5.0 von 5 Sternen Die meiner Meinung nach beste Lebensmittelfarbe
Vor 17 Monaten von Jule veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe etwas mehr erwartet
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Farben kaufen soll. Da es aber so viele positive Bewertungen mit 5 Sternen gab, habe ich sie dann bestellt.

Lieferung:
Vor 2 Monaten von Marina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die meiner Meinung nach beste Lebensmittelfarbe, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilton Gelfarben im Spar-Set (8 x 28 g) (Lebensmittel & Getränke)
Ich hab schon die verschiedensten Lebensmittelfarben ausprobiert, die meistens entweder zu blass werden oder den Geschmack der Lebensmittel verfälschen (bitterer Nachgeschmack) - Die Wilton Gelfarben sind hingegen einfach super. Man kann sie sparsam verwenden und das Farbergebnis ist trotzdem sehr kräftig! Außerdem verflüssigen sie durch die Gelform die Cremes oder Frostings, die man damit einfärben möchte, nicht. Besonders toll machen sie sich in einem Rainbow-Cake (Bild müsste bald folgen), sind aber auch zum Einfärben von Fondant geeignet. 5 STERNE!

5.0 von 5 Sternen Schöne Farben, 27. Mai 2014
Erfüllen ihren Zweck und färben Teig, Cremen und Frostings zufriedenstellend! Man muss nur aufpassen wirklich nur wenig von der Farbe zu verwenden sonst werden sie schnell zu dunkel, tauche zB um Frostings für Cupcakes zu färben oft nur mit einem Zahnstocher in die Farbe und dann ins Frosting.

3.0 von 5 Sternen Habe etwas mehr erwartet, 18. Oktober 2014

Lieferung:
Die Lieferung ging super schnell. Habe Donnerstag Abends bestellt und Samstag Mittags kam die Ware. Geliefert wurde sie in einem kleinen Pappkarton. Innen mit Luftpolster Kissen ausgelegt. Die Farbdosen selbst sind aus Hartplastik und waren in einer kleinen Pappschachtel enthalten. Die Ware war nicht beschädigt, es waren alle 8 Farben enthalten.

Handhabung:
Habe mit einem Rest Fondant die Farben alle getestet.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall Handschuhe bei der Verarbeitung.
Rosa und violett ergaben bei mir mit nur sehr wenig Farbe ein schönes Ergebnis.
Bei Elfenbein musste ich etwas mehr als eine Zahnstocher spitze nehmen (zu wenig sah es nach Orange aus) um einen schönen Hautton zu erhalten. Die Farbe eignet sich besonders gut wenn man Menschen modellieren möchte.
Bei grün und blau reicht schon wenig Farbe um den Fondant einzufärben. Wenn man die Farbe allerdings dunkler möchte, sollte man hier zu mehr Farbe greifen und mit Puderzucker arbeiten damit der Fondant nicht zu sehr klebt.
Vom Rot war ich etwas enttäuscht. Mit nur wenig Farbe wird der Fondant leider nur pink aber nicht rot. Um ein sattes, schönes rot zu erhalten, musste ich leider ca. 8-10 eingetunkte Zahnstocher auftragen um einen Farbton zu erhalten der wenigstens ansatzweise nach rot aussieht. Auch hier musste ich sehr viel mit Puderzucker arbeiten damit der Fondant nicht klebt.
Beim gelb bin ich leider ähnlich enttäuscht. Nimmt man zu wenig, sieht es nach Orange aus. Mit mehr Farbe wird es zwar gelb aber, von einem schönen gold - oder Sonnen gelb ist es trotzdem noch etwas entfernt.
Eine absolute Enttäuschung ist das schwarz. Nimmt man wenig, wird der Fondant höchstens dunkel violett!!! Ich brauchte sehr sehr viel Farbe (und noch mehr Puderzucker) um den Fondant dunkel zu bekommen und auch jetzt, ist er höchstens tiefdunkel violett aber nicht schwarz.

Fazit:
Die Handhabung ist einfach und sie lassen sich gut in den Fondant einarbeiten. Die Intensität der Farben ist leider zum großen Teil enttäuschend. Gerade da Azo-Farbstoffe in den Farben enthalten sind, sollte man meinen eine schöne, kräftige Farbe als Endergebnis zu bekommen. Dies ist leider nicht so. Die Farben wirken im Fondant leider eher matt als leuchtend.

Um hin und wieder damit zu arbeiten sind sie in Ordnung. Ich werde mir in Zukunft aber trotzdem nach und nach wahrscheinlich doch eher die Farben von Städter anschaffen.

1.0 von 5 Sternen Enthält Azofarbstoffe (Allurararot E 129, Azorubin 122, Tartazin E 102, Gelborange S E 110), 9. April 2013
Cornelia (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ausgesprochen schöne Farben und einfach zu verwenden – dafür müsste man eigentlich 5 Sterne geben.

Nur … alle Farben außer dem Blau färben mit Azofarbstoffen! Produkte, die Azofarbstoffe enthalten müssen seit 2010 mit dem Warnhinweis „Kann Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen“ versehen werden, außerdem sind sie potenziell karzinogen. Mehr Info auf Wikipedia: [...]

Das hätte zumindest in der Produktbeschreibung erwähnt werden müssen. Damit will ich nicht färben.

5.0 von 5 Sternen Intensive Farben, 5. Mai 2013
Super Tolle Farben ,habe bis jetzt teig damit eingefärbt . Farben sind sehr intensiv, also kann sie sparsam verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Juhuuuu, 4. September 2014
Endlich mal Lebensmittelfarbe mit Pfiff :-)
Bin sehr zufrieden und die Farben heben bestimmt lange. Zum dosieren sollte man auf jeden Fall mit einem Zahnstocher arbeiten weil die Farben wirklich sehr intensiv sind wodurch man natürlich lange was von Ihnen hat.
Die Folie unter dem Deckel ist schwierig zu entfernen aber die muss man ja nur einmal abmachen :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 24. September 2014
Ich habe echt nicht damit gerechnet das man Marzipan so färben kann...die standart Lebensmittelfarben aus den Supermärkten sind, um es milde auszudrücken, ernüchternt.
Aber diese Farben ist einfach nur GEIL, HAMMER, SUPER...
Die Töpfchen sind zwar klein aber man braucht wirklich nur eine Messerspitze um das material intensiv zufärben.
Dadurch braucht man eine ganze Weile keine Farben mehr zukaufen.

Für Alle die intensive Farben haben wollen!!!

2.0 von 5 Sternen schlecht verpackt und beschädigt, 15. November 2014
Ich gebe 2 Sterne weil das Produkt an sich einen ganz guten Eindruck macht, jedoch würde ich dringend dazu raten in einen anderen Shop zu bestellen.
Trotz des weg schon sehr spät angegebenen Lieferzeitraums kam das Paket tut spät an. Noch dazu war es sehr schlecht verpackt der Produktkarton sehr stark zerdrückt und einige Farben ausgelaufen.
Sehr schade, aber dadurch kann v ich einfach nicht mehr als 2 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Farben!, 23. Februar 2014
Ich bin völlig begeistert von den Farben. Ich habe sie bestellt um einen klassischen Rainbow Cake zu backen und das Ergebnis hat mich umgehauen und die Torte wurde von meinen Gästen bewundert!
Ich habe die Farben auf Grund der vorigen Bewertungen sehr sparsam dosiert um mich langsam an mein gewünschtes Farbergebnis heranzutasten und ich brauchte wirklich nur wenig.
An diesen Farben werde ich noch lange meine Freude haben :)

4.0 von 5 Sternen Sehr ergibig, 21. Juli 2013
Diese Farben von Wilton sind wirklich sehr ergibig.
Wahrscheinlich habe ich es einfach überlesen, doch zum Färben
von Buttercreme oder Frostings eignet sie sich nicht.
Aber für Fondant und Blütenpaste ist sie super Klasse.

Wilton Gelfarben im Spar-Set (8 x 28 g)