5.0 von 5 Sternen Netgear FVS318N-100EUS ProSafe Wireless-N Gigabit Router
Die Geräte sind Klasse! Einrichtung ist OK, die Oberfläche könnte etwas intuitiver gestaltet sein,
Router2Router VPN war sehr einfach und klappte auf Anhieb! VPN Client zu Router war auch kein Problem!
Fazit! Gutes Preisleistungsverhältniss!!!
Vor 14 Monaten von S.Bielefeld veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Netgear!
Vor 9 Tagen von Ischovits veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Netgear FVS318N-100EUS ProSafe Wireless-N Gigabit Router, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Netgear FVS318N-100EUS ProSafe Wireless-N Gigabit Router (8-Port, 8x RJ45, TCP/IP, VPN, Firewall) (Zubehör)
Fazit! Gutes Preisleistungsverhältniss!!!

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Netgear!, 16. Oktober 2014
Neueste Firmware lt. Hersteller ordnungsgemäß installiert, seitdem kann sich Gerät nicht mehr ins Internet verbeinden, weil es keine IP mehr vom Provider bekommt! Nach erneuter Installation der alten Firmware lief das Gerät wieder. Das ist aber in Zeiten eines Heartbleed-Bugs und Bash-Bugs vollkommen unbrauchbar, da Sicherheitslücken nicht geschlossen werden können. Der kostenpflichtige Support ist unter jeder Kritik, mehrmals kostenpflichtige Hotline angerufen und bisher keinerlei Reaktion oder Hilfen zu dem Problem erhalten trotz Zusendung der Debug-Logs meinerseits. Nach meiner Ankündigung das Gerät zurückzuschicken und aufgrund des unqualifizierten Supportes keine Netgearprodukte mehr zu kaufen und auch nicht weiterzuverkaufen, lapidare ANtwort der Hotline: "Na dann machen SIe doch!" Und das mache ich hiermit: Gerät wird zurückgeschickt - Nie wieder Netgear!

Das ist übrigens die dritte Geräteserie, wo das passiert, nur diesmal wollte ich nicht lockerlassen - mein Fehler - ich hätte schon viel früher von Netgear Abstand nehmen sollen!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 23. August 2014
Ich habe dieses Gerät nun seit gut 3 Monaten in Benutzung. Es lief bis vor ein paar Wochen ohne Probleme. Doch seit dem ich hier eine Leitung mit 120 MBit habe, habe ich nur noch Probleme. Pakete gehen im Nirvana verloren, neue Geräte bekommen vom DHCP keine Rückmeldung usw. Nach 3 Stunden des Neustartens und einspielen von Konfigurationen habe ich das ding jetzt ins eck gestellt und werde es wieder zurück schicken.
Einfach nur frustrierend mit diesem Gerät zu arbeiten.

2.0 von 5 Sternen Fällt gegenüber anderen Netgear Produkten deutlich ab, 8. November 2013
Ich habe bereits den NETGEAR ProSafe FVS336GV2 im Einsatz. Da unser WLan etwas schwach ist habe ich gehofft mit diesem Produkt sowohl die vorhandene Funktionalität (zweiten WAN Input nutze ich nicht) und ein halbwegs weitreichendes WLAN zu erhalten.
Die bereits abgegeben Rezessionen in der über eine vermeintlich eigentümliche Konfiguration geklagt wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil - das Handbuch brauchte ich nur um den initialen Login nach Reset zu kennen.
Gewarnt durch andere habe ich jedenfalls erst mal ein Firmware Update ohne Probleme eingespielt.
Leider erfüllt dieses Produkt nicht die beschriebene Funktionalität, die in meinem bestehenden Gerät in nahezu identischer Konfiguration einwandfrei läuft. Es geht um das Port Mapping, das ich zwingend benötige. Die Security Einstellungen habe ich nicht so konfiguriert bekommen wie in meinem bestehenden Netgear.
Die WLAN Stärke ist auch schlechter als die von meinem uralt LinkSys Router.
Vermutlich könnte eine verbesserte zukünftige Firmware von Netgear Abhilfe schaffen.
Ich vermute auch weitere Firmware Bug daher nur 2 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Firewall und Router, 20. Juli 2013
Meine Meinung:
Kaum ein anderer Router ist so einfach und komfortabel zu handhaben wie die Netgear-Serie. Mit dieser Routerserie habe ich in den letzten 3 Jahren nur Erfolg gehabt.

Der Einsatzbereich ist imho allerdings eher im Mittelstand bis max. 15 Mitarbeiter zu sehen, aber das ist meine subjektive Sichtweise.

Auf jeden Fall Top Produkt.

3.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, aber ..., 6. Juli 2013
Kann alles was draufsteht. Dauert jetzt allerdings wenn ich meinen Tv einschalte und übers netzwerk auf meinen Filmserver zugreifen möchte ca. 10 sec bis sich dieser findet. hatte zuvor lediglich einen 10/100Mbit 4 Slot d-link router, bei dem ging das in 5 sec. (Zahlen sind reine Schätzungen). Wenn er dann gefunden is is alles einwandfrei.

Datendurchsatz is jetzt Netzwerksintern einfach Hammer im Vergleich zu vorhin.
Lg

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät mit kleinen funktionellen Einschränkungen für den Home-Use Bereich, 19. Februar 2013
Hochwertig verarbeitet
Großer Funktionsumfang
Sehr guter Support
Leider nur eingeschränkt nutzbar für Entertain Anschlüsse der Telekom wg. fehlender Unterstützung von VLAN auf der WAN Seite und IGMPv3

2.0 von 5 Sternen Alte Software, 18. Oktober 2013
Der gelieferte Router wurde mit einer mit einer veralteten Software geliefert. (Recource CD - Version 1.0) Ein Softwareupdate zu diesem Router zu erhalten erforderte umfangreichen Schriftwechsel und Telefonate mit der Hotline.
Der Lieferant / Versender hät sich bis dato nicht zu der mitgelieferten, veralteten Software geäußert.

3.0 von 5 Sternen Großer Funktionsumfang, aber nur für Fortgeschrittene zu konfigurieren, 24. April 2013
Ziel war es den kompletten Datenverkehr über diesen Router laufen zu lassen und die vorgeschaltete fritzbox nur als DECT Station und als Internet Zugang zu nutzen. Leider war es mir nicht möglich den Router so zu konfigurieren, dass die angeschlossenen Geräte ins Internet konnten.
Die Konfigurationsoberfläche ist ausschließlich in englisch verfügbar und macht die Sache für einen Hobby Netzwerker, wie mich nicht einfacher. Sobald ich den Router als Switch angeschlossen hatte (Kabel von fritzbox an LAN Port des Routers) funktionierte alles problemlos. Kabelgebundener und auch drahtloser Netzwerkdurchsatz lagen dabei auf einen guten, bis sehr guten Niveau. Da ich so allerdings einen dringend benötigten LAN Port verlor und auch die gewünschte, sehr umfangreiche Firewall des Routers nicht nutzen konnte war ein solcher Einsatz keine Alternative für mich.
Nach mehreren Versuchen den Router über den WAN Port an die fritzbox anzuschließen und anschließenden gescheiterten Konfigurationsversuchen habe ich es aufgegeben und den Router zurückgeschickt. Auch stundenlange Recherchen im Internet haben mir nicht weitergeholfen. Da das Gerät noch sehr neu auf dem Markt und für meine Bedürfnisse sicher auch überdimensioniert ist waren Erfahrungsberichte (zu meiner Problemstellung) nahezu nicht zu finden. Alles in Allem ein tolles Stück Hardware mit vielen Funktionen, aber für mich nicht zu gebrauchen. Aufgrund meiner Kriterien sind es damit gute drei Sterne.

2.0 von 5 Sternen Dieses Produkt überzeugt nicht., 11. Mai 2013
Leider überzeugt das Produkt nicht, trotz nicht vieler Geräte mit diesem Funktionsumfang auf dem Markt.

Die Firmware ist fehlerhaft, Netgear kommt nicht hinterher und weiß von seinem Problem.

Man muss das System schon mögen, Geduld haben und keinen anderen Ausweg sehen, wenn man sich dafür entscheidet.

Letztlich tut es zu 95 % was es soll, allerdings mit erheblichen persönlichen Einsatz und Aufwand.