holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 9. Dezember 2011
Ich hab Anne das erste Mal mit ca. 12 Jahren gesehen und bin seitdem begeistert. Ich kam durch die Serie zu den Büchern, hatte sie damals auf VHS archiviert (gibts heute noch), dann alle Bücher gelesen, auch die englischen (Pat, Emily, Tangled Web, Blue Castle ...)
Kurzum: das kleine rothaarige Waisenmädchen mit ihrer enormen Fantasie und Hang zur Melodramatik, als auch zur Romantik, hatte es mir angetan. Ebenso das zauberhafte Prince Edward Island- ein wunderschönes Fleckchen Erde.
Als um 2004 die erste DVD rauskam, war ich natürlich dabei. Und da sind wir nun auch schon bei der COLLECTION, die pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

Ja, auch ich musste sie haben. Hatte 1 & 2 bereits auf DVD und 3 auf VHS, also dachte ich mir, alles nochmal in einer Box wäre nicht schlecht, zumal ich die fehlerhafte 1. Auflage des 1. Teils mein eigen nenne.
Und nun- HAARGENAU das Gleiche! Ein absolutes Ärgernis!!!

Die 1. Staffel besteht nun aus einer DVD, bleibt aber wie die alte 2DVD Ausgabe in 2 Kapitel aufgeteilt- Schwachsinn wenn man mitten im Film das 2.Kapitel wählen muss. Da hätte die Produktionsfirma mitdenken müssen. Was noch ärgerlicher ist, ist das hier in KEINSTER Weise SORGFÄLTIG gearbeitet wurde. Wieder der gleiche Synchronisationsfehler zu Beginn, als Anne die "Lady of Shallot" rezitiert. Gut auch das Original hört sich gut an, ich schaue es sowieso lieber im Original- nichtsdestotrotz kann so ein wiederholter Fehler nicht angehen. Zumal ja die erste fehlerhafte Auflage damals berichtigt wurde.

Der 2. Teil "Anne in Kingsport"/Die Fortsetzung besteht immer noch aus 2 DvDs und dann kommt die unsägliche "Continuing Story", die absolut gar nichts mehr mit den Büchern zu tun hat. Als Anne Fan kommt man nicht dran vorbei, sich das Ganze anzuschauen, aber nur mit schreckverzogenen Gesicht, ob dem was Sullivan hier angestellt hat.

Die 5. DVD ist mit Extras ausgestattet: Die Insel als Schauplatz, die Welt der SullivanProduktion (typisch diese Eigenwerbung!!!- mir hätte eine Doku über das Leben der Autorin besser gefallen!). Desweiteren: zu allen 3 Teilen entfallene Szenen ... . Die 5. DVD ist auf Englisch mit UT.

Zum Booklet- ganz nett gemacht mit einigen Infos, aber sehr fehlerhaft, wahrscheinlich durch die Übersetzung- Grammatikfehler zuhauf, ganz zu schweigen vom Stil ... enttäuschend!
Auch der Pappschuber ist sehr instabil- erst fummelig den Inhalt herauszubekommen und dann so dünner Karton, dass es echt billig anmutet- hier wäre mehr Qualität wünschenswert gewesen.

Zur Bildqualität- klar geht es schlimmer- ABER ganz ehrlich- auf einem 46``LED ist das Ganze höchstens Mittelmaß- also immer noch die gleiche Qualität wie 2004/05.

Fazit: 5* hat diese zauberhafte Serie, die jeder, der sie mal gesehen hat, wahrlich mehr als verdient. 1* für die COLLECTION und deren ungenügende Umsetzung(v.a. die 1. DVD). Hier hätte sich SullivanEntertainment mehr Mühe geben müssen, absolutes no go.
Jeder, der die 3 Teile (oder ersten beiden) bereits hat, sollte die Finger davon lassen- schade um das Geld!

P.S Zu den Anmerkungen, die sich auf die Umsetzung der Vorlage beziehen- klar ist die Serie weit weg von der literarischen Vorlage... Aber das tut der Serie keinen Abbruch und alle Bücher (bis auf Rainbow Valley) wurden ins Deutsche übersetzt.
Wer durch Anne auf den Geschmack gekommen ist, dem kann ich nur alle weiteren Bücher der Autorin empfehlen!
am 21. November 2011
Ich habe Anne auf Green Gables als Kind gesehen. Sowohl die Zeichtrickserie als auch diese Verfilmung. Ich habe Sie mir nun gekauft und viele blasse Erinnerungen kehrten Stück für Stück zurück.

Ich habe die Bücher leider bisher noch nicht gelesen. Ein Vorredner schrieb, das teilweise Charaktere fehlen würden und auch sehr große Zeitsprünge drin seien, daher werde ich das Lesen der Bücher sicherlich nachholen.

Zu den DVD's: Man kann es kaum erwarten wie es weitergeht, daher habe ich alle DVD's an 2 Tagen gesehen. Die 5 DVD's befinden sich in einem Booklet und sind sehr schön aufgemacht. Die Qualität ist für das Alter der Filme sehr gut, da kenn ich Andere...

Ein MUSS nicht nur für Fans dieser Serie. Ich habe diesen Kauf nicht bereut und werde Sie mir demnächst noch einmal ansehen.
am 10. März 2013
Versand und Verpackung waren schnell, zuverlässig und vorallem ordentlich.
Das Booklet war auch eingeschweißt.
Ich war sehr angetan von der sehr aufwenigen Aufmachung und der Gestaltung.
Die Menüführung in den CDs ist sehr gut und die Musik die da gewählt wurden ist sehr angenehm. Bild, Ton und vorallem Synchro waren super. Für mich gewöhnungsbedürftig da ich vorher den Anime gesehen habe. Der erste Teil der Triologie hält sich voll ans Buch, was es machmal etwas fest und steiff macht (irgendwie hat man den Eindruck das alles Punkt so laufen muss). Der 2. Teil ist schon freier und damit auch viel besser. Man merkt wie die Schauspieler in ihrer Rolle aufgehen und vorallem gefällt mir hier Megan Follows am besten. Als Junge Anne kommt sie nicht so gut rüber, ich muss ehrlich sagen die" junge Diana, die junge Anne und der junge Gilbert" die nehmt man keinen ab, da sie einfach wirklich viel zu alt aussehen. (Anne ist viel zu groß in der ersten Teil der Triologie und hat für 12 jahren doch deutlich viel oberweite, das gleiche ist bei Diana).
An sich ist der 2. Teil echt super und die interpretation der schauspieler ihrer rollen glaubhaft und super. ich hatte sogar richtig mitleid mit Gilbert ;). Viele beschweren sich über Teil 3. Ich muss ehrlich sagen der Teil ist sogar besser als das Buch. Sicher hat man sich hier an keine Vorlage mehr gehalten und bereits schon Sachen aus Anners Zukunft (siehe ihr Sohn Werner im krieg -> Gilbert im Krieg) entnommen. Aber ich muss sagen es passt und ist schlüssig. Es ist auch spannender. Die Figuren gehen voll auf und Annes Entwicklung ist ähnlich wie die im Buch, selbst wenn das Buch weniger Dramatisch ist. Ein bisschen Schade finde ich dass Anne selber kein eigenes geborenes kind hat, so hoffe ich das wenn es eine Fortsetzung gibt mit Anne in Ingleside das wir wenigstens 4 ihrer 6 Kinder sehen dürfen ;)

jeder Anne Fan der die Bücher gelesen,vielleicht den Anime gesehen hat wird es lieben.
Einige werden sich sicher sehr doll an Teil 3 stoßen und andere wie ich finden den einfach nur super.
Vorallem das Ende von Teil 3 ist sehr schlüssig.
Immerhin beginnt und endet die Triologie so wie sie angefangen hat.
Es wird ein Waisenkind vom Bahnhof abgeholt und nach Green Gables gebracht.
am 5. Oktober 2015
Die Geschichte und die Filme von Anne finde ich ergreifend, interessant und gefühlvoll.
Ich konnte die Filme lange Zeit nur auf Englisch anschauen bzw anhören. Dass bei Ihnen auch die deutsche Fassung erhältlich ist, hat mich sehr
gefreut. Mit grossem "Gewinn" habe ich sie mir angeschaut. Die Ausdrucksweise und der Wortschatz von Anne`s Gesprächen haben mich beein-
druckt.
Was mir hingegen nicht gefallen hat ist das Zusatzvideo (Extra) über den Krieg. Das hat mich befremdet, weil so etwas meines Wissens in den
Büchern von L. M. Montgomery nicht vorkam.
am 28. August 2013
Als Fan aller Werke von L.M. Montgomery habe ich mich sehr gefreut die Serie aus meinen Kindheitstagen endlich auf DVD zu sehen. Leider kommt diese Serie ja viel zu selten im TV.

In den ersten beiden Teilen werden die Bücher Anne of Green Gables, Anne in Avonlea, Anne in Kingsport und Anne in Windy Willows erzählt. Wobei hierbei anzumerken ist, dass sich die Serie bereits ab Teil 2 nur noch wage an die Originalvorläge hält.

Aber sapperlot, Teil 3 schißt den Vogel ab. So einen Schmarrn habe ich lange nicht gesehen. Außer Namen, Haarfarben und einigen bekannten Orten hat die Story gar nichts mehr mit den Romanen zu tun. Mir ist einfach unverständlich, weshalb hier ein minder begabter Autor versucht hat eine neue Story für Anne und Gil zu erfinden. Das hätte er besser bleiben lassen. Außerdem wirkt Teil 3 sehr billig produziert. Bitte schaut es Euch nicht an, es ist schade um die Zeit.
am 2. Januar 2012
Ich liebe diese Serie wirklich sehr....und die Tatsache das sie ÜBERHAUPT als Paket mit allen Teilen erschienen ist,war auch der einzige Grund mir 3 Sterne abzuringen
Das Sullivan nach Jaaaaaahrelangem warten erst eine völlig Fehlerhafte DVD rausbringt(stellenweise unsynchronisiert),diese dann zwar korrigiert....aber anschließend die FEHLERHAFTE Version ins Paket packt,finde ich allerdings mehr als enttäuschend und gleichgültig dem Verbraucher gegenüber. Hatte bereits knappe 30 EUR für die erste fehlerhafte DVD bezahlt und nun das ganze nochmal. :(( die korrigierte erste Version ist nochdazu NICHTMEHR oder nur zu Wucherpreisen zu kriegen.
Wahrscheinlich wird die korrigierte Version vom Paket dann ebenso in ein paar monaten erscheinen und inzwischen hat man länge mal breite für "sehr mangelhaft" abgelegt und 10 DVD's zuhause von denen nur 2 ihr Geld Wert sind.
100 Sterne für die Serie
5 Sterne für die Aufmachung der Box
einen halben Stern für die DVD selbst
SCHADE DRUM
am 12. September 2012
Die Filme an sich stehen nicht zur Diskussion, denn diese kenne ich seit Jahren und bin ein grosser Fan.

Was ich hier bemängeln, und worauf ich hinweisen möchte, ist die Qualität des Bild- und Tonmaterials auf diesen DVD. Ich habe auf einer DVD noch nie so eine schlechte Qualität erlebt. Das Bildmaterial sieht aus, als wäre es direkt von einem VHS Video kopiert.

Ich habe den Film nur im O-Ton angesehen und in dem gesamten 1. Teil gibt es eine beachtliche Verzögerung zwischen dem Ton und dem Bild, was sehr störend ist.

Obwohl die Filme immer noch wunderbar sind, würde ich diese Version nicht zum Kauf anraten. Da muss es bessere geben.
am 6. August 2015
Wie so viele habe ich mich im Teeny-Alter sofort in Gilbert Blythe verliebt - mich haben damals tatsächlich die Filme zum Lesen gebracht und ich habe alle Werke rund um "Anne" verschlungen. Als Buchfan muss ich sagen, es ist schade, dass hier die ersten beiden Teile zwar den Büchern entsprechen, der dritte (später verfilmte) Teil aber einer anderen Buchreihe der Autorin folgt. So finden sich unsere beiden Helden plötzlich in Europa während des Ersten Weltkriegs wieder - wobei so vieles wegfällt, was man an Anne zu schätzen und lieben gelernt hat. Keine hinreissenden Aufnahmen von Prince Edward Island, kaum Anne. War ihr in den Büchern beschriebenes Leben den Filmemachern etwa zu langweilig? So haben wir zwar mehr "Action", was auf der Strecke bleibt, ist allerdings Anne's einmaliger Charme. Fast sind die Protagonisten mit beliebig anderen austauschbar geworden, was mir als Fan doch aufstösst. Mein Fazit: Für mich als Fan ein "Muss" auf DVD, allerdings hätte ich auf den dritten Teil - leider - gut verzichten können. Trotzdem 5 Sterne, denn für mich hätten die ersten beiden jeweils 10 verdient ;-)
am 17. Dezember 2012
Die Geschichten von Anne kenne ich aus meiner Jugend und war immer Fan davon. Hier hatte ich nun auch mal Gelegenheit alles bis zum Ende zu sehen.
Obwohl ich sagen muss, man hätte besser den letzten Teil weg gelassen. Es langweilte mich dann doch und ich wollte nicht wirklich noch Kriegsgeschichten sehen. Die Szene auf Disk 2 am Ende - Gilbert und Anne auf der Brücke- hätte gereicht. War doch klar, das sie sich "irgendwann kriegen"......und alles andere hätte man sich denken können.
Dennoch bin ich froh die DVD-Box gekauft zu haben.
Was mich allerdings massiv stört sind die Preisschwankungen in den letzten Monaten bei diesem Produkt.
Das ging sogar bis zu 10 Euro Unterschied, die billigste Variante war im Sommer bei 29,99 Euro. DAS muss nicht sein und ist schon fast unverschämt!
am 28. April 2014
Habe die Serie als Geschenk für jemanden gekauft und zu Ostern verschenkt.
Was soll ich sagen: Serie wurde praktisch non-stopp in einem Rutsch gesehen und hat
allen viel Freude gemacht. Wunderschöner Film!