5.0 von 5 Sternen Adoro
Wer Pop-Sound in Verbindung mit Klassik-Klängen mag, ist bei dieser CD richtig. Im typischen Adoro-Stil haben die Interpretationen der unterschiedlichsten Songs emotional eine große Tiefe, bei denen alle Elemente von Freude, Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Verlust, Trauer u.a. vorkommen.

"Still" ist ein tief berührendes Lied. Es ist die Macht...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2011 von Musica

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erhofft.
Wer Adoro kennt, mag diese Art von Musik. Leider hat mir die Liederauswahl nicht so sehr gefällen. Die CD Glück ist besser.
Vor 19 Monaten von E.R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erhofft., 5. Dezember 2012

3.0 von 5 Sternen Okay!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebe Meines Lebens (Audio CD)
Diese CD von Adoro finde ich ist bis jetzt die schlechteste. Die Musik gefällt mir nicht mehr so gut wie bei den drei davor liegenden. Teilweise empfinde ich die Songs sehr langweilig und unmöglich ungesetzt. Ich würde mir diese CD nicht noch einmal kaufen. Ob ich weiterhin ein Fan von Adoro bei der Musik bleibe, ist fraglich.

5.0 von 5 Sternen Adoro, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Liebe Meines Lebens (Audio CD)

Auch die Eigenkomposition "Liebe meines Lebens" ist bestens gelungen.
Kurzum: mit allen Songs kann man Eintauchen in die Welt der Liebe zu den Tönen, für die es von mir 5 Sterne plus gibt.

Zu bemängeln habe ich das Cover der Deluxe-Edition. In der linken unteren Ecke verunstaltet ein 3,5 x 3,5 cm großer hässlicher weißer Aufdruck (kein Aufkleber!!!) das Coverbild, der aussagt, dass die Scheibe "FSK ab 0 freigegeben" (!) ist.

1.0 von 5 Sternen Leeres Pathos, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebe Meines Lebens (Audio CD)
Schrecklich ... ich mag Opernmusik genau so gern wie Rockmusik oder gute gemachten Pop, aber das hier ist ekelhaft.
Klar können die Jungs singen und verfügen alle über ausgebildete Stimmen.
Leider verwenden sie sie aber nur dazu um klebrigen Pathos zu verbreiten und unbedeutenden Liedchen überlebensgroß aufzublasen.
Crossover und Klassik-Rock-Experimente sind spannende Angelegenheiten, das hier aber ist Plastikschrott.

3.0 von 5 Sternen es fehlen die ups and downs, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Liebe Meines Lebens (Audio CD)
Habe bisher jede Adoro-CD und war auch schon auf einem Konzert. Ich bin also ein Fan!
Habe die neue CD nun schon rauf und runter gehört. Leider fehlt etwas die Abwechslung. Sonst gab es flotte und langsame Lieder - lautere und leisere, packende und welche zum aufstehen und mitsingen. Nun ist es eher alles eine ruhige Einheit. Nach meinem Geschmack sticht kein Lied besonders heraus - wo man auch mal gerne mitsingt. Schade! Ich werde diese Vorweihnachtszeit wohl eher wieder die alten hören.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe Meines Lebens (Audio CD)
Das Produkt ist gut, heil und sehr schnell bei mir angekommen.
Es ist genau das Produkt, was ich benötigt habe.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig schön !, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe Meines Lebens (Audio CD)
Was soll ich noch dazu sagen - ich bin einfach begeistert. Kann ich nicht jeden Tag hören, aber nach Stimmungslage einfach mitreißend und traumhaft.

5.0 von 5 Sternen besser als ein Orgasmus :-)), 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe Meines Lebens (Audio CD)
Einfach nur genial. Wer Opernstimmen mag und auch moderne Musik bekommt einnen Ohrenschmaus. Der einen immer wieder zum neuen Anhören zwingt....

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe Meines Lebens (Audio CD)
Die CD ist für Liebhaber dieser Musik klasse ! War ein Geschenk mit Erfolgsgarantie ! Kann man weiterempfehlen ! Danke

5.0 von 5 Sternen Schön, 16. Dezember 2013
Mein Enkel hatte mir zuerst mein Lieblingslied runtergeladen und dann als Überraschung dieses Album geschenkt. Das hat mich sehr gefreut. Im typischen Adoro-Stil haben die Interpretationen der Lieder emotional eine große Tiefe, bei denen alle Elemente von Freude, Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Verlust, Trauer u.a. vorkommen. "Still" ist ein tief berührendes Lied. Es ist die Macht der gesungenen Worte, die bei der Adoro-Interpretation durch die 5 verschiedenen klassischen Stimmen und dem Orchester intensiv zusammenwirken. Dieser Songtext spricht viele Menschen an, die einen unwiederbringlichen Verlust (Tod, Trennung o.a.) erlitten haben. Die Zeilen sprechen einem aus der Seele und treffen tief ins Herz und dem ein oder anderen spenden sie vielleicht Trost. Der "Tanz der Moleküle" empfinde ich bewegend frisch und abenteuerlustig interpretiert, für mich die größte Überraschung und ein Highlight der CD. Auch die Eigenkomposition "Liebe meines Lebens" ist bestens gelungen. Kurzum: mit allen Liedern kann man Eintauchen in die Welt der Liebe zu den Tönen, für die es von mir 5 Sterne plus gibt.

Liebe Meines Lebens
Liebe Meines Lebens von Adoro (Audio CD - 2011)