5.0 von 5 Sternen Ultimativer Spielspaß zum kleinen Preis :)
Erstmal ein Hallo an alle. Ich will diese Rezension klar und kurz fassen, daher zähle ich mal nur die Plus- und Minus-Punkte auf.

PRO
- Sehr günstig
- Wii Motion Plus, Wii Wheel, Mario Kart usw im Bundle dabei
- Wii ist gleichzeitig ein Gamecube (nur bei den "Steh-Wii's")
- Wii hat einen guten Internet Browser (YouTube und co ist...
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von Gamemaster

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG VOR DEN NEUEN, LIEGENDEN WIIs
Achtung, seht euch vor, wenn ihr vor habt eine Wii zu kaufen.
Die neue, liegende Wii verfügt über weniger Funktionen(keine GameCube Kompatibilität) und Lieferumfang(Wii-Standfuß) als das "alte" Modell.
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von Cedup

5.0 von 5 Sternen Ultimativer Spielspaß zum kleinen Preis :), 26. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

PRO
- Sehr günstig
- Wii Motion Plus, Wii Wheel, Mario Kart usw im Bundle dabei
- Wii ist gleichzeitig ein Gamecube (nur bei den "Steh-Wii's")
- Wii hat einen guten Internet Browser (YouTube und co ist damit möglich)
- Man kann ebenfalls auf der Wii die aktuellen Nachrichten lesen, das Wetter sehen usw.
- Mario Kart hat einen sehr guten Online Modus
- UND VIELES MEHR ;)

KONTRA
- Mario Kart in einem Papp-Schuber und nicht in einer richtigen Plastikhülle
- Wii Sports und Wii Sports Resort nicht dabei
- Ebenfalls kein Component Kabel dabei

NEUTRAL
- Grafik nicht so gut wie die der PS3 und XBOX 360, aber dafür ist der Preis viel günstiger

Fazit: Super Konsole!

Geheim-Tipp: Einen Komponentenkabel mitbestellen für eine bessere Bildqualität ;)

5.0 von 5 Sternen Tolle Konsole, großes Lob an Amazon, 21. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Erstmal muss ich vorweg sagen, dass ich diese Konsole Vorbestellt habe.
Der Artikel kam direkt am Morgen des Erscheinungsdatums zu mir nach Hause, großes Lob an Amazon.

Die Konsole ist wirklich sehr gut, und auch die überarbeiteten Controller machen viel her, im gegensatz zu den älteren Modellen der Wii Controller.Sie reagieren sehr genau, was dieses alte rumfuchteln vor dem Fernseher endgültig beendet, nun reicht ein leichtes Schwenken im Handgelenk.
Die intigrierte Nintendo Gamecube ermöglicht auch das Spielen der alten GCN Spiele.

MarioKart Wii ist ein klasse Spiel, vorallem für alte Nintendo "Veteranen" ist es schön zu sehen, was aus dem SNES MarioKart, N64 MarioKart und GCN MarioKart geworden ist.Für Menschen die schon lange MarioKart spielen bietet das Spiel noch eine Überraschung, denn aus allen Vorgängern wurden mehrere Strecken importiert.Eine schöne Sache meines Erachtens.
Die Steuerung der Karts ist überraschend gut, auch ohne "normalen Controller", denn der Wii Controller arbeitet mitlerweile auch sehr präzise.Auch das Wii Wheel ist eine praktische Ergänzung, man muss es nicht verwenden, um besser zu sein, aber es ist angenehmer weil man so "mehr in der Hand hat", was Stundenlangen Spielspaß wahrscheinlicher macht, als wenn man die ganze Zeit um den schmalen Wii Controller packt, was nach einer Zeit sicherlich auch unangenehm werden kann.

Alles in einem Top, grade für alte MarioKart spieler, die einfach nicht davon abkommen.

5.0 von 5 Sternen Man spart beim Preis, nicht beim Spielspaß!, 14. November 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Auch wenn sich die Nintendo Wii weltweit hervorragend verkauft, setzt Nintendo immer wieder einen drauf: Zahlreiche Konsolen-Bundles und Reduzierungen sollen noch mehr Käufer anziehen und der Profit erhöht werden - ich gönne es Nintendo vom ganzen Herzen.

Das "Mario Kart Wii Pack" ist derzeit das günstigste Bundle, was Nintendo bietet (gemäß UVP). Dies bedeutet jedoch nicht, dass man hier sämtliche Abstriche im Gegensatz zu den etwas teureren Modellen in Kauf nehmen muss. Wie auch jede andere Konsolen-Variante verfügt der Lieferumfang dieses Paketes die Nintendo Wii in schickem Weiss, einen Wii-Mote Plus, einen Nunchuk-Controller, ein Lenkrad, das Spiel "Mario Kart Wii" in einem Pappschuber, die benötigten Kabeln zum Anschließen, die Sensorleiste (mit 350 cm Kabellänge) für den Empfang der Controller, den Standfuß für die Wii sowie die ganzen Handbücher. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen ganz und gar nicht spärlich.
Es gibt mittlerweile auch schon eine neue Version der Wii-Konsole, aber ich beziehe mich jetzt mal explizit auf diese "alte" Konsole:
Je nach Platz und Geschmack kann man die Wii entweder senk- oder waagerecht positionieren. Die Vorderseite der Wii-Konsole verfügt über den Disk-Schacht, einem Eject-, Reset- sowie Power-Knopf (mit LED-Leuchte) sowie einer Klappe zum Öffnen, unter der sich der SD-Karten-Schacht sowie der Sync-Button zum Anmelden der Controller befindet. Oberhalb der Konsole befinden sich ebenso unter zwei separaten Klappen die Buchsen für die vier GameCube-Controller sowie zwei Memory-Card-Steckplätze. Auf der Rückseite befinden sich die Eingänge für die Stromversorgung, TV- sowie Sensor-Anschluss und zwei USB-Steckplätze.

Die Wii ist schnell angeschlossen und ebenso schnell startklar. Beim Starten der Konsole fällt einem sofort das hellblaue Licht auf beim Disk-Schacht der Wii auf. Sehr schön gemacht. Nach ein paar individuellen Einstellungen kann es auch schon losgehen: Die Wii verfügt über "Channel", sogenannte Unterkategorien für verschiedene Aktionen wie dem "Wii-Shop-Kanal" zum Herunterladen einiger Nintendo-Klassiker, den "Mii-Kanal" zur Erstellung eigener Spielerprofile, dem Wetter- und Nachrichtenkanal, nur um einige Beispiele zu nennen. Es gibt eben dutzende Möglichkeiten.
Die Wii ist die aktuellste Konsole von Nintendo und steht derzeit in Konkurrenz zu Sonys PlayStation 3 und Microsofts XBOX 360. Die Wii ist eine Konsole, mit der die ganze Familie Spaß haben soll. Es ist dabei nicht ihre Absicht, mit High-End-Technologie und -Grafik zu glänzen. Die maximale Auflösung von 480p (Standard) entspricht zwar etwa dem, was die aktuellsten PlayStation 2-Spiele geboten haben, aber dennoch geht es hierbei um den Spielspaß. Ich mache dies nur noch einmal deutlich, weil es für viele zur Selbstverständlichkeit geworden ist, dass auch diese Konsole eine HD-Auflösung haben sollte.
Die Möglichkeiten sind auch beim Spielen nahezu unbegrenzt: Dank der Wii-Mote Plus und dem Nunchuk eröffnen sich somit neue Wege, die man zuvor noch nicht gekannt hatte. Generell nutzt man beim Spielen beide Attribute: Das Nunchuk lässt sich an die Wii-Mote anbinden und dient somit als ein Analog-Stick, welcher mittlerweile jedem ein Begriff sein sollte. Um einen Komfort zu gewährleisten beträgt die Kabellänge des Nunchucks etwa 50 cm. So hat man genügenden Freiraum, um z.B. bei intensiven Spielen wie "The Legend of Zelda - Twilight Princess" die ganzen Aktionen bedenkenlos durchführen kann.
Die Wii-Mote gleicht der Form einer herkömmlichen Fernbedienung. Sie geht in die Höhe anstatt in die Breite wie gewohnt bei Controllern. Am Anfang ist es natürlich Gewöhnungssache, doch nach einiger Zeit stellt man auch schon selbst fest, dass dies eigentlich gar nicht vom Nachteil, sondern sehr vom Vorteil ist: Dank dieser Form kann man die Wii-Mote - je nach Spiel und Verfügbarkeit - waagerecht als auch senkrecht benutzen, ohne, dass es dabei komisch aussieht. Die altbekannten Knöpfe, die seit dem NES schon immer zu Nintendo gehört haben, fehlen hier eindeutig. Sie sind jedoch durch eine sinnvollere Tastenbelegung ersetzt worden und die Wii-Mote verfügt darüber hinaus über ein eigenes Mikrofon. Bei Spielen wie "Mario Kart" oder "The Legend of Zelda - Twilight Princess" kann man deutlich erhören, wie z.B. die Waffe abgefeuert wird oder wie Link sein Schwert heraus zieht und hiebt. Genial gelöst!

Damit der Spaß auch sofort losgehen kann beinhaltet dieses Bundle auch das Spiel "Mario Kart Wii". Seit der Premiere auf dem Super Nintendo hat sich auch die "Mario Kart"-Serie etablieren können und zählt jeher sehr viele Fans - der Erfolg ist also kaum zu übersehen und so gibt es natürlich auch ein "Mario Kart Wii":
"Mario Kart Wii" bietet dem Spieler insgesamt 32 Rennstrecken, die liebevoll eingerichtet sind, nicht langweilig werden und absolut viel Spaß machen - natürlich auch in spiegelverkehrter Form! Befahren werden können diese Rennstrecken mit 24 Allstars-Charakteren von Nintendo, die jeweils sechs Gefährten zur Verfügung haben. Damit das Ganze kein reines Rennspiel sein soll, gibt es verschiedene Hilfsmittel, die aufgesammelt werden können, sich selbst einen Vorteil, aber dem Gegner einen Nachteil verschaffen (z.B. ein roter Panzer ist mit Suchlauf ausgestattet, der dem Kontrahenten auf dem Vorplatz abknallt und ihn für manche Sekunden flachlegt). Insgesamt gibt es drei Schwierigkeitsstufen, die nach Motorklasse bemessen werden (50, 100 und 150 ccm).
Im Hauptmenü kann man verschiedene Modi des Rennen auswählen: Einzelspieler, Mehrspieler (2-4 Spieler) und Nintendo WFC (Spielen mit anderen Menschen aus aller Welt). Beim Einzelspieler muss man zu Beginn natürlich sein Können unter Beweis stellen, um einige Rennstrecken erst einmal freizuschalten (Grand Prix). Darüber hinaus gibt es Zeitrennen und Wettkämpfe, die selbstverständlich auch im Mehrspieler-Modus gewählt werden können.
Die Grafik ist natürlich nicht in HD und es ist auch gut so. Die ganzen Rennstrecken und dabei die liebevoll ausgearbeiteten Details reichen vollkommen aus, um gemeinsam mit der Familie zu sitzen und Spaß zu haben. Grafikfehler, Bugs oder andere Unannehmlichkeiten konnte ich bisher in den vielen Stunden nicht feststellen.
Die Musik ist teilweise aus vorigen Mario Kart-Spielen importiert worden, was ich ebenfalls als wirklich sehr gut empfinde. So hat man zeitgleich auch das ältere Werk im Sinn und kann sich dabei noch an die alten Zeiten erinnern. :-)

Fazit: Eine wirklich geniale Spielkonsole mit allem, was man für einen sensationellen Start braucht - zum Bestpreis, den Nintendo derzeit für seine Wii-Konsolen hat.
Uneingeschränkt, bedenkenlose Kaufempfehlung für Jung und Alt!

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich nicht gedacht :-)), 24. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii "Mario Kart Pack" - Konsole inkl. Mario Kart, Wii Wheel, Remote Plus Controller, schwarz (Konsole)
Eigentlich war die WII in erster Linie für meinen 10 jaehrigen Sohn vorgesehen und ich stand einer Spielkonsole eher skeptisch gegenüber. Aber den Spielspaß den diese Gerät mit den diversen Spielen wie MarioKart, Sports Resort und und .... bietet haben auch mich und meine Frau zu richtigen Fans von dieser Konsole gemacht. Besonders begeistert mich neben der einmaligen Spielsteuerung, das die ganze Familie zusammen spielen kann und jede Menge Spaß hat. Die Ausgabe hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Super Mario Kart ganz neu, 27. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mal ganz ehrlich: Super Mario KArt war für mich schon immer der Klassiker schlechthin. Was gibt es schöneres als im rechten Moment eine Banane rauszuwerfen und sich zu freuen wenn es die Freundin oder Bekannten erwischt ;-) Ich hatte damals schon die erste Konsole, und jetzt spielt meine neunjährige Tochter mit der neuesten Generation. Auch mir machst noch Spaß und der ein oder andere Bekannte, hat auch mal Spaß damit. Durchaus Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG VOR DEN NEUEN, LIEGENDEN WIIs, 2. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Achtung, seht euch vor, wenn ihr vor habt eine Wii zu kaufen.
Fairer Weise muss man sagen, dass nicht jeder GameCube Spiele auf der Wii spielen will, aber dadurch gehen auch die GameCube Steckplätze, welche durch Zubehör wie Tanzmatten etc. genutzt werden, verloren!

Wen das nicht stört, der kann gerne zugreifen. An sich ist die Wii eine wirklich günstige und spaßige Konsole!

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, 4. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Abwicklung über Amazon wie immer perfekt.

Zum Produkt selbst: Ein Abend mit Freunden oder auch mal allein, ganz egal, es kommt keine Langeweile auf.
Die Nintendo Wii kann ich nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toll für Partys, 2. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also mit Freunden eine super beschäftigung
und die Party steigt im Spaß faktor =)

Also ich kann es guten gewissens empfehlen

5.0 von 5 Sternen SUPER, 17. Mai 2012
sehr tolles gerät

es macht spass in kombi mit fitnessspielen besser als nerviges studio mit zuvielen menschen

sehr entspannend damit zu spielen, egal ob renngames, abenteuer oder ä

die fernbedienung ist empfindlich das ist sehr wichtig für die gute leistung bei motion capture und liegt sehr angenehm in der hand kein verkrampfen

auch super: der ton lässt sich variieren

4.0 von 5 Sternen Spielspass für ganze Family, 14. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ein echter Spielspass für die ganze Family und ziemlich abwechslungsreich, da man bei Mario verschiedene Fahrstrecken und auch verschiedene Spielfiguren wählen kann. War ne tolle Geburtstagsüberraschung für unsere 9jährige Tochter, aber auch Mama und Papa haben tollen Spass.