Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Mai 2012
Ich habe mir diese CD gekauft obwohl ich alle CDŽs (mit Ausnahme der Reich&Sexy CDŽS). Ein Teil meiner Lieblingslieder befinden sich darauf. Wenn auch nicht alle (das wäre dann eine Doppel-CD. Minimum!). Und ich finde es praktisch, dass ich anstatt wer weiß wie viele CDŽs im Auto rumschleppen zu müssen ich nur eine brauche um einen Teil meiner Lieblingssongs hören zu können.
Und ich sehe es auch als Angebot an die Leute, die sich nicht eine komplette "Hosen"sammlung anschaffen wollen. Und der Preis ist fair.
And last but not least: Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Welche Songs nun die besten sind liegt im persönlichen Ermessen.
Neues sollte man nicht erwarten, die CD ist von 2011 und blickt komplett zurück. Also kann das bereits von der CDU und ihren JU-Burschen zersungene "Tage wie diese" ja schwerlich enthalten sein. Die Hits sind jedoch ansonsten enthalten, als da wären Alex, Sascha, Jägermeister und Eisgekühlter Bommerlunder. Insgesamt sind 22 Stücke auf der CD enthalten, musikalisch ist alles im engen Punkrahmen, mit Ausflügen gen Metal und Ballade. Für Fortuna-D'orf-Fans o.ä., die zum Thema Tote Hosen den Einstieg suchen, sicher eine Fünf-Sterne-Wahl. Für einfach nur Neugierige wie mich 'mal ganz nett, doch waren es für mich jetzt drei Sterne.
am 10. September 2013
Obwohl ich bereits die beiden vorherigen Best-Of-Alben ("Reich & Sexy I" + "Reich & Sexy II") besitze, habe ich bei diesem Best-Of ebenfalls zugegriffen.
Ich kann den Erwerb nur empfehlen, egal ob man schon länger Fan der Toten Hosen ist oder erst seit dem Album "Ballast der Republik", da sowohl Klassiker (z.B. "Alles aus Liebe" oder "Bonnie & Clyde") als auch etwas neuere Songs aus dem vergangenen Album ("In aller Stille") enthalten sind und man so einen guten Einblick über die Entwicklung der Band miterleben kann.
am 10. Januar 2012
Im Leben nicht...

Da wird man von den beiden "Reich und Sexy" Zusammenstellungen wesentlich geschmackvoller unterhalten. Hier fehlen einfach zu viele essentielle Klassiker als dass man diese Complication wirklich ernst nehmen oder brauchen könnte. Das hier taugt maximal Gelegenheitshörern, die ein Album der Hosen im Regal haben wollen, sich sonst aber für die Combo eher nicht interessieren.

Für ein 30stes Bandjubiläum ist dieses 0815-Best-Of-Album reichlich unwürdig. Das riecht stark nach einer typischen vorweihnachtlichen Abzocke der Plattenfirma. Da wäre ne liebevoll zusammengestellte 4-fach CD/DVD-Box mit z.B. raren Liveaufnahmen, Neueinspielungen alter Klassiker ne ganz andere Hausnummer gewesen.

Für die Songs gibts natürlich 5 Sterne, für die Scheibe aber nur Einen. Im Schnitt ergibt das ne wacklige 3
am 30. Juli 2013
Naja, es ist soweit alles drauf, was der wannabe-Fan erwartet, aber wer die Hosen seit den 80ern kennt, wird etwas enttäuscht - es zielt wohl mehr auf die Kiddies der 90er und 00er Jahre ab - die bekannten Kracher aus der guten alten Zeit fehlen und die Lieder sind teilweise schlechte Aufnahmen aus irgendeiner Back-to-the... Zeit.

Nette Zusammenfassung, aber nicht das Wahre für eingefleischte Fans, die aber dann wohl eh alle Platten haben...
am 19. November 2012
Ich persönlich finde solche Best Of - Alben immer recht praktisch: man hat die besten Songs der Band / des Musikers auf einem Album zusammengefasst und muss so nicht einen ganzen Stapel CDs im Auto rumliegen haben, wovon man sowieso immer nur einen Teil der Songs gut findet und den Rest überspringt!

ich würde mich zwar nicht als DER Hosen-Fan überhaupt bezeichnen, habe die Band aber schon immer gern gehört. Und so kam es eben, dass ich mir vor dem letzten Urlaub dieses Album noch zugelegt habe, um (wie es der Name schon so passend sagt) ihre besten Songs dabei zu haben... Die CD lief im Auto immer wieder - und heute sind die Songs auf meinem iPod! :-)
am 9. September 2013
Ich würde mich nicht unbedingt als Toten Hosen-Fan beschreiben, finde aber das ein oder andere Lied toll. Statt also die Alben zu kaufen, entschloss ich mich für das Best of und muss sagen ich bin begeistert. Einige der Lieder kannte ich gar nicht, sind aber solche Ohrwürmer, dass ich die CD ständig höre. Im Vergleich zu den heutigen Hosen ist natürlich alles viel punkiger, aber das tut den Liedern keinen Abbruch.
am 30. August 2012
Was soll man zu den Toten Hosen sagen. Wie immer ein sehr gutes Album mit tiefgrüdigen Texten. O.K. manchmal zu erkennen beim zweiten hören. Mir persönlich gefällt die Bonus CD mit den von den Hosen neu interpretierten deutschen Songs nicht ganz so. Aber ist eben Geschmackssache. Fazit: Wieder ein gut gelungenes Album. Ich hoffe nur, dass die Jungs weiterhin ihre Fans mit dem ein und anderen Album erfreuen.
am 16. März 2012
Ich bin eigentlich Ärzte Fan aber als ich im Saturn diese CD sah konnte ich nicht wiederstehen. Das beste aus 30 Jahren auf einer CD versammelt, obwohl ich mein lieblingslied vermisse ist es trozdem ein gelungenes Best of obwohl bei einer Band wie dieser Mindesten 3 cds und 2 DVDS nötig wären um das beste einzufangen. Auch hört man hier den typischen rauen und direkten ton raus den ich bei dieser Band so schätze. Also Jungs und Mädels Holt sie euch den diese CD sollte in keinem Plattenschrank fehlen.
am 11. November 2011
Als eingefleischter Hosen-Fan seit mittlerweile knapp zwei Jahrzehnten habe ich mit wenigen Ausnahmen eigentlich alles im CD-Regal stehen, was die Hosen jemals veröffentlicht haben. Dass von einem "Best Of" nicht viel Neues zu erwarten ist, war mir natürlich schon vorher klar, aber leider bietet die neue Platte "All die ganzen Jahre - ihre besten Lieder" rein GAR NICHTS Neues. Auf Reich & Sexy II gab es ja neben einigen Raritäten auf der Bonus-CD wenigstens neu eingespielte Versionen von Klassikern wie "Niemals einer Meinung" oder "Schönen Gruß, ..." - die neue CD bietet leider nichts dergleichen. Hier sind wirklich nur die schon mehrfach (z. T. auch schon auf vorherigen Best Ofs) veröffentlichten Lieder enthalten (also auch z.B. immer noch die alte Version vom "Wort zum Sonntag").
Natürlich handelt es sich hier um eine Ansammlung wirklich sehr guter Lieder, die alle ihre Berechtigung haben, auf einem Hosen-Best-Of vertreten zu sein. Aber die Zielgruppe dieser Platte hat die Lieder bereits. Und falls nicht, dann kauft Euch "Reich & Sexy" I und II und "La Hermandad", da bekommt Ihr insgesamt viel mehr!
Fazit: Für "Komplettisten" wie mich eine selbstverständliche Anschaffung, aber insgesamt leider eine eher unnötige Veröffentlichung, da die Lieder schon auf zahlreichen vorangegangenen CDs veröffentlicht wurden.