Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Dezember 2014
Hauptgrund für diesen Kauf war der Preis, aber nicht mal der ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Für ein schlecht geschnitten und vernähtes Stück gelben Plastik mit einem undefinierbaren grauen Material versehen reicht schon der Ersteindruck um zu bekennen, dass das nichts sein kann.
Im Einsatz hat sich dann auch bewahrheitet, dass selbst wenn es denn den Einsatz überlebt und nicht auseinanderfällt, auch nicht die Funktionalität - Reflektieren von Licht um besser gesehen zu werden - gegeben ist.

Fazit: zu billig um wahr zu sein
Nun ja, was möchte man erwarten wenn man 2 Bänder für nur 3,50 inkl. Versand kauft. Nicht viel. Das sollte klar sein.
Aber das ist wohl der am schlechtesten verarbeitete Artikel den ich jemals gesehen habe. Keine Naht ist gerade. Manche sind bereits lose. Alle ecken sind einfach mit einer Schere zurechtgeschnitten.
Nun ja, letztlich soll es nur meine Hose beim Radfahren halten und das tut es. Ich hoffe das es wenigstens einen Sommer durchhält. Trotzdem muss man sagen dass man so einen Artikel eher im ein Euro laden erwartet.
am 30. Dezember 2011
Ich wollte zwei einfache Reflektorbänder fürs Joggen, aber diese hier sind ja ein einziger Witz. Beide sind extrem billig verarbeitet: Die grauen Reflektorstreifen sind schief zugeschnitten und ebenfalls schief aufgenäht, auch die Verschlüsse sind schief angenäht.
Mag sein, dass sie ihren Zweck erfüllen, aber sowas schicke ich aus Prinzip zurück.

Als kleines Bonbon sind die AGB, die auf der Rückseite der Rechnung auf dem Kopf stehend (!) aufgedruckt sind, gefühlt in Schriftgröße 5 geschrieben - wer da auch nur 0,5 Dioptrien hat, kann einpacken.

Eingepackt werden von mir jedenfalls diese Bänder, und zwar zur sofortigen Rücksendung.
am 15. Februar 2014
... von daher kann ich nicht genau einschätzen was sie vertragen, aber ich würde meinem Hund oder meiner Katze diese Reflektorbänder nicht umschnallen, weil das Material nicht wirklich weich ist. Vielleicht sehe ich das zu heftig.
Ich wollte diese Bänder um sie um meine Jackenärmel zu schlingen, damit ich in der trüberen Jahreszeit besser sichtbar bin. Das funktioniert tadellos. Die Länge ist grundsätzlich frei einstellbar, der Klettverschluß hält gut, Reflektionseigenschaften sind definitiv vorhanden.
Das Material ist recht rauhes Plastik - wenn man das so sagen kann - und die Reflektorbänder sidn grob drauf genäht, halten aber problemlos. Durch dieses rauhe Plastik würde ich jetzt vermuten, dass das am Hals von Tieren kratzt und da diese sich im Kopfbereich stark bewegen durchaus Fellschwund zu verzeichnen sein könnte (!). Aber ich habe das nie ausprobiert, ich vermute hier nur. Mit einer Art Halstuch drunter müsste das aber auch funktionieren.
In Summe für meine Verwendung:
Klett hält, lässt sich fast beliebig verstellen, Reflektion funktioniert.
Wäre das Matieral ein wenig weicher würde es auch besser um meine Jackenärmel halten.
Wieder kaufen?
Für meine Verwendung: Ja.
am 6. Januar 2014
Die Qualität der Reflexbänder entsprechen dem tatsächlichen Preis. Sie sind misserabel verarbeitet und vom Material her sehr billig. Die Fäden hängen umher und lösen sich auch schnell. Ein insgesamt schlechter Artikel. Zum Laufen ungeeignet.
am 3. Juni 2013
Klettverschluss hält sehr gut und Reflektion ist ebenfalls gut.
Passt und hält an Armen und Beinen, da lang genug und leicht an zu bringen.
Mehr muss man nicht sagen.
am 16. Dezember 2012
Ich nutze die Reflektoren zum Joggen. Man kann diese an die Hosenbeine oder auch Arme heften. Gerade für die dunke Jahreszeit sehr gut. Der Preis ist auch hierfür sehr gut.
am 20. Februar 2015
Bedürftig zusammengenähte Reflektoren. Sehen nach heimischer Produktion aus, überzeugen mich leider nicht. Sehr billiges Material. Würde sie nicht mehr bestellen.
am 6. Dezember 2012
Was soll man groß über ein Reflexband sagen? Es ist gut sichtbar, ausreichend lang für meine Oberarme (ich trage eins links, eins rechts), hält sehr gut.
am 1. Dezember 2013
Gerade in der dunklen Jahreszeit gibt es eine gewissen Sicherheit im Straßenverkehr und ist einfach zu bedienen (IKlettverschluss). Sehr gut!