4.0 von 5 Sternen Tür zu hält Wärme im Zimmer
Dieses Produkt ist kindereinfach zu Montieren ( Kind braucht dafür vielleicht noch nen Stuhl um den Türschließer oben anzubringen :-) Einfach aufstecken - fertig ohne Bohren und Kleben, optional läßt er sich gegen zu einfaches Entfernen mit Schrauben an der Tür fixieren.
Und man gewöhnt sich schnell an den kleinen Luxus (O-Ton...
Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von rt2207

1.0 von 5 Sternen Echt schlecht
Habe mir den Türschließer vor einer Wochr beim Discounter gekauft und war zu beginn auch zufrieden,d.h. den ersten Tag, denam zweiten Tag verlor er schon seine Kraft und schloß die Tür nicht mehr.Nach fünf Tagen geht die Tür nur noch bis zur Hälfte zu.Also totaler Schrott.
Veröffentlicht am 28. Oktober 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Echt schlecht, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Türschließer Türanlehner - zum automatischen Schließen und Anlehnen der Tür

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, Verbrauchertäuschung!, 7. Oktober 2012
Der Türschließer ist nicht oder zumindest nur ganz schlecht für die am meisten verbreiteten Stahlzargen zu gebrauchen. Diese haben mauerseitig außen nur einen schmalen, überstehenden Rahmen. Der Zapfen fasst erst dahinter. Durch die begrenzt möglichen Einstellungen für die Spannkraft entsteht kein ausreichender Druck zum Schließen. Der Schließer verrutscht mit seiner Platte auf der Türfläche.
Dem Importeur Hecht International ist dieser wesentliche Mangel bekannt. Eine Änderung der Beschreibung ist nicht erfolgt. Trotzdem erfolgt weiterhin das Angebot. Hinweise auf diese wesentliche Gebrauchseinschränkung erfolgen nicht. Anders konstruierte Türschließer kosten etwa das Doppelte und taugen etwas.

4.0 von 5 Sternen Tür zu hält Wärme im Zimmer, 1. Februar 2012
Und man gewöhnt sich schnell an den kleinen Luxus (O-Ton meiner Tochter 10 Jahre mach den wieder ab, denn alle Freundinen meckern nur noch mit mir weil ich bei denen zuhause immer das Türschließen vergesse und die haben so was auch nicht)

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar für ältere Türen, 6. September 2012
Hab mir den Türschließer auch beim Discounter gekauft. Leider hab ich nicht gesehen, das dieser nur für Türen mit Falz geeignet ist. In älteren Wohnungen gibt aber meist noch Türen ohne Falz. So auch in meiner Wohnung.

Ob der Schließer also funktioniert, kann ich nicht sagen. Der Hersteller sollte darauf hinweisen.
Auf der Webseite des Herstellers wird dieses Produkt nicht mehr aufgeführt.

Ich vergebe daher nur einen Stern, weil für viele ältere Türen nicht zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen super, 6. September 2012
Gabs grad beim Discounter für 8 Euro, hatte meine Zweifel. Aber trotz schwerer und dicker Tür klappts prima, zumindest reicht es zum Anlehnen (auch schon in Pos. 1). Klasse auch die Montageanleitung per Youtube-Video!

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 18. Januar 2014
Nicht zufrieden

Die quitschen immer auch mit öl, und es gibt schrammen an den türen nicht zu empfählen

Ciao
Ziko