Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. November 2012
Totaler Missgriff, 5 von 20 Kerzen gingen
gar nicht, 5 Ersatzkerzen angefordert.
Es kamen 4 (!) welche auch bloß nicht gingen.
Zurückgabe klappte jedoch reibungslos.
Batterien einsetzen schwierig. Man hat Angst
etwas zu zerbrechen,da es kein stabiles Material
ist. Das Produkt empfinde ich als NICHT
empfehlenswert.
am 13. Januar 2013
Ein Drittel der Kerzen waren Defekt und unbrauchbar. Die Leuchtkraft der übrigen Kerzen erbärmlich.
Einfach billiger und defekter Mist. Geld vergeudet.
am 11. Januar 2012
Die Lieferung der Licherkette war schnell, die Ware kam einwandfrei bei uns an.

Eingangs sei gesagt, dass wir von den 20 gelieferten Kerzen nur 12 Kerzen in den Baum gehängt haben - somit sind 6 Kerzen noch ungetestet (zwei waren sofort kaputt - s.u.).

Leider ist die Qualität nicht dem Preis entsprechend. Beim Befüllen der Kerzen mit Batterien sind schon zwei Kerzen kaputt gegangen (das Gewinde drehte durch bzw. kleine Teilchen brachen ab. Die Kerzen verbrauchen m.E. sehr viel Strom trotz LED, so dass bereits nach wenigen Tagen drei der Kerzen neu befüllt werden mussten . Einige Kerzen haben sich auf wundersame Weise selbstständig eingeschaltet, ohne dass jemand von uns auf die Fernschaltung gedrückt hätte (wir haben keine Kinder oder einen Geist bei uns ...). Nachdem wir am Wochenende den Baum abgeschmückt hatten, gingen weitere zwei Kerzen zu Bruch, weil auch hier das Gewinde beim Aufdrehen kaputt ging (durchdrehen und Abbruch von kleinen Teilchen). Das Material scheint sehr anfällig zu sein (ich gehe nicht mit brachialer Gewalt an solche Dinge ran).

Mein Fazit: kabellose Lichterketten sind eine tolle Idee, wir haben es genossen, keinen Kabelwirrwar zu haben - aber um eine gute Qualität zu erhalten muss man wohl tiefer in die Tasche greifen.
Lieferumfang:

Geliefert werden 20 Kerzen in nicht allzu hochwertiger Verpackung.
Dazu gibt es 20 Batterien, eine Fernbedienung und 20 Klammern um die Kerzen am Baum anzubringen.

Bedienung:

Nichts einfacher als das. Batterien in die Kerzen einsetzen und Fernbedienung auf ON.
Diese ist simpel gestrickt und verfügt über lediglich 6 Tasten.
AN - AUS - Heller - Dunkler - Mehr Flackern (Windlicht) - Weniger Flackern (windstille Umgebung). Natürlich müssen die Lämpchen nicht flackern. "Standlicht" geht auch ;-)
Das war's auch schon.

Jede der Kerzen verfügt über einen eigenen Empfänger. Das bedeutet, dass man schon mal um den Baum herumlaufen muss um alle Kerzen zu "entzünden". Selbst in einer Reihe aufgestellt gingen nicht sofort alle Kerzen an. Ist aber nicht tragisch, denn bei echten Kerzen müsste man auch jede einzelne mit dem Feuerzeug anzünden.
Die Lichtstärke ist jetzt nicht so überwältigend, aber entspricht ungefähr der einer wirklichen Kerze und ist zudem dimmbar.

Die Entsorgung der Batterien bereitet mir hingegen nicht so die Kopfschmerzen. Die erste Anwendung läuft noch über die mitgelieferten Batterien, danach werden AAA Eneloop Akkus (schon getestet) benutzt. Funktioniert prima und mit einem Satz davon sollte man über Jahre auskommen.

Fazit:

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Völlig ungefährlich. Flexibel einsetzbar.
5 Sterne und eine Empfehlung wert. Um einen ganzen Weihnachtsbaum damit
zu schmücken, sollte man sich aber lieber gleich zwei Sätze besorgen. 20 Lämpchen
sind nicht soo viel.
am 3. Januar 2012
gute Ware wie beschrieben - agenehmer Farbton - nicht zu hell und nicht zu gelb - Gewicht der Kerzen ist optimal, Kerzen biegen die Äste nicht zu stark nach unten - Batterien lassen sich sehr leicht einsetzen - Fernbedienung funktioniert top und man kann den kompetten Lichtersatz meist mit einem Knopfdruck ein- und ausschalten. Leider war eine Kerze bei Lieferung defekt - Verkäufer wurde per Mail um Ersatz gebeten, da Rücksendung und Umtausch kurz vor Weihnachten nicht mehr möglich war, da Artikel vergriffen, leider bis heute keine Rückmeldung vom Verkäufer - schade deshalb ein Stern Abzug. Würde den Kerzensatz trotzdem weiter empfehlen da ich mit den restlichen 19 Kerzen zufrieden bin und alle Weihnachtsgäste bisher ebenfalls nur voll des Lobes waren.
am 12. Oktober 2013
Die Leuchten haben teilweise Kontaktschwierigkeiten. Also auspacken und einschalten ist nicht. Letztendlich haben ich aber alle zum Leuchten gebracht.
Man darf bei dem Preis halt keine Premiumqualität erwarten.
am 30. September 2013
Bin sehr Zufrieden.Haben das erste Weihnachten gut gemeistert. Leuchtkraft war auch OK. Anbrinung ist somit ein KINDERSPIEL:
Fernbebienung ist auch sehr Handlich.
am 21. Dezember 2012
Qualität Geht So..
Aber Schon beim Ersten Auspacken und Inbetriebnahme waren
5 Kaputt und Defekt...
Enttäuscht und das an Weihnachten....
am 13. Februar 2013
Wir haben diesen Artikel direkt nach Weihnachten bestellt. Leider waren auch bei uns 4 Kerzen defekt. Die Reklamation wurde schnell und freundlich beantwortet, und wir erhalten eine Nachsendung. Leider waren es etwas andere Kerzen (Gewinde war anders), die sich mit der mitgelieferten Fernbedienung nicht bedienen lassen. Also erneute Reklamation und wieder das gleiche Spiel: neues Paket, wieder die falschen Kerzen. Mittlerweile haben wir 5 Nachsendungen hier liegen die völlig unbrauchbar sind (Wir haben den Artikel genau beschrieben, Fotos geschossen und sogar mit Paint ein Bild dazu gemalt...). Das hat den Verkäufer dazu veranlasst, uns zu bitten die falschen Kerzen wieder zurückzuschicken - was wir natürlich gerne tun sobald unsere Reklamation zufriedenstellend bearbeitet wurde. Jetzt wird uns seitens des Verkäufers mit rechtlichen Konsequenzen gedroht....
Wir können zu dem Artikel selber noch gar nicht viel sagen, er war schliesslich noch nicht im Einsatz. Aber ich kann jedem nur raten woanders zu kaufen und nicht hier!
am 20. Januar 2014
So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gekauft. Zwei Kerzen waren schon nach dem Auspacken kaputt. nach einem Jahr trockener Aufbewahrung waren bei einigen Kerzen die Kontakte oxidiert und weitere vier defekt.
Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt.
_Gruß, ein enttäuschter Kunde.