5.0 von 5 Sternen Ganz so schlecht ist die Box nicht ...
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:32 Minuten
Ich habe die Box trotz der vielen negativen Kommentare zum Layout gekauft, weil der Preis einfach unschlagbar ist. 5 Staffeln zum 1,5-fachen Einzelstaffelpreis? Klasse!

Meine Erwartungshaltung an die Box war also niedrig, mir kam es hauptsächlich auf den Inhalt an, und der ist natürlich brilliant.

So schlecht wie...
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von .o0OO-paraglider-OO0o.

1.0 von 5 Sternen DVD Box ist auf Billigrohlingen gebrannt!!!
Vor 16 Monaten von Oli Wizardry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz so schlecht ist die Box nicht ..., 3. Januar 2012
Länge:: 0:32 Minuten

So schlecht wie ich es mir vorgestellt habe nach all den Rezensionen war es dann doch nicht. Es ist schon völlig anders gemacht als bei anderen Boxen, daher ist die Handhabung ungewohnt. Normalerweise klemmen DVDs mehr oder weniger fest an einem Knopf zum lösen. Hier ist das anders: Nichts zum drücken in der Mitte, gehalten wird das ganze über vier "Nasen" am Rand.

Man kann die DVDs ganz ohne Schmerzen, Mittleid und Problemen mit dem DVD-Schutzverein herausnehmen, wenn man neben einer Nase am Rand die Box mit dem Daumen biegt. Dann ist die Nase schonmal los und man kann die DVD leicht nach oben hochschieben. Mit etwas Übung gelingt das auch in den mittleren Halterungen. Gewöhnungsbedürftig, aber echt machbar. Es hat auch etwas positives: Die DVDs halten bombenfest und rutschen garantiert nicht heraus, was bei dem Knopf in der Mitte nicht immer gegeben ist.
Das Einlegen geht durch Reinschieben von oben auch recht gut.

-UPDATE-
Das Rausnehmen geht sogar noch viel einfacher! Die DVDs werden unten von Federn nach oben in die Nasen gedrückt. Zum Rausnehmen ganz einfach einen Finger ins DVD-Loch und die DVD gegen die Federn nach unten schieben und dann oben aus den Halterungen heben. Geht ziemlich gut, mit nur einem Finger und ohne Kraftaufwand. Wenn mans weiss, ist es genial.

Die Designer hätten hier einen Hinweis anbringen müssen.
Pech dass Sie es nicht getan haben und die Box offenbar hier zum Schleuderpreis verkauft wird.
Gut für mich neuen 5-Staffel-Pastewka-Besitzer zum Vorzugstarif für Ergonomiesündenbezwinger :-)

4.0 von 5 Sternen Inhalt großartig, Box mit Trick 17., 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
Ich scheine einfach kein Glück mit Collector's Editions / Gesamteditionen zu haben. War ich schon bei der Pink Panther Edition aufgrund der äußerst mäßigen Verpackung auf die Nase gefallen (übereinandergestapelte DVDs), hat es "Pastewka" geschafft noch eins drauf zu setzen. Dachte ich zunächst. Doch der Reihe nach.

Inhaltlich ist die Box natürlich top. Es sind alle Folgen Pastewka sowie Bonus-DVDs enthalten, die in 3er-Plastik-Trays (DVDs also versetzt übereinander) auf vier aufklappbaren Papp-Seiten untergebracht sind. Gerade die beiden mittleren Staffeln sind klasse und ich bin schon sehr auf die sechste Staffel gespannt, die wohl in Q1 2012 anlaufen soll. Als weiterer Gag sind ein paar kleine Aufkleber mit Sprüchen aus der Serie beigelegt. Die aufklappbaren Seiten sind in einem Pappschuber untergebracht. Sehr schön. Leider ist das Layout nicht optimal, da die Staffel- bzw. Episodeninfos HINTER den fest auf den Pappseiten aufbgebrachten, aber durchsichtigen 3er-DVD-Trays untergebracht sind: D.h. es müssen alle 3 DVDs entnommen werden, um diese lesen zu können. Die 5 Cent für ein Booklet wären gut investiert gewesen...

Die DVD Menüs sind hübsch animiert und positiv fällt die Option auf, alle Folgen abspielen zu können. Die Extras sind kurzweilig, wie beispielsweise einen Drehtag mit den jeweiligen Hauptdarstellern zu verbringen (je etwa 20 Minuten) oder Making-Ofs. Leider finde ich genau diese beiden erwähnten Extras über alle Staffeln hinweg ein wenig belanglos, da sehr viel an Episodenmaterial durch die Darsteller einfach nacherzählt bzw. vorgesagt wird, je nachdem ob man zuerst Episoden und dann Bonus oder umgekehrt schaut. Schade. Allerdings gibt es auch viel Schönes wie Bastian Pastewka als Ottmar Zittlau, Audiokommentare (je drei Folgen Staffel 1 bis 3), Ausschnitte aus Fernsehsendungen, in denen Bastian Pastewka zu Gast war (z.B. Harald Schmidt, Schmidt & Pocher, Blitz!), Preisverleihungen...Also Bonusmaterial im Überfluss. Aber auch hier gilt: Nichts Neues zu den Kaufstaffeln dazugekommen.
Es gibt im übrigen auch äußerlich keinen Unterschied zu den Kaufstaffeln, selbst das Layout der Discs ist gleich. Folglich gibt es für Sammler, die schon die Einzelstaffeln besitzen, eigentlich keinen Grund zuzuschlagen. Außer einer anderen Verpackung und auf den ersten Blick unfassbar schlechten DVD-Halterungen. Jetzt mehr dazu...

Alle DVDs werden durch zwei Klammen sowie zwei kleine, feste Plastikhalterungen gehalten. Leider ist für Unbeholfene wie mich, die denken: DVD rausnehmen, einlegen, fertig, auf den ersten Blick nicht erkennbar wie die DVDs entfernt werden können ohne a) die DVD zu zerkratzen, b) zu zerbrechen, c) die Halterung und/oder die Verpackung durch Verbiegen nicht zu beschädigen und vor allem auch d) die DVD wieder unbeschadet zurückzulegen. Vielleicht bin ich zuwenig Tüftler beim Herausnehmen der DVDs. Naja, ohne sanfte Gewalt bekam ich die DVDs zuerst nicht aus der Halterung. Dies betrifft vor allem die jeweils erste DVD, die äußerst fest zu sitzen scheint. Hier musste ich die DVD sogar leicht verbiegen, um sie herauszubekommen; hier ist mir wirklich fast das Herz stehengeblieben. Also dachte ich: Was für ein Schrott ! Unmöglich sowas auf den Kunden loszulassen.
Doch die Erleuchtung kam...denn es gibt einen Handgriff, die DVDs schadenfrei zu entnehmen und zurückzulegen. Einfach die DVD nach unten gegen die "Federklammern" zu drücken und so die DVD absolut schadenfrei zu entnehmen und wieder zurückzulegen. Wenn man es weiß, geht es einfach und gut und man fragt sich wieso man das nicht vorher gesehen hat. Wenn nicht, wird man so wie ich die DVDs zunächst in neue Hüllen wandern lassen und sich ärgern und fragen wie das verflixte Ding eigentlich funktionieren soll. Daher: Asche über mein Haupt, ich habe den Sinn und Funktionsweise der Halterungen nun verstanden und finde sie gar nicht so schlecht, wenn auch trotzdem suboptimal da das Entnehmen und Zurücklegen erstmal geübt werden muss.

Deshalb kann ich nun der Box mit diesem Hinweis wie es geht ruhigen Gewissens eine KAUFEMPFEHLUNG aussprechen. Denn Preis/Leistung ist spitze.
[UPDATE] Anhebung von zwei auf vier Sterne. Warum nur vier Sterne ? Zum einen das unglückliche Layout und zum anderen die trotzdem meines Erachtens nach nicht optimale Halterung.

5.0 von 5 Sternen klasse episoden aber..., 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
...die dvd-halterung ist leider der grösste ***.
ich habe die dvd in vernünftige hüllen gepackt wo man die dvd's auch herausnehmen kann ohne angst zu haben sie zu zerbrechen.
aber bei dem preis von 25 euros zu verkraften. aber wenn ich bedenke das jemand dafür bezahlt wird sich so eine verpackung auszudenken. die stromberg-box war ja schon schlecht designt, aber dies übertrifft alles, schade.

4.0 von 5 Sternen Inhalt super, Verpackung schrott, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
Nachdem ich vereinzelte Folgen auf dem bekannten Low-QualitySender mit dem lustigen Ball gesehen hatte, habe ich mich entschlossen, die DVD-Box zu kaufen.
Die Serie ist ein absoluter Knüller. "Alltägliche" Situationen aus dem Leben eines deutschen Comedy-Promis, mehr als einmal habe ich laut losgebrüllt, Pastewka trifft genau meinen Geschmack. Mein persönliches Highlight: Bettina Lamprecht als die rotzige Svenja Bruck.
Großartig auch die Gastauftritte der verschiedenen Kollegen.

Einen Stern Abwertung gibt es wegen eines ganz anderen Problems: die DVDs sind in der Box derart fest im Plastik eingerastet, dass man diese kaum herausnehmen kann ohne Angst haben zu müssen, die DVD dabei durchzubrechen. Zwei kleine Plastikteile sind beim Entnehmen der DVDs bereits abgebrochen. Wer hat diesen Müll fabriziert?

Tut der Qualität der Serie natürlich keinen Abbruch.

Klare Kaufempfehlung, trotz der Fehlproduktion der Verpackung.

1.0 von 5 Sternen DVD Box ist auf Billigrohlingen gebrannt!!!, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
Über den Inhalt möchte ich hier nichts mehr schreiben, denke wir alle kenne und lieben IHN! Was aber gar nicht geht ist die Qualität der DVD's. So wie viele andere hier auch, auch bei uns das Problem, verschiedene Player probiert. Manche Folgen gehen, manche nicht...da kann man nur hoffen und bangen wenn man eine Folge abspielen will. Ist schade....aber wie immer...wurde am falschen Ende gespart. Schade!

1.0 von 5 Sternen Inhaltlich Top, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
Super Box, viel bonusmaterial!

Leider lassen sich pro Staffel 1-3 (!) Episoden nicht abspielen! Fehler auf den DVDs, auch auf anderen DVD- oder blu-Ray Playern nicht abspielbar!

Da bringen 1000h bonusmaterial nichts, wenn das Material der DVD Rohlinge Schrott ist! Umtauschzeit ist abgelaufen.

Schade, sonst gäbs 5 Sterne plus!

5.0 von 5 Sternen Filme, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
Kam gut an. War nen Geschenk für wen anders. Es hat gefallen. Darum war auch ich zufrieden. Das reicht wohl.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Serie, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
Habe mir nach langem überlegen die Box geholt, wollte einfach verpasste Sendungen auch sehen-ich liebe diese Serie weil sie einfach lustig ist und Pastewka der grösste-o.k. Frau Bruck ist auch der Hammer...lach. Zur Verpackung die hier zu recht kritisiert wird-das entnehmen der DVD bedarf schon einer gewissen Technik, da hat sich ein Ingenieur mal selbst verwirklicht...aber wenn man weiss wie-danke andere Rezensoren-gehts recht einfach die Disc zu entnehmen. Inhalt ist eh über jeden zweifel erhaben-Pastewka forever

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht., 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
Bin großer Pastewka Fan und über den Inhalt brauch man sich gar nicht zu streiten.
Jedoch ist diese Box nicht ganz durchdacht. Die DVDs sind nicht gewaltfrei zu entnehmen.
Manche DVDS waren schon verbogen und konnten nichtmehr abgespielt werden. Selbst wenn man die
DVDs irgendwie rausbekommt, muss man sie ja später wieder mit sehr viel Mühe reinfuchteln, immer mit
der Angst irgendwas kaputt zu machen.

Vielleicht hatte ich ja auch eine Montagsproduktion, jedoch habe ich meine Box gerade zurückgegeben und bin nun dabei die einzelnen Staffeln zu sammeln.

2.0 von 5 Sternen Inhalt ist Top, die Box nötigt zur Sachbeschädigung, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] (DVD)
Inhaltlich gehört die Comedy-Reihe Pastewka zum Besten, was der Fernseher so her gibt. Die Box gefällt rein äußerlich ebenfalls, arretiert die insgesamt 12 DVDs allerdings auf eine Art, die man nur als Nötigung zur Sachbeschädigung bezeichnen kann. Jede DVD wird durch sechs Klemmungen am Außenrand gehalten und läßt sich nur durch starkes Verbiegen (mithin grobe Gewalt) daraus entfernen. So wenig die Halterung die DVDs hergeben will, so sehr sträubt sie sich gegen das Wiedereinlegen nach Gebrauch. Für häufigeren Gebrauch absolut ungeeignet und Käufern gegenüber eine Frechheit!

Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs]
Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs] von Jan Markus Linhof (DVD - 2011)