5.0 von 5 Sternen Top Licht und optischer Hingucker
Vor 19 Monaten von Matze89 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen bewertung betrifft nur das produkt, hält nicht umbedingt was es verspricht aber der service ist 1a
Das produkt verspricht mehr als es kann...leider..

Aber service war spitze alles zügig und unkompliziert
Immer wieder gerne :) danke!
Vor 15 Monaten von deniz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Licht und optischer Hingucker, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: OSRAM COOL BLUE INTENSE H4 Halogen Scheinwerferlampe 64193CBI-HCB 4200K und 20% mehr Licht im 2er-Set (Automotive)
Mein Vater und ich haben die CoolBlue Intense und vorher die Nightbreaker schon lange verbaut, allerdings als H7 Modell. Nun war der Wagen meiner Mutter mal dran. Hab die WhiteHammer eingebaut (sind ja umgelabelte Osram Silverstar), die waren schon um Welten heller als die GE Standardfunzeln vom Werk. Die CoolBlue sind aber noch etwas heller und vor allem weißer. Der Lichtschein ist weiß, leicht bläulich. Auch im ausgeschalteten Zustand sind sie ein echter Hingucker (bei ihr sieht man die Lampe direkt, da kein vorderer Reflektor verbaut ist) durch das blaue Glas und die silberne Kuppe. Auch ausgeschaltet ist ein bläulicher Schimmer im Scheinwerfer zu erkennen, da es durch den Refklektor des Scheinwerfers spiegelt. Kann sie nur empfehlen.Für den Preis bei amazon ein echtes Schnäppchen (haben vor zwei Wochen 8,65€ oder so gekostet). Zur Lebensdauer der H4-Version kann ich nichts sagen, da diese noch nicht lange drin sind. In meinem Wagen (Vielfahrer: 35000-40000km im Jahr) hab ich nach den originalen Philips erst den zweiten Satz CBI drin und ich fahre immer mit Licht. Halten bei mir etwa ein halbes Jahr durch die Fahrleistung und Dauerlicht, aber die 200 Stunden Tc werden locker erreicht bzw. sind bei mir noch überschritten worden. Dass Hochleistungslampen etwas häufiger ausfallen als normale, sollte jedem mit etwas Sachverstand klar sein. Und das ganze Gejammer kann ich teils auch nicht verstehen, ein Satz Lampen für 10€ pro halbem Jahr bzw. bei anderen wohl pro ganzem Jahr ist ja wohl nicht zu teuer, wenn man die restlichen Kosten mal bedenkt fällt das kaum ins Gewicht. Kann die Lampen nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kann ich weiterempfehlen!, 30. Oktober 2013
Ich benutze die H4 nun seit knapp 2 Jahren und bin immer noch von denen begeistert! Die Leuchtkraft ist um einiges stärker als die einer herkömmlichen Birne!
Die Coolblue Intense gibt fast weißes Licht ab.
Erst habe ich eine Birne zum Vergleich eingebaut und der Unterschied ist defintiv enorm! Natürlich kommt die Birne nicht an Xenonblau/weiß heran, dafür sollte man wahrscheinlich die Osram Coolblue Hyper nehmen.

4.0 von 5 Sternen Nicht blue, aber heller und weißer, 28. Juni 2014
Habe die Osram Cool Blue Intense als H4 für meinen Chevrolet (Opel) bestellt. Die normalen Scheinwerfer sind ja eher blass gelblich, rein optisch ist der Unterschied auf jeden Fall zu erkennen. Von Cool Blue kann allerdings nicht die Rede sein. Man sieht von Nahem beim direkten Hineinsehen in den Scheinwerfer ganz leicht einen Blauen Schimmer, wohl die Reflektion der blaufarbigen Gläser. Das geworfene Licht ist weiß. Auch hier noch kein Xenon-weißer Farbton, aber der Gelbanteil ist natürlich wesentlich weniger als bei den standard Lampen. Auch die Reichweite des Lichts ist höher, wer kann sollte also ggf. die Scheinwerfer eine Stufe runter stellen, da sonst so mancher Gegenverkehr die Lichthupe nicht mehr los lässt. Alles in allem eine gute Anschaffung, aber wie gesagt weder "Cool Blue" noch "Xenon White".

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 1. Mai 2014
Nachdem ich bei anderen Austauschbirnen sehr kurze Standzeiten feststellen musste (2 - 3 Monate - dann war ein Wechsel fällig), habe ich jetzt mal die Lampen von Osram ausprobiert. Das Licht ist sehr angenehm, die Ausleuchtung gut (besser als die Standardbirnen - die zwar jahrelang halten, aber nicht so lichtstark sind). Zu meiner Freude habe ich die Osram Birnen (hier diese Packung ist als Ersatz gedacht) schon einige Monate im Fahrzeug und sie funktionieren immer noch tadellos.

Nachtrag 18 06 - habe immer noch die ersten Osram Birnen in den Scheinwerfern. Die haben jetzt einige off road Fahrten und eine Tour durch Schottland hinter sich. Bisher also keine Probleme!!

Stand 28 09 2014 - immer noch keine Probleme mit den Birnen. Also das hat sich schon gelohnt!

4.0 von 5 Sternen schick, 6. Januar 2013
allerdings sind sie nicht wirklich hell und leuchten weniger aus als die anderen Pkws neben mir.. das ist mein Eindruck..

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top, 24. August 2014
War anfangs skeptisch ob der blaue Film etwas bringt.
Aber anderst als erwartet ist die Lichtfarbe sehr viel kühler als bei Standartbirnen, was in einem vorher nachher Bild sehr deutlich wird.
Die Helligkeit auf der Straße steigt auch gefühlt um ein Drittel.

Zusammen mit den Blue Intense Standlichtern ergibt sich auch am Tag eine schöne Optik.

5.0 von 5 Sternen Licht, 15. Juni 2014
Die Verpackung ist m.M.n., etwas schwer zu öffnen und die abgedruckte Anleitung ist zu unverständlich.

Die Passform des Steckers hat auf die Buchse gepasst, also keine Abweichung von den Standardgrößen.

Kein blaues, aber helles und weißes Licht. Ich würde die Farbtemperatur auf die angegeben 4200K schätzen.
Nicht mehr Streuung als die org. Skoda Lampen, Fernlicht sieht (subjektiv) besser aus.

Kann jedem H4 Nutzer diese Lampen nur ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Licht Pur, 10. Juni 2014
Ich finde diese H4 OSRAM COOL BLUE Lampen echt gut.

Ich nutze sie für mein Kallio Roller und bin sehr zu frieden

mit der Beleuchtung. Man sieht mehr und es hat einen

schönen weiß-bläulichen tatsch statt das hässliche warmweiß.

Für den Preis ist es TOP.

Kann ich nur weiter empfehlen!

Daher 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Cool Blue, 5. Juni 2014
ich bin zufrieden sie sind heil angekommen und leuchten schon in meinem fahrzeug,habe mir noch andere zum vergleichen bestellt bin schon gspannt

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Juni 2014
Trotz, dass meine alten Leuchten eigentlich noch gehalten haben (3 von 4 noch ok), habe ich sämtliche Lichter durch OSRAM-Leuchten getauscht und bin mit dem schönen weißen Licht echt zufrieden.

Kann ich nur empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›