5.0 von 5 Sternen Preis Leistung absolut stimmig
Zunächst einmal kostet es schon etwas Überwindung bei diesem Preis den „IN DEN WARENKORB“ Button zu betätigen. Also, Maus positioniert, Augen zu, und... klick.
Oh Gott, wie bring ich das meiner Frau bei. O.k. Das ist ein anderes Thema. Kommen wir zum Bose BT2.

Ich habe schon sehr viele Headsets besessen ob Nokia, Sony, Jabra,...
Vor 10 Monaten von Claudia Bemerl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwei Herzen schlagen in meiner Brust...
Das positive vorweg, für Sprachqualität, Tragekomfort, Größe, Gewicht und Bedienung würde ich an dieser Stelle 5* vergeben. Ich habe mich bereits durch diverse Konkurrenzprodukte gekämpft. Mal war die Sprachqualität schlecht, mal konnte ich das Headset nur schlecht als recht mit einem Bügel ans Ohr klemmen.

Beim Bose...
Vor 21 Monaten von RoRa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Headset Bose, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz (Zubehör)
So wie es sein soll. Qualität stimmt. Funktionen perfekt. Nur der Akku könnte noch etwas Leistungsstärker werden in der Zukunft. Und als Stereoset zum Musikhören nebenbei aber auch zum telefonieren wäre das der Wahnsinn.

1.0 von 5 Sternen Tolles Produkt aber unbrauchbar, 1. Oktober 2012
Ansich ein super Produkt - wie von Bose gewohnt optimaler Sound, super Passung am Ohr, gute Sprachverständlichkeit auch im Auto und klein - also eigentlich das beste Headset das ich jemals benutzt habe und ich telefoniere seit Menschengedenken ausschließlich mit Headset's.

JETZT KOMMT DAS PROBLEM - eigentlich unglaublich aber wahr. Das Headset macht eine absolut max. Gesprächsdauer von 4 Stunden auch akzeptabel wenn auch nicht gut....es ist jedoch genauso schnell entladen wenn man nicht telefoniert und es ist auch so schnell entladen wenn man es ausschaltet!!!!

ALLE VIER STUNDEN NEU LADEN EGAL OB EIN ODER AUSGESCHALTET- das kann niemands Ernst sein. Waren die Konstrukteure auf Drogen????

1.0 von 5 Sternen Produktiver Einsatz aufgrund der schwachen Akkuleistung kaum möglich, 12. April 2013
Was die Klangqualität anbetrifft eine glatte Eins. Doch mir völlig unklar bleibt die katastrophale Akkulaufzeit. Nach mehreren Wochen intensiven Testens, kam ich bei Kopplung zweier Geräte nicht ein einziges Mal über 2 1/2 Stunden Akkuleistung. Absolut nicht tolerierbar und schon gar nicht in dieser Preisklasse. Ein Bluetooth Headset welches länger an der Steckdose hängt als im Einsatz zu sein, ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Produktiv kann das Serie 2 Bose Headset mit dieser Akkuleistung definitiv nicht eingesetzt werden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Juni 2013
Bei der Musikwiedergabe hat's den besten Klang aller Headsets, die ich bisher hatte.
Gesprächspartner verstehen mich einwandfrei.
Es lässt sich problemlos koppeln.
Es überträgt Sprachbefehle einwandfrei zum Handy.
Ich benutz' es mit einem iPhone 5.

4.0 von 5 Sternen Klassenbester, 1. Mai 2013
Habe mehrere hochwertige Bluetooth Headsets durchprobiert (u.a. Jabra Wave und Jabra Supreme). In Sachen Formschönheit, Klang, Bedienfreundlichkeit und Sitz am Ohr ist das Bose einfach nicht zu überbieten. Das Design ist modern und gerade unterwegs nicht lächerlich aufdringlich wie viele Business-Kasper Ohrstöpsel. Gesprächspartner am Telefon können nicht unterscheiden ob man übers Telefon oder Headset spricht. Die Knöpfe am Gerät sind sinnvoll angebracht und solide verarbeitet. Der Ohrstecker erlaubt das mühelose Einsetzen mit einer Hand, der Halt ist hervorragend. Sicherlich darf man bei keinem Bluetooth Headset das Klangerlebnis eines guten Kopfhörers erwarten, aber für normale Audioerlebnisse (Musik, Telefonie) ist das Bose perfekt - macht Schluss mit Kabelgewirr und schafft Bewegungsfreiheit ohne die "Fussfessel des Abspielgeräts". Nur die Verbindung zum iPhone funktioniert in meinen Augen nicht reibungslos, das Gerät wird zwar immer automatisch und sehr schnell erkannt, aber ist dann erstmal nur für die Telefonie aktiviert, zum Anspielen von Musik oder Videos muss das Gerät noch einmal durch Knopfdruck am Headset aktiviert werden.

4.0 von 5 Sternen Super Sprachqualität, 14. Oktober 2012
Ich bin extrem mit diesem Headset zufrieden, was Sprachqualität und Nebengeräuschunterdrückung angeht. Ich habe schon zig HeadsetŽs getestet, aber so eine Qualität bei dieser Größe war mir bisher unbekannt. Das einzige negative an diesem Headset ist die doch relativ kurze Akkulaufzeit von ca 3 - 4 Stunden.

5.0 von 5 Sternen Das beste headset, das ich je hatte, 12. Juni 2012
Nur ganz kurz:

Besser als die beiden Jawbone die ich hatte (Era + Icon) in Bezug auf Noise reduction, Tragekomfort und Akkustandzeiten. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und genieße jedes Gespräch, denn auch auf meiner Seite ist der Sound wirklich gut. Teuer aber gut.

5.0 von 5 Sternen Alltagstaugliches Zubehör.., 14. Februar 2014
Dieses Headset hat mich und meine "Zuhörer" voll überzeugt. Besonders die gleichmässigen Hintergrundgeräusche werden effektiv entfernt. Auch sonst ist die Übertragungsqualität hervorragend! Schade dass das Gerät nicht Stereo wiedergeben kann! Dann könnte ich auf meine verkabelten Kopfhöre verzichten.

4.0 von 5 Sternen zu wenig info 3 oder 4 handy wie funktioniert Headset mit sprachwehlen keine angabe.!!!!!, 15. Januar 2014
sehr gute klang wenn geht uber bedinungsanleitung keine information wie funktioniert mit 2 hendys oder ist moglich mit 3 oder 4 frage zeichen.Und wie moglich ist nummer zu wehlen ohne hendy in hand zu nehmen.sonst zufrieden

5.0 von 5 Sternen Gerät super, Service noch besser, 4. Dezember 2013
Hallo zusammen,

vor 3 Jahren schenkte mir mein Sohn das Bose BT2.
Ein spitzen Gerät zum spitzen Preis. :-)

Vor kurzem fing das Gerät an zu "spinnen". Es schaltetet sich während des telefonieren ein- und aus, machte Probleme beim Verbinden zum meinem Handy, löste sich an der Klebestelle auf sodass ich es mit einem Gummiring zusammen halten musste.

Ich schrieb BOSE an und schilderte mein Problem / Unmut.
Nach 2 Mails hin und her und einem persönlichen Telefongespräch, mich hatte eine nette Dame vom Kundenservice angerufen, sollte ich das Gerät zum Service einsenden, zur Reparatur auf Kulanz (Rechnung hatte ich keine).

Das machte ich und .... siehe da, nach ein paar Tagen bekam ich Post von BOSE.
Ein NEUES BT2, schön verpackt mit ALLEM Zubehör wurde mir zugeschickt. Natürlich KOSTENLOS !!!!!!!!!!

Das nenne ich mal Kundendienst und Service der sich sehen lassen kann.
ICH BIN BEGEISTERT VON BOSE !!!!!!!!! und kann BOSE nur empfehlen !!!!!!!!

VG,
Franz