5.0 von 5 Sternen Egotronic - Macht keinen Lärm
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von HeadlinerDerHerzen

3.0 von 5 Sternen Richtig gute Songs, nur davon viel zu wenig...
Eigentlich hätte dieses Album eine durchwegs positive Kritik verdient.
Es gibt 8 reine Tracks auf der aktuellen Egotronic Scheibe "Macht Keinen Lärm" und alle 8 sind gewohnt gute Egotronic Songs.
Und genau hierbei ist liegt auch das Problem. Eigentlich gibt es 14 Songs auf dem Album.
Die restlichen Stücke sind allerding nichts anderes als...
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von 2091315

3.0 von 5 Sternen Richtig gute Songs, nur davon viel zu wenig..., 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Macht Keinen Lärm (+ DVD) (Audio CD)
Eigentlich hätte dieses Album eine durchwegs positive Kritik verdient.
Die restlichen Stücke sind allerding nichts anderes als zwischen die 8 Musiktracks gemischte Ansagen.
Und die nerven gewaltig! Teilweise minutenlanges völlig schwachsinniges Dahergerede von anderen Künstlern und Personen rund um die Band.
Was wohl als lustiges Extra gedacht war, wird sehr schnell zum genauen Gegenteil.
Das allein wäre allerdings nicht das Hauptproblem. Denn wen das Gerede genauso stört, der kann ganz einfach nur die 8 Musiktracks auf den MP3 Player laden.
Was dann allerdings übrig bleibt, ist ein 30 minütiges Minialbum. Die sinnvollste Lösung wäre wohl gewesen eine längere EP draus zu machen, statt dieses Album als normale CD zu einem entsprechend höheren Preis zu verkaufen. Böse Zungen könnte den Ravepunks da glatt Kommerzanleihen unterstellen...
Zwar liegt der offiziellen Platte noch eine DVD bei, was den höheren Preis teilweise nachvollziehbar macht, die jedoch braucht wohl kein Mensch und ist daher ebenfalls mehr als unnötig.

3.0 von 5 Sternen !!!TIPP: Titel einzeln kaufen!!!, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Macht keinen Lärm (MP3-Download)
Also ich finde die SONGS wirklich super, aber wie schon viele gesagt haben sind diese Kommentare ziemlich lästig. Wenn ihr das Album also (wie ich) als Mp3-Download kaufen wollt (unter der Bedingung es gefällt euch), dann kauft die Songs einfach einzeln. Das kostet dann 7,92€ für 8 Songs. Das ist zwar auch kein Schnäppchen, aber es ist meiner Meinung nach OK.
Hoffentlich wird das nächste Album nicht durch lästige Kommentare unterbrochen, die auch noch Geld kosten!!

1.0 von 5 Sternen Hätte nicht sein müssen, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Macht Keinen Lärm (+ DVD) (Audio CD)
Dass diese CD unbedingt her musste war beschlossen als ich davon erfahren hatte. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung dass das Teil aus biologisch abbaubarem Material hergestellt werden müsste, dann würde es nach dem weg werfen wenigstens nicht noch die Umwelt verschmutzen.

Insgesamt machte sich - zumindest bei mir - recht schnell der Eindruck breit dass da jemand unbedingt Geld braucht. An einzelne Songs gewöhnt man sich zwar mit der Zeit, doch die auswendig gelernten oder abgelesen klingenden Interviews zwischen den Titeln nerven wirklich gewaltig. Ein paar Songs dazu und die vorhandenen ausbessern oder gleich weg lassen wäre meiner Meinung nach eine vernünftige Idee für die bereits vorgelegten und wirklich abartig guten Egotronic Alben gewesen.
Sie wird der Vollständigkeit halber in meiner Sammlung bleiben, möchte ich bessere elektronische Musik hören, greife ich aber dann doch besser zu Blümchen oder DJ Bobo. Alles in allem sehr, sehr, sehr öffentlichkeitstauglich und auf die ersten 5 Reihen auf dem Konzert ausgelegt, welche aus Besuchern bestehen, die noch Taschengeld bekommen.

Die DVD verstärkte dann eigentlich nur noch das Gefühl dass mit Gewalt was neues raus gebracht werden musste. Trotzdem gibt es den einen oder anderen Grinser, wenn ein Bandmitglied gefragt wird wie ernst man denn bei Egotronic das mit dem "antideutsch" nehmen würde, die Antwort "überhaupt nicht" lautet und im Hintergrund ein recht beleidigtes "stop, natürlich sehr ernst, auf jeden Fall..." dröhnt. Hat man die CD schon gehört, macht es eigentlich auch Spaß zu hören wie sich Frontmann Torsun fragt warum in letzter Zeit "so wenig Linksradikale" auf die Konzerte kommen.

Wer die Band noch nicht kennt, dem empfehle ich das komplette Tonträgerprogramm von Egotronic, denn das ist einsame spitze - doch dieses Stück Kunststoff ist das Geld meiner Meinung nach nicht wert.
Egotronicfans verfollständigt es sicher die Sammlung und wer einen Porno drehen möchte, kann die Hintergrundmusik des DVD-Menues perfekt als musikalische Hintermalung für diverse Szenen nutzen.

...ansonsten... Bier drauf abstellen!

5.0 von 5 Sternen Egotronic - Macht keinen Lärm, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Macht Keinen Lärm (+ DVD) (Audio CD)
Die fünfte Platte der nunmehr seit 10 Jahren existierenden Egotronic bietet an sich wenig neues. Das ist aber keineswegs negativ:Musikalisch und am Songwriting hat sich nix geändert, man bekommt die pochende Bassdrum und die knarzenden Synthies schon beim Opener so um die Ohren geschlagen dass einem Hören und Sehen vergeht. Das geht eine Zeit lang so weiter, bis mit Tolerante Nazis der absolute Höhepunkt des Albums kommt. Für mich persönlich schon nach kurzem Hören der beste Egotronic Track überhaupt. Einziges Manko der Scheibe ist wohl die Länge. Von den 14 Tracks sind nur 8 Lieder dabei, die anderen 6 sind kurze Interludes von Egotronic-Compañeros, die zum Teil lustig sind, teils aber auch tierisch nerven. Aber alles in allem klasse, vor allem die DVD, auf der man ausführliche Hintergrundinfos zur Entstehung und Entwicklung der Band bekommt. Zu guter Letzt: das Album-Cover ist wie die Cover zuvor an ein 'legendäres' Cover einer anderen Band angelehnt.

4.0 von 5 Sternen Viele gute Musik, etwas kurz, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Macht keinen Lärm (MP3-Download)
Vorerst ist zu sagen, die Musik ist, wie erwartet richtig gut.
Jeder der die alten Alben mochte, wird Macht keinen Lärm lieben.
Das Album besteht jedoch leider aus nur 6 Songs. Der Rest sind kurze Kommentare verschiedener Personen, die zwar beim ersten mal hören lustig sind, nach einiger Zeit jedoch selbstverständlich langweilen.

Alles in allem ist das Album wegen den neuen, teils SEHR guten Songs für jeden Fan jedoch absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber es gibt besseres, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Macht Keinen Lärm (+ DVD) (Audio CD)
Für mich ist es das bisher schwächste Egotronic-Album. Es kommt nicht an die anderen Alben heran. Im Vergleich hat es auch eher "weiche" Beats. Ein richtiges Brett ist nicht dabei. Das Gesabbel zwischen den Liedern ist beim ersten anhören noch ganz witzig, nervt aber ungemein bei mehrmaligen hören. Das Album ist nicht schlecht. Für jemanden, der noch nichts von Egotronic hat, empfehle ich das selbstbetitelte Album "Egotronic".

3.0 von 5 Sternen Sehr hohe Erwartungen nicht erfüllt, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Macht Keinen Lärm (+ DVD) (Audio CD)
Auf das Album habe ich mich wahnsinnig gefreut. Diese Freude wurde nach der Veröffentlichung von "Rannte der Sonne hinterher" noch vergrößert, doch irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Album.
Zum einen sind da die wenigen Tracks. Gefühlt besteht das Album zur Hälfte aus Kommentaren, die einmal lustig sind, aber nicht jedes Mal wenn man das Album anhört.
Die Songs, die drauf sind, sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt der "wow"-Effekt. Die Texte sind nicht besonders kreativ, die Beats auch nichts wirklich besonderes. Geht etwas in Richtung Einheitsbrei.
Positiv zu erwähnen ist das Cover "Die Bismarck" und der schon vorher veröffentlichte "Rannte der Sonne hinterher".

3.0 von 5 Sternen najaaaaa, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Macht Keinen Lärm (+ DVD) (Audio CD)
Najaaa geht so. Nicht ganz so meins, Nicht sehr häufig gehört. Aber zum Auto fahren ist es ganz gut hörbar

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Macht Keinen Lärm (+ DVD) (Audio CD)
Man muss sagen, dass wirklich alle lieder auf dem Album gelungen sind besonder Bismarck und tolerante Nazis. Auch die Bonus Dvd ist sehenswert. Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Albums und die nervigen zwischen Erzählungen die nur das erste mal witzig sind... Zusammenfassend kann man sagen dass es ein super Album ist welches leider etwas zu kurz geraten ist.

3.0 von 5 Sternen Torsun und die Jungs..., 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Macht keinen Lärm (MP3-Download)
machen endlich wieder Lärm!
Allerdings irgendwie nicht so wie gewohnt. Die "... erzählt" Tracks sind beim ersten mal hören ganz witzig aber wenn man nach jedem Song im Auto weiter skippen muss nervt das schon mit der Zeit. Außerdem hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr so 'auf die Fresse' gibt wie früher. Im Moment spühr ich irgendwie die Aggresivität, den starken Drang, Deppen was ins Hirn zu klopfen noch nicht. Man darf gespannt sein wie die neuen Songs live rüberkommen, ich hoffe gut, da Egotronic bisher immer die Livenase gegen Frittenbude vorne hatte!
Der beste Song des Albums ist "Tolerante Nazis"!

Macht keinen Lärm
Macht keinen Lärm von Egotronic