Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Januar 2012
Ich habe die Box trotz der vielen negativen Kommentare zum Layout gekauft, weil der Preis einfach unschlagbar ist. 5 Staffeln zum 1,5-fachen Einzelstaffelpreis? Klasse!

Meine Erwartungshaltung an die Box war also niedrig, mir kam es hauptsächlich auf den Inhalt an, und der ist natürlich brilliant.

So schlecht wie ich es mir vorgestellt habe nach all den Rezensionen war es dann doch nicht. Es ist schon völlig anders gemacht als bei anderen Boxen, daher ist die Handhabung ungewohnt. Normalerweise klemmen DVDs mehr oder weniger fest an einem Knopf zum lösen. Hier ist das anders: Nichts zum drücken in der Mitte, gehalten wird das ganze über vier "Nasen" am Rand.

Man kann die DVDs ganz ohne Schmerzen, Mittleid und Problemen mit dem DVD-Schutzverein herausnehmen, wenn man neben einer Nase am Rand die Box mit dem Daumen biegt. Dann ist die Nase schonmal los und man kann die DVD leicht nach oben hochschieben. Mit etwas Übung gelingt das auch in den mittleren Halterungen. Gewöhnungsbedürftig, aber echt machbar. Es hat auch etwas positives: Die DVDs halten bombenfest und rutschen garantiert nicht heraus, was bei dem Knopf in der Mitte nicht immer gegeben ist.
Das Einlegen geht durch Reinschieben von oben auch recht gut.

-UPDATE-
Das Rausnehmen geht sogar noch viel einfacher! Die DVDs werden unten von Federn nach oben in die Nasen gedrückt. Zum Rausnehmen ganz einfach einen Finger ins DVD-Loch und die DVD gegen die Federn nach unten schieben und dann oben aus den Halterungen heben. Geht ziemlich gut, mit nur einem Finger und ohne Kraftaufwand. Wenn mans weiss, ist es genial.

Die Designer hätten hier einen Hinweis anbringen müssen.
Pech dass Sie es nicht getan haben und die Box offenbar hier zum Schleuderpreis verkauft wird.
Gut für mich neuen 5-Staffel-Pastewka-Besitzer zum Vorzugstarif für Ergonomiesündenbezwinger :-)
66 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2012
Nachdem ich vereinzelte Folgen auf dem bekannten Low-QualitySender mit dem lustigen Ball gesehen hatte, habe ich mich entschlossen, die DVD-Box zu kaufen.
Die Serie ist ein absoluter Knüller. "Alltägliche" Situationen aus dem Leben eines deutschen Comedy-Promis, mehr als einmal habe ich laut losgebrüllt, Pastewka trifft genau meinen Geschmack. Mein persönliches Highlight: Bettina Lamprecht als die rotzige Svenja Bruck.
Großartig auch die Gastauftritte der verschiedenen Kollegen.

Einen Stern Abwertung gibt es wegen eines ganz anderen Problems: die DVDs sind in der Box derart fest im Plastik eingerastet, dass man diese kaum herausnehmen kann ohne Angst haben zu müssen, die DVD dabei durchzubrechen. Zwei kleine Plastikteile sind beim Entnehmen der DVDs bereits abgebrochen. Wer hat diesen Müll fabriziert?

Tut der Qualität der Serie natürlich keinen Abbruch.

Klare Kaufempfehlung, trotz der Fehlproduktion der Verpackung.
am 2. April 2013
...die dvd-halterung ist leider der grösste ***.
ich habe die dvd in vernünftige hüllen gepackt wo man die dvd's auch herausnehmen kann ohne angst zu haben sie zu zerbrechen.
aber bei dem preis von 25 euros zu verkraften. aber wenn ich bedenke das jemand dafür bezahlt wird sich so eine verpackung auszudenken. die stromberg-box war ja schon schlecht designt, aber dies übertrifft alles, schade.
am 31. Dezember 2011
Ich scheine einfach kein Glück mit Collector's Editions / Gesamteditionen zu haben. War ich schon bei der Pink Panther Edition aufgrund der äußerst mäßigen Verpackung auf die Nase gefallen (übereinandergestapelte DVDs), hat es "Pastewka" geschafft noch eins drauf zu setzen. Dachte ich zunächst. Doch der Reihe nach.

Inhaltlich ist die Box natürlich top. Es sind alle Folgen Pastewka sowie Bonus-DVDs enthalten, die in 3er-Plastik-Trays (DVDs also versetzt übereinander) auf vier aufklappbaren Papp-Seiten untergebracht sind. Gerade die beiden mittleren Staffeln sind klasse und ich bin schon sehr auf die sechste Staffel gespannt, die wohl in Q1 2012 anlaufen soll. Als weiterer Gag sind ein paar kleine Aufkleber mit Sprüchen aus der Serie beigelegt. Die aufklappbaren Seiten sind in einem Pappschuber untergebracht. Sehr schön. Leider ist das Layout nicht optimal, da die Staffel- bzw. Episodeninfos HINTER den fest auf den Pappseiten aufbgebrachten, aber durchsichtigen 3er-DVD-Trays untergebracht sind: D.h. es müssen alle 3 DVDs entnommen werden, um diese lesen zu können. Die 5 Cent für ein Booklet wären gut investiert gewesen...

Die DVD Menüs sind hübsch animiert und positiv fällt die Option auf, alle Folgen abspielen zu können. Die Extras sind kurzweilig, wie beispielsweise einen Drehtag mit den jeweiligen Hauptdarstellern zu verbringen (je etwa 20 Minuten) oder Making-Ofs. Leider finde ich genau diese beiden erwähnten Extras über alle Staffeln hinweg ein wenig belanglos, da sehr viel an Episodenmaterial durch die Darsteller einfach nacherzählt bzw. vorgesagt wird, je nachdem ob man zuerst Episoden und dann Bonus oder umgekehrt schaut. Schade. Allerdings gibt es auch viel Schönes wie Bastian Pastewka als Ottmar Zittlau, Audiokommentare (je drei Folgen Staffel 1 bis 3), Ausschnitte aus Fernsehsendungen, in denen Bastian Pastewka zu Gast war (z.B. Harald Schmidt, Schmidt & Pocher, Blitz!), Preisverleihungen...Also Bonusmaterial im Überfluss. Aber auch hier gilt: Nichts Neues zu den Kaufstaffeln dazugekommen.
Es gibt im übrigen auch äußerlich keinen Unterschied zu den Kaufstaffeln, selbst das Layout der Discs ist gleich. Folglich gibt es für Sammler, die schon die Einzelstaffeln besitzen, eigentlich keinen Grund zuzuschlagen. Außer einer anderen Verpackung und auf den ersten Blick unfassbar schlechten DVD-Halterungen. Jetzt mehr dazu...

Alle DVDs werden durch zwei Klammen sowie zwei kleine, feste Plastikhalterungen gehalten. Leider ist für Unbeholfene wie mich, die denken: DVD rausnehmen, einlegen, fertig, auf den ersten Blick nicht erkennbar wie die DVDs entfernt werden können ohne a) die DVD zu zerkratzen, b) zu zerbrechen, c) die Halterung und/oder die Verpackung durch Verbiegen nicht zu beschädigen und vor allem auch d) die DVD wieder unbeschadet zurückzulegen. Vielleicht bin ich zuwenig Tüftler beim Herausnehmen der DVDs. Naja, ohne sanfte Gewalt bekam ich die DVDs zuerst nicht aus der Halterung. Dies betrifft vor allem die jeweils erste DVD, die äußerst fest zu sitzen scheint. Hier musste ich die DVD sogar leicht verbiegen, um sie herauszubekommen; hier ist mir wirklich fast das Herz stehengeblieben. Also dachte ich: Was für ein Schrott ! Unmöglich sowas auf den Kunden loszulassen.
Doch die Erleuchtung kam...denn es gibt einen Handgriff, die DVDs schadenfrei zu entnehmen und zurückzulegen. Einfach die DVD nach unten gegen die "Federklammern" zu drücken und so die DVD absolut schadenfrei zu entnehmen und wieder zurückzulegen. Wenn man es weiß, geht es einfach und gut und man fragt sich wieso man das nicht vorher gesehen hat. Wenn nicht, wird man so wie ich die DVDs zunächst in neue Hüllen wandern lassen und sich ärgern und fragen wie das verflixte Ding eigentlich funktionieren soll. Daher: Asche über mein Haupt, ich habe den Sinn und Funktionsweise der Halterungen nun verstanden und finde sie gar nicht so schlecht, wenn auch trotzdem suboptimal da das Entnehmen und Zurücklegen erstmal geübt werden muss.

Deshalb kann ich nun der Box mit diesem Hinweis wie es geht ruhigen Gewissens eine KAUFEMPFEHLUNG aussprechen. Denn Preis/Leistung ist spitze.
[UPDATE] Anhebung von zwei auf vier Sterne. Warum nur vier Sterne ? Zum einen das unglückliche Layout und zum anderen die trotzdem meines Erachtens nach nicht optimale Halterung.
am 21. November 2012
Super Box, viel bonusmaterial!

Leider lassen sich pro Staffel 1-3 (!) Episoden nicht abspielen! Fehler auf den DVDs, auch auf anderen DVD- oder blu-Ray Playern nicht abspielbar!

Da bringen 1000h bonusmaterial nichts, wenn das Material der DVD Rohlinge Schrott ist! Umtauschzeit ist abgelaufen.

Schade, sonst gäbs 5 Sterne plus!
am 18. Februar 2013
Ich habe die DVD-Box meinem Freund zu Weihnachten geschenkt und habe jetzt die Rückmeldung bekommen: der Inhalt ist super, die Verpackung eine Katastrophe.

Wie schon in vielen Rezensionen hier beschrieben, ist es nicht einfach die DVDs aus der Halterung zu bekommen ohne dabei die DVDs zu zerstören, die Verpackung auf den Boden zu schmeißen und wild darauf herum zu stampfen oder heulend auf der Couch zusammen zu brechen.

Auch der Trick mit den Sprungfedern: DVD leicht nach unten gegen die Federn drücken und dann nach oben springen lassen, funktioniert bei uns nicht oder nur manchmal. Viel gut Zureden, Bestechen oder Drohen mit besagtem auf den Boden werfen können hier hilfreich sein.

Allgemein ist es natürlich schön, wenn die Designer von DVD-Verpackungen sich Mühe geben, die Sicherung der DVDs zu verbessern! Die bisherigen Verpackungsarten waren ja alles andere als Perfekt. Wenn ich allerdings studieren muss um die Pastewka-DVD aus der Verpackung zu bekommen, war das Ganze vielleicht etwas überambitioniert.

Da der Preis aber trotz allem wirklich gut ist, will ich hier nicht zu viel meckern.
Ich selbst mag Pastewka nicht (los, lyncht mich ;) ) und hab die Box verschenkt um es selbst nicht im Fernsehen gucken zu müssen- sie hat also, sobald die DVDs erst mal aus der Packung sind, viel Streit vermieden, meinen Freund glücklich und mich entspannt gemacht.

Daher: 4 Sterne für den Top-Inhalt (sagt mein Freund) und 1 Stern Abzug für die verkorkste Verpackung.
am 30. November 2012
Die wesentlichen Punkte, die für mich Gewicht haben, sind ja bereits von einigen Rezensenten genannt worden.
Dennoch sei an dieser Stelle die Qualität (Inhalt, Story, Schauspieler) der Serie hoch gelobt! Pastewka bietet einfach sehr sehr gute Comedy...
...aber die Hülle... meines Wissens werden Mitarbeiter von Unternehmen dafür bezahlt, sich zu überlegen, wie man Produkte am besten verpacken kann. Und da frag ich mich doch : DAS ist die bestmögliche Verpackung? (Aus Sicht des produizerenden Unternehmens vielleicht, aber aus Sicht der Endverbraucher ist das doch wohl schlicht eine Frechheit.) Mir ist bislang keine "DVD-Herberge" untergekommen, die dermaßen zum Fluchen angeregt hat. (Und die King of Queens-Hüllen waren schon sch****) Um es auf den Punkt zu bringen : man muss zunächst überlegen, wie man die DVDs am besten aus der Hülle bekommt, um dann festzustellen, dass es für dieses Vorhaben eigentlich gar keine Lösung gibt - es bleibt so oder so ein Krampf....weiter möchte ich es an dieser Stelle gar nicht ausführen.

Nichtsdestotrotz: Klare Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 11. April 2012
Die Serie zählt für mich zu dem lustigsten was das deutsche Fernsehen zu bieten hat, der Humor ist herrlich trocken und die Gags sind nicht zu Anspruchslos.
Außer Pastewka verirren sich immer wieder andere deutsche TV Stars" von Oliver Pocher, über Anke Engelke und Hugo Egon Balder bis hin zu Til Schweiger mit kurzen Auftritten in die Serie
Interessant ist, dass die Stars sich selbst spielen und sich herrlich auf die Schippe nehmen.

Die Serie zeigt das vermeintliche Leben von Pastian Pastewka mit allen Herausforderungen die das Leben so stellt, sei es Privat oder Beruflich. Natürlich dürfen hier auch die lieben Schauspielkollegen mit all ihren Ecken und Kanten nicht fehlen.
Wer die Serie mag, kann hier bedenkenlos zuschlagen, zumal der Preis mit etwas über 25 euro für fünf Staffeln unschlagbar ist!
Die Box Ist eher schlicht gestaltet und die Halterungen der DiscŽs etwas gewöhnungsbedürftig doch wenn man den Dreh raus hat, ist die Halterung Perfekt.
Daher kann ich jedem diese Box ans Herz legen!
am 2. Oktober 2012
Habe mir nach langem überlegen die Box geholt, wollte einfach verpasste Sendungen auch sehen-ich liebe diese Serie weil sie einfach lustig ist und Pastewka der grösste-o.k. Frau Bruck ist auch der Hammer...lach. Zur Verpackung die hier zu recht kritisiert wird-das entnehmen der DVD bedarf schon einer gewissen Technik, da hat sich ein Ingenieur mal selbst verwirklicht...aber wenn man weiss wie-danke andere Rezensoren-gehts recht einfach die Disc zu entnehmen. Inhalt ist eh über jeden zweifel erhaben-Pastewka forever
am 22. September 2015
Über Geschmack kann man ja nicht streiten. Wer es mag?! Einige bezeichnen Pastewka als großartigen Humorist, für andere ist es niveauloser und nerviger Quatsch. Wie dem auch sei, jeder findet für sich das Richtige. Mal ist es auch einfach gut, einfach abschalten und den Alltag fallen lassen, etwas zu schauen ohne weitere Gedanken und dann vielleicht auch etwas schmunzeln können.
Die Verpackung ist aber leider eine totale Fehlkonstruktion. Es ist schon nicht so leicht, die DVD's ohne Angst vor Beschädigungen aus der Halterung zu lösen, aber eine Kunst, diese wieder in die Halterung zu bekommen. Da hätten sich die Hersteller was anderes einfallen lassen müssen - sehr sehr unvorteilhaft. Wie sollen das Menschen mit Handicap hinbekommen ??? Deswegen von mir zwei Sterne Abzug für die Verpackung.