5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät
+ sehr gute, einfache Bedienung
+ grosser Deckel durch schmale Bedienblende
+ schleudert Wäsche sehr trocken
+ stylisches Design
+ grosse Füllmenge (unsere Ikea-Bettdecke 220x240 cm passt problemlos rein)
+ grosse...
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Fredi Feuerstein

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten bei durchschnittlicher Nutzung bereits Defekt
Vor 17 Monaten von T. Grasse veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 20. Februar 2012
Fredi Feuerstein (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG  ÖKO_LAVAMAT L76264ETL Waschmaschine Toplader / A+++ AB / 0.78 kWh / 1200 UpM / 6 kg / 45 L /ProTex Trommel und OptiSense Waschsystem / weiß (Misc.)
+ recht leise
+ wenig Vibrationen beim Schleudern, Gerät "wandert" nicht wie der Vorgänger
+ sehr gute, einfache Bedienung
+ grosser Deckel durch schmale Bedienblende
+ schleudert Wäsche sehr trocken
+ stylisches Design
+ grosse Füllmenge (unsere Ikea-Bettdecke 220x240 cm passt problemlos rein)
+ grosse Programmauswahl, wir verwenden hauptsächlich die Energiespar-Programme mit der Option "Zeit sparen"

- Display ist schlecht ablesbar bei Sonneneinfall ins Badezimmer
- vergleichsweise teuer
- die Trommelparkposition ist nicht immer oben, obwohl das Gerät das können soll

Wir haben für das Gerät 599,- Euro bezahlt inkl. Lieferung, Anschluss und Entsorgung des Altgeräts.
Dieser Preis geht ok für die Leistung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 26. Mai 2012
+++ einfache logische Bedienung
Wir sind sehr zufrieden
Beste Grüße
[...]

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten bei durchschnittlicher Nutzung bereits Defekt, 26. März 2013
Die Waschmaschine habe ich Ende Dezember 2012 für meine Schwiegermutter bestellt, ich habe da bereits meine Bedenken gehabt denn ich bin kein Fan dieser Marke. Ich entsprach jedoch dem ausdrücklichen Wunsch meiner Schwiegermutter und bestellte die Maschine. Meine Schwiegermutter lebt allein und nutzt die Maschine maximal 2 x pro Woche. Vergangenen Mittwoch dann war bereits Schluss, die Maschine blieb im Programm hängen und reagierte auf nichts mehr. Selbstverständlich haben wir alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen und auch mehrmals ein Netz-Reset durchgeführt. Heute war ein Servicemonteur vor Ort und wusste selber keinen Rat, er musste unverrichteter Dinge wieder abziehen... der nächste Termin ist am kommenden Donnerstag.... bin mal gespannt.
Positiv ist zumindest der Kontakt mit der Service Hotline, die waren schnell und freundlich.
Wir nutzen eine Miele Waschmaschine und die läuft schon alleine wegen der Kinder fast jeden Tag seit 2008, da gab es bisher noch keine Beanstandungen, vorher hatten wir eine Privileg - diese Maschine ist über 15 Jahre gelaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 13. September 2012
Ich bin mit der Waschmaschine sehr zufireden. Gute Preisleistung und gute Qualität. Meine Frau ist damit auch sehr zufireden. Die funktioniert sehr leise. Übrigens haben wir sie selber eingeschlossen. Braucht man keinen Spezialisten meiner Meinung nach.

5.0 von 5 Sternen Flüster-leise, 27. Juni 2012
Eine Topmaschine!! Zwischendurch mußte ich nachschauen, ob sie überhaupt läuft, weil nichts zu hören war. In der Regel nutze ich das 20 Minuten-3 kg Schnellprogramm, und konnte in der kurzen Zeit noch nicht wirklich Praxiserfahrung über andere Programme sammmeln (Singelhaushalt!), weshalb mir so ein bischen die vergleichsmöglichkeit fehlt-aber ich bin begeistert.
Negativpunkte gibt es aber auch: Ich muß nachher noch einmal extra spülen, wo auch drauf hingewiesen wird wenn man mit Allergien zu tun hat. In diesem punkt kehrt sich die Energie-effizienz um. Ein echter Kritikpunkt ist dieser Zulaufschlauch, die grundsätzlich immer zu kurz sind, wo doch mit dem Wasserschutz wegen der Doppelwandigkeit des Zulaufschlauchs gegen Wasserschäden geworben wird. Dieser Punkt hat aber mit der Maschine selbst nichts zu tun. Die Maschine selbst ist top, ich würde sie sofort wieder kaufen, wegen der Garantie auf den Motor, und aus Platzgründen--sie passt mit ihren 40 cm`n einfach überall hin. Und sie steht als Toplader anderen Maschinen in nichts nach--klein, aber fein, meine Empfehlung -kaufen!!

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer mangelhaft, 18. Januar 2013
Habe den Toplader AEG ÖKO Lavamat vor 2 1/2 Jahren über AMAZON gekauft. Bis zum Ablauf der Gewährleistung war ich auch mit der Waschmaschine zufrieden. Nach Ablauf der Gewährleistung wurde die Waschmaschine beim Schleudern immer lauter. Das Lager für die Trommel ist nicht mehr in Ordnung. Nutze die Maschine noch solange diese funktioniert. Lagerschaden bei einem Toplader so früh - hätte ich nicht gedacht.Unser ehemaliger Frontlader von Quelle hat viel länger gehalten. Leider habe ich keine Garantieverlängerung abgeschlossen. Für die kurze Haltbarkeit bei dem hohen Preis kann ich eigentlich noch nicht einmal einen Stern vergeben.

1.0 von 5 Sternen Pech gehabt, 12. April 2013
Nach dem ersten Wasch/Schleudergang hatte die Maschine eine Delle nach außen.
Positiv die Rückabwicklung mit Amazon, wenn auch mühsam. Hätte mir gewünscht, dass durch Amazon-Mitarbeiter die Ersatzmaschine aufgestellt wird, aber da das natürlich nicht geht, habe ich auf eine 2. Bestellung verzichtet

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Waschmaschine, 26. Februar 2013
Diese AEG-Waschmaschine überzeugt durch einen sehr leisen und ruhigen Lauf. Die Bedienung bzw. die Einstellungen sind einfach, übersichtlich und größtenteils selbsterklärend.
Die Lieferung erfolgte schnell und pünktlich, Aufstellung und Anschluß durch das Servicepersonal waren "Minutensache".

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 6. Januar 2013
Wir haben uns einen Toplader gekauft, weil wir uns nicht vor unserer Waschmaschine hinknien wollten. Das klappt auch prima. Das Gerät tut was es soll und ist relativ leise. Es gibt sogar eine Nachtwaschfunktion. Im Normalbetrieb dauert eine Kochwäsche knappe 3 Stunden. Das ist wohl dem "Öko" geschuldet. Gut finden wir die herausnehmbare, zerlegbare Einspülkammer. So kann man Waschmittelreste gut entfernen. Nicht so gut ist der Zulaufschlauch, den wir gar nicht nutzen können weil er zu kurz ist (->Elektoschrott). Auch bleibt die Trommel nicht immer mit der Öffnung nach oben stehen. Die Türverriegelung hält die Tür zu lange geschlossen, dies ist für uns am lästigsten. Zusammengefasst hat die Maschine keine wirklichen Nachteile, wir halten sie für preiswert und würden sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Maschinchen!!!, 11. Mai 2012
Diese Waschmaschine hätte ich gleich kaufen sollen. Hatte vorher ein, wo ich dachte, dass sie bei jedem Schleudergang abhebt. Habe ich zurückgegeben. Gut!!! den jetzt habe ich diese und bin super zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›