5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von Charybdis

2.0 von 5 Sternen Nervig
Frau Klein redet DIE GANZE Zeit OHNE Punkt und Komma. Und das nervt gewaltig. Nach wenigen Minuten konnte ich da eh nur auf Durchzug schalten.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 von Mediatrice

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: FLEXI-SPORTS® DVD Trampolin Training, mehrfarbig, 1659 (Ausrüstung)
Der große Vorteil von den Barbara Kleins DVDs ist, dass sie einen durch das Training führt wie ein Personal Trainer, u.a. Tipps gibt, worauf man als nicht durchtrainierter Sportler achten muss, einen aber auch durchgehend motiviert weiter zu machen, einen freundlich fordert, ohne zu überfordern. Dem einen geht das "Gelabere" auf die Nerven, der andere empfindet den kontinuierlichen, freundlichen Zuspruch als motivierend. Wer Kasernenton braucht, um so richtig "gepusht" zu werden, ist bei Barbara Klein an der falschen Adresse.

Diese DVD ist, denke ich, für Einsteiger besonders gut geeignet, weil Barbara Klein einen auch hier behutsam "an die Hand" nimmt und hilft, auch ohne Vorkenntnisse Erfolge zu erzielen. Erfahrene Sportler, top-fitte Trampolin-Athleten werden sich bei dieser DVD allerdings langweilen. Ich als untrainierter Anfänger fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, sicher, nicht zu - für mich, weil ungeübt - gefährlichen Bewegungen angetrieben zu werden, und kann das nächste Training schon kaum erwarten!

Also Kauftipp für Anfänger und/oder nicht so fitte, übergewichtige, ältere und lädierte Leute. Kein Kauftipp für Fortgeschrittene oder gar Profis.

5.0 von 5 Sternen Tolles Workout mit klasse Hintergrund informationen, 18. Dezember 2012
Diese DVD ist genau das, was man braucht, wenn man sich ein Trampolin gekauft hat und nicht so recht weiß, was man damit anfangen soll.
Vom Anfänger, welche an das Trampolin herangeführt wird, bis zum Fortgeschritten werden Übungen für das richtige Workout im Garten oder vorm Fernseher vorgeführt. Die Intensität der Übungen kann vom Nutzer selber gewählt werden.
Dabei werden einwandfreier sportmedizin erklärungen abgegeben, wieso weshalb und was überhaupt gerade mit dem Muskel passiert. Wer will kann eine Verbindung der Übungen mit Hanteln bekommen, wobei auch wieder Sportmedizinisch klasse die Übungen erklärt werden, sodass keine Schädigungen des Muskel und Knochenskelett entstehen. Desweiterin folgt ein super Dehnteil, indem die Beanspruchte und verkürzte Muskulatur gedeht wird.
Sportmedizinisch: Eins A!
Wem das ganze zu viel gesappel ist, der Schaltet einfach den Ton ab und dreht die Musikanlage auf!

Mir hat die DVD zu einem super Workout im eisigen Winter vorm Fernseher beschert und mich vor den fiesen Weihnachtskalorien gerettet :)

Ich würde diese DVD immer wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Nervig, 26. Dezember 2011
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Einleitung 20 Minuten lang. Hier wird eigentlich schon alles Wichtige gesagt und gezeigt. Leider aber halt auch einfach in einer Wurst runtergeredet. Ein anschauliches Booklet, mit Bildern, wäre hier wesentlich hilfreicher. Mir einfach zu viel Info, zu schnell in zu kurzer Zeit.

Danach kommt das Einsteigerprogramm 15 Minuten lang. Auch hier STÄNDIGES Geschwätz und Wiederholungen der Info, die sie bereits in der Einleitung gemacht/gesagt hat. Beim Training nervt das ungemein. Beim 1. Mal schon - also zum üben kann ich die dann echt nicht nehmen. Die Übungen an sich irgendwie langweilig und einfallslos. Einfach nur wippen, Arme dazu und später noch ein bißchen die Ferse anheben.

Dann gibt es noch das Fortgeschrittenen-Programm mit 11 Minuten. Ein bißchen walken und boxen - auch nicht spannend.

Dann ein XCO-Programm. Ich nehme mal an sie meint damit den Namen irgendwelcher Spezial-Hanteln. Auch nur walken, hüpfen, das aber mit den Hanteln rumfuchtelnd.

Schließlich noch ein 9 Minütiges Stretching-Stück.

Und zu guter Letzt was für Kids. Da sieht man, wahrscheinlich ihre Tochter, einfach nur 4 Minuten auf dem Trampolin rumhüpfen - OHNE Kommentar, Erklärung, Hinweise. Was soll ich denn damit anfangen?

Leider habe ich eh nur insgesamt 4 Mini-Trampolin-DVDs ausmachen können. Die empfehlenswerteste davon ist PMT SwingWalking: Übungs-DVD Ursula Häberling-Spöhel

1.0 von 5 Sternen Wirklich nicht empfehlenswert, 17. Februar 2013
Ich kann mich den anderen teilweisen nicht so guten Rezensionen nur anschließen. Die DVD ist zwar sehr preiswert aber ihren Preis leider nicht wert. Die Übungen lassen einen nicht mal schwitzen, es wird die ganze Zeit nur geredet und das ununterbrochen - ziemlich nervtötend!! Ich würde da schon lieber etwas mehr in eine DVD investieren und dafür möchte ich hinterher das Gefühl haben, dass ich mir was gutes getan habe.

5.0 von 5 Sternen Trampolin-Trainings-DVD, 5. März 2013
Es macht Spaß, mit Barbara Klein auf dem Trampolin zu trainieren. Sie bringt einem die Übungen mit erfrischender Herzlichkeit ins Wohnzimmer. Die DVD enthält viele Anregungen zum Training und nützliche Erklärungen über die Auswirkungen des Trainings auf dem Trampolin auf den Körper und seine Funktionen. Sehr gut!!

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD, 24. April 2012
Die DVD ist sehr gut. Sie hat alles um langfristig aber langsam mit dem Trampolin Training zu beginnen. Es wird sehr gut erklärt in mehreren Schritten. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Toll, 14. Februar 2014
Nach dem ich mir ein trampolin angeschafft hatte wollte ich ein Training fuer Einsteiger. Diese DVD hat eine gute Einfuehrung und weckt Lust auf mehr. Das Training mit XCO Hanteln und Trampolin reicht mir im Moment voellig.

5.0 von 5 Sternen Trampolin Training, 13. Dezember 2013
Habe mir ein neues Trampolin gekauft, deshalb brauchte ich dringend eine sehr gute Anleitung. Diese DVD hat mir sehr geholfen.

3.0 von 5 Sternen Frühsport auf der Terrasse, 12. Juli 2013
DVD ist ok. Wird alles gut beschrieben. Programm ist wirklich nicht zu schwer. Es kann gut mitgemacht werden. Was fehlt sind die versprochenen "Bodenübungen" - da ist irgendwie ein Schnitt. Alles in allem - wer Erfahrung aus der Gymnastik hat, kann kreativ selbst etwas gestalten. Deshalb nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich....nunja eigentlich nicht schlecht...aber:, 29. April 2013
Die DVD ist sicher gut gemeint und die Übungen sind auch gut erklärt und gezeigt und und und; aber das ständige Gequatsche nervt mit der Zeit wirklich. Sie hört einfach nie auf zu reden...Schade

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

FLEXI-SPORTS® DVD Trampolin Training, mehrfarbig, 1659