5.0 von 5 Sternen Die überarbeitete, fehlerfreie DVD !!!!
Hallo liebe Anne-Fans und solche, die es werden wollen!
Dies ist endlich die fehlerfreie DVD! Ich habe, zusammen mit anderen Testpersonen, diese DVD vorab sehen dürfen, um zu untersuchen, ob sie nun fehlerfrei ist. Die Fehler der 1. Ausgabe sind behoben. Vor allem war mir sehr wichtig, dass die Synchronfehler korrigiert worden sind.
Auch die...
Veröffentlicht am 8. Juni 2005 von Tascha1908

Ich hab Anne das erste Mal mit ca. 12 Jahren gesehen und bin seitdem begeistert. Ich kam durch die Serie zu den Büchern, hatte sie damals auf VHS archiviert (gibts heute noch), dann alle Bücher gelesen, auch die englischen (Pat, Emily, Tangled Web, Blue Castle ...)
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Isabelle Klein

5.0 von 5 Sternen Die überarbeitete, fehlerfreie DVD !!!!, 8. Juni 2005
Hallo liebe Anne-Fans und solche, die es werden wollen!
Auch die Rechtschreibfehler (z.B. "Kapitels" oder "Schicht" statt DVD) sind behoben. Die Szenen, die nur in der ZDF-Version zu sehen waren (Szenen mit deutschen Schauspielern), befinden sich weiterhin in den Extras. Die Qualität der Aufnahmen war zu schlecht und konnte nicht mehr restauriert werden.
Diese DVD ist wirklich ihr Geld wert! Sie ist auch ein ideales Geschenk. Wer zum Beispiel Filme wie "Sinn und Sinnlichkeit" mag, wird "Anne of Green Gables" bestimmt auch mögen.
Die Fortsetzung von Anne of Green Gables (OT: "The Sequel", im ZDF: "Anne in Kingsport") wird auch bald veröffentlicht werden. Von der einige Jahre später gefilmeten Version "The Continuing Story" kann ich nur abraten. Die Story basiert nicht mehr auf den Büchern von Lucy M. Montgomery.
Die Vorfreude auf diese DVD ist denke ich sehr groß. Wir haben ja auch viele Jahre auf eine Anne-DVD warten müssen!
Auf jeden Fall kann ich diese DVD sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön romantisch, 1. August 2005
Ich habe mich aufgrund der ersten Rezension zu dieser DVD entschieden, mir diese ebenfalls zuzulegen. Ich habe es keine Minute bereut. Die 195 Minuten Spieldauer vergingen wie im Fluge. Die Verfilmung ist zeitlos, das Spiel der Hauptdarsteller völlig im Einklang mit der Romanvorlage. Ich denke, dass Lucy Maud Montgomery mit der filmischen Umsetzung mehr als zufrieden gewesen wäre. Auch das Bonusmaterial (Kommentar des Regisseurs; verlorenes Filmmaterial bzw. auch die für die ZDF-Ausstrahlung extra geschriebenen Rollen für Christiane Krüger und Joachim Hansen; Besetzung und Filmcrew) ist sehr interessant. Die DVD ist 5 Sterne wert!

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 16. Juli 2006
Die Bücher von Anne haben mich schon in meiner Kindheit begeistert, ebenso wie die Serie, die in den 80ern im ZDF ausgestrahlt wurde. Seither habe ich mir immer wieder eine Wiederholung gewünscht, doch ich musste bis gestern warten, bis es für mich ein Wiedersehen mit Anne, Gilbert, Marilla und Matthew gab. Ich hatte mir die ersten beiden DVDs bei Amazon bestellt und als ich mir den 1.Teil angesehen habe, war das Gefühl wieder da, das ich als Kind hatte: Ich war verzaubert, anders kann ich es wirklich nicht beschreiben. Es war einfach wunderbar, wieder in die Welt von Anne eintauchen zu können und sich in Gilbert zu verlieben... Als Zuschauer erliegt man ja wesentlich schneller seinem Charme als Anne ;)

Ich saß abwechselnd lachend und weinend vor meinem DVD-Player und war ganz einfach nur glücklich darüber, endlich wieder Anne auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

2.0 von 5 Sternen Wunderbare Verfilmung des Klassikers (5*) mit qualitativen Mängeln der Produktionsfirma (1*), 9. Dezember 2011
Isabelle Klein "vintage books" (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Anne auf Green Gables, Teil 1-3 (Collector's Edition, 5 Discs) (DVD)
Kurzum: das kleine rothaarige Waisenmädchen mit ihrer enormen Fantasie und Hang zur Melodramatik, als auch zur Romantik, hatte es mir angetan. Ebenso das zauberhafte Prince Edward Island- ein wunderschönes Fleckchen Erde.
Als um 2004 die erste DVD rauskam, war ich natürlich dabei. Und da sind wir nun auch schon bei der COLLECTION, die pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

Ja, auch ich musste sie haben. Hatte 1 & 2 bereits auf DVD und 3 auf VHS, also dachte ich mir, alles nochmal in einer Box wäre nicht schlecht, zumal ich die fehlerhafte 1. Auflage des 1. Teils mein eigen nenne.
Und nun- HAARGENAU das Gleiche! Ein absolutes Ärgernis!!!

Die 1. Staffel besteht nun aus einer DVD, bleibt aber wie die alte 2DVD Ausgabe in 2 Kapitel aufgeteilt- Schwachsinn wenn man mitten im Film das 2.Kapitel wählen muss. Da hätte die Produktionsfirma mitdenken müssen. Was noch ärgerlicher ist, ist das hier in KEINSTER Weise SORGFÄLTIG gearbeitet wurde. Wieder der gleiche Synchronisationsfehler zu Beginn, als Anne die "Lady of Shallot" rezitiert. Gut auch das Original hört sich gut an, ich schaue es sowieso lieber im Original- nichtsdestotrotz kann so ein wiederholter Fehler nicht angehen. Zumal ja die erste fehlerhafte Auflage damals berichtigt wurde.

Der 2. Teil "Anne in Kingsport"/Die Fortsetzung besteht immer noch aus 2 DvDs und dann kommt die unsägliche "Continuing Story", die absolut gar nichts mehr mit den Büchern zu tun hat. Als Anne Fan kommt man nicht dran vorbei, sich das Ganze anzuschauen, aber nur mit schreckverzogenen Gesicht, ob dem was Sullivan hier angestellt hat.

Die 5. DVD ist mit Extras ausgestattet: Die Insel als Schauplatz, die Welt der SullivanProduktion (typisch diese Eigenwerbung!!!- mir hätte eine Doku über das Leben der Autorin besser gefallen!). Desweiteren: zu allen 3 Teilen entfallene Szenen ... . Die 5. DVD ist auf Englisch mit UT.

Zum Booklet- ganz nett gemacht mit einigen Infos, aber sehr fehlerhaft, wahrscheinlich durch die Übersetzung- Grammatikfehler zuhauf, ganz zu schweigen vom Stil ... enttäuschend!
Auch der Pappschuber ist sehr instabil- erst fummelig den Inhalt herauszubekommen und dann so dünner Karton, dass es echt billig anmutet- hier wäre mehr Qualität wünschenswert gewesen.

Zur Bildqualität- klar geht es schlimmer- ABER ganz ehrlich- auf einem 46``LED ist das Ganze höchstens Mittelmaß- also immer noch die gleiche Qualität wie 2004/05.

Fazit: 5* hat diese zauberhafte Serie, die jeder, der sie mal gesehen hat, wahrlich mehr als verdient. 1* für die COLLECTION und deren ungenügende Umsetzung(v.a. die 1. DVD). Hier hätte sich SullivanEntertainment mehr Mühe geben müssen, absolutes no go.
Jeder, der die 3 Teile (oder ersten beiden) bereits hat, sollte die Finger davon lassen- schade um das Geld!

P.S Zu den Anmerkungen, die sich auf die Umsetzung der Vorlage beziehen- klar ist die Serie weit weg von der literarischen Vorlage... Aber das tut der Serie keinen Abbruch und alle Bücher (bis auf Rainbow Valley) wurden ins Deutsche übersetzt.
Wer durch Anne auf den Geschmack gekommen ist, dem kann ich nur alle weiteren Bücher der Autorin empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sentimentale Freude ohne Ende, 6. August 2006
Meine Güte, was ist das herrlich. Es ist ewig lang her, dass ich „Anne“ damals im TV gesehen und absolut begeistert war. Und durch einen Zufall finde ich bei amazon die "Anne" DVDs. Es hat sich zweifelsohne mehr als nur gelohnt. Meine Begeisterung für „Anne“ war sofort genauso groß und das ganz besondere Flair dieser Serie hat mich aufs Neue in den Bann gezogen. Es ist einfach eine wundervolle Geschichte um das Waisenkind Anne (mit einem "e") mit einer großartigen Schauspieler-Riege. Megan Follows wurde diese Rolle in die Seele geschrieben, so scheint es, perfekter kann man die Rolle der „Anne“ kaum wiedergeben. Die Gestik und Mimik von Megan Follows trägt einfach alles und zieht die Zuschauer in ihren Bann. Zusammen mit den anderen wunderbar besetzten Rollen und dem zauberhaften Drehort, lebt hier ein Film aus tiefstem Herzen.

Die DVD hat zusätzliches Bonusmaterial (verlorengegangene Szenen, Probeaufnahmen von Megan Follows etc.) welches mir super gefallen hat.

Für alle alten „Anne“-Fans ein „Muss“ und jedem, der diesen Film noch nicht kennt, kann ich nur sagen, Leute, kaufen und ansehen – es ist einfach hinreißend schön!

5.0 von 5 Sternen Anne auf Green Gables - einfach zauberhaft, 23. November 2006
Es ist mittlerweile 20 Jahre her, da das ZDF die Erstausstrahlung der 1. Staffel in seinem Programm hatte und ich diese damals mir angesehen habe.

Nun liegen die überarbeitete DVD der 1. Staffel und die der 2. Staffel vor und man(n) ist, als wäre man wieder jung wie damals.

Anne faszieniert vom ersten Augenblick an und es lässt einen auch bis zum Schluss der zweiten Staffel nicht mehr los.

Es ist ein unglaublicher Glücksfall, dass Regisseur Sullivan nach der ersten Staffel eine weitere produzierte. Denn nicht immer kommt eine Fortsetzung am ersten Original heran, welches ja mit grossem Erfolg lief.

Doch Sullivan wäre nicht Sullivan, wenn er dieser wunderbaren Geschichten um Anne nicht noch eines drauf gesetzt hätte und wurde prompt bestätigt: Die Fans von Anne waren wieder überaus begeistert und verzückt!

Sullivan und nicht zuletzt dank den Darstellern ist eine einmalige, warme und emotional sehr berührende Produktion entstanden, die ihrergleichen sucht. Alles aber auch alles ist perfekt und selbst Montgomery, die Annes Geschichten aufgeschrieben hat, wäre grenzelos verzückt darüber gewesen.

Dass es leider keine ZDF-Bild/Filmfassung gibt, ist eigentlich schade, schadet aber insgesamt der ganzen DVD oder beider überhaupt nicht. Man taucht auch ohne diese Fassung sofort in die Welt von Green Gables ein und kommt davon nicht mehr los.

Am Rande sei bemerkt, dass das ZDF eine eigene Collection mit der eigenen Fassung beabsichtigte, aber leider an den Ablehnungen durch Sullivan Entertainment scheiterte.

So werden wir uns also auch in Zukunft nur in Hoffnung tragen können, dass das ZDF oder auch der Kinderkanal irgendwann einmal wieder mit einer entsprechenden Ausstrahlung zu beabsichtigen trägt.

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte über ein ungewöhnliches Mädchen, dass man einfach gerne haben muss, 27. August 2008
Sehr gespannt wartete ich damals im Fernsehen (ZDF) auf jede neue Folge von "Anne auf Green Gables". Ich hatte dieses Mädchen gleich von der ersten Sekunde an liebgewonnen, die sich tapfer gegen ein Schicksal stellt, dass ihr scheinbar auferlegt wurde.

Anne ist nämlich ein Waisenkind, dass in einer Familie lebt, in der sie für ihr junges Alter schon sehr viel Verantwortung übernehmen muss, indem sie auf eine Horde Kinder aufpassen muss und nebenbei noch die Hausarbeit wartet. Die Poesie ist ihr einziger Trost und Fluchtmöglichkeit, aus einer harten Welt, in der sie keine Liebe erfährt. Das Schicksal schlägt aber bald zu und bringt sie auf die Insel "Prince Edward Island". Dort kommt sie zu Marilla und Matthew Cuthbert, die Geschwister sind, und sich eigentlich einen Jungen gewünscht haben, der sich um Haus und Hof kümmert. Matthew schließt Anne vom ersten Augenblick an sofort in sein Herz, nur Marilla sträubt sich am Anfang gegen den Gedanken, dieses ungewöhnliche, träumerische Mädchen bei sich zu haben. Doch bald gelingt es Anne, sie mit ihrem liebenswerten Wesen umzustimmen und sie bleibt auf "Green Gables"....

Ich finde die Geschichte so zauberhaft, dass ich es kaum in Worten ausdrücken kann. Man kann Anne einfach nur lieben, weil sie eben ganz anders ist, als die anderen Mädchen. Und das merkt auch Gilbert Blythe. Er fühlt sich zu ihr hingezogen, doch Anne würdigt ihn keines Blickes, weil er sie in der Schule "Karotte" genannt hat, was sie zutiefst erschüttert hat, weil sie selbst ihr rotes Haar hasst....

Es macht mir jedesmal ungeheuren Spaß der Hauptdarstellerin, Megan Follows, zuzuschauen, wie sie die Anne temperamentvoll, verträumt und doch auch in manchen Momenten verletzend spielt. Aber auch alle anderen Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Der Film versprüht eine Wärme, so dass er mich jederzeit emotional berührt und das über die gesamte Länge des Filmes. Die Naturaufnahmen sind so wunderschön, dass ich mir selbst vorstellen könnte, dort zu wohnen.

Fazit: Ein bezaubernder Film für bezaubernde Menschen, die gerne träumen (und das nicht nur in der Nacht).

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Zauberhaft!, 21. November 2011
Ich habe Anne auf Green Gables als Kind gesehen. Sowohl die Zeichtrickserie als auch diese Verfilmung. Ich habe Sie mir nun gekauft und viele blasse Erinnerungen kehrten Stück für Stück zurück.

Ich habe die Bücher leider bisher noch nicht gelesen. Ein Vorredner schrieb, das teilweise Charaktere fehlen würden und auch sehr große Zeitsprünge drin seien, daher werde ich das Lesen der Bücher sicherlich nachholen.

Zu den DVD's: Man kann es kaum erwarten wie es weitergeht, daher habe ich alle DVD's an 2 Tagen gesehen. Die 5 DVD's befinden sich in einem Booklet und sind sehr schön aufgemacht. Die Qualität ist für das Alter der Filme sehr gut, da kenn ich Andere...

Ein MUSS nicht nur für Fans dieser Serie. Ich habe diesen Kauf nicht bereut und werde Sie mir demnächst noch einmal ansehen.

5.0 von 5 Sternen Einfach bezaubernd, 11. Juni 2005
Von Ein Kunde
Schon als die Serie in meinen Kintertagen im ZDF lief war ich einfach nur begeistert von diesem Mädchen mit den roten Haaren.Um so enttäuschter war ich, das es die Serie lange Zeit nicht mehr zu sehen gab. Jetzt endlich gibt es die deutsche Fassung auf DVD, die ich mir auch sofort kaufen musste.
Jetzt können auch meine Kinder diesen bezaubernden Film sehen und mit der starrköpfigen,redseligen und phanthasiereichen Anne auf Green Gables mitfühlen.Das ist eine der bezaubernzten Geschichten die es für junge Mädchen gibt und natürlich auch für mich.
Jetzt feue ich mich natürlich schon riesig auf den 2.Teil.
Ich kann jedem, der sich ein wenig Phanthasie und ein kindliches Gemüt bewahrt hat,diese DVD nur wärmstens emfehlen.

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht!!!!!!!!!!!! :(, 2. Januar 2012
Ich liebe diese Serie wirklich sehr....und die Tatsache das sie ÜBERHAUPT als Paket mit allen Teilen erschienen ist,war auch der einzige Grund mir 3 Sterne abzuringen
Das Sullivan nach Jaaaaaahrelangem warten erst eine völlig Fehlerhafte DVD rausbringt(stellenweise unsynchronisiert),diese dann zwar korrigiert....aber anschließend die FEHLERHAFTE Version ins Paket packt,finde ich allerdings mehr als enttäuschend und gleichgültig dem Verbraucher gegenüber. Hatte bereits knappe 30 EUR für die erste fehlerhafte DVD bezahlt und nun das ganze nochmal. :(( die korrigierte erste Version ist nochdazu NICHTMEHR oder nur zu Wucherpreisen zu kriegen.
Wahrscheinlich wird die korrigierte Version vom Paket dann ebenso in ein paar monaten erscheinen und inzwischen hat man länge mal breite für "sehr mangelhaft" abgelegt und 10 DVD's zuhause von denen nur 2 ihr Geld Wert sind.
100 Sterne für die Serie
5 Sterne für die Aufmachung der Box
einen halben Stern für die DVD selbst
SCHADE DRUM

Anne auf Green Gables, Teil 1-3 (Collector's Edition, 5 Discs)