5.0 von 5 Sternen TOLL auch für den Schreibtisch!
Beim Kauf der Boxen habe ich vergeblich nach den Maßen gesucht. Daher hier erstmal die Abmessungen:

Die Boxen sind jeweils ca. 25 cm lang, 16,5 cm breit und 9 cm hoch (hinten, vorne etwas niedriger).
Innenmaß: ca. 8 cm hoch im hinteren Bereich und 14,3 cm breit

Pro Box sind 3 variabel einsetzbare Trennwände dabei.

Ich...
Veröffentlicht am 26. Januar 2013 von lieelia

3.0 von 5 Sternen Fachabtrennungen passen nicht
Preis ist sehr gut.
An Verarbeitung gibt es generell nichts auszusetzen.

ABER:
Mit dabei sind Abtrennungen, um die Organizer zu unterteilen.
Diese passen allerdings nicht wirklich. Sie sind minimal zu groß
und wölben sich deshalb. Eigentlich nichts dramatisches,
aber ansosten kann man kaum etwas weiteres an diesem...
Veröffentlicht am 17. Februar 2013 von Alex P.

5.0 von 5 Sternen TOLL auch für den Schreibtisch!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ruco V475 Küchen Organizer, 2-er Set (Haushaltswaren)

Innenmaß: ca. 8 cm hoch im hinteren Bereich und 14,3 cm breit

Pro Box sind 3 variabel einsetzbare Trennwände dabei.

Ich benutze diese Boxen nicht in der Küche sondern um meine Bastelschublade etwas übersichtlicher zu gestalten. Aufkleber, Papierreste und Postkarten (A6 nur im Hochformat) lassen sich hier übersichtlich und griffbereit aufbewahren. Mein persönlicher Kauftip für alle Scrapbooker, Bastler und Sammler ;). Vergleichbare Boxen, die speziell zur Papiersortierung und Bastelmaterial-Aufbewahrung gedacht sind, sind um ein vielfaches teurer!

Der ursprüngliche Zweck, nämlich das Organisieren der Küchenschränke wird damit selbstverständlich auch tadellos klappen.

Volle 5 Sterne für ein rundum gelungenes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Juli 2012
Das Produkt ist genau das, wonach ich immer gesucht habe.
Ich habe es in erster Linie für meine Gewürzpäckchen und Tee/Backzutaten gekauft, und bemerkte daraufhin, dass es auch perfekt für unsere Saatgut-Tüten sind.
Deshalb werde ich noch weitere von diesen recht preiswerten Organizern kaufen.
Das einzige Manko ist, meines Erachtens nach, dass es nur 3 Zwischenwände gibt, denn für gewisse Dinge bräuchte man mehrere Unterteilungen.

Alles in allem eine gute Investition und benutzbar für Back-, Gewürz-, und Saatguttüten.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 10. April 2014
Die Küchenorganizer sind wirklich toll. Meine Küche ist nur Sehr klein und deshalb muss jedes bisschen Platz perfekt ausgenutzt werden. Um Suppentüten, Päckchen für Salatsoße/Puding und co. nicht mehr wahllos im Schrank rumfliegen zu haben wurden die Küchenorganizer von Ruco angeschafft. Jetzt ist alles schön sortiert und durch die herausnehmbaren Zwischenwände können sie wirklich vielseitig eingesetzt werden. Wenn ich nun nach eine bestimmte Tüte suche nehme ich einfach den ganzen Organzier raus und stelle ihn später wieder in den Schrank ohne, dass mir der Rest entgegenpurzelt. Die "Körbe" selbst sind aus stabilem Kuststoff und machen einen wertigen eindruck. Reinigen ist kein Problem was auch den herausnehmbaren Zwischenwänden zuzuschreiben ist. Da ich keine Spülmaschine habe kann ich dazu leider nichts sagen.
Insgesamt sind die Küchenorganizer nur zu empfehlen (bestimmt auch für die Nutzung außerhalb der Küche).

4.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung!!, 19. August 2014
Diese Küchenorganizer sind ein Segen!! Endlich habe ich Übersicht bei den ganzen Beutelchen die sich so in einer Küche ansammeln: Tütensuppen, Puddingpäckchen, Kräutertütchen usw. Die vordere Abbiegung ermöglich das Anbringen eines Ettikets. So lassen sich die Organizer prima beschriften (z.B. Backen, Kochen etc.)
Die Trennwände sind verstellbar. Leider werden pro Organizer nur 2 mitgeliefert, ich finde 3 wären schon nötig. Zudem sind die Trennwände nicht gut verarbeitet, sie haben Plastigrate und liesen sich dadurch teils nur schwer in die vorgesehenen Halterungen schieben. Mit einer Sandblattfeile kann man sich aber schnell der lästigen Grate entledigen und die Trennwände passen prima.

5.0 von 5 Sternen Klasse jeden Tag im Gebrauch :), 18. November 2014
Maja.D + Barbara Sch. (Gladbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die "Küchen" Organizer sind der Wahnsinn und wie für mich gemacht ;) ich habe diese zu Versand Aufbewahrung & Organizern Zweck entfremdet.
Ich verkaufe gepresste Lidschatten - nachdem die Personen bestellen beschrifte ich kleine und mittelgroße a5 Versandtaschen und sortiere diese in den Organizer hinten und trenne diese von bereits mit Produkt befühlten Versandtaschen.
Vorne habe ich noch eine abtrennend in der Stempel - bezahlt -warensendung und erledigt rein kommen. Nachdem der Stempel bezahlt drauf ist kommen die Versandtaschen in den anderen Organizer und sind Versand bereit :) der 2te Organizer hat ebenfalls eine Abtrennung ganz hinten - da ist ein kleines Klemmbrett -ein Rechnungsblock und ein Notizbüchlein .
Wie gemacht für die Organisation meiner kleinen Versandtaschen.
Das Plastik ist sehr stabil , genau wie die gut gefertigten zahlreichen Trennwände- diese passen perfekt in die dazu gemachten Öffnungen - es passenden mehrere davon in einen Organizer. Die Wände lassen sich leicht anbringen verrutschen nicht und halten gut was aus.

Man kann je nach Bedarf unterschiedlich viele anbringen .

Ich bin begeistert und froh dieses qualitativ hochwertige praktische Verwaltungsteil zu haben . Die Qualität hat mich überrascht und meine versand und Bestellung's Verwaltung wurde dadurch sehr erleichtert . Da sind 2 Teile dafür ist der Preis sehr heiß :)
Ich werde mir demnächst noch weitere für andere Teile im Haushalt Anlegen - bsw. als kleinere Fotoalben oder moleskine Bücher Organisation .

Ich freue mich sehr das ich keine scharten hässlichen Versandkontainer kaufen musste sondern diese bessere und günstige Alternative hier fand - qualitativ und unschlagbar - kann ich jedem nur weiter empfehlen :)

4.0 von 5 Sternen Zweite Lieferung leider auch defekt...aber sonst sehr praktisch!, 25. November 2013
Diese Küchen Organizer sind super praktisch...aber leider irgendwo immer beschädigt. Die erste Lieferung total defekt...Ersatz ohne Kommentar geliefert, aber leider auch defekt. Bei der zweiten Lieferung war es nur eine kleine Ecke, damit konnte ich leben!!!

4.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 29. Juni 2014
Das nenne ich mal eine tolle Größe für die Aufbewahrung vieler kleiner Dinge in der Küche. Die Trennwände kann man nutzen oder auch weglassen, wie man mag. Auf jeden Fall optimal um Ordnung zu schaffen und leicht auf den Kleinkram zuzugreifen. Und vor allem wegräumen so einfach, und endlich hab ich die Übersicht, ob das jetzt mein letztes Backpulver war oder ob sich nun doch noch ein 20er Pack irgendwo versteckt.
Klare Kaufempfehlung für die Küchenorganisation. Abzug gibt es nur, weil es auch verschiedene Größen geben sollte.

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung!, 28. September 2013
Ich nutze die beiden Organizer für meine Backzutaten und meine FIX-Produkte. Die Boxen sind stabil und die Aufteilung für mich perfekt. Da gibt es nichts zu meckern, ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Fachabtrennungen passen nicht, 17. Februar 2013
Preis ist sehr gut.
An Verarbeitung gibt es generell nichts auszusetzen.

ABER:
Mit dabei sind Abtrennungen, um die Organizer zu unterteilen.
Diese passen allerdings nicht wirklich. Sie sind minimal zu groß
und wölben sich deshalb. Eigentlich nichts dramatisches,
aber ansosten kann man kaum etwas weiteres an diesem
Produkt bewerten.

Ich habe von diesen Organizern zwei Sets, also vier Stück gekauft.
Bei allen das gleiche "Problem" mit den Abtrennungen.

Zusammenfassend erfüllt der Artikel einwandfrei seine Aufgabe, die
einzige "Funktion", mit den Fachabtrennungen, wurde jedoch halb-
herzig verarbeitet. Daher nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bin super zufrieden!, 28. Oktober 2013
Ich persönlich finde, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis voll stimmt. Ich habe bei meiner ersten Bestellung gezögert, da eine Rezesion nicht wirklich dafür sprach. Ich persönlich besitze mittlerweile 20 Stk. davon und fand bis jetzt gar keinen Fehler. Alles wie beschrieben. Bei Bedarf gerne wieder!

Ruco V475 Küchen Organizer, 2-er Set