5.0 von 5 Sternen Spitzen Serie
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von Max

2.0 von 5 Sternen Serie 5 Sterne - Bildqualität nicht 1 Stern
Ich denke der Inhalt der Staffel dürfte klar sein, daher werde ich hierrauf nicht eingehen.

Worauf ich an dieser Stelle hinweisen möchte ich die absolut schlechte Bildqualität der DVD-Box.
Das Bild läuft mit eine Bitrate von ca. 2 Mbit/sek..
Andere DVD's welche ich zum Vergleich herangezogen habe werden mit einer Bitrate von ca...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von Nightflyer

5.0 von 5 Sternen Spitzen Serie, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs] (DVD)
Ja, die meisten (leider auch ich) dachten bei dem Release der ersten Staffel, dass es sich bei TVD um eine Art "Twilight" im Serienformat handelte aber zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Und in dieser Staffel setzten die Autoren noch eins drauf: sie haben einige wirklich gute neue Figuren integriert (Elijah, Klaus, Mason) und einem der besten Darsteller der Show die Chance gegeben sich so richtig zu entfalten (spoilerfrei: Matt Davis).
Die Story war gut und Lückenlos verfasst und die Einführung von Werwölfen wurde Klischeefrei rübergebracht, allerdings haben die Autoren den Charakter von Bonnie unter gehen lassen: ja sie hatte ihre Story und war wichtig in der Haupthandlung doch verhielt sie sich in der Staffel ein wenig zu arrogant.
Einen Punkt muss ich aber auch noch herausheben und zwar Daniel Gillies der Elijah spielt, der Auftritt seiner Figur war extremst gruselig und er wurde spitzenmäßig gespielt.
Also für alle die über ihren Schatten springen können und die Vorurteile gegenüber dieser Serie hinüber schieben können: greift zu die Serie ist es wirklich wert.
Wer Gefallene Engel, Moonlight, Supernatural mag oder (wie ich) total auf Buffy/Angel steht macht bei dieser Serie keinen Fehler.

5.0 von 5 Sternen Immer noch ein bisschen besser!, 17. Oktober 2011
Wer die 1. Staffel mochte, der wird die 2. lieben! Wahnsinn, wie sich die Serie im Vergleich zu der eh schon hervorragenden 1. Staffel noch gesteigert hat! Jede Folge ein kleines Highlight, keine "Storyfiller" Episoden.
Nun, wie ja bereits am Ende der letzten Folge ersichtlich wurde, ist Katherine zurück in Mystic Falls und wird noch für jede Menge Ärger (und auch Spass) sorgen. Das Geheimnis oder besser der Fluch, um Tyler Lockwood wird endlich gelüftet und Elena's Freundin, Caroline Forbes, wird ebenfalls schwere Zeiten vor sich haben. Außerdem erscheinen noch die mächtigen Urvampire auf der Bildfläche und Damon kann seine Gefühle für Elena immer weniger zurückhalten.
Wie ihr also seht, passiert eine ganze Menge in Staffel 2 und allen "DELENA" Fans (ich zähle mich dazu) wünsche ich besonders viel Spass und freut euch auf die 3. Staffel (läuft gerade im US-Fernsehen)... ;)
Kleiner Tipp: Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich für die letzten beiden Folgen (21 & 22) besser ein paar Taschentücher bereitlegen - ihr werdet sie brauchen!

Schade, dass auf der Blu-ray die dt. Tonspur wieder nur in 2.0 Stereo vorhanden ist. Wer will, kann aber auch zur engl. Originaltonspur wechseln, um in den 'wahren' Genuss von TVD zu kommen.

Disc Informationen:
Uncut, 4 Discs, BD (4x), BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)

Sprachen: Deutsch DD 2.0, Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Blu-ray Features:
* The Vampire Diaries: Über Werwölfe - Der Mythos und das Geheimnis
* Die Entstehung der Bestien / Den Mond anheulen
* Ihre eigenen schlimmsten Feinde ... Elena, Katherine und Nina! Nina Dobrevs Herausforderung, zwei Rollen spielen zu müssen
* Das perfekte Liebes-Dreieck: Vampire, Werwölfe und Hexen ... Wer knabbert hier an wem?
* Verpatzte Szenen

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Serien im Moment, 15. Oktober 2011
Die zweite Staffel der Serie beginnt gleich mit einem Schock, mit mehreren eigentlich: 1. Katherine ist zurück, 2. sie hätte beinahe John umgebracht und 3. Jeremy hat versucht ein Vampir zu werden. Das allein sorgt schon dafür, dass die Staffel viel spannender started als die erste. Das Tempo ist rasanter, es gibt viel mehr große Emotionen, Verwicklungen, Dramen und lebensbedrohliche Augenblicke. Die zweite Staffel ist viel schneller als die erste und man bekommt eigentlich in beinahe jeder Folge eine große Enthüllung hingeworfen an der man erst mal zu kauen hat. Insgesamt gesehen gefällt mir diese Staffel tausend mal besser als die erste, die ich auch schon gut fand. Seit dieser Staffel bin ich aber erst so richtig süchtig.

Ich persönlich empfehle allerdings jedem Fan dem es auch nur ansatzweise möglich ist die Serie auf englisch zu sehen, sie ist um längen besser als auf deutsch. Besonders fällt das auf wenn es Szenen mit Katherine und Elena gibt, da die Darstellerin die beiden Rollen komplett unterschiedlich spielt. Die Art zu reden ist anders, die Mimik und Gestik, einfach alles. Im deutschen geht durch die Übersetzung leider sehr viel verloren. Auch die vielen hochemotionalen Momente der Serie kommen im Originalton sehr viel besser rüber. Deshalb meine Bitte an jeden Fan: versucht es mal auf englisch. Glaubt mir, es ist eine ganz andere Serie, eine viel bessere.

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie, die ich kenne. Ich bin süchtig., 6. März 2012
Die beste Serie, die ich kenne. Ich war noch nie so süchtig nach einer Fernsehserie und habe die Stunden gezählt, bis die nächste Folge ausgestrahlt wird und ich bin immerhin schon gut über 30.
Spannungsgeladen, emotionsgeladen, witzig, romantisch und gleichzeitig voller Action. Super gute Schauspieler, die gleichzeitig wirklich sexy sind. Was will man mehr.
Die DVD ist gut gemacht, mit schönem und umfangreichem Bonusmaterial.
Ich finde auch, dass ein Vergleich mit Twilight absolut unangebracht ist, da die beiden, abgesehen davon, dass sie beide von Vampiren handeln, überhaupt nichts gemeinsam haben. Sie sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Aber wenn man sie vergleichen sollte, dann muss ich sagen: Vampire Diaries ist um Welten besser, spannender, überzeugender.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Box!, 1. Dezember 2011
Die Serie ist einfach gut und das wissen wohl die meisten, die an dieser Box Interesse haben.
Deshalb spreche ich jetzt auch die Verpackung an:
Die diversen DVDs werden in einer DVD-Hülle geliefert, die sich in einem seperaten Schuber befindet.
Die zweite Box passt optisch perfekt zur ersten Box. Auch sie schimmert und das Innenleben der DVD-Hülle ist stabil, was leider eine Seltenheit ist.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit den Inhalt der DVD, sowie ihrer Aufmachung.

5.0 von 5 Sternen Mit jeder Folge besser..., 19. November 2011
... Ich kann meine Vorredner einfach nur bestätigen. Mit jeder Folge zieht mich die Serie mehr in den Bann.
Diesmal wird gleich eine komplette DVD-Box auf den Markt gebracht und nicht in zwei Hälften geteilt, wie manch andere Serien das nur all zu gerne tun und damit den Fans das Geld aus der Tasche ziehen.
Über die Darsteller brauch, glaube ich, nichts weiter gesagt werden.... jeder füllt seine Rolle perfekt aus. OK, die deutsche Synchronisation, naja... Leute schaut euch das im Originalton an!
Für mich zur Zeit die beste Serie auf dem Markt, leider müssen wir uns bis zum Start der dritten Staffel noch etwas gedulden.

Specials:
- The Vampire Diaries: Über Werwölfe ("Der Mythos und das Geheimnis", "Die Entstehung der Bestien" und "Den Mond anheulen")
- Ihre eigenen schlimmsten Feinde ... Elena, Kathrine und Nina (Nina Dobrevs Herausforderung, zwei Rollen spielen zu müssen)
- Das perfekte Liebes-Triangel: Vampire, Werwölfe und Hexen ... (Wer knabbert hier an wem?)
- Verpatzte Szenen
- Nicht verwendete Szenen
- Comic Con 2010 Bonus Disc mit Interviews der Darsteller

4.0 von 5 Sternen filmisch super - tonlich nicht, 13. Dezember 2011
Wir haben lang auf diese DVD-Box gewartet. Die 2. Staffel ist auf deutsch ja schon gesendet worden und wir haben sie auch gesehen. Aber uns stören diese "Klein-Jungs-Stimmen", mit denen die Charaktere da zum Teil synchronisiert wurden.
Jetzt sind die DVDs da - und endlich wieder auch "richtige" Stimmen.
NUR - der Ton hat immer mal Aussetzer. Wir sind noch auf DVD 1 und hoffen, dass das dann bald der Vergangenheit angehört. Es stört nicht so sehr, dass man nicht gucken könnte, man hat nur immer mal das Gefühl, dass ein Laut verschluckt wurde.
Ansonsten: prima DVD-Box, schön aufgemacht, wie immer ist die Musik klasse und die Serie ja sowieso :-)
Sehr empfehlenswert, wenn jemand mit Englisch klar kommt :-)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut :), 30. Oktober 2011
The Vampire Diaries ist momentan meine absolute Lieblingsserie!!!
->Die 2. Staffel ist noch besser als die Erste!
->Die Kombination aus Action, Liebe und Humor ist einfach richtig gut gelungen!
->Die Schauspieler sind grandios (allen voran Nina Dobrev und Ian Somerhalder, aber auch Candice Accola, Daniel Gillies und Joseph Morgan gefallen mir richtig gut in ihren Rollen)
->Bei dieser Serie habe ich auch (fast) immer das Gefühl, dass sie von Folge zu Folge besser wird, denn ich muss zugeben, dass mir die ersten paar Folgen der ersten Staffel nicht wirklich gefallen haben...vieles war einfach zu überzogen und irgendwie lächerlich gemacht. Aber spätestens ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel nimmt die Serie richtig an Fahrt auf und hat mich abhängig gemacht! Am Anfang waren die Folgen alle noch relativ gleich aufgebaut (fremder, böser Vampir taucht auf, Stefan und Damon kümmern sich drum, Elena hängt irgendwie mit drin und zum Schluss ist alles wieder gut) aber dann spätestens ab der 12. Folge der ersten Staffel merkt man, dass da eine richtige Story aufgebaut wird, die immer weiter gesponnen wird. Dem entsprechend fällt es denke ich nicht so leicht, mittendrin einzusteigen. Man muss sich wohl durch die ersten paar Folgen 'quälen' und dann kann man eine ausgezeichnete Drama/Fantasy-Serie genießen, denn wie gesagt die 2. Staffel ist RICHTIG gut!
->die Hintergrundmusik ist auch der Hammer! Es gibt kaum eine Szene ohne zumindest eine leichte Melodie im Hintergrund...Ich hab durch die Serie ein paar echt gute Lieder entdeckt (Bloodstream-Stateless, Skinny Love-Birdy, A drop in the ocean-Ron Pope usw.)

Nur die deutsche Synchro ist sagen wir mal bescheiden :D
Also tut euch selbst nen Gefallen und guckt die Serie auf Englisch ;)
Und außerdem ist es echt ätzend, dass ProSieben The Vampire Diaries auf Sixx abgeschoben hat!

Zur Zeit läuft in den USA die 3. Staffel, die mit richtig starken Folgen angefangen hat, also freut euch schonmal auf die season der 'originals' :D

5.0 von 5 Sternen Umwerfend!, 14. Oktober 2011
Die Serie ist einfach perfekt, der perfekte Mix aus Spannung und Romantik ;)
Die Schauspieler sind einfach traumhaft, vor allem Ian Somerhalder in der Rolle des Damon Salvatore.
Ich kann diese Serie nur empfehlen und kann es kaum abwarten, bis die DVD erscheint <3

5.0 von 5 Sternen Spannende 2. Staffel, 21. November 2013
Swissangel "Toni" (Schaffhausen, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Bildqualität: sehr gut. Körnigkeit ist nur leicht in einigen Szenen auszuamchen.
Sound Englisch/Deutsch: klingt in meinen Ohren sehr gut.
Untertitel: sind in Deutsch und Englisch vorhanden.
Bonusmaterial: verschiedene interessante Dokus zur Entstehung (Lauflänge ca. 45 min) und in der 1. Pressung eine Extra Disc mit einer Aufzeichnung vom "Comic Con 2010, San Diego" mit Interviews der Darsteller.
- 2. Staffel kommt wie die erste in einem Pappschuber daher.

* * Warnung: der Blut/Gewalt-pegel wurde etwas aufgedreht * * (daher FSK 16 berechtigt)

Elena kennt nun das Geheimnis Ihrer Eltern. Zunächst scheint die Gefahr gebannt nach dem nächtlichen Ueberfall der Vampire auf die Stadt. Doch weit gefehlt. Katherine ist zurück und eine weit bösere "Macht" kehrt nach Mystic Falls zurück: Klaus (Joseph Morgan).

Zudem entdeckt Tyler Lockwood seine wahr Identität (was in der ersten Staffel in kleinen Häppchen bereits angedeutet wurde), als sein Onkel Mason (sexy: Taylor Kinney, neu in "Chicago Fire") zur Beerdigung kommt. Seine wahre Absichten sind jedoch andere.

Und dann ist da noch der zwielichtige Onkel John (toll: David Anders) bei dem man nie so richtig weiss auf welcher Seite er steht.

Grossartig: wie das Universum um Mystic Falls erweitert wird. Höhepunkt unter anderem ist wie Nina Dobrev zwei Rollen in der Serie spielt: Elena und Katherine, und das zeitweise sogar gleichzeitig.

Trivia: Im Gegensatz zu anderen Serien, wird Vampire Diaries on Location in Covington,GA eine kurze Autofahrt von Atlanta/Georgia entfernt gedreht (so verwundert es nicht, dass es einer Episode ein Open-Air Screening von "Gone with the Wind" zu sehen gibt).

Fazit: Spannende Unterhaltung. Primetime-Drama-Soap meets Vampire, Wehrwölfe und Hexen und hebt sich wohltuend vom seichten "Twilight" ab. Natürlich ist die eine oder andere Anspielung inklusive.

NEGATIV zu den Disc gibt es zu sagen: bei der ersten Staffel konnte ich die Serie unterbrechen, Disc aus Player rausnehmen und Wochen/Monate später reinlegen und die Folge setzte exakt dort ein, wo ich gestoppt habe. Bei der zweiten Staffel geht das NICHT mehr. Bei einer Unterbrechung muss man mühsam die Stelle wiederfinden.

Ansonsten liessen sich die Disc's einwandfrei ohne Fehler/Defekt abspielen.

The Vampire Diaries - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]