5.0 von 5 Sternen Sagenhaft
Diese Verdunster sind einfach der Hammer. Habe sie an 5 Heizkörpern hängen
und muss jetzt trotz niedriger Heizungseinstellung alle 48 Stunden nachfüllen.
Dies entspricht einer Verdunstung von 2 Litern was die Luftfeuchtigkeit in unserer
Wohnung von 35% auf 45% gehoben hat. Und das Beste die Teile sind spülmaschinengeeignet,
habe sie...
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Thomas Masurek

3.0 von 5 Sternen keine Wunderwirkung
das Wasser verdunstet schon, aber Wunder kann man sich davon nicht erwarten. Dafür ist das Ding zu klein (oder unser Zimmer zu groß). Besser als Platikbehälter funktioniert es allemal.
Vor 13 Monaten von R. Neumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft, 3. Januar 2012
Thomas Masurek (Schopfloch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 natur schmal (Haushaltswaren)
Diese Verdunster sind einfach der Hammer. Habe sie an 5 Heizkörpern hängen
und muss jetzt trotz niedriger Heizungseinstellung alle 48 Stunden nachfüllen.
habe sie bei 70° in Die Spüle, kein Problem. Wirklich ein tolles Produkt

5.0 von 5 Sternen So soll ein Heizungsverdunster funktionieren!, 6. Februar 2012
Dieser Verdunster hält was er verspricht!
Wir müssen immerhin schon nach 2 Tagen das Wasser auffüllen - Heizung läuft nur auf mittlerer Leistung. Das Raumklima hat sich merklich verbessert: die Pflanzen lassen ihre Blätter nicht mehr so schnell hängen und die Haut unserer Tochter wurde auch besser - nicht mehr so trocken.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht und hier gefunden., 3. Mai 2013
Das Produkt ist schlicht ein Verdunster für den Heizkörper. Alles gut. Aufgrund der porösen Oberfläche wird die Verdunstung maximiert. Man kann sie in der Spülmaschine reinigen und sie verdunsten Wasser. Alles was man braucht. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 12. Dezember 2012
Da mein Sohn (6,5 Monate) und ich ständig Schnupfen haben aufgrund der trockenen Luft in unserer Wohnung, habe ich erstmal Plastikbecher mit Wasser auf die Fensterbänke gestellt. Sieht nicht gerade schick aus, also mussten Luftbefeuchter her. Bloß welche?

Also mal bei Amazon geguckt und irgendwie waren überall nur schlechte Rezensionen, außer beim Römertopf.

Die Lieferung war echt schnell: Abends bestellt, am nächsten Tag verschickt und am darauf folgenden Tag waren die guten Stücke schon da.

Die Luftbefeuchter sind schlicht in einem Creme-Ton (entsprechend der Abbildung) und passen daher farblich zumindest zu meiner Heizung. Also keine Malereien drauf oder in irgendwelchen Farben erhältlich. Finde ich persönlich auch voll ok, sie sind unauffällig und erfüllen ihren Zweck.

Laut Anleitung sind die Befeuchter für Plattenheizkörper, in meiner Wohnung sind aber Röhrenheizkörper und auch hier halten sie mit der gelieferten Aufhängung und funktionieren.

Die Anbringung und Befüllung ist kinderleicht. Meine Heizung steht auf 2 und nach einem Tag sind die Befeuchter schon halb leer. Das ist auf jeden Fall eine schnellere Verdunstung als mit meinen Plastikbechern.

Preis-/Leistungsverhältnis finde ich voll ok.

Ich für meinen Teil kann diese Luftbefeuchter nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 24. Februar 2014
ich muss hier nicht viel schreiben. er tut das, was er soll. ausreichend wasser verdunsten. in meinem 25m² zimmer ist nach ungefähr 3 tagen das wasser komplett verdunstet

ABER (einziges manko)

der metallhaken sollte mit einer schutzschicht oder ähnlichem versehen werden. das blanke metall krazt den lack der heizung ab.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!!!, 21. Oktober 2013
Da wir in unserer Wohnung schon seit längerer Zeit unter extrem trockener Luft zu leiden haben und sich dies auch gesundheitlich bemerkbar macht, haben wir diese Verdunster (2 Stk.) aus Keramik bestellt. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob's das wirklich bringt, aber meine Vorurteile waren schon am nächsten Tag verflogen. Die Luft ist jetzt viel angenehmer und meine Frau hat kaum noch Probleme mit Ihrer trockenen und verstopften Nase. Außerdem schlafen wir jetzt auch besser und wachen Nachts nicht mehr mit trockener Kehle auf. Ich kann dieses Produkt wärmstens empfehlen und es sieht zu dem noch toll aus. .....hoffentlich bleibt das auch so...;-)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Verdunster, 20. September 2013
Diese Verdunsterschalen verdunsten wirklich eine Menge Wasser. Da sieht man mal, wie trocken die Zimmerluft ist! Daher müssen sie auch oft nachgefüllt werden.
Inwieweit sich im Laufe der Jahre der Kalk innendrin absetzen wird, kann ich noch nicht sagen, da ich sie gerade neu gekauft habe.
Aber bisher - volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen alt aber funktionell, 2. August 2013
Altes System - aber hat im Winter wirklich am meisten gebracht - nachdem ich einen Zerstäuber hatte der leider schnell defekt war und die Handtücher nervig waren (die bringen aber noch mehr...)

5.0 von 5 Sternen Fazit: Luft wird sehr gut befeuchtet - Kaufempfehlung, 2. Juli 2013
Mette (Bochum, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Römertopf muss sehr häufig nachgefüllt werden, da das Wasser nicht nur nach oben verdunsten kann, sondern auch durch den Topf. Der Topf wird nach einer Zeit sehr leicht dunkel, tropft aber nicht.
Zudem verschwindet der Topf optisch an der hellen Heizung.

4.0 von 5 Sternen Verdunster trägt den richtigen Namen, 15. Januar 2013
Der Verdunster Bianka mod. 57 natur schmal erfüllt seinen Zweck. Die Qualität ist gut. Die Beschreibung bei Amazon war identisch. Der Versand war schnell und die Verpackung war ausreichend.
Verdunster und Lieferant kann man gut empfehlen.

Römertopf Verdunster Bianka mod. 57 natur schmal