Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Mai 2012
Der große Vorteil von den Barbara Kleins DVDs ist, dass sie einen durch das Training führt wie ein Personal Trainer, u.a. Tipps gibt, worauf man als nicht durchtrainierter Sportler achten muss, einen aber auch durchgehend motiviert weiter zu machen, einen freundlich fordert, ohne zu überfordern. Dem einen geht das "Gelabere" auf die Nerven, der andere empfindet den kontinuierlichen, freundlichen Zuspruch als motivierend. Wer Kasernenton braucht, um so richtig "gepusht" zu werden, ist bei Barbara Klein an der falschen Adresse.

Diese DVD ist, denke ich, für Einsteiger besonders gut geeignet, weil Barbara Klein einen auch hier behutsam "an die Hand" nimmt und hilft, auch ohne Vorkenntnisse Erfolge zu erzielen. Erfahrene Sportler, top-fitte Trampolin-Athleten werden sich bei dieser DVD allerdings langweilen. Ich als untrainierter Anfänger fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, sicher, nicht zu - für mich, weil ungeübt - gefährlichen Bewegungen angetrieben zu werden, und kann das nächste Training schon kaum erwarten!

Also Kauftipp für Anfänger und/oder nicht so fitte, übergewichtige, ältere und lädierte Leute. Kein Kauftipp für Fortgeschrittene oder gar Profis.
22 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2012
Diese DVD ist genau das, was man braucht, wenn man sich ein Trampolin gekauft hat und nicht so recht weiß, was man damit anfangen soll.
Vom Anfänger, welche an das Trampolin herangeführt wird, bis zum Fortgeschritten werden Übungen für das richtige Workout im Garten oder vorm Fernseher vorgeführt. Die Intensität der Übungen kann vom Nutzer selber gewählt werden.
Dabei werden einwandfreier sportmedizin erklärungen abgegeben, wieso weshalb und was überhaupt gerade mit dem Muskel passiert. Wer will kann eine Verbindung der Übungen mit Hanteln bekommen, wobei auch wieder Sportmedizinisch klasse die Übungen erklärt werden, sodass keine Schädigungen des Muskel und Knochenskelett entstehen. Desweiterin folgt ein super Dehnteil, indem die Beanspruchte und verkürzte Muskulatur gedeht wird.
Sportmedizinisch: Eins A!
Wem das ganze zu viel gesappel ist, der Schaltet einfach den Ton ab und dreht die Musikanlage auf!

Mir hat die DVD zu einem super Workout im eisigen Winter vorm Fernseher beschert und mich vor den fiesen Weihnachtskalorien gerettet :)

Ich würde diese DVD immer wieder kaufen!
am 15. August 2015
Ich habe mich wegen Knieproblemen sowie Verspannungen im Schulter- Nackenbereich für das Trampolintraining entschieden. Mein bisheriges Training, insbesondere die hocheffektiven Ausfallschritte, Liegestütze & Joggen wurden mir aus gesundheitlichen Gründen untersagt. "Bitte Radfahren"...ja gut, ist mir aber ehrlich gesagt auf Dauer zu eintönig und somit habe ich den Versuch gestartet und mir diese Dvd gekauft. Hier werden einem sämtliche Vorzüge dargelegt aber eben auch genau erklärt. Man merkt, dass man es mit einer Sport-Physiotherapeutin zu tun hat. Es ist wirklich toll, was man mit einem Trampolin innerhalb kürzester Zeit erreichen kann (wenn man es regelmäßig und richtig macht). Dass Frau Klein die ganze Zeit redet, stört mich keineswegs-dann hätte ich mir die Dvd ja nicht kaufen brauchen-ist ja klar, dass hier erklärt wird, wie alles funktioniert. Es macht wirklich Spaß und wenn man gut geübt ist, kann man den Ton ja ausmachen und tolle Musik dazu hören/TV etc. Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung, da sich hier nicht irgendein unwissender z-Promi versucht und der Fokus auf aufgespritzten Lippen/Po und Brüsten liegt, sondern eine guttrainierte Frau vom Fach die Fakten bennent und ein tolles Programm aufgestellt hat. Es macht richtig Spaß, ist sehr effektiv, hilft bei der Entgiftung, verbessert den Lymphfluss, die Fettverbrennung läuft auf Hochtouren und es schont die Gelenke. Was will man mehr. Die Dvd ist jeden Cent wert :-)
TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2011
Frau Klein redet DIE GANZE Zeit OHNE Punkt und Komma. Und das nervt gewaltig. Nach wenigen Minuten konnte ich da eh nur auf Durchzug schalten.

Einleitung 20 Minuten lang. Hier wird eigentlich schon alles Wichtige gesagt und gezeigt. Leider aber halt auch einfach in einer Wurst runtergeredet. Ein anschauliches Booklet, mit Bildern, wäre hier wesentlich hilfreicher. Mir einfach zu viel Info, zu schnell in zu kurzer Zeit.

Danach kommt das Einsteigerprogramm 15 Minuten lang. Auch hier STÄNDIGES Geschwätz und Wiederholungen der Info, die sie bereits in der Einleitung gemacht/gesagt hat. Beim Training nervt das ungemein. Beim 1. Mal schon - also zum üben kann ich die dann echt nicht nehmen. Die Übungen an sich irgendwie langweilig und einfallslos. Einfach nur wippen, Arme dazu und später noch ein bißchen die Ferse anheben.

Dann gibt es noch das Fortgeschrittenen-Programm mit 11 Minuten. Ein bißchen walken und boxen - auch nicht spannend.

Dann ein XCO-Programm. Ich nehme mal an sie meint damit den Namen irgendwelcher Spezial-Hanteln. Auch nur walken, hüpfen, das aber mit den Hanteln rumfuchtelnd.

Schließlich noch ein 9 Minütiges Stretching-Stück.

Und zu guter Letzt was für Kids. Da sieht man, wahrscheinlich ihre Tochter, einfach nur 4 Minuten auf dem Trampolin rumhüpfen - OHNE Kommentar, Erklärung, Hinweise. Was soll ich denn damit anfangen?

Leider habe ich eh nur insgesamt 4 Mini-Trampolin-DVDs ausmachen können. Die empfehlenswerteste davon ist PMT SwingWalking: Übungs-DVD Ursula Häberling-Spöhel
11 Kommentar|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2013
Es macht Spaß, mit Barbara Klein auf dem Trampolin zu trainieren. Sie bringt einem die Übungen mit erfrischender Herzlichkeit ins Wohnzimmer. Die DVD enthält viele Anregungen zum Training und nützliche Erklärungen über die Auswirkungen des Trainings auf dem Trampolin auf den Körper und seine Funktionen. Sehr gut!!
am 29. April 2013
Die DVD ist sicher gut gemeint und die Übungen sind auch gut erklärt und gezeigt und und und; aber das ständige Gequatsche nervt mit der Zeit wirklich. Sie hört einfach nie auf zu reden...Schade
am 24. April 2012
Die DVD ist sehr gut. Sie hat alles um langfristig aber langsam mit dem Trampolin Training zu beginnen. Es wird sehr gut erklärt in mehreren Schritten. Ich bin sehr zufrieden.
am 18. Januar 2016
Ich bin absoluter Beginner auf dem Trampolin und habe mich sehr über diese DVD gefreut. Zunächst einmal finde ich schön, dass Frau Klein sich auf das Buch von Frau Marion Grillparzer bezieht. Das haben wahrscheinlich viele durchgeblättert und sich gefragt, wie soll ich üben und gleichzeitig ins Buch schauen? Barbara Klein hat diese DVD sehr gut aufgebaut. Es beginnt mit einer Einleitung, welche Muskeln werden beansprucht, wie funktioniert das Entgiften etc. (kann man ja auch überspringen :-) ) Dann beginnt das Training. Für mich persönlich ist es angenehm, das Frau Klein die ganze Zeit redet. Es läuft nur leise dezente Musik im Hintergrund, so dass sie quasi den Rhythmus auch angibt und sagt, welche Muskeln man jetzt spüren sollte. Auch nimmt sie gezielt Rücksicht auf Einsteiger. Da sagt sie zum Beispiel, "...so, die Anfänger bleiben jetzt bei dieser Übung, ihr macht das einfach weiter und die etwas sicheren fügen jetzt mit mir diesen Extraschritt ein... " Und wenn diese Übung beendet ist, holt sie sowohl die Fortgeschrittenen/Sicheren als auch die Anfänger wieder zusammen ab und es geht weiter. Frau Klein weist auch zwischendurch immer wieder auf die Herzfrequenz hin, sagt, bei welchen Anzeichen man eine Pause einlegen sollte usw. Also ich bin begeistert. Auch kann jeder entscheiden, inwiefern er für sich noch die Möglichkeit nutzen möchte, zusätzlich mit Hanteln und Dehnungsband für den Oberkörper zu trainieren. Dies sind extra Kapitel auf der DVD. Kann man machen, muss man aber nicht. Und die süße Katze, die während der Dreharbeiten durch den hinteren Garten läuft, schaut und sitzen bleibt und sich überhaupt nicht stören lässt, würde ich glatt adoptieren. :-)
am 4. Mai 2016
Die DVD wurde mir von einer Freundin empfohlen. Die Anfängerübung ist wirklich sehr einfach aber ich schwitze trotzdem ein wenig dabei. Ich trainiere immer mit der Fortgeschrittenen und XCo Übung ( Krafttraining ) und kann sagen, dass es wirklich Spaß macht und effektiv ist. Schade finde ich nur, dass die Übungen nur so 11-15 Minuten dauern und es keine weiteren alternativen Übungen gibt. Irgendwann wird es dann doch mal langweilig wenn man immer nur das Selbe machen muss. Aber sonst find ich ist die DVD echt super. Die Zeit vergeht auch wie im Flug.
am 17. Februar 2013
Ich kann mich den anderen teilweisen nicht so guten Rezensionen nur anschließen. Die DVD ist zwar sehr preiswert aber ihren Preis leider nicht wert. Die Übungen lassen einen nicht mal schwitzen, es wird die ganze Zeit nur geredet und das ununterbrochen - ziemlich nervtötend!! Ich würde da schon lieber etwas mehr in eine DVD investieren und dafür möchte ich hinterher das Gefühl haben, dass ich mir was gutes getan habe.

1 beantwortete Frage anzeigen