4.0 von 5 Sternen schöne Weihnachtsbeleuchtung
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Manfred

2.0 von 5 Sternen keine gute Qualität
Die Lieferung der Licherkette war schnell, die Ware kam einwandfrei bei uns an.

Eingangs sei gesagt, dass wir von den 20 gelieferten Kerzen nur 12 Kerzen in den Baum gehängt haben - somit sind 6 Kerzen noch ungetestet (zwei waren sofort kaputt - s.u.).

Veröffentlicht am 11. Januar 2012 von mafriehag

2.0 von 5 Sternen keine gute Qualität, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 20er LED Lichterkette Kerzenlichter Set mit 3 vers. Lichtmodifikationen Weihnachtsbaumbeleuchtung inkl. Fernbedienung, kabellos, beige
Die Lieferung der Licherkette war schnell, die Ware kam einwandfrei bei uns an.

Leider ist die Qualität nicht dem Preis entsprechend. Beim Befüllen der Kerzen mit Batterien sind schon zwei Kerzen kaputt gegangen (das Gewinde drehte durch bzw. kleine Teilchen brachen ab. Die Kerzen verbrauchen m.E. sehr viel Strom trotz LED, so dass bereits nach wenigen Tagen drei der Kerzen neu befüllt werden mussten . Einige Kerzen haben sich auf wundersame Weise selbstständig eingeschaltet, ohne dass jemand von uns auf die Fernschaltung gedrückt hätte (wir haben keine Kinder oder einen Geist bei uns ...). Nachdem wir am Wochenende den Baum abgeschmückt hatten, gingen weitere zwei Kerzen zu Bruch, weil auch hier das Gewinde beim Aufdrehen kaputt ging (durchdrehen und Abbruch von kleinen Teilchen). Das Material scheint sehr anfällig zu sein (ich gehe nicht mit brachialer Gewalt an solche Dinge ran).

Mein Fazit: kabellose Lichterketten sind eine tolle Idee, wir haben es genossen, keinen Kabelwirrwar zu haben - aber um eine gute Qualität zu erhalten muss man wohl tiefer in die Tasche greifen.

1.0 von 5 Sternen LED Lichterkette 20 Kerzen, 17. November 2012
Totaler Missgriff, 5 von 20 Kerzen gingen
gar nicht, 5 Ersatzkerzen angefordert.
Es kamen 4 (!) welche auch bloß nicht gingen.
Zurückgabe klappte jedoch reibungslos.
Batterien einsetzen schwierig. Man hat Angst
etwas zu zerbrechen,da es kein stabiles Material
ist. Das Produkt empfinde ich als NICHT
empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen schöne Weihnachtsbeleuchtung, 3. Januar 2012
gute Ware wie beschrieben - agenehmer Farbton - nicht zu hell und nicht zu gelb - Gewicht der Kerzen ist optimal, Kerzen biegen die Äste nicht zu stark nach unten - Batterien lassen sich sehr leicht einsetzen - Fernbedienung funktioniert top und man kann den kompetten Lichtersatz meist mit einem Knopfdruck ein- und ausschalten. Leider war eine Kerze bei Lieferung defekt - Verkäufer wurde per Mail um Ersatz gebeten, da Rücksendung und Umtausch kurz vor Weihnachten nicht mehr möglich war, da Artikel vergriffen, leider bis heute keine Rückmeldung vom Verkäufer - schade deshalb ein Stern Abzug. Würde den Kerzensatz trotzdem weiter empfehlen da ich mit den restlichen 19 Kerzen zufrieden bin und alle Weihnachtsgäste bisher ebenfalls nur voll des Lobes waren.

1.0 von 5 Sternen Beschwerde, 13. Januar 2013
Ein Drittel der Kerzen waren Defekt und unbrauchbar. Die Leuchtkraft der übrigen Kerzen erbärmlich.
Einfach billiger und defekter Mist. Geld vergeudet.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht alles auf Anhieb, 12. Oktober 2013
Die Leuchten haben teilweise Kontaktschwierigkeiten. Also auspacken und einschalten ist nicht. Letztendlich haben ich aber alle zum Leuchten gebracht.
Man darf bei dem Preis halt keine Premiumqualität erwarten.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr Zufrieden .Klappt alles prima., 30. September 2013
Bin sehr Zufrieden.Haben das erste Weihnachten gut gemeistert. Leuchtkraft war auch OK. Anbrinung ist somit ein KINDERSPIEL:
Fernbebienung ist auch sehr Handlich.

2.0 von 5 Sternen Aber..........................., 21. Dezember 2012
Qualität Geht So..
Aber Schon beim Ersten Auspacken und Inbetriebnahme waren
5 Kaputt und Defekt...
Enttäuscht und das an Weihnachten....

3.0 von 5 Sternen Jago LED01beige/EF LED Lichterkette 20 Kerzen Fernbedienung kabellos innen, 30. November 2013
Ich habe die Lichterkette ausprobiert.Nachteilig ist,dass jede einzelne Kerze mit der Fernbedienung an und aus gemacht werden muss.Das bedeutet 20x an- und 20x ausschalten.Ich dachte,dass das mit einmal anschalten bzw. ausschalten geht.
Der Preis ist in Ordnung.Ich werde die Lichterkette verschenken und mir eine andere,bedienerfreundlichere kaufen.

4.0 von 5 Sternen 19 von 20 waren in Ordnung, 27. Februar 2013
19 Kerzen funktionierten einwandfrei, eine war leider unrettbar defekt (ein Metallstück fehlte). In jede Kerze kommt eine Batterie. Mit den von mir verwendeten Duracell reichte jeweils eine Batterie bis nach Silvester, einige waren beim Abschmücken immer noch nicht aufgebraucht. Das Licht lässt sich über die Fernbedienung leicht einstellen. Mit gefiel das Dauerlicht besser als die Intervallfunktionen, aber das dürfte Geschmackssache sein. Da die Zeit bis Weihnachten nicht mehr ausreichte, um das defekte Teil auszutauschen, habe ich die übrigen 19 behalten. Dafür gibt es jetzt einen Stern Abzug.

2.0 von 5 Sternen Naja geht so..., 25. Februar 2013
So ist das nicht schlecht...keine Kabel und nichts...nur funktionierten nicht alle Kerzen, trotz neuer Batterien. Und man benötigt einen Weihnachtsbaum, der sehr strake Äste hat!