5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie für wenig Geld! Kaufempfehlung!
Hallo Zusammen,

Veröffentlicht am 14. April 2012 von Garry83

2.0 von 5 Sternen Beste Passform, ABER
Wegen der Übersichtlichkeit hier die Pros und Contras

+ zwei Folien in der Verpackung statt einer
+ mit Abstand die beste Passform (beide meiner Folien passen deutlich besser an das iPad 2 als die von Mumbi oder iProtect)
+ gut verpackt

Veröffentlicht am 4. August 2012 von MariusGBC

2.0 von 5 Sternen Beste Passform, ABER, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: NEU! Displayschutzfolie Apple iPad 4 / iPad 3 / iPad 2 Premium Schutzfolie CrystalClear unsichtbar (Personal Computers)
Wegen der Übersichtlichkeit hier die Pros und Contras

+ zwei Folien in der Verpackung statt einer
+ gut verpackt

- beide Folien sind trotz guter Verpackung beschädigt. Die Eine mehr, die Andere so, dass man sie vorerst benutzen kann
- die Abzieh-Hilfen die an der Folie und am Folienschutz kleben, gehen leider nicht ab. Ich habe trotz Alkohol, Scheibenreiniger und Pril immer noch Kleberreste auf meiner Folie. Durch das Kratzen am Aufkleber hat sich die Folie bereits nach oben weggebogen und wird sich in Kürze wieder lösen
- Die Folie zerkratzt schon durch "streicheln" mit dem biegenden "Kreditkarten-Ersatz"
- toll, dass ein Tuch zum Bildschirm putzen beiliegt, doof wenn es ohne Ende fusselt

Schade. Alleine durch die Abzieh-Hilfe (eigentlich eine coole Idee, wenn man nicht die billigsten Aufkleber verwendet) ist meine Folie kaputt gegangen.

Wegen der guten Passform würde ich gerne 5 Sterne geben. Wenn hier nachgebessert wird, mache ich da auch noch''

1.0 von 5 Sternen gute Folie leider häßlicher Schimmereffekt, 17. Februar 2012
Das aufkleben der Folie war kein großes Problem. Die Folie an sich war auch ganz gut. Leider sieht man aber bei normalen Tageslicht komische Streifen/Schlieren zwischen Display und Folie. Für mich war das ein Grund die Folie nach zwei Tagen wieder zu entfernen da es bei der Ansicht genervt hat. Da habe ich schon bessere Produkte in der Hand gehabt. Dieses Phänomen vor allem bei Klarsichtfolien festzustellen. Für das Handy habe ich eine matte Folie wo das nicht der Fall ist.

2.0 von 5 Sternen Naja naja..., 21. Mai 2012
Also, kurz und knapp:
Die Folie ist in Ordnung, auch wenn etwas dünn, aber soweit so gut, sie lässt sich gut aufbringen und ist auch von den Maßen okay. ABER! An einer Stelle der Folie ist ein Aufkleber, damit man die Trägerfolie besser ablösen kann. Dieser Aufkleber lässt sich so gut wie garnicht lösen. D.h., wenn die Folie aufgeklebt ist, kann man erstmal schön mit Alkohol schrubben. Ob die Folie das bei mir übersteht, bleibt noch abzuwarten....

1.0 von 5 Sternen Luftblasen, 15. Februar 2013
Die Folie hat an sich eine super Passform. Allerdings habe ich es bei beiden gelieferten Folien nicht geschafft, sie ohne Luftblasen anzubringen. Und zwar wirklich so viele Luftblasen, dass die Sicht extrem eingeschränkt war. Solche Probleme hatte ich beim Anbringen einer Schutzfolie noch nie. Ich habe es wirklich mehrmals und sehr sorgfältig versucht, doch am Ende war das Resultat nur, dass die Klebeseite so voller Fingerabdrücke war, dass ich die Folien wegschmeißen musste. 6 Euro aus dem Fenster geschmissen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie für wenig Geld! Kaufempfehlung!, 14. April 2012
Hallo Zusammen,

Nun, die Überschrift sagt es eigentlich schon alles aus. Für wenig Geld bekommt man nicht eine, nein, sonden gleich zwei sehr schöne Schutzfolien für das iPad der 2. Generation. Das Aufbringen verlangt ein wenig Übung und ich muss zugeben das ich die erste Folie wieder entfernt habe, da mir das Ergebnis nicht gefiel. Zu viele hässliche Lufteinschlüsse bzw Staubkörner. Das ist aber kein Fehler des Produktes sondern mein eigener gewesen. Aber, kein Problem,eine 2. Folie war ja dabei und die gelang auf Anhieb. Schön ist auch, das bei dem Produkt jeweils auch 2 Mikrofaser-Tücher sowie 2 Bubble Karten dabei sind.

Was ich jedoch jedem Raten kann ist folgendes:

Die erste Trennfolie ist im oberen Teil abzutrennen, also im Bereich der Kamera. Dieses kann ich nicht empfehlen. Die Ausrichtung ist sehr schwierig. Nehmt einfach etwas Tesa und befestigt es unten in einer Ecke. Nun einfach die Folie dort runter ziehen und entlang des Home Button ausrichten. Das geht wesentlich einfacher. :)

Von der Qualität der Folie bin ich sehr überrascht. Wenn sie einmal auf dem iPad aufgebracht ist, ist sie wirklich nicht zusehen und die Bedienung ist zudem auch einwandfrei. Einfach klasse.

Bei der Lieferung kam es zu einer kleinen Verzögerung aber das war nicht schlimm, das warten von 4 Tagen hat sich gelohnt.

Ich hoffe ich konnte bei der Kaufentscheidung ein wenig helfen. Ich weiß wie es ist, stundenlang Rezensionen durchzulesen. :)

Beste Grüße
Garry

1.0 von 5 Sternen Kann das Lob nicht nachvollziehen, 8. Juni 2012
Die Folie kam gestern an. Ich habe sie aufgeklebt und war wirklich enttauscht, als ich das Ergebnis gesehe habe. Leider musste ich feststellen, dass die Folie alles andere als optimal ist. Der kristallklare Bildschirm des iPad drei wird zu einem verschwommenen und unschönem Display in dem alles unscharf dargestellt wird. Die Verarbeitung der Folie war an sich gut, aber durch die Mattierung verschwimmt das ansonsten wirklich tolle Bild meines iPad 3. Ich habe bereits eine andere Folie bestellt. Leider kann man Folien anscheinend nicht zurückschicken ... Werde aber diesbezüglich den Händler kontaktieren. Ich bin echt entäuscht ... Ich kann die Folie gar nicht empfehlen und Rate vom Kauf ab!

Das Aufkleben ging an sich wirklich gut ... Keine Blasen, keine Krümel mit dem Wischtuch kann man das Display gut reinigen ... Alles wunderbar ... Und dann das Bild ... Schade!

1.0 von 5 Sternen In Zukunft ohne mich, 10. Februar 2013
Habe mir so wie andere auch die Schutzfolie aufgrund der Empfehlungen gekauft. Ein Aufbringen der Folie war komplett Blasenfrei leider nicht möglich. Ich habe schon des Öfteren Folien irgendwo aufgebracht, sogar auf große Fenster, war kein Problem. Na gut, über die "paar Bläschen" könnte man vielleicht hinwegsehen, aber die Darstellung des schönen Retinadisplays meines neuen I-Pad ist völlig verloren gegangen. Total krisselig. Das kann ich nicht dulden und habe die Folie heute wieder entfernt. Da die Packung 2 Stck. enthält, wird die andere wohl in der Schublade liegen bleiben. Eigentlich schade!!!

5.0 von 5 Sternen Super Passform und Top Endergebnis, 3. Januar 2013
Da mir das Ergebnis mit dieser Folie so gut gefallen hat, schreibe ich nun meine erste Produktbewertung bei Amazon.
Die Folie kam innerhalb von einem Tag in einem großen stabilen Amazonumschlag bei mir an (Bestellung über Prime). Inhalt waren wie schon mehrfach von anderen angegeben 2 Folien, mit jeweils einem Putztuch und einem kleinen Rakel. Verpackung und Folien selbst waren ohne Beschädigung.

Wichtig: die Folie hat 2 Transferfolien. Eine für die Unterseite, welche vor dem aufbringen abgemacht wird und eine für die Oberseite, diese wird nach dem korrekten Aufbringen entfernt, zurück bleibt dann eine sehr dünne und Kratzerfreie Schutzfolie.

Ich habe schon mehrfach versucht bei diversen Tablets Displayschutzfolien aufzubringen, blasenfrei gelungen ist mir dies nie. Mit dieser Folie war es absolut problemlos möglich. Das Endergebnis hat mich absolut überzeugt.
Wie sich die Folie jetzt im Alltag schlägt wird sich zeigen (Empfindlichkeit für Kratzer etc). Die Bedienung des Touchscreens geht fast so wie vorher, das streichen über den Bildschirm geht ein klein wenig schwerer, find ich aber jetzt nicht negativ. Ich kann bei dieser Folie auch nichts negatives feststellen über den Bildschirm (ipad3). Keine Schlieren oder vorschwommenes Bild, sieht aus wie ohne Folie.

Hier noch ein paar tips wie ich die Folie aufgebracht habe:
Das iPad auf eine rutschfeste Unterlage legen
Das Display von Fett und Staub befreien (habe ich mit dem beiliegenden Tuch gemacht)
Jetzt die Folie richtigherum auflegen (noch nicht die Trägerfolie entfernen)
Die Folie absolut korrekt Ausrichten und dann auf der rechten Seite bei der Frontkamera (Querformat) die Folie mit 3-4 Tesastreifen ordentlich fixieren. so kann man dann später die Folie nach rechts klappen und hat dann beim aufbringen keine Probleme mehr mit dem Ausrichten.
Jetzt am besten mit allem ins Bad gehen und Duschen damit der Staub in der Luft gebunden wird.
Nun die fixierte Folie nach rechts klappen und das Display nochmals reinigen. Jetzt kann man die untere Trägerfolie ein Stück lösen und die Folie am anderen Ende straff ziehen und beginnen die Folie aufs Display zu rakeln. Dabei immer langsam weiter die Trägerfolie entfernen.
Hat man nun die Folie drauf , rakelt man noch die wenig entstandenen Luftblasen heraus.
Jetzt kann man die obere Trägerfolie lösen und ist fertig.

Ich hoffe ich konnte einigen damit bei der Entscheidung und beim Aufbringen helfen.

Gruß
Andy

5.0 von 5 Sternen Klasse Folie zum günstigen Preis im Doppelpack, 20. Januar 2013
(schicke voraus, Folien aufbringen zu "können").

Hatte div. Folien für mehrere HTC-Smartphones und genau diese Folie schon für das iPad 2. Enkelin hat beim Malen mit einem Stift durch zu schräge Haltung schockierende Kratzer quer über den Bildschirm in die Vorgängerfolie gemacht. Mit ziemlichem Herzklopfen zog ich die Folie ab. Kein einziger Kratzer. Also stabil genug für sowas.

Die Folie zeichnet sich für mich auch dadurch stark aus, dass es zwei im Lieferumfang zum vergleichsweise günstigen Preis gibt.

Das Aufbringen ist eine Frage des staubfreien Bildschirms, der ruhigen, unaufgeregten (Kunststück) Hand und eines möglichst staubfreien Raums. Vielleicht sollte man mal an das Badezimmer denken, in dem man deshalb zuvor die Dusche hat laufen lassen. Nach Absenken der Staubpartikel im Raum wäre das keine schlechte Umgebung dafür. Zusätzlich hilft ein Plastik-Teigschaber o.ä., um die Blasen und Bläschen soft nach außen zu schieben.

Die Folie ist klar und nicht spiegelfrei, also nicht matt. Die Bildschirmansicht ist daher original strahlend bei gleicher Spiegelung. Auf einem Smartphone würde ich die matte Folie bevorzugen, auf dem iPad zuhause ist es diese klare. Sie vermeidet keine Spiegelungen, sie vermeidet keine Fettstreifen und Fingerabdrücke. Sie schützt den Bildschirm! Und man hat eine Reserve- oder Übungsfolie, falls es mit der ersten nicht geklappt hat. (In sehr vielen anderen Angeboten ist gleich gar keine zweite drin).

2.0 von 5 Sternen Unscharf, 9. Juni 2012
Die Folie lässt sich gut, vor allem blasenfrei, an dem IPad anbringen. Sie fühlt sich auch gut an, wenn man mit dem Finger drüber streicht. Der große Nachteil ist aber, dass die Folie das Display schmierig aussehen lässt. Dadurch dass das Bild so unsauber wird, würde ich diese Schutzfolie nicht weiter empfehlen.