5.0 von 5 Sternen Die beste Zusammenstellung moderner Weihnachtslieder
Die CD "Best of Rock Christmas" ist eine geniale Zusammenstellung der schönsten modernen Weihnachtslieder unserer Zeit. Die Bandbreite deckt alles ab von von den 60er-Jahren bis heute, wobei die Mischung der Songs äußerst gelungen ist. Diese CD kann ich nur jedem Weihnachtsfan empfehlen - es lohnt sich!
Veröffentlicht am 25. November 2001 von Roman Weidinger (roman@weiding...

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, doch kein Rock
Die CD verspricht mit ihrem Titel mehr als sie dann hat. Mit Rock haben die Lieder nicht viel zu tun. Über manche Chrismas-Songs war ich sehr überrascht. Die hatten mit wahrem Rock nicht viel zu tun. Sonst kann man es aber anhören.
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von charlimabe

5.0 von 5 Sternen Die beste Zusammenstellung moderner Weihnachtslieder, 25. November 2001

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 17. Dezember 2002
Ob ältere Klassiker oder neuere Songs - auf dieser CD ist die
Mischung wirklich gut gelungen, es bleibt kaum ein Wunsch offen.
Wer also noch keine CD mit Weihnachts-Popsongs besitzt, macht diesem Doppel-Sampler bestimmt keinen Fehler.

5.0 von 5 Sternen Purer Weihnachtsspaß, 12. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Rock Christmas - The Very Best Of (Audio CD)
Sie kämpfen mit dem Weihnachtsbaum, der mal wieder nicht in den Ständer passen will. Anschließend verheddert sich die Christbaumbeleuchtung hoffnungslos und dann treten Sie auch noch auf eine der Elektrokerzen. Bombenstimmung beim Baumschmücken. So ist es mir passiert. Dann diese einfach traumhafte CD in den Player schmeißen und Sie haben trotz allem einfach nur noch gute Laune. Ein Must für alle Weihnachtsfreaks, die das Fest aber trotzdem nicht so ganz ernst nehmen wollen. Super!!!

4.0 von 5 Sternen "Driving Home For Christmas", 16. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur musikalischen Einstimmung auf die, zumindest aus meiner Sicht, schönste Zeit des Jahres entschied ich mich u. a. für den Download des über die Jahre sehr beliebt gewordene Albums "Rock Christmas - The Very Best Of".

Die Sammlung enthält ganze 41 englischsprachige Lieder rund um das Thema Winter, Weihnachten und Neujahr.
Obwohl der Titel des Albums den ein oder anderen Käufer evtl. etwas anderes erwarten lässt werden statt Rocksongs hauptsächlich Popsongs geboten. Zumindest verstehe ich bei den meisten Tracks etwas anderes unter Rock, man hätte das Album besser mit "Pop Christmas - The Very Best Of" betiteln sollen.
Die Liste an Songs enthält sowohl populäre als auch weniger bekannte, ältere wie verhältnismäßig neue Beiträge, die den Zuhörer Jahr für Jahr mitreißen und z. B. im Auto während einer Fahrt durch eine wunderschöne schneebedeckte Winterlandschaft oder einfach gemütlich im festlich geschmückten Wohnzimmer unmittelbar und mit Schwung in die richtige Stimmung versetzen.
In diesem bunten Best Of sind selbsverständlich Modern Classics wie Track 1 "Thank God It's Christmas" von Queen, Track 2 "Do They Know It's Christmas?" von Band Aid, Track 3 "Last Christmas" von Wham!, Track 4 "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" von Melanie Thornton, Track 5 "Best Side Of Life" von Sarah Connor, Track 6 "Driving Home For Christmas" von Chris Rea und Track 7 "All I Want For Christmas Is You" von Samantha Mumba enthalten.
Einer der aktuellsten Hits wiederum stellt Track 12 "Mistletoe (Album Version) von Justin Bieber, der vor allem die Herzen der weiblichen Herzen sofort höher schlagen lassen wird.
Weiter altbekannte Klassiker wie Track 23 "Wonderful Christmastime" von Paul McCartney, Track 25 "White Christmas" von Bing Crosby und Track 31 "Little Drummer Boy" von New Kids On The Block dürfen jedoch dabei natürlich genauso wenig fehlen wie der weihnachtliche Kindersong schlechthin Track 33 "Rudolph The Red-Nosed Reindeer" von Ella Fitzgerald.
Songs wie Track 26 "Hijo De La Luna" von Loona oder Track 28 "The Power Of Love" von Frankie Goes Hollywood passen thematisch zwar durchaus zum Fest der Liebe, hätte ich aber nun nicht unbedingt als weihnachtsspeziefische Musik benannt.
Umso mehr verwundert es dann, dass einer der wohl bekanntesten neueren Lieder "Shake Up Christmas" von Train und andere nicht in diese Sammlung Einzug halten durften.
Aus diesem Grund empfehle ich als sinnvollste Erweiterung das ebenfalls als Download erhältliche Album "Die Hit Giganten - Best Of Christmas" welches wiederum aber auch nicht alle wichtigen Tracks der "Rock Christmas - The Very Best Of"-Variante enthält.

Fazit: "Rock Christmas - The Very Best Of" bietet eine stimmungsgebende Mischung aus einigen der besten musikalischen mehr popig als rockigen Weihnachtsklassikern unserer Zeit, wenn auch leider nicht allen, gepaart mit zahlreichen weniger bekannten jedoch nicht weniger interessanten Songs.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.

4.0 von 5 Sternen Echt mal was anderes, 22. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rock Christmas - The Very Best Of (Audio CD)
4 Sterne sollte diese CD schon bekommen, denn sie bietet echt das beste, was man im Moment an Pop-Weihnachts-Cds bekommen kann! Dabei istnicht nur der Wham!-Klassiker "Last Christmas" absolut top, sondern acuh viele viele andere Lieder, die einfach zum mitsummen animieren!

5.0 von 5 Sternen The very best of Rock Christmas, 7. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Rock Christmas - The Very Best Of (Audio CD)
Diese CD ist nach den diversen Rock Christmas Ausgaben seit Ende der achtziger Jahre ein wirkliches "Very best". Der Bogen umfaßt 30 Pop-Christmas-Jahre von Slade über Wham und Band Aid bis zu Cliff Richard, kurzum für jeden etwas.
So macht auch Weihnachtsmusik Spaß.
Toll!!! Toll!!! Toll!!!

5.0 von 5 Sternen Weihnachten mal anders!, 4. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Rock Christmas - The Very Best Of (Audio CD)
Die CD ist echt total super. Altbekannte Lieder wie "Last Christmas" aber auch neue Songs sind hier zu finden, alles einfach zusammengemischt auf 2 CDs und wie der Name der CD schon sagt nur das Beste vom Besten. Ich fand die CD auf anhieb einfach spitze und kann sie nur empfehlen wenn man an Weihnachten auch mal etwas peppigeres und nicht immer die selben langsamen, stillen,... Deutschen Weihnachtslieder hören will.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten mal ganz anders!, 17. Oktober 2002
Claiver (kommenden Weihnachtsmarkt in Straelen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rock Christmas - The Very Best Of (Audio CD)
Letztes Jahr zum ersten Mal auf unsern Dorfweihnachtsmarkt Musik aufgelegt und natürlich nur mit Rock Christmas gearbeitet. Die Leute auf dem Weihnachtsmarkt waren begeistert. Nach dem Motto: " Endlich mal was ganz anderes als O Tannenbaum und die anderen deutschen Kultweihnachtslieder!"
Ich kann nur sagen, dass diese CD die ganzen Weihnachtstage über laufen kann und keinen stört es, weil diese Lieder anders schön romantisch zu Weihnachtszeit passen.
Auch wenn es Rock Christmas heißt, sollte man sich nicht davon abschrecken lassen, man wird staunen wenn man sie zum Ersten mal hört.
Christmas Rock

5.0 von 5 Sternen Geniale Mischung, 10. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rock Christmas - The Very Best Of (Audio CD)
Diese CD ist meine absolute Lieblings-Weihnachts-CD. Besser geht es einfach nicht. Wenn es nicht gerade deutsche Weihnachtslieder sein müssen, ist das DIE CD schlechthin. Habe sie schon ein paar Jahre und finde sie nach wie vor einfach genial. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsstimmung pur, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Rock Christmas - The Very Best Of (Audio CD)
Eine tolle Zusammenstellung von modernen Weihnachtssongs. Natürlich sind nicht alle Titel rockig, aber trotzdem gehört die CD seit dem Jahr 2000 zu unserer alljährlichen Adventszeit. Diese CD ist für alle Leute zu empfehlen, die Weihnachtssongs mal nicht klassisch, sonder etwas aufgepeppt erleben wollen. Die Musik eignet sich auch hervorragend für Adventsabende mit Freunden und Bekannten. Hier kommt bestimmt kein Gestöhne und Langeweile auf.

Diese CD ist sehr empfehlenswert für eine stimmungsvolle und trotzdem aufgelockerte Advents- und Weihnachtszeit!

ARRAY(0xbb5950a8)