzucker arbeiten damit der Fondant nicht zu sehr klebt.
Vom Rot war ich etwas enttäuscht. Mit nur wenig Farbe wird der Fondant leider nur pink aber nicht rot. Um ein sattes, schönes rot zu erhalten, musste ich leider ca. 8-10 eingetunkte Zahnstocher auftragen um einen Farbton zu erhalten der wenigstens ansatzweise nach rot aussieht. Auch hier musste ich sehr viel mit Puderzucker arbeiten damit der Fondant nicht klebt.
Beim gelb bin ich leider ähnlich enttäuscht. Nimmt man zu wenig, sieht es nach Orange aus. Mit mehr Farbe wird es zwar gelb aber, von einem schönen gold - oder Sonnen gelb ist es trotzdem noch etwas entfernt.
Eine absolute Enttäuschung ist das schwarz. Nimmt man wenig, wird der Fondant höchstens dunkel violett!!! Ich brauchte sehr sehr viel Farbe (und noch mehr Puderzucker) um den Fondant dunkel zu bekommen und auch jetzt, ist er höchstens tiefdunkel violett aber nicht schwarz.

Fazit:
Die Handhabung ist einfach und sie lassen sich gut in den Fondant einarbeiten. Die Intensität der Farben ist leider zum großen Teil enttäuschend. Gerade da Azo-Farbstoffe in den Farben enthalten sind, sollte man meinen eine schöne, kräftige Farbe als Endergebnis zu bekommen. Dies ist leider nicht so. Die Farben wirken im Fondant leider eher matt als leuchtend.

Um hin und wieder damit zu arbeiten sind sie in Ordnung. Ich werde mir in Zukunft aber trotzdem nach und nach wahrscheinlich doch eher die Farben von Städter anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Juhuuuu, 4. September 2014
Endlich mal Lebensmittelfarbe mit Pfiff :-)
Bin sehr zufrieden und die Farben heben bestimmt lange. Zum dosieren sollte man auf jeden Fall mit einem Zahnstocher arbeiten weil die Farben wirklich sehr intensiv sind wodurch man natürlich lange was von Ihnen hat.
Die Folie unter dem Deckel ist schwierig zu entfernen aber die muss man ja nur einmal abmachen :-)

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!!!!!!!, 1. Februar 2015
Eigentlich hatte ich mir mehr von den Farben erhofft. Ende vom Lied war: 4 Farben bröckchenartig, Blau war nicht mehr gelartig sondern flüssig und die anderen hab ich gar nicht erst aufgemacht. Hinzu kommt noch die grauenhafte Färbung. Ich bin sehr enttäuscht von diesen Farben und werde mir diese definitiv NICHT mehr zulegen!!!

2.0 von 5 Sternen Nie wieder!, 5. Dezember 2014
Heute nach nur paar Tagen die Farben erhalten! Was ja für sich spricht. Auch das einfärben ist kein Problem wird alles schön bunt! Aber geschmacklich?! Eine Katastrophe!!! Verfälscht komplett den Geschmack und alles schmeckt nach Chemie! Nie wieder!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergebnisse, 13. November 2014
Nachdem ich schon diverse im Supermarkt erhältliche Farben ausprobiert habe, wurde ich auf diese Gelfarben aufmerksam.
Ich habe mit ihnen einen Regenbogenkuchen gebacken.
Das Farbergebnis war richtig toll. Satte Farben leuchteten dem Geburtstagskind entgegen. Und dafür habe ich nur je eine Messerspitze von den Farben benutzt. Die sind wirklich sehr ergiebig.
Auf den ersten Blick erscheinen sie recht teuer. Aber ich musste von den Farben aus dem Supermarkt von dem netten Onkel Doktor Ö jeweils die ganze Tube benutzen und das Ergebnis war lange nicht so intensiv wie mit diesen Gelfarben. Auf mehrere Anwendungen hoch gerechnet sind die Gelfarben sogar noch günstiger.
Und mit dem Set ist der Regenbogenkuchen ohne weitere Farbmixerei wunderbar einfach zu backen. Da leuchteten nicht nur die Kinderaugen.
Kaufempfehlung von uns