5.0 von 5 Sternen Einfach und Gut
Ich habe für meinen Kindle Fire einen Player gesucht der auch per DLNA auf meinen Heimserver zugreifen kann, da bin ich übr das Programm gestolpert. Das was er soll macht er schnell und gut. Ich kann damit auf die Daten meines Heimservers zugreifen und so Bilder, Musik und Filme auf meinen Kindle Fire streamen. Einfach klasse.

Allerdings muss man ein...
Vor 21 Monaten von akira62 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Player mit leichten Schwächen
Der Player hat eine gute Optik und ist im Großen und Ganzen zweckmäßig.
Leider hat er keine Ordnerunterteilung wenn es um die Darstellung von Bildern
geht. Wer also viele Bilder auf seinem Tab hat bei mir ca. 300, bekommt auch
alle ohne Berücksichtigung der Ordnerstruktur angezeigt. Bei Musik verhält es
sich genauso. Wenn der...
Vor 21 Monaten von Parketttiger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Avia Media Player (Chromecast, Roku, Apple TV, WebOS) (App)

Allerdings muss man ein wenig suchen bis man alles so eingestellt hat wie es soll damit es geht. Aber dann war es das.

3.0 von 5 Sternen Netter Player mit leichten Schwächen, 18. Juli 2013
Der Player hat eine gute Optik und ist im Großen und Ganzen zweckmäßig.
Leider hat er keine Ordnerunterteilung wenn es um die Darstellung von Bildern
geht. Wer also viele Bilder auf seinem Tab hat bei mir ca. 300, bekommt auch
alle ohne Berücksichtigung der Ordnerstruktur angezeigt. Bei Musik verhält es
sich genauso. Wenn der Hersteller hier nachbessert, wird es bestimmt ein prima
Player.

1.0 von 5 Sternen Wird im Amazon Shop für die Unterstützung von Chromecast verkauft, aber nicht für Kindle Fire HDX!, 29. November 2014
Netter Hinweis in der Beschreibung:
"Hinweis: Chrome muss Google Play Services -Funktion. Nur NichtfeuerOS Android-Geräte werden Chrome unterstützen."
- damit ist dann wohl gemeint, dass diese App in den Kindle Fire HDX Geräten von Amazon nicht auf den Chromecast zugreifen kann.
Aber genau dafür habe ich sie gekauft.

Also finde ich schon toll! Im Titel damit werben und dann weiter unten hinzufügen - "geht aber doch nicht, hättest es mal vorher genau studieren sollen, ätsch!"

3.0 von 5 Sternen Ist ok, aber ausbaufähig..., 10. Februar 2013
Der Avia Media Player ist gut - befriedigend:
-Stream auf den Kindle sehr gut
-Abspielen von (erkannten, somit leider nicht allen) Media-Daten gut. Zum Abspielen ALLER Daten (speziell Videos) benötigt er den Vitamio-Plug-In. Dieser ist aber nur relativ umständlich für den Kindle zu installieren. Eine direkte Installation ist nicht möglich, da laut Hilfe-Website von Avia, der Amazon-App-Store für Kindle-Geräte nicht unterstützt wird bzw. keine App/Download dafür existiert. Ein Download ist jedoch über die Vitamio Website möglich, ABER nochmal: Aktuell nicht direkt auf den Kindle möglich!Ich habe es über den PC gemacht. Kein Beinbruch, aber zu umständlich... (- 1 Stern)
-Meine zusätzlichen Heimnetzwerk-Geräte erkennen den Avia-Server, aber können NICHT auf die Daten zugreifen, eine Freigabe oder Ausgabe über die App ist NICHT möglich, da die App keine anderen Geräte(z.B. Smart TV) lokalisieren kann. (- 1 Stern)
--> über meinen PC übrigens “Zugriff“ auf alle Kindle Daten im Heimnetzwerk ohne Probleme möglich
==> Gesamtnote: 3+

5.0 von 5 Sternen Spielt alles ab, 26. Januar 2013
Der Player läßt sich einfach installieren und hat bisher alle meine Videos und Bilder angezeigt. Einfache Bedienung und übersichtliche Struktur

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 2. Januar 2014
das habe ich schon auf meinen handy, gute untrhaltung für zwischendurch!! Immer wieder gerne und werde mich weiter bei euch erkundigen!

5.0 von 5 Sternen Bester Video-Player für Kindle Fire., 31. Mai 2013
Spielt alle Video-Datein super ab. Ich habe 7 Player auf dem Kindle probiert. Dies ist der beste. Kann ich absolut empfehlen.

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 26. Oktober 2014
Für eine kostenlose App kann es sehr viel !
Bilder vom eigenen Server sind kein Problem.
Videos kann es sehr viele abspielen, seltene Formate nicht, aber das kann man nicht verlangen.
Stabil und einfach handhabbar.
Ein Punkt Abzug, da es auf die Telefondaten zugreift. Typisch kostenlose App.

4.0 von 5 Sternen aVia Media Player: Der beste DLNA-Tablet-Player, 28. Dezember 2012
Moin zusammen,
zwar habe ich meinen Kindle Fire HD wieder zurückgegeben, nutze den aVia Media Player aber weiterhin auf meinem Nexus 7 und bin damit hochzufrieden.

Ich war auf der Suche nach einem Programm, um auf dem Tablet Filme und Musik per DLNA von meinem Medienserver sehen/hören zu können.

Hier macht nach vielen Fehlschlägen meines Erachtens nur aVia media Player alles richtig. Er erkennt sofort nach Installation UPNP/AV-Freigaben im Netzwerk und lässt je nach Server ein Browsen in den Bibliotheken zu.

Auch das Abspielen von HD-Material mit H.264-kodiertem Bild macht dem Player keine Probleme.

Dass es nur vier statt fünf Sterne sind, ist leider dem Umstand geschuldet, dass der Player beim Abspielen von Musik die Tracks nach Alphabet im Titelnamen-Tag sortiert, nicht nach Tracknummer. Dieser Tag wird hier leider nicht gelesen/ausgewertet, was vor allem bei Comedy- und Live-Programmen störend ist.

Ansonsten aber alles in allem für mich DER Player auf einem Tablet.

In diesem Sinne...

4.0 von 5 Sternen gar nicht mal so schlecht., 2. September 2012
dafür das die app gratis ist
macht sie relativ viel her, ist gut gestaltet
und die einzelenen folder sind übersichtlich angelegt
auch die einstellmöglichkeiten gehen in ordnung
für mich ist die sehr gut, ein stern abzug wegen
der fehlenden letzte song oder filmanzeige

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›