5.0 von 5 Sternen Stabile TV Halterung, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SK05 LCD Wandhalterung 58-107 cm (23-42") (Elektronik)
TV lässt sich nach rechts, links und unten drehen. Wenn man sich traut, dann stellt man fest, dass der TV perfekt in der Halterung hängt und nicht herunter fällt.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig für diesen Preis!, 11. Juni 2012
Ich habe die Halterung vor ein paar Tagen gekauft - da war sie noch rund 4,- € teurer :-(

Nichtsdestotrotz - sie wäre auch den doppelten Preis wert!

Die Halterung ist extrem stabil, an meinem 27" SAMSUNG ist sie schon recht mächtig und wackelt kein bisschen. Die Montage ist - abgesehen vom hohen Eigengewicht - sehr leicht, alles benötigte ist reichlich dabei. Die Anleitung ist in Englisch, aber gut bebildert, so dass es keine Probleme gibt.

Die kleinen Wermutstropfen

- recht schwergängige Mechanik (ein Tröpfchen Silikon hilft!)
- etwas schief sitzende Wasserwaage (vor der Wandmontage auf der Werkbank korrigieren...)
- schlecht zu fixierende TV-Montagebügel (zwei winzige Holzkeilchen halten sie bombenfest...)

trüben den hervorragenden Gesamteindruck fast gar nicht.

Wichtig ist mir noch, darauf hinzuweisen, dass die angegebenen Maße nicht stimmen - ein Blick auf die Zeichnung und die VESA-Angaben macht das aber schnell klar. Korrekt sind

Wandplatte: 54 x 23 cm
Geräteplatte: 52 x 20 cm
Höhe Montagebügel: 35 cm

Wenn das TV-Gerät größer ist, verdeckt es die Halterung zumindest bei gerader Montage.

Der Versand erfolgte direkt vom Hersteller - nachmittags um 13:48 h bei AMAZON bestellt, am nächsten (!) Morgen schon da! Auch das ist perfekt!

Nachtrag: Der 27" SAMSUNG musste einem 37" PHILIPS (37PFL3007) weichen - und die Halterung ist so stabil wie zuvor... Auf Grund des höheren Gerätegewichtes geht sie jetzt ein wenig leichter...

Nachtrag 2: Als ich ihn kaufte, kostete der Halter 18,90 EUR, zur Zeit meiner Rezension 14,90 EUR, jetzt 29,90 EUR - das ist zwar immer noch relativ günstig für die Qualität, aber irgendwie seltsame Preispolitik... wollte man hier evtl. durch zunächst günstigen Preis positive Beurteilungen "erwirtschaften"? (Fishing fpr compliments...?)

4.0 von 5 Sternen Stabile Halterung, 16. Mai 2012
Axel Glas (Markt Schwaben) - Alle meine Rezensionen ansehen
An dieser Halterung ist ein 42" Sony Gerät montiert. Die Ausführung ist sehr solide und wackelt nicht im Geringsten. Für häufige Positionswechsel empfiehlt sich der Einsatz von Siliconspray. Sehr empfehlenswert, da Preis / Leistung stimmt

5.0 von 5 Sternen 1A Wandhalterung zu einem 1A Preis, 12. Mai 2012
Diese Wandhalterung ist sehr gut verarbeitet und macht auch insgesamt ein sehr guten Eindruck. Man hat auch durch das massive Erscheinungsbild nicht den Eindruck es hält nicht. Das mitgelieferte Befestigungsmaterial ist ebenfalls völlig ausreichend und von guter Qualität. Wer was gutes sucht ist mit dieser perfekt bedient.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 30. April 2012
Die Lieferung war blitzschnell! Die Wandhalterung an sich ist Top verarbeitet! Keine Scharfen Kanten, kinderleicht zu montieren und alles ist für die Montage dabei! Das bei diesem Preis, ich kann diese Halterung nur jedem empfehlen!

Qualität und so einen Preis, das es das noch gibt!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum super Preis!, 29. April 2012
Sehr gute Abwicklung über Amazon, das Bargain24-Team sehr freundlich uns hilfsbereit. Das Produkt kam sehr schnell an und hat eine sehr gute Qualität und das zum super günsigen Preis. Mehr kann man auch nicht verlangen. Super Sache, wenn Artikel aus der Technikbranche, dann Bargain24! Super, weiter so!!!

4.0 von 5 Sternen Absolut stabil, 29. Februar 2012
Da kannst Du einen Zentner hinhängen. Sieht zwar bullig aus, ist aber hinter dem Fernseher verschwunden. Einzig die Gelenke gingen etwas schwer, da musste ich die Muttern (selbstsichernde sogar!) einen Millimeter aufdrehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr günstige Wandhalterung, 7. Februar 2012
Wir haben eine Wandhalterung in Silber gesucht, nicht in schwarz. Das schränkte die Auswahl stark ein, da gefühlte 90% aller Wandhalterungen in schwarz sind, die wenigen in silber sind unverhältnismässig teuer...
Diese Halterung ist sehr massiv und durch die 2 Gelenkarme ist der Fernseher besser geführt als mit nur einem Arm. Wir haben einen 25Kg 42" Plasma angehängt welcher souverän gehalten wird. Da wir den TV oft bewegen, habe ich die Gelenke komplett zerlegt und geölt. Die Verarbeitungsqualität ist befriedigend, Lackfehler (Körner unter dem Lack) scheinen in dieser Preisklasse normal zu sein, ebenso gibt es Fertigungstoleranzen (die beiden grossen Bleche fluchten nicht, ca. 2 mm). Eine Abdeckung für die Schrauben ins Mauerwerk wäre wünschenswert. Alles in allem aber mehr als ok für den Preis, daher auch die 5 Sterne. Wer schaut schon hinter den Fernseher?