5.0 von 5 Sternen xbox 360 mit Kinect, 18. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 4 GB inkl. Kinect Sensor + Sesamstraße: Es war einmal ein Monster, schwarz-matt (Konsole)
Wir haben uns nach langem hin und her diese xbox 360 mit dem Kinect Sensor gegönnt. ich wollte diese unbedingt haben, aber eigentlich mehr mit dem Adventure und dem Carnival Spiel. Da wir aber zu lange gewartet haben und dann nur noch diese Variante für den unschlagbaren Preis von € 222,-- da war, haben wir diese genommen. Wir hatten Bedenken, dass unsere 7jährige Tochter uns auslacht, wenn wir mit dem Sesamstrasse Spiel kommen, aber falsch gedacht.Sie findet dieses Spiel total klasse. Ich finde das übrigens auch. Unsere Tochter ist so ein kleiner Bewegungsmuffel, aber dieses Spiel hat dann sogar sie in Bewegung gebracht. Inzwischen haben wir noch so ein paar spiele dazu gekauft und finden, es war eine gute Anschaffung. Sie wird wohl über die Sommerzeit vermutlich mehr rumstehen, aber ich denke, für Schmuddelwetter ist diese Konsole gut. Was ich persönlich klasse finde ist, dass man keine Controller braucht, denn ich habe so meine Schwierigkeiten mit Controllern, insofern kommt mir der Kinect Sensor sehr entgegen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse :) aber 4gb sind zu wenig, 15. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zu WEihnachten haben wir uns dieses xbox packet geschenkt und sind wiklich glücklich damit! Wir haben die Box direkt über HDMI angeschlossen für ein brilliantes Bild unverzichtbar !

Das Spiel "Es war einmal ein Monster" ist wirklich herrlich! liebevoll und spaßig, kunterbunt und abwechslungsreich. Zu Spielbeginn legt man den 1. spieler fest (hier wird der spielstand gespeichert) und den speicherort (festplatte). Dann geht es los - jederzeit kann ein 2. spieler einfach dazu kommen (man winkt dem kinect und ist dabei). so kann man sich nahtlos abwechseln, seinem kind helfen oder einen gast mal ausprobieren lassen. TOLL !

Unsere Tochter (7J) hat großen Spaß damit und unser Sohn (2J) stellt sich auch gerne mal dazu um mitzutanzen.

Was in der BEschreibung nicht steht: in der Box befindet sich auch das Kinect-Adventure !!!

Auch ein witziges spiel, grafisch wow (das Monster spiel ebenso), ebenfalls ein "drop in spiel" ein 2. spieler kann sich einfach dazu stellen und mitmachen. Hier gibt es verschiedene spielchen und spielmodi - alles haben wir noch nicht ausprobiert. für ein schnelles zwischendrin ist das spiel absolut geeignet, mal eben 10 minuten lecks im unterwasser kasten stopfen oder mit dem schlauchbot durch die stromschnellen brausen und münzen sammeln sorgen für ein schnelles witziges spielerlebnis. Toll !

Die 4 GB fand ich beim kauf in Ordnung -- jetzt allerdings, nach 4 wochen, kann ich sagen 4GB sind ZU WENIG !!! wir haben nur spielstände, ein demo und ein paar aktualisierungen drauf und schon den halben speicher voll *uff* um eine zusätzliche platte kommen wir nicht drumherum.

spielstände können auch in der cloud gespeichert werden können, aber wieviel das bringt? wenn ich mir noch das ein oder andere add-on drauf spiele ist es vorbei mit einem demo zwischendurch. Schade ! wieso verbaut man denn so kleine festplatten?

von der konsole an sich sind wir begeistert. die möglichkeiten - spielen, filme online schauen (auch Sky Go) - toll! der spielspaß unbeschreiblich! wireless controller - toll ! kinect - Wow! wer noch hardert - das hab ich zunächst auch - einfach kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sogar inklusive Kinect Adventures im Sesamstrassenbundle! Super!, 11. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bei dem xbox 360 Sesamstrassenbundle ist auch noch das Kinect Adventures Spiel dabei.
Unserem Kleinen (6 Jahre) hat es unwahrscheinlich gut gefallen und auch mir selber.
Eine super Wahl, nicht nur für den Kleinen! Würde es jederzeit wieder tun :-)