5.0 von 5 Sternen Tigersäge macht ihrem Namen alle Ehre
Veröffentlicht am 19. Juni 2012 von Friedhelm Seelig

1.0 von 5 Sternen billig, nicht preiswert
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Steffen P.

5.0 von 5 Sternen Tigersäge macht ihrem Namen alle Ehre, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Säbelsäge Tigersäge Recipro-/ Alligator Säge 710W - POW X0395 (Misc.)
Da wir einen relativ großen Garten haben, ist ein Werkzeugpark unerläßlich. Das Fällen kleinerer Bäume, Hecken und Sträucher erfordert immer den Einsatz einer Säbelsäge, Fuchsschwanz oder wie es heute heißt, einer TIGERSÄGE. Sofern man auf ein deutsches Markenprodukt zurückgreifen möchte, ist man schnell den dreifachen Preis und mehr los. Durch Zufall stieß ich voriges Jahr im Baumarkt auf das obige Produkt. Die Säge hat beanstandunslos eine Kirschlorbeerhecke mit Stämmen über 20 cm Durchschnitt und das auf einer Gesamtlänge von 160 m beanstandungsfrei bewältigt. Leider hat sie dann mit einer Wassertonne Bekanntschaft gemacht und den Geist aufgegeben. Da im Baumarkt nicht mehr erhältlich, habe ich das gleiche Produkt über Amazon erworben. Die Säge ist sehr robust, hat einen sehr praktischen Schnelldrehverschluß für den Sägeblattwechsel, und kann je nach Einsatzbereich bis zu 180 Grad durch einen Handgriff verstellt werden. Die Maschine ist vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und auch stärkeren Belastungen, wie angegeben, gewachsen. Wenn Sie einen Garten haben oder auch im Haus z. B. Rohre einkürzen müssen, dann nichts wie ran an die Maschine. Erfreulich, dass die Lieferung in zwei Tagen da war. Sehr empfehlenswert.
Geschrieben am 19.Juni 2012
von Friedhelm Seelig

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 11. Oktober 2012
Das Gerät wird zwar ohne Koffer geliefert, funktioniert dafür aber ausgezeichnet. 50 mm Schwarzrohr ließ sich Dank des Drehgriffs prima hart an der Wand absägen. Auch Kantholz und Gasbeton stellte kein Problem dar.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 11. Januar 2013
Ich habe mir diese Säge für meine Hausrenovierung gekauft und schon an verschiedenen Stellen gut gebrauchen können. Die Säge ist gut zu handhaben, besonders der Drehgriff ist an manchen Stellen sehr praktisch. Ich würde die Säge jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Säbelsäge Fuchsschwanz Tigersäge 710W - POW X0395, 15. August 2012
unschlagbar in Preis-Leistung
ein Muss für jeden Hobby-Handwerker und -Gärtner
einfache Handhabung und durch das drehbare Griffstück ideal zum arbeiten

5.0 von 5 Sternen top-Leistung - top-Preis - top-Lieferung, 19. Oktober 2012
Die Säbelsäge kam gerade zum richtigen Zeitpunkt an: ich mußte ein PVC-Abflußrohr DN 100 in einer bestehenden Abwasseranlage in einer äußerst schlechten Montageposition (das Rohr liegt hinter einer 24er Wand mit geringem Gefälle auf dem Rohfußboden und ist dort wertvoll verfliest) an zwei Stellen durchsägen, um ein Stück der Leitung entfernen und reparieren zu können. Besonders hilfreich dabei war das problemlose verdrehen des Motorgehäuses. Das Gerät Säbelsäge Fuchsschwanz Tigersäge 710W - POW X0395 ist echt prima!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, ist ihr Geld wert., 12. August 2013
Die Säge hatte Ich gekauft um einen mit Holzbalken gebauten Carport abzubauen. Dau mußten die Balken
zersägt werden werden, da die Verbindungdschrauben nicht mehr lösbar waren.
Hatte mir gleich mit der Mascine die RUKO 33189445 Säbelsägeblatt 8944-5 200x18x1,25 6-10 TPI (5 Stück) mitbestellt.
Kann Ich nur empfehlen, da das beiliegende Holzsägeblatt kürzer und dünner ist und wenig taugt.
Die Mschine hatte mit den Holzbalken 170x100mm keine Probleme. Wenn man die erst mal die richtige Technik raus hat,
geht das Sägen fast virbrationsfrei (Führung der Säge richtig anlegen und mit wenig Druck sägen).
Das drehbare Kopfteil ist praktisch, wenn wenig Abstand zur Wand oder zum Boden besteht. Konnte Ich auch schon nutzen.

In die Sägeblattaufnahme habe Ich etwas Öl gegeben, damit sich die Sägeblätter leichter einsetzen-entnehmen lassen.
Einen Stern Abzug deswegen, weil laut Anleitung die Sägeblattführung einstellbar sein soll, wenn man zwei Inbusschrauben löst.
Konnte da aber keine Einstellmöglichkeit feststellen.

Die Säbelsäge ist aber auf jeden Fall ihr Geld wert.

1.0 von 5 Sternen billig, nicht preiswert, 1. Oktober 2012
Ich habe mir die Säbelsäge für meine Heimwerkertätigkeiten zugelegt. Schon beim ersten Gebrauch rutschte der schwarze Gummi am Griffstück beim Halten der Säge während der Arbeit nach vorne. Dabei passiert es auch, dass man mit den Fingern an die Sägeblatthalterung kommt und sich die Finger klemmt. Außerdem fallen bei Überkopfarbeiten Sägespäne ins Gehäuse. Nach einigen Schnitten in dieser Stellung gab die erste Säge ihren Geist auf.
Von TNT-TRADING wurde schnell, freundlich und unkompliziert ein Ersatzgerät geschickt.
Allerdings ist hier auch der vordere Gummigriff beim ersten Arbeiten verrutscht. Überkopf schneide ich mit dieser Säge lieber nicht mehr. Ich werde das Gerät wohl ganz zurückgeben.
Außerdem ist die Säge recht laut und das drehbare Griffstück bringt aus meiner Sicht keinen Vorteil beim Sägen.

Fazit: Selbst für Heimwerker unzureichend und nach einem Bandschleifer mein 2. PowerPlus-Gerät und definitiv das letzte dieses Herstellers!

5.0 von 5 Sternen Der Baum ist weg., 9. November 2013
Diese Säbelsäge hat sein Geld verdient. Ich habe sie gekauft, um in meinem Garten einen ausgedienten Apfelbaum zu beseitigen.
Eigentlich wollte ich nur die Äste damit abschneiden und zerkleinern. Doch die Säge surrte und surrte immer dichter an den Stamm heran. Zuletzt stand nur noch der Baumstumpf. In Verbindung mit den dazubestellten RUKO- Sägeblättern ( nur eins brauchte ich für den ganzen Baum und es ist nicht stumpf geworden ), konnte ich den Stamm mit einem Durchmesser von 30 cm durchtrennen mit rundumsägen versteht sich, da das Sägeblatt nicht lang genug ist. Diese Säge zieht durch wie Schmitts Katze.
Ich habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Top in Ordnung, 1. Juli 2013
Für den normalen Hobbyhandwerker top in Ordnung. Der Drehmechanismus wunderbar. Tolle Sache. Würden wir wieder kaufen und können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Preisleistungsverhältnis klasse.

5.0 von 5 Sternen robust und handlich, 5. Oktober 2013
Tolle Säge zum guten Preis, die Säge ist sehr handlich und macht fast alles mit. Der drehbare Griff ist einfach genial und erleichtert die Arbeit sehr an engen und schwer zugänglichen Stellen. Empfehlenswerter Kauf, auch ohne Koffer.