5.0 von 5 Sternen Super Teil
Genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Funktioniert prima, sieht edel aus. Ist formschön und nicht zu klobig. Liegt gut in der Hand und mit dem Clip gut zum Befestigen an meiner iPad2 Tasche
Veröffentlicht am 8. Januar 2012 von S. Wilkens-Köhler

3.0 von 5 Sternen schöne hochwertige optik, aber nicht zum schreiben geeignet
Vor 11 Monaten von IP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 8. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen für 'Männerhände' geeignet, 9. Mai 2012
Bei der Suche nach einem anderen Kugelschreiber bin ich auf diesen Stift gestossen. Die Lieferung erfogte zuegig an Packstation. Der Stift liegt angenehm schwer in der Hand. Durch das Design (relativ langes Metall-Unterteil und dadurch relativ kurzes, schwarzes Mittelstueck) wirkt der Stift nicht wuchtig oder gar klobig. Handelsuebliche Minen fuer Parker/Sanford-KS können verwendet werden. Beim Wechseln der Mine habe ich allerdings die Feder falsch eingelegt, weshalb die Mechanik nicht wie gewuenscht reagierte. Nach einigem Hin und Her hatte ich den Fehler gefunden und beseitigt. Insgesamt ist der Stift ein guter Kauf. Den Punktabzug gebe ich fuer die Kunststoff-Kappe. Die Kappe ist keine 'Kugel', weil sie hohl ist. Dadurch muss; der Touchpen staerker aufgedrueckt werden, die Auflageflaeche vergroessert sich und wird moeglicherweise ungenau. Ansonsten gebe ich gerne eine klare Kaufempfehlung.
Ergaenzung (27.11.2012):
Mittlerweile nutze ich den Kugelschreiber auch als Eingabestift fuer ein Smartphone und bin damit sehr zufrieden. Die anfaengliche Kritik, dass die Kappe zu weich sei, hat sich erledigt, da diese sonst nicht fuer eine kapazitive Eingabe geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Funktional und elegant, 9. Februar 2013
Ich habe den Touch Pen jetzt seit ca. 1 woche im Einsatz. Der Stift war beim Eintreffen gut verpackt. Zunächst überraschte die Größe des Touch Pen sowohl in Länge als auch Durchmesser. Mein alter Stift war hier deutlich zierlicher.Auch das Gewicht ist, vermutlich durch die Metallteile oben und unten, wohl eher nicht "Hemdtaschen" geeignet. Aber dies gibt dem Touch Pen eine hochwertige Anmutung und zusammen mit dem schwarzen Mittelteil ein elegantes Aussehen. Der Stift liegt gut in der Hand und es läßt sich, trotz des Gewichts, gut damit schreiben. Die mitgelieferte blaue Mine ist sehr hochwertig und gleitet geradezu über das Papier.
Die Seite zur Touchscreen-Eingabe verfügt über eine weich gelagerte Gummispitze. Diese funktioniert ohne Probleme bei meinem Smartphone und meinem Tablet (beides Samsung)
Alles in Allem kann ich hier, obwohl besser natürlich immer geht, doch 5 Sterne vergeben.

3.0 von 5 Sternen schöne hochwertige optik, aber nicht zum schreiben geeignet, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Touch Pen Pioneer 2-in-1. leitfähiger Eingabestift für alle Smartphones und Tablet PCs, inklusiv integriertem Kugelschreiber, 13 cm, weiß (Personal Computers)
verwende den stift nun seit ca 6 Monaten. Er sieht sehr hochwertig aus und liegt sehr gut in der hand, allerdings kann man mit ihm nicht schreiben, da quasi am touchscreen kleben bleibt. wer ihn nur dazu braucht, um sein handy/tablet zu bedienen, der hat die richtige wahl getroffen. wer zeichnen oder schreiben möchte, sollte eher auf ein anderes produkt zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Wedo 26125001, 14. Dezember 2012
Was soll man über dieses Produkt schreiben? Es gibt nur positives zu berichten, fängt beim Preis an und soweiter und soweiter und endet bei K L A S S E.

2.0 von 5 Sternen Kugelschreiber gut - TouchPen schlecht, 5. November 2012
Der Preis war auschlaggebend, dass ich dieses Produkt gekauft habe. Und man sieht wieder: wer billigt kauft, kauft zweimal! Der Kugelschreiber ist nicht schlecht. Aber wer bestellt einen TouchPen, wenn er nur einen Kulli braucht? :-) Also der TouchPen ist schlecht. Der Druck muss sehr groß sein, damit überhaupt eine Funktion erzielt wird. Das will ich meinem Tablet nicht zumuten. Das kann einfach nicht gut sein für ein TouchScreen. Deswegen geht der TouchPen zurück!

3.0 von 5 Sternen eine Alternative, 9. Juli 2012
Ich suchte nach einer Alternative zum Bamboo Stylus. Er ist es, aber der Bamboo ist einfach handlicher. Heute würde ich ihn nicht nochmals kaufen. Qualität hat seinen Preis.

4.0 von 5 Sternen Edles Teil und gut für große Hände, 31. Mai 2012
Das beste, was ich ausprobiert habe! Er ist stabil, wirkt und ist edel, eben wie ein guter Schreiber!
Für Menschen mit schlanken Fingern besteht der Bedarf eher nicht; aber wenn man jedoch bei 2 Zeilen dreimal daneben trifft, ist dieser Touch Pen einfach ideal.

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Mai 2012
Eingabestift ist absolut top und empfehlenswert. Stift funktioniert auf allen Smartphones und Tablets, liegt gut in der Hand und sieht auch noch sehr hochwertig aus. Gut zum Verschenken - aber besser noch zum Selbstbehalten.

4.0 von 5 Sternen funktioniert!, 17. April 2012
Ich war sehr skeptisch ob das wohl funktioniert. Um so erfreuter bin ich, dass es wirklich geht!
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich wünschte mir, die leitfähige Spitze wäre etwas dünner,
aber alles in allem möchte ich den Stift nicht mehr missen