4.0 von 5 Sternen GOTT SEI DANK KEIN NEUER SONG!!!
Eines vorweg: normalerweise hasse ich es, wenn Leute Platten rezensieren, die sie weder gekauft noch gehört haben... nun gut, jetzt bin ich selbst einer von denen. Denn diese Hosen-Best-Of hier habe ich mir auch nicht zugelegt.

Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von Martin Steiner

3.0 von 5 Sternen Unnötiges Release
Ein Hosen-Fan hat doch sowieso schon alle Lieder. Bestenfalls für einen Neueinsteiger taugt diese Platte, aber da ist man mit der Reich-und-sexy-Reihe eigentlich bestens bedient.
Veröffentlicht am 12. November 2011 von DirtyDios

4.0 von 5 Sternen GOTT SEI DANK KEIN NEUER SONG!!!, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder (Audio CD)

Warum auch? Ich bin Hardcore-Hosen-Fan und habe sonst fast alle Veröffentlichungen der Hosen, die Alben sowieso, die meisten Singles ebenfalls. Folglich habe ich auch alle Songs, die auf dieser Scheibe hier drauf sind - meistens sogar mehrfach. Und somit ist diese Platte für mich vollkommen unnötig.

So weit, so gut. Ich denke, viele Hosen-Fans sind in einer ähnlichen Situation und viele Rezensionen beinhalten ja auch ähnliche Beschreibungen.
Warum also dennoch überhaupt eine weitere Rezension schreiben!?

Nun ja, hauptsächlich um ein Gegengewicht zu den vielen 1-Punkte-Rezensionen zu schaffen! Denn diese begründen diese miese Wertung ja fast durchgehend damit, dass die VÖ komplett unnötig ist. Und das ist mir, mit Verlaub, zu eindimensional.

Wie schon gesagt, ich sehe den Nutzen dieser Platte auch als im Prinzip nicht vorhanden an. Aber dennoch sind die darauf enthaltenen Songs großartig, ich denke, da gibt es unter Hosen-Fans auch keine zwei Meinungen. Gut, ob jetzt "Ertrinken" oder "Alles wird vorübergehen" wirklich mit drauf sein müssen und nicht etwa Songs wie "1000 gute Gründe", "Bis zum bitteren Ende", "Schön sein", "Niemals einer Meinung" oder "Liebesspieler"!? Geschenkt, die Hosen haben halt im Laufe der Jahre viele Super-Songs geschrieben.

Ich denke, es ist klar das Bemühen erkennbar, Songs auf die Platte zu packen, die auch heute noch sehr oft LIVE gespielt werden. Somit bietet sie sich gut als Einstieg für Leute an, die noch überhaupt keine Hosen-CDs besitzen und sich dennoch schon mal für einen Konzertbesuch "einhören" wollen.

Ich möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen: ich bin den Hosen beinahe "dankbar" dafür, dass sie eben gerade keine Best Of rausgebracht haben, wo vielleicht nur ein neuer Song drauf ist und man somit auch als Hardcore-Fan "gezwungen" wäre, sich die Platte zu kaufen. So, wie sie es jetzt gemacht haben, ist doch alles gut: Neueinsteiger finden mit dieser CD einen kompakten Überblick mit 22 Topp-Liedern - und Hardcore-Fans können die Platte einfach ignorieren.

Somit würde ich insgesamt 5 Sterne für die Songs vergeben und 1 Stern für die Veröffentlichung an sich. Das macht im Schnitt 3 Sterne. Einen Bonus-Stern gibts von mir noch obendrauf für das Fehlen eines Pseudo-Kaufgrundes, sprich, für das Fehlen eines neuen Songs - womit sich der Kreis zur Überschrift dieser Rezension schließt!

Insgesamt also 4 Sterne - ich bin sicher, dass ich wieder 5 davon vergeben werde, wenn im Mai das WIRKLICH neue Hosen-Album kommt!!!

5.0 von 5 Sternen Kritik ist unverständlich., 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder (Audio CD)
Ich kann die Kritik einiger Schreiber hier nicht nachvollziehen. Warum sollte es ein Problem sein oder gar Abzocke, wenn auf dem Tonträger kein neuer Titel drauf ist. Mir ist das lieber, als die Bands, die ein oder zwei neue Titel draufpacken und so die Fans "nötigen" diese zu kaufen um eine vollständige Sammlung zu haben. Diese CD hier ist doch nur für die gedacht, die sonst keine Hosen-Platten ihr eigen nennen und nun einen Überblick über die größten Hits brauchen. die anderen müssen sich die CD nicht kaufen. so einfac!

4.0 von 5 Sternen Schlechtes Timing?, 4. April 2014
Volker Pinkernelle "pinkyempelde" (Ronnenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder (Audio CD)
Hätten sie geahnt, welchen Erfolg sie mit dem nachfolgenden regulären Album "Ballast der Republik" inklusive der Gassenhauer "Tage wie diese" und "Altes Fieber" haben würden, hätten sie mit der Veröffentlichung dieses Best Of-Albums vielleicht noch zwei Jahre gewartet.
SInn und Zweck dieser Veröffentlichung zum damaligen Zeitpunkt mag sich ohnehin nicht so recht erschließen. Nach "Reich & sexy" 1993 und "Reich & sexy II" 2002 wäre eigentlich irgendwann die dritte Auflage konsequent und fällig gewesen - und nach den beiden Erfolgsjahren 2012/2013 irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2013 ein Traum!!!
Stattdessen bereits 2011 ein komprimierter Komplettrückblick mit 22 Songs, den kein Hardcorefan braucht, der aber vielen anderen Anlass genug sein dürfte, wenigstens einen Silberling der Düsseldorfer Punkcombo ins CD-Regal zu stellen. Dass sich Spätberufene die beiden letzten Megahits anderweitig besorgen müssen - Schicksal! Löblich ist, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, die Tatsache, dass nicht wie inzwischen allgemein üblich mit ein oder zwei neuen Songs auch die eingefleischtesten Fans zum Kauf genötigt werden.
Das Booklet ist überraschend dick mit zahlreichen Bandfotos aus überwiegend früheren Tagen. Was mir als jemand, der eben nicht alle CDs besitzt und die komplette Diskografie auswendig kennt, fehlt, sind detaillierte Angaben zu den Songs - zumindest das Erscheinungsjahr und das dazugehörige Album hätte ich hilfreich gefunden.
Ein Best Of-Album, das durchaus seine Berechtigung hat, rückblickend betrachtet aber irgendwie zwei Jahre zu früh erschienen ist.

4.0 von 5 Sternen Die guten alten Lieder der DTH, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder (Audio CD)
Hervorragende Auswahl an Titel der Kultpunker.Die alten Lieder wieder mal zu hören die schon in Vergessenheit geraten sind tut gut.Ob Opelgang,Bayern oder die Jägermeister schön, schön .Schade das Campino und Co nicht noch ein neues Projekt zugefügt hat.Aber wir können ja noch in Erinnerung schwelgen und den Bommerlunder dazu trinken.Na dann mal Prost

3.0 von 5 Sternen Unnötiges Release, 12. November 2011

5.0 von 5 Sternen Top, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder (Audio CD)
Als Hosen Fan muss ich einfach sagen, dass man alles an Musik von den Düsseldorfern haben MUSS. Es geht nicht anders

5.0 von 5 Sternen Super Album, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder (Audio CD)
Ein oberklasse Album von einer grandiosen Rockgruppe,die mich mein Leben lang musikalisch begleitet hat,mit den besten musikstücken eben,sollte in keiner guten Musiksammlung fehlen,einfach nur top!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Best off von den Toten Hosen, 3. April 2014
Ich bin durch Zufall über diese CD "gestolpert" und habe mich
spontan zum Kauf entschlossen. Es macht mir Spaß, diese Musik
mal wieder zu hören und an frühere Zeiten zu denken.

2.0 von 5 Sternen All die ganzen Jahre, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder (Audio CD)
Bei dieser CD hört man keine Neuerungen der Toten Hosen. Die Lieder sind sich sehr ähnlich. Der Ton ist nicht sehr
melodisch.

4.0 von 5 Sternen Bin kein Fan, aber..., 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder (Audio CD)
Ich bin nicht so der Fan von dieser Art Musik, aber ich empfinde diese CD der Toten Hosen als gelungene Ergänzung meiner Musiksammlung.