Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. März 2013
Leider entspricht der Artikel nicht dem beschriebenen: Geliefert wurde die Version für ältere Dreamboxen ohne die dritte Tastenreihe unter dem Steuerkreuz, ergo ist die Box nixht komplett bedienbar. Aufgrund des hervorragenden Amazon-Services bezüglich Rücknahme gibt es zwei statt nur einem Stern.
am 28. Dezember 2013
Nachdem meine Original-Fernbedienung leider aufgrund eines kleinen Temperaturproblems das Zeitliche gesegnet hatte (dummerweise in die Nähe eines Adventskranzes gekommen, so dass das Vorderteil mit der Sendediode weggeschmolzen war...), musste eine Neue her. Ich bestellte mir damals schon einmal eine ähnliche, mit der ich allerdings nicht zufrieden war (Einschalttaste ist nicht mehr bedienbar, andere Tasten mit Doppelbelegung bei langem Druck funktionierten nicht einwandfrei - leider außerhalb der Garantie), also nochmals einen Versuch mit dieser hier.

Ich bestätige meine Vorredner, die einen höheren Widerstand der Tasten beschreiben. Im Gegensatz zu anderen Fernbedienungen ist der Unterschied deutlich spürbar. Dafür funktioniert aber alles andere einwandfrei und ich darf sagen, dass ich mit dieser Fernbedienung bestens bedient bin und ein guter Ersatz für die originale Bedienung ist.

Ganz klar von mir eine Kaufempfehlung.
am 17. April 2015
- Erster Kritikpunkt, die FB war nur in einer wiederverschließbaren Plastiktüte verpackt
- Zweiter und nervigster Kritikpunkt, ich kann meinen Fernseher nicht bedienen, gut liegt vielleicht daran,
dass es eine unbekannte Marke ist... Samsung, nie zuvor gehört...
Einige TV-Codes werden von der FB nicht mal als gültig (durch 2-maliges Blinken) quittiert.

Naja, das etwas billig wirkende Plastikteil funktioniert zumindest an der Dreambox.
am 3. April 2014
Liebe Amazoner,

Es handelt sich bei der Fernbedienung um ein Nachbau!

Es ist keine originale. Daher der 1. Punktabzug.

Ich konnte bei der Fernbedienung die TV Codes. Bei meinem Sony Fernseher nicht einspeisen. Daher der2. Punktabzug.

Mrine Frau hat den Karton vernichtet, daher habe ich es nicht zurückgegeben. Ich werde ohne die TV funktion auskommen müssen.

Ich vermute, das der nach spätestens. 1-2 Jahren eh den Geist aufgibt.
am 2. März 2014
Leider geht die TV Steuerung nicht wie sie soll. Es gibt offenbar unterschiede zum Original.
An/Aus geht nicht, obwohl der Code vorliegt.

Ansonsten harter Druckpunkt der Tasten. Die Dreamboxtasten funktionieren alle.

Aber wer sein TV mitsteuern möchte, sollte sich vorher mit dem Verkäufer auseinandersetzen.
am 9. Januar 2016
Kein Original. Aber das wusste ich schon aus den vorherigen DreamBox DM 500HD/7020HD/7025/800 SE/8000 Fernbedienung schwarzRezensionen. Ich bestätige, dass die TV-Taste für Samsung-TV nicht programmierbar und die Abdeckung für das Batteriefach nur schwer zu schließen ist. Haber aber für diesen Preis nicht mehr erwartet. Deshalb gebe ich 2 Punkte.
am 14. Januar 2015
Diese schwarze Ersatz Fernbedienung gefällt mir wirklich sehr gut. Funktioniert einwandfrei.
Auch die Verarbeitung der neuen FB ist besser als die Originale von Dream.
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Tolles Preis / Leistungsverhältnis.
am 8. April 2015
...die Qualität reicht nicht an das Original heran.

Diese Fernbedienung lässt sich im Vergleich zum Original "seltsam" bedienen. Der Tastenanschlag ist relativ hart.

Ansonsten verrichtet das Teil seinen Dienst.

3.6.2015: Mittlerweile lässt sich die Fernbedienung kaum noch bedienen. Man muss die Tasten mehrfach drücken bis die Box den Befehl annimmt. Getestet an zwei verschiedenen Boxen und einer original Fernbedienung.
am 12. Juni 2013
Habe die FB als Ersatz für eine DM8000 Fernbedienung geholt. Der Preis ist super, optisch passt es auch, bis auf die Tasten DREAM, die anders heißt. Aber die Druckpunkte der Tastatur sind deutlich straffer.

Ich hoffe das die Tasten noch weicher werden, es nervt mächtig.
am 13. August 2013
Die Fernbedienung liegt sehr gut in der Hand (genauso wie das Original).

Leider ließ sich die Fernbedienung nicht für meinen Samsung Fernseher programmieren.

Ein Rückversand verfolgte problemlos und der Lieferant sendete das Geld überschnell zurück.

Daher die verdiente TOP Bewertung.

1 beantwortete Frage anzeigen