5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Marek

Vor 9 Monaten von javelinx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ungewöhnlicher Mix aus Romanze, Serienmörder-Thriller und einem Schuss Dark Fantasy, 26. März 2014
javelinx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: A Good and Useful Hurt (Kindle Edition)
Mike hat Jahre gebraucht, um mit seinen verschiedenen Tattoo-Studios seinen Lebensunterhalt finanzieren zu können und dabei sein künstlerisches Können einzusetzen. Als ihn einer seiner Kunden bittet, die Asche eines Verstorbenen in ein Tattoo mit einzuarbeiten, stutzt er zunächst, kommt dem Wunsch aber nach. Als immer mehr Kunden sich melden, will er nicht unbedingt einen Trend daraus werden lassen...

Am Anfang wirkt die Geschichte wie eine von vielen Romanzen, die um die Tattoo-Szene kreisen und in deren Mittelpunkt ein Bad Boy/und/oder gefallener Held stehen und der sich in die neue Mitarbeiterin verliebt. Dass hier eine andere Richtung mit hineinspielt, zeichnet sich ziemlich früh in der Handlung ab - immer wieder gibt es Szenen um einen bestialischen Serienmörder, der sich mit seinen Taten einen perversen Kick holt. Darüber hinaus kommt ein Handlungsstrang mit der Asche der Verstorbenen hinzu, die mit in die Tattoos eingearbeitet werden - eher ungewöhnlich. Da es den Betroffenen zu helfen scheint, glaubt man als Leser eine Weile zu ahnen, wohin die Reise geht.

Mich hat der weitere Handlungsverlauf überrascht; trotz der ungewöhnlichen Wendung nicht unbedingt auf positive Weise. Es geht nicht darum, wie die Angehörigen der Verstorbenen und Mordopfer mithilfe der Asche-Tattoos besser damit klarkommen, ihre Trauer zu überwinden; statt dessen geht die Handlung in eine übersinnliche Richtung, die einige Horror-Elemente hat. Das ist zugegebenermassen originell, war für meinen Geschmack aber so gewalttätig, albtraumhaft dunkel und grausam, dass ich das eBook immer wieder weglegen musste und nur aus Neugier doch noch fertiggelesen habe.

Wer dunkle Fantasy-und Horrorgeschichten mag, kommt hier bestimmt auf seine Kosten - mir war es einfach zuviel, und wer auf eine Bad-Boy-Romanze im Tattoo-Milieu aus ist, sollte besser um diese Story einen Bogen machen und sich etwas Zarteres aussuchen. Ich kann das Buch nicht uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: A Good and Useful Hurt (Kindle Edition)
Ich hatte mal wieder Lust auf ein englisches Buch und bin beim Stöbern eher zufällig auf "A Good and Useful Hurt" gestoßen. Ein echter Glücksgriff! Aric Davis zieht einen sofort in seinen Bann, die Charaktere sind unglaublich stark beschrieben, sprich: man taucht sofort in die Story ein. Und die hat viel zu bieten! Neben einem spannenden Thriller gibt es auch eine Liebesgeschichte (der etwas andere Art würde ich sie mal nennen), spannende Einblicke in die Tattoo-Welt, etwas Mystik und vieles mehr. Also: kaufen!

5.0 von 5 Sternen Alpträume vorprogrammiert!, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: A Good and Useful Hurt (Kindle Edition)
Ich lese selten Thriller, aber dieses Buch habe ich mir gekauft wegen der ganzen Tattoo-Thematik.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Aric Davis schreibt unglaublich spannend und ausdrucksstark.
'a good and useful hurt' verbindet gekonnt eine tragische Liebesgeschichte und einen flotten Thriller.
Es ist allerdings nichts für zart Basaitete.

5.0 von 5 Sternen A real page-turner, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: A Good and Useful Hurt (Kindle Edition)
wow! haven't read a story as good as this in a long time. Mr. Davis manages to keep the balance between thriller and love story. sometimes that can end up ruining both, but in this case definitely not. Very strong characters, that make you love them from page one. this is a real page-turner. Certainly worth buying.

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: A Good and Useful Hurt (Kindle Edition)
Das Buch ist super spannend und lässt einen kaum mehr los. Auf jeden Fall kaufen! Ich habe mir bereits das nächste Buch von Aric Davis gekauft.

A Good and Useful Hurt
A Good and Useful Hurt von Aric Davis