MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:15,95 €+ Versandkostenfrei

1-10 von 39 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. November 2011
Nachdem ich einige dieser Art Verdunster durchprobiert hab, bin ich nun von diesem ausgesprochen begeistert.
Im Grunde wird genau das Versprochene eingelöst - das Wasser verdunstet nicht nur über die Öffnungen oben, sondern sichtbar (!) auch durch die Seitenwände. Spätestens beim Auffüllen des Behälters bemerkt man den Unterschied zu anderen Produkten, da nämlich tatsächich eine deutliche, und dadurch auch sinnvolle Menge Wasser beständig verdunstet und man öfter frisches Wasser nachfüllen kann.
Ich empfehle mit voller Überzeugung :)
55 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2011
Dieser Verdunster hält wirklich, was er verspricht.

Problemlos zu befüllen, die Wirkung ist besser als bei allen anderen Verdunstern, die ich bisher verwendet habe, abzulesen am Wasserverbrauch. Ich benutze jetzt 4 von den Teilen und verbrauche in 3 Tagen ca. 2 Ltr. Wasser und dabei läuft die Heizung noch auf Sparflamme...
Nachtrag nach 4 Wintern: Die Verdunster sehen äußerlich unverändert aus, auch die Verdunstungsleistung hat sich nicht verändert. Misstrauisch war ich anfangs wegen der Verkalkung, hier reicht es aber, wenn man im Frühjahr einmal eine "Grundreinigung" mit Essig durchführt. Einzige Schwachstelle waren die weißen mit Kunststoff beschichteten Halter, darunter hat sich Rost gebildet. Hier hat der Hersteller aber inzwischen reagiert und auf die Beschichtung verzichtet, damit hat sich dieses Problem auch erledigt.
am 11. Dezember 2011
Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich schon etliche Verdunster durchprobiert habe, ich habe stattdessen gleich nach einem anständigen Produkt gesucht und auch gefunden.

Grund für die Anschaffung waren die üblichen Beschwerden: Brennende Augen, unangenehme trockene Atemluft...alles innerhalb weniger Tage verschwunden.

Die raue Tonoberfläche saugt das Wasser auf, verteilt es so auf eine große Fläche und ermöglicht so eine beachtliche Verdunstungsleistung.
Keine Angst, es tropft nichts nach außen.

Lediglich einen Schönheitswettbewerb wird dieser bessere "Ziegel", an den er mich oft erinnert wohl nicht gewinnen, da hier zwecks Funktionalität auf eine Glasierung verzichtet wurde.

Dafür wirkt er dezent und unauffällig auf dem Heizkörper und macht genau das, was ich mir von einem anständigen Verdunster erwarte:
Eine anständige Menge an Wasser verdunsten.

Kleiner allgemeiner Hinweis zu passiven Verdunstern: Alle zwei Wochen mal vollständig austrocknen lassen, damit etwaige Bakterien abgetötet werden.
Ob man das Teil in den Geschirrspüler stecken darf, weiß ich nicht.
Zur Not gibts noch antibakterielle Tabletten.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
am 2. Juli 2013
Der Römertopf muss sehr häufig nachgefüllt werden, da das Wasser nicht nur nach oben verdunsten kann, sondern auch durch den Topf. Der Topf wird nach einer Zeit sehr leicht dunkel, tropft aber nicht.
Zudem verschwindet der Topf optisch an der hellen Heizung.
am 5. Februar 2013
Zugegeben, die simplen Wasserverdunster aus gebranntem Ton haben einen geringen Wirkungsgrad. Dafür sind sie nahezu wartungsfrei, robust, brauchen keinen Strom und verursachen keine Geräusche. Da mir letztes Jahr in der winterlichen Heizperiode die Holzdecke meiner teuren Konzertgitarre gerissen ist, bei nur 25 % Luftfeuchtigkeit, achte ich jetzt penibel darauf, daß diese nicht mehr unter 45 % fällt. Mit 8 "Biankas", verteilt auf 2 Heizkörper, komme ich nicht mehr unter die 50 %.
Der offenporige Ton von Römertopf verdunstet im übrigen doppelt soviel Wasser, als ähnliche, aber billigere Modelle von anderen Herstellern.
am 12. März 2014
Wir haben 10 Stück für ein Wohnzimmer mit altem Steinway-Flügel gekauft als Ersatz für eleketrischen Luftbefeuchter. Die Töpfe sind viel, viel besser, die Luftfeuchtigkeit ist um 4-5 Prozentpunkte gestiegen und höher als mit dem hochwertigen ( ca. 170 €) Luftbefeuchter, den wir jetzt verkaufen werden.
Sieht auch schön aus in creme am Heizkörper, die Aufhängung mußte unproblematisch etwas gekürzt werden für einen flachen Heizkörper.
am 30. Juli 2015
Farbe leicht hellbraun, außen wie innen nicht lasiert, sodass das Wasser sehr schnell(!) verdunstet. Besser als wie mit glasierten.
Ich habe ihn an einem Flachheizkörper hängen, was aufgrund der flachen Form sehr gut geht und sich optisch gut "einbindet".
Der beigefügte Haken ist recht (ca.15cm) lang und biegbar sodass er leicht bei allen Arten von Heizkörpern gut anzubringen ist.
am 23. November 2012
Sehr gut! Hier verdunstet wirklich eine nennenswerte Wassermenge! Die Verdunster sollte man 2 mal pro Woche nachfüllen, so viel Wasser geben sie an die Luft ab. Die Luftfeuchtigkeit steigert sich wirklich merklich.
Sehr gut!
am 25. November 2012
super, mein raumklima hat sich wirklich verbessert, man muß viel schneller Wasser beifüllen, als bei meinem alten mit einer kermikglasur. kein ausgetrockneter hals mehr!!!
am 28. März 2014
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Produkt. Ich habe es direkt an einem Heizrohr, welches durch die komplette Wohnung senkrecht verläuft angehängt. Es ist erstaunlich wie viel Wasser durch nur etwas Wärme oder sogar komplett ohne jegliche Heizung verdunstet.

Ich hatte mir den Römertopf zugelegt, da ich immer eine extrem trockene Nase hatte. Dieses Problem ist zwar nicht vollständig gelöst, aber es ist definitiv viel besser geworden seitdem ich den Verdunster im Einsatz habe. Absolut zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen